Magmorax - Guide zum Boss
Aberrus Raidguide
Bossguides
Magmorax wurde von frühester Kindheit an von Neltharion großgezogen, und seine Treue zu ihm wird nur noch von seiner Gier übertroffen. Die Lavahydra bewacht den Weg zu den tiefstgelegenen Kammern des Schmelztiegels der Schatten, wo die Geheimnisse ihres Herrn sicher vor neugierigen Blicken sind.
Inhaltsverzeichnis
Beutetabelle Magmorax
Wenn du diesen Boss in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten besiegt hast, gibt es natürlich auch Beute. Zumindest, wenn das Lootglück auf deiner Seite ist. Es gibt neben "normaler" Beute auch ein "Sehr seltenes" Beutestück zu ergattern, welches eben sehr selten fallen gelassen wird. Falls du nichts bekommst, dann zählt der Kill zumindest für die Schatzkammer in Valdrakken, um am Mittwoch ein Beuteteil zu bekommen!
Tierset
- Helm
Ausrüstung
-
Lavaflow Control Rod (Einhandstreitkolben, Intelligenz)
-
Claws of the Blazing Behemoth (Faustwaffe, Beweglichkeit)
-
Igneous Flowstone (Schmuck, Beweglichkeit / Intelligenz)
-
Magmorax's Fourth Collar (Halskette, Tempo / Meisterschaft)
-
Cuffs of the Savage Serpent (Leder, Armschienen)
-
Spittle-Resistant Sollerets (Platte, Stiefel)
-
Hydratooth Girdle (Kette, Gürtel)
Handwerk
-
Formula: Enchant Weapon - Shadowflame Wreathe (Verzauberkunst)
Rüstungsaufwertung
- Schildfragment des Wyrmlings (LFR)
- Schildfragment von Drake (Normal)
- Wyrm-Schildfragment (Heroisch)
- Aspektschildfragment (Mythisch)
Schnellguide Magmorax
Der Bossguide ist in mehrere Teile unterteilt. Es gibt einen ausführlichen Abschnitt, in dem der Kampf von A bis Z erklärt wird. Diesen findest du weiter unten. In diesem Abschnitt hier gibt es einen Schnellguide, um dein Wissen aufzufrischen oder um dich einfach nur schnell zu informieren, wie der Kampf abläuft. Ebenfalls gut geeignet für den LFR-Modus!
- Heldentum, Kampfrausch und Co. zum Pull.
- Spieler mit Geschmolzene Speichel die Magmapfütze gezielt platzieren.
- Je 2-3 Spieler in eine Magmapfütze stellen.
- Tankwechsel bei 2 Stapeln von Einäschernder Schlund.
- Den Boss niemals durch eine Magmapfütze ziehen.
- Heil-Cooldowns für Entzündendes Brüllen bereithalten und Spieler raus aus den Pfützen während des Einsatzes.
- Abwechselnd je 1 Spieler in wirbelnde Flächen von Lavaauswurf reinstellen.
- Vorsicht vor dem Rückstoßeffekt von Überwältigendes Stampfen.
- Nicht im kegelförmigen Bereich von Lodernder Atem stehen.
- Heroisch: nicht mehr als etwa 20 Stapel von Sengende Hitze in Magmapfütze sammeln.
Bossguide Magmorax
Der folgende Guide ist für den normalen sowie heroischen Modus ausgelegt und erklärt den Ablauf des Bosskampfes. Je nach Zusammenstellung der Gruppe sowie den Stärken und Schwächen, muss deine Gruppe ihre Taktik eventuell etwas anpassen. Der Guide ist allgemein gehalten und soll als Unterstützung dienen. Es handelt sich nicht um den einzig richtigen und besten Weg, um den Boss zu besiegen.
Genereller Kampfablauf
Der Kampf gegen Magmorax ist recht übersichtlich aufgebaut, doch die Mechaniken müssen korrekt gespielt werden, da sonst auf dem Kampffeld der Platz ausgeht und der gesamte Schlachtzug einen feurigen Tod erleidet. Der Boss darf nur so langsam es geht 100 Energie erreichen, wodurch Katastrophale Eruption ausgelöst wird, was nach wenigen Sekunden zum Tod des Raids führt, quasi der Enrage. Um das zu verhindern, sollte Magmorax niemals in Kontakt mit der Lava auf dem Kampffeld kommen. Ein Tankwechsel sollte bei 2 Stapeln von Einäschernder Schlund vollzogen werden. Heldentum, Kampfrausch und Co. zum Pull.
Die Lava
- In gewissen Abständen werden Spieler mit Geschmolzene Speichel bedeckt, die sechs Sekunden lang bestehen bleibt und Schaden verursacht. Danach wird eine Magmapfütze auf den Boden gesetzt. Diese Pfütze wächst mit der Zeit an, wenn keine Spieler in ihr stehen. Durch Sengende Hitze wird sekündlich Schaden verursacht.
- Je nach Setup der Gruppe sollte immer eine Magmapfütze im Nahkampfbereich sein, die die Nahkämpfer aufsaugen. Die Heiler können ebenso eine Pfütze übernehmen und die Fernkämpfer.
- Wenn Magmorax selbst in einer Pfütze steht, wird Lodernder Wutanfall ausgelöst. Dies verursacht sekündlich raidweiten Schaden und erhöht seine Energie um 5. Je weiter der Kampf fortschreitet, desto weniger Platz ist auf dem Kampffeld, weshalb es passieren könnte, dass der Boss in die Lava tritt. Die Tanks sollten ein gutes Auge darauf haben.
- Bei etwa 30% Lebenspunkte vom Boss sollten neue Pfützen durch Geschmolzene Speichel am Rand abgelegt und der Boss gegenüber platziert werden und dann voller Schaden auf den Boss, ohne weiter die Pfützen aufzusaugen.
Das Brüllen
- Während des Kampfes setzt der Boss manchmal Entzündendes Brüllen ein. Während des Angriffs sollte keine Magmapfütze betreten werden, da sehr hoher raidweiter Schaden verursacht wird. Heiler Cooldowns bereithalten. Bei jedem Einsatz wird ein permanenter DoT hochgestapelt, der immer mehr Schaden im Laufe des Kampfes verursacht.
- Nach dem Brüllen wird Lavaauswurf eingesetzt. Dadurch erscheinen rund um den Boss wirbelnde Feuerflächen, in die je ein Spieler reinlaufen muss, um zu verhindern, dass raidweiter Schaden verursacht wird und eine weitere Magmapfütze entsteht. Hierbei muss eine Rotation von Spielern festegelegt werden, da Spieler in dem Auswurf eine Minute lang 150% mehr Schaden durch die Fähigkeit erleiden. Es sollten also immer abwechselnd Spieler drinstehen.
Weitere Fähigkeiten
- Beim Einsatz von Überwältigendes Stampfen wird der gesamte Raid zurückgestoßen. Alle sollten so platziert werden, dass sie nicht ungewollt in Schadensflächen oder gar vom Kampffeld geschubst werden.
- Nicht im kegelförmigen Bereich von Lodernder Atem stehen.
Heroischer Modus
- Spieler in der Magmapfütze stapeln nun den DoT Sengende Hitze auf sich hoch, der immer mehr Schaden verursacht. Im besten Falle sollten immer 2-3 Spieler in einer Pfütze stehen, um diese schnell zu entfernen und nicht zu viele Stapel zu sammeln. Bei 25 Stapeln werden Spieler durch Verbrannt getötet. Dementsprechend sollte es nicht passieren, dass Spieler zu lange in einer Pfütze stehen. Reizt es aber auch nicht aus und sammelt z.B. 24 Stapel, denn es kann passieren, dass zufällig ein Stapel im Kampfgeschehen gesammelt wird. Doch 24 Stapel verursachen auch schon zu viel Schaden, um dies lange gegenheilen zu können.
Kommentare