Dungeonguide: Tempel der Jadeschlange
Hoch über der Ostküste von Pandaria ragt der Tempel der Jadeschlange empor, der als heiliges Monument für den legendären Pandarenkaiser Shaohao errichtet wurde, der vor Tausenden von Jahren über das Sha des Zweifels gesiegt hatte. Vor Kurzem hat jedoch ein verheerender Konflikt im Jadewald das Sha von neuem erweckt und viele der Manifestationen des Sha haben die kostbarsten Aufzeichnungen von Weisheit und Wissen aus dem Tempel geplündert.
In Dragonflight machen wir in der ersten Saison auch einen Abstecher nach Pandaria. Zumindest diejenigen, die gerne den ein oder anderen mythischen Schlüsselstein spielen. Denn der Tempel der Jadeschlange ist Teil der Rotation der ersten Saison von Dragonflight. In diesem Dungeonguide findest du Taktiken zu den drei Bossen, die am Hof auf uns warten, Beutelisten, Tipps zum Mythisch+ Modus und mehr, um die Instanz zusammen mit anderen Kämpfern erfolgreich abschließen zu können.
Inhaltsverzeichnis
Dungeon | Der Tempel der Jadeschlange |
Eingang | Pandaria, Jadewald 56/57 |
Bosse | 4 |
Freischaltung | Level 10 |
Modi | Zeitwanderung, Heroisch, Mythisch (+) |
Besonderheit | keine |
Eingang zum Tempel der Jadeschlange
Für Zeitwanderungen können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den Mythisch+ Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle des Tempels der Jadeschlange befindet sich der Eingang zentral an der Ostküste des Jadewalds.
Beuteliste für den Tempel der Jadeschlange
Ohne Beute wäre ein Dungeon nur halb so schön, oder? Deshalb gibt es davon auch reichlich zu holen. In der folgenden Liste befindet sich alle Beutestücke auf dem Niveau des normalen Modus. In unserer Dragonflight Dungeonübersicht gibt es eine genauere Auflistung zu den verschiedenen Gegenstandsstufen in den Dragonflight-Dungeons und in unserem Guide zur Mythisch+ Saison mehr Info zu diesem Modus.
- Wasserschwall Helm (Kette, Kopf)
- Windgebeuteltes Tuch (Umhang)
- Flussbettbrustschutz (Platte, Brust)
- Treter des verderbten Wassers (Leder, Schuhe)
- Kristallisierter Tropfen (Ring)
- Gurt des endemischen Zorns (Stoff, Gürtel)
- Sonnenherzgürtelbund (Kette, Gürtel)
- Gamaschen der geflüsterten Träume (Leder, Hose)
- Steintrittstiefel (Platte, Schuhe)
- Windgepeitschte Seiten (Schmuck)
- Feuerrülpser-Handkanone (Schusswaffe)
- Schlangenbissschulterpolster (Platte, Schultern)
- Cape der Verstrickung (Umhang)
- Flammenherzsandalen (Stoff, Schuhe)
- Siegelring aus schillernder Jade (Ring)
- Stab des schwankenden Willens (Stab, Intelligenz)
- Je'lyu, Geist der Schlange (Einhandstreitkolben, Intelligenz)
- Zweifelhafte Handaxt (Einhandaxt, Stärke)
- Geistbrecheranhänger (Hals)
- Wagnismeidende Schultern (Kette, Schulter)
- Zweifelgeplagter Schulterschutz (Leder, Schultern)
- Umhang der versagenden Willenskraft (Umhang)
- Brustschutz der Verzweiflung (Leder, Brust)
- Lähmende Handschuhe (Stoff, Handschuhe)
- Stulpen des Hoffnungsvernichters (Kette, Handschuhe)
- Bindungen der zerbrochenen Träume (Platte, Gürtel)
Bossguides für den Tempel der Jadeschlange
Werfen wir einen Blick auf die Bosse in diesem Dungeon und ihre Fähigkeiten sowie die Taktik, um sie zu besiegen. Auch hier gibt es spannende Kämpfe und Mechaniken, die bei Unkenntnis schnell zu einem Wipe führen können. Damit du weißt, wie du den bösen Buben schnell den Garaus machst, gibt es folgend Bossguides für die vier Encounter, die im Tempel der Jadeschlange auf uns warten!
Vom Eingang aus gehen wir nach links ins Innere des Tempels und sehen dort gleich das erste Problem: Verderbtes Wasser säumt den Weg zum ersten Boss. Die Tropfen sind eher unproblematisch, etwas aufpassen müssen wir bei den großen Wasserelementaren "Verderbtes lebendiges Wasser". DIe hinterlassen eine Pfütze, die Schaden verursacht, bei ihrem Ableben und mehrere Verderbte Tropfen. Glücklicherweise sind es nicht allzu viele Gegner auf dem Weg und wir erreichen recht schnell den ersten Boss.
In diesem Kampf geht es vor alle darum, sich keine nassen Füße zu holen und zwar im wahrste Sinne des Wortes. Der Boss steht statisch in der Mitte einer Brunnenanlage und ist durch eine Wasserblase geschützt. Das Wasser des Brunnens enthält Verderbtes Wasser und verursacht Schaden bei Berührung.
Phase 1:
- Der weise Mari wirkt Wasser rufen, wodurch ein Verderbtes lebendiges Wasser beschworen wird. Dieser Elementar teilt sich nach seinem Tod ebenfalls in drei Verderbte Tropfen auf und hinterlässt eine Pfütze, die ebenfalls Schaden verursacht wenn du drinstehst. Sobald ein Elementar besiegt wurde, ruft der Boss den nächsten herbei, das passiert vier Mal.
- Der Boss wirkt Hydrolanze in eine zufällige Richtung, was das Wasser im Brunnen Wellen schlagen lässt, hier müssen wir ausweichen und dabei möglichst nicht ins Wasser treten
Phase 2:
- Sind die vier Elementare besiegt, lässt der Boss seinen Schild mit Blase zerstören platzen. Hier kommt einmalig etwas mehr Schaden rein, wer zu nah am Boss steht wird zurückgestoßen, also ruhig etwas Abstand einhalten, um nicht ins Wasser zu fliegen.
- Während der kompletten Phase wirkt Mari Wegwaschen. Dadurch feuert er einen Wasserstrahl in gerade Linie nach vorne, der ordentlich Schaden verursacht und getroffene Spielercharaktere zurückstößt. Dabei dreht er sich permanent im Kreis.
- Wir laufen also schön hinter dem Strahl her, treten möglichst nicht ins Wasser und hauen den Boss um.
Der zweite Boss wartet in der Bibliothek des Tempels, die sich im gegenüberliegenden Flügel des Tempels befindet. Wir verlassen also den Keller auf dem gleichen Weg wie wir gekommen sind, überqueren den Hof und schlagen uns bis zu Lehrensucher Steinschritt durch. Dazu müssen diverse Trash-Gegner im oberen Teil des Sanktums besiegt werden, wir folgen einfach dem Weg an dessen Ende uns eine Treppe nach unten führt.
Im Sankum des Lehrensuchers sind verschiedene Erzählungen Pandarias zum Leben erwacht. Zwei davon stehen als Bossbegegnung zur Verfügung, welche ist Zufall.
Die Yaungolprüfung:
- Es erscheinen zwei Gegner, Zwist und Unheil, die besiegt werden müssen.
- Wir fokussieren uns auf eine der beiden Entitäten und ignorieren die andere. Greifen wir eine Entität an wird ihr Schaden durch Intensität verstärkt, der Schaden der anderen durch Schwinden immer weiter reduziert. Entsprechend wechseln wir zwischen den Zielen sobald der eingehende Schaden zu groß wird oder die maximale Anzahl an Stapeln erreicht wurde und der Gegner immun wird. Das wiederholen wir bis beide besiegt sind.
- Durch Agonie wird zusätzlich Schaden verursacht der weggehilt werden muss.
Der Champion der fünf Sonnen:
- Fünf Sonnen und Zao Sonnensucher erscheinen auf dem Kampffeld. Wir müssen zunächst vier Sonnen zerstören, wodurch ein Geisterhaftes Sha erscheint, das besiegt werden muss. Nach vier Durchgängen wird Zao Sonnensucher feindlich und muss ebenfalls besiegt werden.
- Die Sonnen verursachen durch Sonnenfeuerstrahlen Schaden, der geheilt werden muss.
- Überleg dir gut mit vielen Sha gleichzeitig deine Gruppe zurecht kommt, denn die verursachen mehr Schaden als die Sonnen
- Zao Sonnensucher verursacht Schaden durch Höllenfeuerpfeile, die er in schneller Folge auf zufällige Gruppenmitglieder abfeuert.
Sind die ersten beiden Bosse besiegt, öffnet sich im Bossraum eine Tür, die uns in den Innenhof des Tempels führt. Genauso können wir aber auch vom Eingang geradeaus den Hof betreten.
Hier müssen wir zunächst alle Gegner besiegt, damit Liu Flammenherz erscheint, der Kampf läuft wie folgt ab:
- Liu setzt von Zeit zu Zeit eine Kombination aus drei schnell aufeinanderfolgenden Fähigkeiten ein
- Schlangenstoß trifft den Tank un dhinterlässt einen magischen DoT, der entfernt werden kann
- Schlangentritt verursacht Schaden im Umkreis des Bosses, hier sollten alle Nahkämpfer kurz auf Abstand gehen, am besten noch bevor die Combo beginnt, denn die geht echt schnell
- Schlangenwelle lässt um den Boss Flammenwände erscheinen, die sich in gerader Linie zum Rand des Kampffeldes bewegen. Nahkämpfer laufen hier eh wieder in Richtung Boss, Fernkämpfer müssen gegebenfalls ihre Position ändern, um nicht getroffen zu werden.
- Bei 70 % Gesundheit die Kombo verstärkt:
- Jadeschlangenstoß verursacht zusätzlich eine Heilungsabsorption
- Jadeschlangentritt stößt alle in Reichweite zurück
- Jadeschlangenwelle hinterlässt auf ihrem Weg Flächen, die Schaden verursachen und dauerhaft bestehen bleiben
- Für diese Phase können wir unsere Schadenscooldowns aufbewahren, um sie zügig zu beenden, um nicht die gesamte Arena mit Flächen zu pflastern
- Bei 30 % Gesundheit erscheint der Geist von Yu'lon, der jetzt anstelle von Liu Flammenherz bekämpft werden muss.
- Der Geist schießt Jadefeuer auf zufällige Spielercharaktere, was die gleichen Flächen hinterlässt wie die Jadeschlangenwelle.
Drei Trash-Mobs später stehen wir auch schon vor dem Sha des Zweifels, das hinter dem Innenhof auf uns wartet. Das Sha hat nicht allzu viele Fähigkeiten, sodass der Kampf an sich nicht sonderlich kompliziert ist
- Der Schaden von Wellkender Wille muss weggeheilt werden.
- Berührung des Nichts kann und muss entfernt werden, das betroffene Gruppenmitglied stellt sich so lange etwas auf Abstand, da es Schaden um sich herum verursacht.
- Grenzen der Realität lässt das Sha immun werden. Stattdessen müssen wir Abbilder von uns selbst bekämpfen. Das muss zügig gehen, denn sobald so ein Wachsender Zweifel mit Energie erfüllt ist, explodiert er, was nicht nur Schaden verursacht, sondern auch den Boss heilt.
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