Die erste Saison von Dragonflight
Am 14. Dezember ist es so weit, das komplette Endgame von Dragonflight steht zur Verfügung. Die Tore des Gewölbe der Inkarnationen öffnen sich und uns erwarten acht spannende neue Raidencounter. Außerdem wird der Mythisch+ Modus für Dungeons freigeschaltet und die besten Gruppen können sich den härtesten Herausforderungen stellen. Ebenso ist es möglich gewertete PvP-Inhalte zu spielen, Eroberung zu sammeln und die Wertungsleiter hochzukrabbeln, um tolle Belohnungen zu kassieren. Zudem erscheinen nun Weltbosse auf den Dracheninseln und vieles mehr.
Inhaltsverzeichnis
Kompletter Zeitplan der ersten Saison
Nicht alle Inhalte stehen zu Beginn der ersten Saison sofort zur Verfügung, wobei es sich tatsächlich in Grenzen hält. Besonders interessant ist dabei, dass alle Modi des ersten Raids zeitgleich öffnen, mit Ausnahme vom LFR. Außerdem kann sofort serverübergreifend der Schlachtzug besucht werden. Es gibt zudem keine Itemlevel-Caps in Dungeons oder im PvP. Folgend ein Zeitplan zu allen Freischaltungen der ersten Saison.
Datum | Inhalte |
---|---|
14. Dezember |
|
21. Dezember |
|
28. Dezember |
|
04. Januar |
|
11. Januar |
|
18. Januar |
|
25. Januar |
|
Itemlevel der ersten Saison
Es gibt eine unfassbar lange Liste an verschiedenen Quellen für Ausrüstung. Dabei gilt jedoch, dass vor allem die hochstufige Rüstung primär nur über die schwierigeren Endgame-Inhalte zu bekommen sind: Mythisch+ Dungeons, Raids und PvP, wobei auch das Handwerk eine wichtige Rolle spielt. In der folgenden Auflistung sind alle Quellen zu sehen. Erklärungen dazu gibt es dann in den Abschnitten weiter unten zu den verschiedenen Inhalten.
Itemlevel | Inhalt |
---|---|
333-343 | Handwerk: Trainingsmatrix der Titanen I |
340 | Ehreausrüstung (PvP) Rang 1 |
340-390 | Weltquests |
Fraktionsevents (Große Jagd, Gemeinschaftliches Festmahl, Karawane, Drachenfluchfestung) | |
Beute seltener Gegner | |
346 | Normale Dungeons |
Ehreausrüstung (PvP) Rang 2 | |
353 | Ehreausrüstung (PvP) Rang 3 |
346-356 | Handwerk: Trainingsmatrix der Titanen II |
359 | Elementarstürme: Elementarüberfluss |
Heroische Dungeons | |
Ehreausrüstung (PvP) Rang 4 | |
359-369 | Handwerk: Trainingsmatrix der Titanen III |
366 | Kriegsmodus: Blutige Münzen |
Ehreausrüstung (PvP) Rang 5 | |
372 | Mythische Dungeons |
372-382 | Handwerk: Trainingsmatrix der Titanen IV |
376 | Mythisch+ Stufe 2 & 3 |
Gewölbe LFR: Eranog, Terros, Rat, Sennarth | |
Erstes Rüstungsteil der Ruhmfraktionen | |
379 | Tapferkeitspunkte Rang 2 |
Mythisch+ Stufe 4 & 5 | |
382 | Tapferkeitspunkte Rang 3 |
Mythisch+ Stufe 6 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 2 & 3 | |
Gewölbe LFR: Kurog, Dathea | |
Gewölbe LFR: Seltene Beute | |
382-392 | Handwerk: Epische Endgame-Rüstung |
385 | Tapferkeitspunkte Rang 4 |
Mythisch+ Stufe 7 & 8 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 4 | |
Gewölbe LFR: Bruthüterin & Raszageth | |
Kriegsmodus: Trophäen der Zwietracht | |
Beute von Super-Rares | |
389 | Tapferkeitspunkte Rang 5 |
Mythisch+ Stufe 9 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 5 & 6 | |
Gewölbe Normal: Eranog, Terros, Rat, Sennarth | |
Zweites Rüstungsteil der Ruhmfraktionen | |
Halskette bei der Fraktion Furorion & Sabellian | |
Ring der Fraktion Kobaltkonvent | |
392 | Tapferkeitspunkte Rang 6 |
Mythisch+ Stufe 10 bis 13 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 7 | |
Gewölbe LFR: Seltene Beute | |
395 | Tapferkeitspunkte Rang 7 |
Mythisch+ Stufe 14 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 8 & 9 | |
Gewölbe Normal: Kurog, Dathea | |
Gewölbe Normal: Seltene Beute | |
Weltbosse | |
395-405 | Handwerk: Urzeitliche Infusion |
398 | Tapferkeitspunkte Rang 8 |
Mythisch+ Stufe 15 & 16 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 10 | |
Gewölbe Normal: Bruthüterin & Raszageth | |
Umhang bei der Fraktion Furorion & Sabellian | |
402 | Tapferkeitspunkte Rang 9 |
Mythisch+ Stufe 17 & 18 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 11 | |
Gewölbe Heroisch: Eranog, Terros, Rat, Sennarth | |
405 | Tapferkeitspunkte Rang 10 |
Mythisch+ Stufe 19 & 20 | |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 12 | |
Gewölbe Normal: Seltene Beute | |
408 | Tapferkeitspunkte Rang 11 |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 13 & 14 | |
Gewölbe Heroisch: Kurog, Dathea | |
Gewölbe Heroisch: Seltene Beute | |
408-418 | Handwerk: Konzentrierte urzeitliche Infusion |
411 | Tapferkeitspunkte Rang 12 |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 15 | |
Gewölbe Heroisch: Bruthüterin & Raszageth | |
415 | Tapferkeitspunkte Rang 13 |
Schatzkammer (Dungeons) Stufe 16 & 17 | |
Gewölbe Mythisch: Eranog, Terros, Rat, Sennarth | |
418 | Schatzkammer (Dungeons) Stufe 18 & 19 |
Gewölbe Heroisch: Seltene Beute | |
421 | Schatzkammer (Dungeons) Stufe 20 |
Gewölbe Mythisch: Kurog, Dathea | |
Gewölbe Mythisch: Seltene Beute | |
424 | Gewölbe Mythisch: Bruthüterin & Raszageth |
430 | Gewölbe Mythisch: Seltene Beute |
Neuer Raid: Gewölbe der Inkarnationen
Das erste Raidtier von Dragonflight führt uns in ein weiteres uraltes Gefängnis, erbaut von den Titanen. Im gewölbe der Inkarnationen werden die Brüder und Schwestern von Raszageth gefangen gehallten und uns erwarten insgesamt acht verschiedene Encounter, neue Mechaniken, massenhaft schicke Beute und natürlich auch Erfolge. In unserem Raidguide zum Gewölbe der Inkarnationen gibt es alle Infos zu Taktiken und Loot, um erfolgreich das Raidtier zu beenden.
Encounter | LFR | Normal | Heroisch | Mythisch |
---|---|---|---|---|
Bosse 1-4 | 376 | 389 | 402 | 415 |
Bosse 5 & 6 | 382 | 395 | 408 | 421 |
Bosse 7 & 8 | 385 | 398 | 411 | 424 |
Guides zu den Bossen
Die erste Mythisch+ Saison
Los geht es mit den Herausforderungen in Dungeons. Schlüsselstein nach Schlüsselstein wird gelaufen, um die besten Belohnungen aus den Belohnungstruhen zu ziehen. In der ersten Saison von Dragonflight geht es direkt hoch bis Stufe20und es gibt neues saisonales Affix sowie Anpassungen an der Dungeon-Rotation. Mehr darüber nachzulesen gibt es in unserem großen Guide zur ersten Saison!
Allgemeine Infos
Guides zu den Dungeons der Saison
Stufe | Truhe Dungeon | Vergleichswert (Raid) | Schatzkammer | Vergleichswert (Raid) |
---|---|---|---|---|
2 | 376 | LFR niedrig | 382 | LFR mittel |
3 | 376 | 385 | LFR hoch | |
4 | 379 | 385 | ||
5 | 379 | 389 | Normal niedrig | |
6 | 382 | LFR mittel | 389 | |
7 | 385 | LFR hoch | 392 | |
8 | 385 | 395 | Normal mittel | |
9 | 389 | Normal niedrig | 395 | |
10 | 392 | 398 | Normal hoch | |
11 | 392 | 402 | Heroisch niedrig | |
12 | 392 | 405 | ||
13 | 392 | 408 | Heroisch mittel | |
14 | 395 | Normal mittel | 408 | |
15 | 398 | Normal hoch | 411 | Heroisch hoch |
16 | 398 | 415 | Mythisch niedrig | |
17 | 402 | Heroisch niedrig | 415 | |
18 | 402 | 418 | ||
19 | 405 | 418 | ||
20 | 405 | 421 | Mythisch mittel |
Die erste PvP-Saison
Endlich wieder die Wertungsleiter hochkrabbeln, Währungen sammeln, Belohnungen freischalten und mit etwas Glück sogar zu einem der besten Gladiatoren werden, um noch ein paar zusätzliche Leckerbissen zu erhalten. Die erste Saison für das PvP in Dragonflight hält allerlei Neuheiten sowie schicke Belohnungen bereit und mit unserem PvP-Guide zur ersten Saison seid ihr bestens darauf vorbereit.
|
|
|
---|---|---|
Kein Rang | 0 - 999 | Itemlevel Unbekannt |
Kämpfer I | 1.000 - 1.199 | Itemlevel Unbekannt |
Kämpfer II | 1.200 - 1.399 | Itemlevel Unbekannt |
Herausforderer | 1.400 - 1.599 | Itemlevel Unbekannt |
Herausforderer II | 1.600 - 1.799 | Itemlevel Unbekannt |
Rivale I | 1.800 - 1.949 | Itemlevel Unbekannt |
Rivale II | 1.950 - 2.099 | Itemlevel Unbekannt |
Duellant | 2.100 - 2.399 | Itemlevel Unbekannt |
Elite / Gladiator | 2.400+ | Itemlevel Unbekannt |
Weltbosse der Dracheninseln
Auf den Dracheninseln gibt es vier neue Weltbosse.Sie skalieren mit der Größe der Gruppe, die diesen angreift. Allerdings sollten mindestens zehn Spieler dabei sein, um sie zu besiegen. Zumindest, wenn die Ausrüstung noch am Anfang steht. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei relativ niedrig. Pro Woche haben wir bei dem aktiven Boss einmal die Chance auf Beute.
Beute der Weltbosse
- Itemlevel 395 (Beutetabelle)
Guides und Beutetabellen
Elementarstürme auf den Dracheninseln
Die Elementarstürme sind tägliche Events, die auf den Dracheninseln stattfinden. Ein Teilgebiet wird von Primalisten angegriffen und es gilt Aufgaben zu erledigen, um sie zurückzuschlagen. Dadurch sammeln wir Elementarüberfluss und Sturmsiegel als Währung, um Belohnungen wie z.B. Rüstungssets auf Itemlevel 359 sowie 385 zu kaufen.
Beute der Elementarstürme
- Itemlevel 359 für Elementarüberfluss
- Itemlevel 385 für Sturmsiegel
Guide zu den Elementarstürmen
Das Endgame-Handwerk
In Dragonflight spielt das Handwerk eine große Rolle und es ist tatsächlich möglich darüber Ausrüstung herzustellen, die vom Itemlevel auf dem Niveau hochstufiger Mythisch+ Dungeons, mythischer Raidbosse oder Gladiatoren-PvP-Ausrüstung liegt. Dazu werden allerdings diverse Materialien und optionale Reagenzien benötigt. Außerdem spielt die Qualitätsstufe der hergestellten Items natürlich eine Rolle.
Die Verstärkungen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, unsere Gegenstände beim Herstellungsprozess zu verbessern. Dies betrifft die Gegenstandsstufe und somit die Attribute auf den Items. Es gibt Infusionen für die Gegenstandsstufen 395 bis 418 (zwei Upgrade-Varianten) und Matrixe für die Gegenstandsstufen 333 bis 382 (vier Upgrade-Varianten).
- Urzeitliche Infusion
- Belohnung für das Erreichen der letzten Ruhmstufe bei den vier großen Fraktionen der Dracheninseln (Zentauren der Maruuk, Tuskarr von Iskaara, Valdrakkenabkommen & Drachenschuppenexpedition)
- Kombination aus 100 Urzeitliches Chaos (wird überall auf den Dracheninseln gefunden) und 10 Urfokus (Beute bei heroischen Raidbosse, Mythisch+ Stufe 11 und gewerteten PvP-Boxen)
- Konzentrierte urzeitliche Infusion
- Kombination aus 150 Urzeitliches Chaos (wird überall auf den Dracheninseln gefunden) und 10 Konzentrierter Urfokus (Beute bei mythischen Raidbossen, Mythisch+ Stufe 15 und höher sowie gewerteten PvP-Boxen auf höherem Rating)
- Trainingsmatrix der Titanen I: Wird bei seltenen Gegnern auf den Dracheninseln fallen gelassen, Questbelohnung
- Trainingsmatrix der Titanen II: Wird von Endbossen in Dungeons auf normalem Schwierigkeitsgrad fallen gelassen, Weltquestbelohnung
- Trainingsmatrix der Titanen III: Wird von Endbossen in Dungeons auf heroischem Schwierigkeitsgrad fallen gelassen
- Trainingsmatrix der Titanen IV: Wird von Endbossen in Dungeons auf mythischem Schwierigkeitsgrad fallen gelassen
Trainingsmatrix der Titanen I | 333 | 335 | 337 | 340 | 343 |
Trainingsmatrix der Titanen II | 346 | 348 | 350 | 353 | 356 |
Trainingsmatrix der Titanen III | 359 | 361 | 363 | 366 | 369 |
Trainingsmatrix der Titanen IV | 372 | 374 | 376 | 379 | 382 |
Urzeitliche Infusion | 395 | 397 | 399 | 403 | 405 |
Konzentrierte urzeitliche Infusion | 408 | 410 | 412 | 415 | 418 |
Wöchentliche Schatzkammer
Über das Endgame-System der Großen Schatzkammer werden für eine bestimmte Menge an abgeschlossenen Mythisch+ Dungeons, besiegten Raidbossen und im gewerteten PvP verdienter Ehre innerhalb einer Woche Belohnungen freigeschaltet, wovon eine zum Start der neuen ID-Woche ausgesucht werden darf. Das Itemlevel variiert dabei je nach gespielten Inhalten. Schau am besten in unsere Übersicht zur Großen Schatzkammer, um mehr zu erfahren!
Die verschiedenen Ziele
Raid
- 2 Bosse besiegt
- 4 Bosse besiegt
- 6 Bosse besiegt
Dungeons
- 1 Mythisch+ Dungeon abgeschlossen
- 4 Mythisch+ Dungeons abgeschlossen
- 8 Mythisch+ Dungeons abgeschlossen
Gewertetes PvP
- 1250 Ehre verdient
- 2500 Ehre verdient
- 5000 Ehre verdient
Klassensets & Inspirationskatalysator
Mit dem Inspirationskatalysator ist es möglich Rüstungsteile aus Mythisch+ Dungeons, Raids und gewertetem PvP der aktuellen Saison in Klassensetteile mit Tiersetboni umzuwandeln. Das System wird allerdings erst am 25. Januar 2023 aktiviert. Jede Woche wird eine Aufladung für den Inspirationskatalysator freigeschaltet. Dazu muss eine Quest abgeschlossen werden, die Gruppenaktivitäten im Endgame verlangt. Wurde eine Aufladung erspielt, kann diese von jedem Charakter des Accounts einmal genutzt werden.
Guides zum Inspirationskatalysator
Sockelfassungen freischalten
Das System für zusätzliche Sockelfassungen bleib in etwa so wie schon in den letzten Erweiterungen. Mit etwas Glück bekommen Gegenstände Plätze für die bunten Attributssteinchen! Die Regel dabei ist jedoch die, dass nur auf dem Helm, den Ringen, der Halskette, den Armschienen und dem Gürtel die Fassungen zufällig drauf sein können. Alle anderen Rüstungsslots bleiben sockellos. Außerdem gibt es den Verbrauchsgegenstand Storm-Charged Manipulator, der eine Sockelfassung auf einen der besagten Rüstungsslots bringt, wenn dort noch keiner ist, wodurch nach und nach alle diese Gegenstände Sockelfassungen bekommen können.
Das Item wird von Evantkis verkauft, der direkt neben der Großen Schatzkammer in Valdrakken steht. Bezahlt wird mit Aspektzeichen der Belobigung und davon benötigt werden 6 Stück. Diese wiederum geht es über die Schatzkammer selbst als optionale Belohnung, wenn keine Ausrüstungs-Belohnung ausgewählt wird. Je mehr Beuteoptionen freigeschaltet wurden in einer Woche, desto mehr Abzeichen.
Kommentare