Die vergessenen Experimente - Guide zum Boss
Aberrus Raidguide
Bossguides
Die Entwicklung der Dracthyr bestand aus zahlreichen Durchläufen, wobei manche erfolgreicher als die anderen waren. Die ersten Versionen des Experiments erwiesen sich als viel zu instabil, um sie zu zerstören. Diese Schöpfungen wurden nun nach tausenden Jahren der Inaktivität erweckt und sind darauf aus, ihre Kräfte mit den Champions von Azeroth zu messen.
Inhaltsverzeichnis
Beutetabelle Vergessene Experimente
Wenn du diesen Boss in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten besiegt hast, gibt es natürlich auch Beute. Zumindest, wenn das Lootglück auf deiner Seite ist. Falls du nichts bekommst, dann zählt der Kill zumindest für die Schatzkammer in Valdrakken, um am Mittwoch ein Beuteteil zu bekommen!
Tierset
- Handschuhe
Ausrüstung
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Experiment 1, Kitewing (Schild)
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Rionthus's Bladed Visage (Kriegsgleven)
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Thadrion's Erratic Arcanotrode (Nebenhand)
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Ominous Chromatic Essence (Schmuck)
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Sash of Abandoned Hope (Stoff, Gürtel)
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Bloodstench Skinguards (Leder, Armschienen)
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Exacting Augmenter's Sabatons (Kette, Stiefel)
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Manacles of Cruel Progress (Platte, Armschienen)
Handwerk
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Pattern: Undulating Sporecloak (Schneiderei)
Rüstungsaufwertung
- Schildfragment des Wyrmlings (LFR)
- Schildfragment von Drake (Normal)
- Wyrm-Schildfragment (Heroisch)
- Aspektschildfragment (Mythisch)
Schnellguide Vergessene Experimente
Der Bossguide ist in mehrere Teile unterteilt. Es gibt einen ausführlichen Abschnitt, in dem der Kampf von A bis Z erklärt wird. Diesen findest du weiter unten. In diesem Abschnitt hier gibt es einen Schnellguide, um dein Wissen aufzufrischen oder um dich einfach nur schnell zu informieren, wie der Kampf abläuft. Ebenfalls gut geeignet für den LFR-Modus!
Kampf gegen Neldris
- Raid verteilt stehen lassen, nicht von Verwundender Ansturm treffen lassen.
- Tanks die Debuffs von Erfüllte Schläge durch zusammenlaufen resetten, wenn nötig und die Energieerfüllte Explosion heilbar.
- Raus aus dem braunen kegelförmigen Bereich von Massives Schmettern .
- Weg vom Boss laufen, wenn Dröhnendes Gebrüll eingesetzt wird.
Kampf gegen Thadrion
- Heldentum, Kampfrausch und Co. einsetzen.
- Spieler mit Instabile Essenz dispellen, wenn sie zu viel Schaden bekommen. Betroffene Spieler etwas Abstand vom Raid einnehmen.
- Den arkanen Flächen von Flüchtige Galle ausweichen.
- Heil-Cooldowns für Heftige Eruption bereithalten.
- Heroisch
- Unberechenbarer Überrest-Adds schnell töten.
- Bevor Heftige Eruption eingesetzt wird, sollten alle Adds (Unberechenbarer Überrest) besiegt worden sein.
Kampf gegen Rionthus
- Niemals die bronzenen Orbs von Zeitanomalie zum Boss kommen lassen. Orbs wegschubsen durch Berührung.
- Wenn der Boss mit Tier Atem durch die Luft fliegt, aus dem Weg gehen.
- Spieler mit Desintegration raus aus dem Raid.
- Heroisch
- Die gesamte Mechanik rund um die Instabile Essenz bleibt bestehen. Also Spieler aus dem Raid raus, Debuff dispellen und Adds töten.
Bossguide Vergessene Experimente
Der folgende Guide ist für den normalen sowie heroischen Modus ausgelegt und erklärt den Ablauf des Bosskampfes. Je nach Zusammenstellung der Gruppe sowie den Stärken und Schwächen, muss deine Gruppe ihre Taktik eventuell etwas anpassen. Der Guide ist allgemein gehalten und soll als Unterstützung dienen. Es handelt sich nicht um den einzig richtigen und besten Weg, um den Boss zu besiegen.
Genereller Kampfablauf
Der Kampf gegen die Vergessenen Experimente ist quasi in drei Phasen unterteilt, denn es wird nacheinander gegen die drei Bosse Neldris, Thadrion und Rionthus gekämpft. Jeder Boss hat ein eigenes Set an Fertigkeiten und Mechaniken, wodurch die Gruppe immer wieder mit einer anderen Herausforderung zu kämpfen hat. Nur eine Mechanik bleibt gleich und das ist die für die Tanks.
Erfüllte Schläge - Durch diese Tank-Mechanik wird ein stapelbarer Schadens-DoT auf den aktiven Tank gebracht, der auch nicht auslaufen kann. Er wird entfernt, wenn ein anderer Spieler mit Erfüllte Schläge berührt wird. Dadurch wird aber auch über Energieerfüllte Explosion raidweiter Schaden verursacht. Die Tanks sollten versuchen immer dann die Debuffs zu resetten, wenn gerade kein hoher Schaden im Raid weggeheilt werden muss, was von Phase zu Phase schwieriger wird.
Kampf gegen Neldris
Wenn Neldris aktiv ist sollte der Raid sich etwas verteilt aufstellen. Die Hauptmechanik ist Verwundender Ansturm, wodurch der Boss zwischen mehreren markierten Spielern anstürmt. Wer im Weg des Ansturms steht bekommt hohen körperlichen Schaden und einen Blutungseffekt, der 30 Sekunden lang jede Sekunde Schaden verursacht. Im besten Falle sollten davon nur die markierten Spieler getroffen werden. Der Blutungseffekt kann durch entsprechende Effekte entfernt werden. Außerdem sollte noch auf folgendes geachtet werden:
- Massives Schmettern - Der Boss dreht sich zu einem zufälligen Spieler und es entsteht eine große kegelförmige braune Fläche. Schnell rauslaufen, um Schaden zu vermeiden.
- Dröhnendes Gebrüll - Manchmal beginnt der Boden unter dem Boss an zu leuchten. Dann schnell wegrennen, da nach 4 Sekunden sehr hoher Schaden verursacht wird, der abnimmt, je weiter wir uns vom Boss weg befinden.
Kampf gegen Thadrion
Nachdem Neldris besiegt wurde, erscheint Thadrion und hier wird dann auch Heldentum, Kampfrausch und Co. eingesetzt, da dieser Teil des Kampfes sehr heilintensiv wird. Die Hauptmechanik ist Instabile Essenz und sorgt dafür, dass mehrere Charaktere mit einem Debuff belegt werden, der immer mehr Schaden verursacht. Er muss dispelled werden. Wird das gemacht, wird um den betroffenen Spieler herum hoher Schaden verursacht, weshalb sie etwas entfernt vom Raid stehen sollten. Außerdem springt der Debuff danach auf einen neuen Spieler über. Heiler müssen also schauen, wie lange sie die Debuffs laufen lassen können, bevor dispelled wird. Außerdem passiert noch folgendes:
- Flüchtige Galle - Es erscheinen arkane Flächen auf dem Boden, denen ausgewichen werden muss.
- Heftige Eruption - Heil-Cooldowns bereithalten, denn es wird 8 Sekunden lang jede Sekunde raidweiter Schaden verursacht.
Kampf gegen Rionthus
Nachdem Thadrion besiegt wurde, erscheint Rionthus. Die Hauptmechanik hier ist die Zeitanomalie und diese könnte etwas Übung gebrauchen. Es erscheinen im Laufe der Zeit mehrere bronzene Orbs auf dem Kampffeld, die sich relativ schnell auf den Boss zubewegen. Erreichen sie ihn, bekommt er ein Schild in Höhe von 10% seiner Maximalgesundheit. Werden sie von Spielern berührt, bekommen sie moderaten Schaden, aber die Kugel wird zurückgestoßen. Bedeutet also, dass die Kugeln niemals den Boss erreichen dürfen und sich immer ein Spieler in den Weg stellen sollte. Aber nur, wenn der Spieler genug Lebenspunkte hat. Außerdem passiert noch folgendes:
- Tier Atem - Manchmal fliegt Rionthus in die Luft und hinterlässt eine Spur geschmolzener Asche auf dem Boden, die hohen Schaden verursacht. Also nach oben schauen und aus dem Weg gehen. Funktioniert ähnlich wie die Mechanik im Kampf gegen Endboss Raszageth im ersten Raid Gewölbe der Inkarnationen von Dragonflight.
- Desintegration - Es werden Spieler markiert, die im Umkreis von 5 Metern 16 Sekunden lang Schaden verursachen. Also aus dem Raid rauslaufen. Außerdem werden sie um 30% verlangsamt, was es schwerer macht Tier Atem auszuweichen.
Heroischer Modus
- Wenn Spieler mit Instabile Essenz beim Kampf gegen Neldris dispelled werden, erscheint das Add Unberechenbarer Überrest. Dieses muss schnell getötet werden, da es sonst alle 10 Sekunden Unstete Entladung wirkt, was raidweiten Schaden verursacht. Diese Mechanik erschwert den ganzen Planungsaufwand für die Heiler und dem Dispellen.
- Wenn Neldris Heftige Eruption einsetzt, wird zusätzlich von allen aktiven Adds (Unberechenbarer Überrest) sekündlich Schaden am gesamten Raid verursacht. Im besten Falle sollte kein Add mehr leben, wenn die Eruption kommt. Es sollte zudem vermieden werden während der Eruption Instabile Essenz zu dispellen.
- Im letzten Kampf gegen Thadrion bleibt die Mechanik rund um Instabile Essenz bestehen, was diesen Teil des Kampfes natürlich noch einmal schwerer macht. Es kommt sehr viel Bewegung in den Kampf und Raidmitglieder müssen stark darauf achten, wo sie mit wem stehen, da viele verschiedene Effekte verteilt werden, die Schaden verursachen.
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