Verschmelzungskammer - Guide zum Boss
Aberrus Raidguide
Bossguides
Das ewige Feuermeer brennt so heiß wie tausend Sonnen, während die Essenz der Schatten vor leibhaftiger Dunkelheit erblüht. Beide für sich sind zwar schon enorm mächtig, doch wenn man sie vereint, wogt die unkontrollierte Macht der Schattenflamme in ihnen auf und erschafft einen Strudel totaler Zerstörung.
Inhaltsverzeichnis
Beutetabelle Verschmelzungskammer
Wenn du diesen Boss in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten besiegt hast, gibt es natürlich auch Beute. Zumindest, wenn das Lootglück auf deiner Seite ist. Falls du nichts bekommst, dann zählt der Kill zumindest für die Schatzkammer in Valdrakken, um am Mittwoch ein Beuteteil zu bekommen!
Ausrüstung
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Scholar's Thinking Cudgel (Einhandstreitkolben, Stärke)
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Obsidian Stirring Staff (Stab, Beweglichkeit)
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Elementium Pocket Anvil (Schmuck, Melee)
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Vessel of Searing Shadow (Schmuck, Intelligenz)
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Entropic Convergence Loop (Ring, Vielseitigkeit / Meisterschaft)
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Unstable Vial Handlers (Stoff, Armschienen)
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Attendant's Concocting Cover (Stoff, Helm)
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Tassets of Blistering Twilight (Leder, Hosen)
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Gloomfused Chemistry Belt (Kette, Gürtel)
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Cuirass of Meticulous Mixture (Kette, Brust)
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Shoulderplates of Planar Isolation (Platte, Schultern)
Handwerk
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Recipe: Draconic Phial Cauldron (Alchemie)
Rüstungsaufwertung
- Schildfragment des Wyrmlings (LFR)
- Schildfragment von Drake (Normal)
- Wyrm-Schildfragment (Heroisch)
- Aspektschildfragment (Mythisch)
Schnellguide Verschmelzungskammer
Der Bossguide ist in mehrere Teile unterteilt. Es gibt einen ausführlichen Abschnitt, in dem der Kampf von A bis Z erklärt wird. Diesen findest du weiter unten. In diesem Abschnitt hier gibt es einen Schnellguide, um dein Wissen aufzufrischen oder um dich einfach nur schnell zu informieren, wie der Kampf abläuft. Ebenfalls gut geeignet für den LFR-Modus!
Erste Phase
- Raid gleichmäßig aufteilen und je einen Boss auf einer Seite der Kammer tanken.
- Schattenseite
- Weg von der großen lila Kugel Verdichtende Leere laufen.
- Spieler mit lila Kreis unter sich durch Umbraldetonation zum Spielfeldrand laufen, um Verweilende Umbra abzulegen.
- Heroisch: Nicht von den lila Kugeln durch Schattenkonvergenz treffen lassen, die zum Boss schweben.
- Feuerseite
- Schnell in den großen roten Kreis laufen, um den Schaden durch Feuriger Meteor abzufangen. Oder durch Immunitätseffekt neutralisieren.
- Den drei Feuersäulen von Wabernde Flamme ausweichen.
- Heroisch: Je ein Gruppenmitglied in die kleinen rotierenden roten Kreise von Geschmolzene Eruption stellen.
Zweite Phase
- Heldentum, Kampfrausch und Co. zünden.
- Boss von der Gruppe weggedreht tanken und Tankwechsel nach Siechende Verwundbarkeit.
- Mindestens Fünf Spieler in den großen lila-roten Kreis von Düstere Feuersbrunst laufen und danach schnell weglaufen.
- Spieler mit Sengendes Zwielicht (brauner Kreis) weit von der Gruppe weglaufen.
- Den Tornados von Wirbelnde Schattenflamme ausweichen, die durch den Raum fliegen.
- Heroisch: Je ein Spieler in die großen dunklen rotierenden Kreise von Konvergente Eruption stellen und den Schaden abfangen. Danach den Kugeln ausweichen, die herumschweben.
Bossguide Verschmelzungskammer
Der folgende Guide ist für den normalen sowie heroischen Modus ausgelegt und erklärt den Ablauf des Bosskampfes. Je nach Zusammenstellung der Gruppe sowie den Stärken und Schwächen, muss deine Gruppe ihre Taktik eventuell etwas anpassen. Der Guide ist allgemein gehalten und soll als Unterstützung dienen. Es handelt sich nicht um den einzig richtigen und besten Weg, um den Boss zu besiegen.
Genereller Kampfablauf
Der Kampf in der Verschmelzungskammer besteht aus zwei Phasen. In der ersten Phase werden die beiden Elementare Krozgoth (Schatten) sowie Moltannia (Feuer) bekämpft und der Raid muss sich aufteilen. Die Elementare teilen sich nicht ihre Lebenspunkte und wenn einer 50% Lebenspunkte erreicht hat, beginnt die zweite Phase, in der gegen die Verschmelzung Molgoth gekämpft wird. Im besten Falle sollten beide Bosse gleichmäßig Lebenspunkte verlieren. Fähigkeiten wie Heldentum, Kampfrausch und Co. sollten erst in der zweiten Phase genutzt werden, damit diese schneller vorbei ist.
Erste Phase
Beide Bosse stoßen alle 5 Sekunden einen Impuls aus. Krozgoth Verderbender Schatten und Moltannia Brennende Hitze. Spieler im Umkreis von 50 Metern stapeln dadurch einen Debuff hoch und es sollte jeder immer nur einen der Debuffs haben. Deshalb sollte ein größerer Abstand zu den beiden Boss-Camps eingehalten werden. Die Feuerseite kriegt an sich etwas mehr Schaden durch den Debuff und die Schattenseite verliert pro Stapel 1% Maximalgesundheit.
Wenn die eigene Gruppe relativ viel Schaden dabei hat, ist es möglich einfach auf den beiden Seiten stehen zu bleiben und die Elementare gleichmäßig auf 50% zu bringen. Sollte es aber doch zu viele Stapel der Debuffs geben, muss ein Seitenwechsel der Elementare stattfinden. Am besten etwa bei 75% Lebenspunkten. Die Tanks laufe also zueinander zu spotten sich gegenseitig den Boss ab. Dadurch muss dann allerdings auch jede Gruppe nach und nach mit allen folgenden Fertigkeiten umgehen können.
Schattenseite
- Verdichtende Leere - Es wird in der Nähe vom Boss eine große lila Kugel platziert, die nach drei Sekunden explodiert und hohen Schaden verursacht. Je weiter Spieler von der Kugel entfernt sind, desto weniger Schaden erleiden sie. Also aufpassen und wegrennen.
- Umbraldetonation - Es werden mehrere Spieler mit einem lila Kreis markiert. Diese sollten schnell zum Spielfeldrand laufen, um dort nach sechs Sekunden die Schadensfläche Verweilende Umbra abzulegen. Am besten versuchen diese ein wenig zu stapeln. Doch Achtung die Detonation verursacht Flächenschaden.
Feuerseite
- Feuriger Meteor - Manchmal erscheint ein großer roter Kreis in der Nähe vom Boss. In diesen sollte sich die gesamte Gruppe stellen, um den Schaden aufzuteilen. Oder durch Immunitätseffekt wie z.B. Eisblock oder Gottesschild als Einzelspieler abfangen.
- Wabernde Flamme - Es erscheinen drei Feuersäulen, die vom Boss aus durch den Raum geschossen werden. Dort sollte niemand drinstehen.
Zweite Phase
Wenn ein Elementar 50% erreicht hat beginnt die zweite Phase. Es gilt den Einschlagsorten von Zersplitterte Flammen und Zersplitterter Schatten auszuweichen, während sich die Elementare fusionieren und dabei Molgoth entsteht. Der Raid versammelt sich nun in der Mitte des Raums. Fähigkeiten wie Heldentum, Kampfrausch und Co. sollten jetzt genutzt werden. Es werden keine der Fähigkeiten aus der ersten Phase mehr genutzt, sondern neue.
- Tanks müssen den Boss immer vom Raid wegdrehen, da durch Schattenflammenstoß frontaler Flächenschaden verursacht wird. Ein Tankwechsel ist nach jedem Einsatz von Siechende Verwundbarkeit nötig.
- Schattenflammenkontamination - Es gibt nun alle 10 Sekunden einen Stapel dieses neuen Debuffs, der immer mehr Schaden verursacht und die Maximalgesundheit um 1% verringert, weshalb die Phase so schnell es geht, abgeschlossen werden sollte.
- Düstere Feuersbrunst - Manchmal erscheint ein großer rot-lila Kreis in der Nähe vom Boss. In diesen müssen sich immer mindestens 5 Spieler befinden, um den Schaden abzufangen. Am besten aber mehr, da sehr hoher Schaden verursacht wird. Dazu ist fünf Sekunden Zeit. Wenn der Schaden verursacht wurde, müssen alle Spieler von der Fläche schnell weglaufen, da diese nach fünf Sekunden erneut explodiert und Schaden verursacht, der verringert wird, je weiter wir uns davon entfernen.
- Sengendes Zwielicht - Spieler, die von dieser Fähigkeit betroffen sind, haben einen bräunlichen Kreis um sich und sollten vom Raid weglaufen. Nach einer kleinen Explosion wird durch Einhüllende Hitze eine Schadensfläche hinterlassen und es erscheinen durch Wirbelnde Schattenflamme Tornados, die einmal durch den Raum fliegen. Davon sollte im besten Falle niemand getroffen werden. Sie verursachen hohen Schaden und stoßen zurück.
Heroischer Modus
Erste Phase
- Auf Grund von Elementare Instabilität sollten die Elementare immer 25 Meter Abstand zueinander haben, damit ihr Schaden sich nicht um 200% erhöht. Dies macht den Tankwechsel natürlich auch etwas gefährlicher.
- Auf der Schattenseite in der ersten Phase erscheinen durch Schattenkonvergenz manchmal lila Kugeln, die zum Boss fliegen. Diesen muss ausgewichen werden. Nahkämpfer sollten kurz vom Boss weggehen.
- Auf der Feuerseite in der ersten Phase erscheinen durch Geschmolzene Eruption neben dem großen Kreis noch kleinere rotierende rote Kreise auf dem Boden. In jedem Kreis sollte ein Spieler stehen, um den Schaden abzufangen.
Zweite Phase
- Durch Konvergente Eruption erscheinen drei große rotierende dunkle Kreise auf dem Boden. In jedem Kreis muss ein Spieler stehen, um den Schaden abzufangen. Danach den Kugeln ausweichen, die erscheinen und zum Mittelpunkt der vorherigen Kreise schweben.
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