Handwerksguide: Schmiedekunst in Dragonflight
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Besondere Ressourcen
Neben den allgemeinen Überarbeitungen des Handwerkssystems, bringt uns Dragonflight viele Änderungen am Beruf der Schmiedekunst. Statt mit Barren arbeitet die Schmiedekunst in Dragonflight mit Legierungen aus allen möglichen Elementen und Erzen. Wir erhalten eine ganze Reihe an neuen Ausrüstungsgegenständen für unterschiedliche Aktivitäten im Spiel, genauso wie Waffen und Schilde. Des Weiteren kann dieser Beruf zahlreiche Berufswerkzeuge und Zubehör für andere Handwerke herstellen. Außerdem darf die Schmiedekunst wieder Waffensteine zur Verstärkung im Kampf herstellen.
Inhaltsverzeichnis
Lehrer für Schmiedekunst
Um die Kunst der Schmiedekunst auf den Dracheninseln zu lernen, müssen wir erst einmal einen der Lehrer aufsuchen. Insgesamt gibt es fünf Schmiedekunst-Lehrer auf den neuen Inseln. Der erste begegnet uns bereits an der Küste des Erwachens in der Botschaft von Schwingenrast. Bei Kholmar Sonnenrenner lernen wir die ersten Rezepte und die Kunst der Schmiedekunst in Dragonflight.
Um den Beruf zu erlernen, müssen wir übrigens nicht in Shadowlands oder einer der anderen Erweiterungen bereits Schmiedekunst als Handwerk ausgeübt haben. Wir beginnen komplett neu und starten mit der Fertigkeitsstufe 1 in der neunten Erweiterung. So können wir frei wählen, welche Berufe wir in Dragonflight ausüben, ohne auf die Vergangenheit unseres Helden in Bezug aufs Handwerk zurückzublicken.
NPC Name | Zone | Koordinaten |
---|---|---|
Kholmar Sonnenrenner | Küste des Erwachens, Botschaft von Schwingenras | 76/34 |
Gringot Froststahl | Küste des Erwachens, Obsidianthron | 26/54 |
Hufschmied Uugan | Ebenen von Ohn'ahra, Teerakai | 40/56 |
[Custodian Vernagos] | Azurblaues Gebirge, Lager Antonidas | 46/41 |
Stahlformerin Kuroko | Thaldraszus, Valdrakken | 39/52 |
Die Handwerkstationen
Berufe in Dragonflight sollen interessanter und immersiver als bisher sein. Um dies zu ermöglichen, gibt es die sogenannten Handwerksstationen, welche wir überall auf den Dracheninseln finden. An diesen Stationen müssen wir einen Teil unserer Waren herstellen, nämlich jene, welche fortgeschrittenes Wissen erfordern. Die einfachsten Rezepte hingegen benötigen keine Handwerksstation.
Überall dort, wo das Handwerkskonsortium seine Lager aufgeschlagen hat, können wir Handwerksstationen finden. Spätestens in Valdrakken auf dem Handwerkermarkt finden wir einen Arbeitstisch für die Schmiedekunst. Dieser beinhaltet das wichtigste Gerät, welches wir zur Herstellung der besten Schmiedekunst-Artikel benötigen: den Amboss. Eine Schmiedehammer müssen wir immer bei uns führen (entweder im Inventar oder im Berufswerkzeugsplatz).
Besondere Schmiede
Des Weiteren müssen wir für bestimmte Gegenstände eine ganz besondere Schmiede finden: Die Schmiede des Erdwächters. Das gilt für den Schwarzdrachenberührten Hammer als Werkzeug der Schmiedekunst und die Obsidianversengte Legierung. Diese wird für die Herstellung der besten Rüstungsstücke und Waffen benötigt, wie beispielsweise Wutentbrannte Helm der Rache oder Obsidianversenter Gesichtszermalmer.
Schmiede des Erdwächters
Die Schmiede des Erdwächters finden wir im Westen der Küste des Erwachens in der Drachenflugfestung (Koordinaten: 25/61).
Wir müssen allerdings erst ein paar Aufgaben erledigen, um die Schmiede überhaupt benutzen zu können. So finden wir Forgemaster Bazentus auf der unteren Ebene der Drachenfluchfestung, bei dem wir Restaurierte Obsidianschlüssel abgeben können. Diesen Schlüssel stellen wir durch 30 Schlüsselfragmente und 3 Schlüsselformen her. Diese Gegenstände werden bei Gegnern in der Obsidianzitadelle fallen gelassen.
Haben wir das erledigt und den Schlüssel abgegeben, erhalten wir die einmalige Quest „A Head for Metal“, für deren Abschluss wir die Pläne: Obsidianversengte Legierung als Belohnung bekommen.
Neue Materialien der Schmiedekunst
Ist die Schmiedekunst unser Beruf, müssen wir uns auf den Beruf Bergbau verlassen. Die Erze, die wir nämlich für unsere Waren benötigen, werden vom Bergbau gesammelt und verbessert. Das können wir mit unserem Handwerk nicht. Dementsprechend lohnt sich als Zweitberuf Bergbau, wenn wir Schmiedekunst ausüben möchten. Oder aber wir kaufen Erze und alle weiteren Materialien im Auktionshaus.
Es gibt neben den Erzen noch weitere Materialien, welche wir durch andere Berufe erhalten. Entweder üben wir den entsprechenden Beruf zusätzlich selber aus (wenn unser Zweitberuf nicht Bergbau ist), oder wir kaufen die Dinge im Auktionshaus. Das gilt auch für zusätzliche Rohstoffe und Materialien, die wir auf den Dracheninseln erbeuten können.
Erze
- Sereviterz – Kann überall auf den Dracheninseln gefunden werden (häufig in Gebirgsregionen)
- Drakoniumerz – Kann überall auf den Dracheninseln gefunden werden
- Khaz'goriterz – Wird als Nebenprodukt beim Farmen anderer Erze gefunden
Große Jagd der Shikaar
Bei den Zentauren der Maruuk findet nicht nur die Ledervearbeitung einige Rezepte sowie Experten ihres Gebiets. Auch die Schmiedekunst kann sich über Meister des Schmiedehammes bei den Zentauren freuen. Schließlich schalten wir bei der Fraktion auch einige Schmiedekunstpläne frei. Zusätzlich gibt ein Handwerksmaterial, welches wir auch nur im Zusammenhang mit dieser Fraktion finden können und das für einige der besten Schmiedekunstpläne verwendet wird: Trophäenhalskette des Zentauren.
Um die Halsketten zu bekommen, die wir mit dem Beruf benötigen, müssen wir an Jagden der Shikaar teilnehmen. In den erhaltenen Beuteln können Trophäenhalsketten des Zentauren enthalten sein. Dementsprechend lohnt sich, diese besondere Aktivität bei den Zentauren der Maruuk freizuschalten (verfügbar ab Ruhmstufe 5). Was du sonst noch alles über die Große Jagd der Shikaar wissen solltest, erfährst du in unserem Guide.
Allgemeine Materialien
Materialien wie Erwecktes Feuer, Erweckte Luft, Erweckter Frost, Erweckte Ordnung, Eifer des Handwerkers, Funke der Genialität, Urzeitliches Chaos oder Frostige Seele werden ebenfalls von der Schmiedekunst für einige Rezepte verwendet. Diese werden auf den Dracheninseln von Gegnern in der offenen Welt, in Dungeons sowie Schlachtzugsinstanzen fallen gelassen.
Materialien durch andere Berufe
Die Schmiedekunst benötigt neben Erzen und Elemente jedoch auch weitere Materialien, die teilweise durch andere Berufe hergestellt werden. Wir müssen uns also mit anderen Handwerken zusammentun, um bestimmte Rezepte zu vervollständigen. Gekauft werden solche Dinge ganz einfach im Auktionshaus oder über den Handels- sowie Gildenchat. Hauptsächlich verwendet die Schmiedekunst jedoch Erze und eigens hergestellte Güter, um Rüstungen, Waffen und andere Produkte herzustellen.
Juwelierskunst
- Glänzender Stein (hergestellt aus Ewigkeitsbernstein, Tobende Erde und zerbröckelter Stein)
- Seidiger Juwelenstaub (Zermahlen von Edelsteinen)
Alle Pläne der Schmiedekunst
Mit der Schmiedekunst als Beruf können wir unterschiedliche Rüstungssets, Waffen und Schilde herstellen. Des Weiteren sind wir in der Lage, Berufsbekleidungen für Lederverarbeitung, Kürschnerei, Schneiderei, Kräuterkunde, Bergbau und uns selbst herzustellen. Des Weiteren sind wir in der Lage, unterschiedliche verbrauchbare Werkzeuge wie den Meisterhammer zu schmieden. Als Meister der Steinmetzkunst stellen wir drei Waffensteine her. Zwei Prototyprahmen für Drachenreiten-Anpassungen stehen ebenfalls in unserer Rezeptliste, genauso wie ein Haustier.
Umfertigen
Wir können hergestellte Schmiedekunst-Ausrüstung umfertigen. Mit Hilfe von optionalen Reagenzien können Gegenstandsstufen erhöht, Sekundärwerte geändert oder aber Verzierungen hinzugefüt werden. Welche Reagenzien eingesetzt werden können, hängt vom Ausgangsgegenstand ab. Zusätzlich benötigen wir für das Umfertigen Eifer des Handwerks, Urfluxus, Drakonium- sowie Sereviterz.
- Ausrüstung umfertigen – Ändern von hergestellter Ausrüstung mithilfe von optionaler Reagenzien
Verhüttung
Unter dieser Kategorie finden wir alle Rezepte für die von der Schmiedekunst benötigten Legierungen. Aus Erzen sowie weiteren Materialien werden diese hergestellt, damit wir sie dann für weitere Handwerksprozesse verwenden können. Um die beste Legierung zu schmieden, müssen wir uns an der Schmiede des Erdwächters befinden.
Den Plan für die Obsidianversengte Legierung erhalten wir bei der Quest "Ein Köpfchen für Metall" in der Obsidianzitadelle.
Fertigungsreagenzien
Fertigungsreagenzien erhöhen bei der Herstellung von Gegenständen unter anderem Fertigkeitsbonus, Inspiration, Vorlagenschwierigkeit, Herstellungsgeschwindigkeit, Einfallsreichtum oder die Chance, dass wir uns bei der Herstellung im Beruf verbessern.
Rezept | Item |
---|---|
Essenz von Tyr | Essenz von Tyr |
Optionale Reagenzien
Optionale Reagenzien spielen bei den Herstellungsberufen eine große Rolle. Die Schmiedekunst stellt eine dieser Reagenzien her, die dann für die Herstellung der meisten schmucklosen, epischen Rüstungsteile verwendet werden kann.
Rezept | Item |
---|---|
Rüstungsstacheln | Rüstungsstacheln |
Ausrüstungsset des Forschers
Für Charaktere, die noch nicht die Maximalstufe 70 erreicht haben, stehen drei Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, die durch Schmiedekunst hergestellt werden. Diese sind ab Stufe 61 tragbar. Zur Herstellung benötigen wir Drakonium- und Sereviterz sowie Urfluxus vom Händler. Die Items sind mit einer Trainingsmatrix optional aufwertbar und auch können wir, wenn wir wollen, die Sekundärwerte anpassen.
Werten wir die Gegenstände mit einer Trainingsmatrix auf, wird auch die benötigte Charakterstufe erhöht. So benötigen Gegenstände, welche mit einer Trainingsmatrix der Titanen I hergestellt wurden, Charakterstufe 64. Nutzen wir Trainingsmatrix der Titanen II oder höher, können wir die Items sogar erst ab Stufe 70 tragen.
Sobald wir Stufe 70 erreicht haben, können wir die weiteren Gegenstände herstellen, welche zu diesem Set gehören. Diese besitzen Gegenstandsstufe 343 und können ebenfalls mit einer Trainingsmatrix ermächtigt werden, um diese zu erhöhen. Auch sind die Sekundärwerte mit drakonischen Schreiben anpassbar.
Ausrüstung für die Maximalstufe
Haben wir Stufe 70 erreicht und wollen uns in die Engame-Abenteuer auf den Dracheninseln begeben, können wir uns zuvor mit Ausrüstungsgegenständen aus den Handwerksberufen ausstatten. Es ist möglich, ein komplett hergestelltes Set anzuziehen, da für jeden Slot ein Gegenstand verfügbar ist..
Das ändert sich erst, wenn wir eine Verzierung beim Herstellen der Items verwenden, denn diese fügt das Attribut "verziert" hinzu, wodurch wir nur zwei dieser Items zeitgleich tragen können. Nehmen wir also zwei verzierte hergestellte Gegenstände und sieben ohne Verzierung, können wir unseren Helden komplett ausstatten. Zusätzlich zu Verzierungen sind bei den epischen Endgame-Items Aufwertungen durch Urzeitliche Infusionen sowie Anpassungen der Sekundärwerte durch Schreiben möglich.
Zu den von vornherein verzierten Gegenständen gehören bei der Schmiedekunst vier Ausrüstungsgegenstände für PvE-Abenteuer, zwei Rüstungsteile für das PvP und ein Schild. Diese können lediglich mit Energie erfüllt und so die Gegenstandsstufe erhöht werden.
Die durch Schmiedekunst hergestellte Ausrüstung für die Maximalstufe besitzt eine Gegenstandsstufe von 392, was Gegenständen aus dem Mythisch+ Modus Stufe 10-13 oder dem normalen Modus des Gewölbe der Inkarnationen entspricht.
Ausrüstung für PvP-Aktivitäten
Für diejenigen von uns, die sich gerne im Player-versus-Player messen, bringt die Schmiedekunst gleich ein ganzes herstellbares Set mit. Für jeden Ausrüstungsslot gibt es einen Gegenstand, welcher Itemlevel 343 besitzt. In Arenen und Schlachtfeldern skalieren diese Gegenstände bis Stufe 398. Anziehen können wir diese Ausrüstung ab Stufe 70. Bei der Herstellung können wir die Sekundärwerte anpassen, eine Verbesserung durch weitere optionale Reagenzien ist nicht möglich.
Das Set verwendet dieselbe Optik, wie das hergestellte Forscherset.
Außerdem gibt es PvP-Gegenstände für Stufe-70-Charaktere, welche verziert sind und Gegenstandsstufe 386 besitzen. Diese können mit weiterer Energie bei der Herstellung erfüllt werden, um so das Itemlevel weiter zu erhöhen.
Rezept | Item |
---|---|
Wutentbrannte Kriegsstiefel der Ungesühntheit | Wutentbrannte Kriegsstiefel der Ungesühntheit |
Wutentbrannter Helm der Rache | Wutentbrannter Helm der Rache |
Schilde
Insgesamt drei Schilde können wir mit der Schmiedekunst von Beginn an schmieden. Der blaue Schild Drakoniumverteidiger besitzt Gegenstandsstufe 333 und kann mit einer Trainingsmatrix ermächtigt werden. Dadurch erhöht sich die Gegenstandsstufe und somit auch die Attribute auf dem Schild. Die zwei epischen Schilde besitzen Itemlevel 382 und können mit Energie erfüllt werden, um dieses weiter zu steigern. Einer der Schilde ist verziert, der andere kann ebenfalls einen Effekt zugefügt bekommen.
Rezept | Item |
---|---|
Drakoniumverteidiger | Drakoniumverteidiger |
Urzeitlicher geschmolzener Verteidiger | Urzeitlicher geschmolzener Verteidiger |
Schild des Herdfeuers | Schild des Herdfeuers |
Waffen
Für fast alle Klassen und Spezialisierungen hat die Schmiedekunst auch Waffen im Angebot. Vor allem Nahkämpfer, die auf scharfe Schwerter, handliche Dolche oder große Äxte zurückgreifen wollen, sind mit diesem Beruf gut bedient. Es gibt epische Waffen herzustellen, welche Gegenstandsstufe 382 besitzen, sowie seltene, die Gegenstandsstufe 333 mitbringen.
Sowohl die seltenen, als auch epischen Exemplare können durch optionale Reagenzien in ihrer Gegenstandsstufe verbessert werden und die Sekundärwerte angepasst. Die epischen Waffen können zusätzlich verziert werden.
Berufswerkzeug und Zubehör
Die Schmiedekunst erstellt eine ganze Reihe an Berufswerkzeugen und Zubehör für andere Handwerke. Darunter Kürschnermesser, Lederwerkzeuge, Nadelsätze für die Schneiderei, Sicheln und Spitzhacken und natürlich Hammer für die Schmiedekunst selbst. Für alle Berufe in Dragonflight sind Werkzeuge und Zubehör etwas Nützliches, weswegen wir auch alle drei Slots belegen möchten. Vielleicht ist ja von der Schmiedekunst ein passendes Werkzeuge oder Accessoire dabei.
Verbrauchbares Werkzeug
Neben Werkzeugen, die von anderen Berufen verwendet werden, kann die Schmiedekunst auch verbrauchbare Gegenstände herstellen, welche Werkzeug-Funktionen besitzen. Mit dem Meisterhammer reparieren wir beispielsweise eine Waffe oder ein Plattenrüstungsteil, auf deren Reparatur wir uns spezialisiert haben (Waffenschmiedekunst unter Spezialisierungen).
Rezept | Item | Nutzen |
---|---|---|
Meisterhammer | Meisterhammer | Repariert Waffen und Plattenrüstungsteile, auf deren Reparatur wir uns spezialisiert haben. |
Robuste Expeditionsschaufel | Robuste Expeditionsschaufel | Gräbt bei bewegten Erdhaufen nach Schätzen. Mögliche Funde: Vorräte der Dracheninseln, Urzeitliches Chaos, Dracheninselartefakt. 20 Aufladungen |
Serevitreparaturhammer | Serevitreparaturhammer | Repariert eine Waffe oder ein Plattenrüstungsteil vollständig. Wird bei Benutzung verbraucht. |
Serevitdietrich | Serevitdietrich | Ermöglicht das Öffnen von Schlässern, die eine Fertigkeit von bis zu 70 im Schlossknacken benötigen. Wird bei Benutzung verbraucht. |
Steinmetz
Unter der Kategorie Steinmetz lassen sich drei Waffensteine finden, welche Helden nutzen können, um ihre Angriffskraft mit Nahkampfwaffen oder Finesse auf Sammelwerkzeugen zu erhöhen.
Rezept | Item |
---|---|
Urzeitlicher Klingenstein | Urzeitlicher Klingenstein |
Urzeitlicher Schleifstein | Urzeitlicher Schleifstein |
Urzeitlicher Gewichtsstein | Urzeitlicher Gewichtsstein |
Haustiere
Die Schmiedekunst erhält auch Pläne für Haustiere, wie Smobas der Amboss. Dieses benötigt zur Herstellung drei verschiedene Legierungen und eine Irdene Seele. Nach der Herstellung können Haustiere im Auktionshaus gehandelt oder an andere Helden verschenkt werden.
Rezept | Item |
---|---|
Smobas der Amboss | Smobas der Amboss |
Drachenreiten
Für unsere Flugdrachen gibt es unzählige Möglichkeiten, diese zu individualisieren. Einige dieser Anpassungsoptionen werden durch Berufe freigeschaltet, sobald die entsprechenden Ruhmstufen bei den Fraktionen der Dracheninseln erreicht wurde, um die Rezepte zu kaufen. Einen Plan für einen Prototyprahmen gibt es bei den Zentauren der Maruuk zu kaufen, der zweite Plan kann mit etwas Glück beim Angeln in einem Drakonisches Rezept in der Flasche gefunden werden.
Die Schmiedekunst stellt zwei Prototyprahmen her, die im Anschluss von der Lederverarbeitung weiterverwendet werden. Durch die Inschriftenkunde werden aus beiden Endprodukten der Lederverarbeitung dann Vorlagen für das Aussehen der Drachen.
Rezept | Item |
---|---|
Prototyprahmen für ein Geschirr des Forschers | Prototyprahmen für ein Geschirr des Forschers |
Prototyprahmen für ein majestätisches Geschirr | Prototyprahmen für ein majestätisches Geschirr |
Spezialisierungen der Schmiedekunst in Dragonflight
In Dragonflight besitzt jeder Beruf verschiedene Spezialisierungen. Die Schmiedekunst beinhaltet vier verschiedene Kategorien, in die wir Schmiedekunstwissen investieren können. Wir werden dadurch besser in unserem Handwerk, erlernen einzigartige Rezepte für die Schmiedekunst-Ausrüstungssets und Waffen.
Die erste Spezialisierung wird mit Fertigkeitsstufe 25 in der Schmiedekunst der Dracheninseln freigeschaltet. Im Anschluss müssen Stufe 50, 75 und 100 erreicht werden. Weitere Details zu den Handwerksspezialisierungen in Dragonflight erfährst du in unserer Übersicht zu diesem Thema. Wie du übrigens Handwerkswissen farmen kannst, liest du in dem entsprechenden Guide nach.
Erhöht unsere Fähigkeit, bessere Qualität bei Plattenrüstung zu fertigen und wir erlernen neue Pläne und Möglichkeiten, die Effizienz unseres Handwerks zu verbessern.
- Rüstungschmiedekunst: Erhöht die Fertigkeit für die Herstellung von Plattenrüstung und erlernen, wie wir optionale Reagenzien einsetzen, um Gegenstandsstufen der Produkte zu steigern.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erlernen wir, wie wir optionale Reagenzien einsetzen, um die Gegenstandsstufe der meisten Rüstungspläne aufzuwerten. Wir erhalten 25 Inspiration und 20 Einfallsreichtum bei der Herstellung von Plattenrüstung. Rüstungsherstellung ist 15% schneller.
- Große Plattenrüstung: Wir verbessern uns in der Herstellung von Brust- und Beinteilen sowie Schilden und erlernen, wie wir optionale Reagenzien für viele große Plattenrüstungspläne einsetzen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erhalten wir 20 Inspiration 10 Einfallsreichtum bei der Herstellung von Brust- und Beinteilen sowie Schilden und erlernen, wie wir optionale Reagenzien und Frischefluid als Fertigungsreagenz bei diesen Plänen einsetzen.
- Erlernen der Pläne für Urzeitliche geschmolzene Brustplatte, Urzeitlicher geschmolzener Verteidiger und Urzeitliche geschmolzene Beinplatten.
- Wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Brustrüstung, Schilden und Beinrüstung einsetzen.
- Wir lernen, wie wir einen Meisterhammer zur Reparatur von Brust- und Beinplatten sowie Schilden herzustellen.
- Geformte Rüstung: Wir verbessern uns in der Herstellung von Kopf-, Schulter- und Fußteilen und erlernen, wie wir optionale Reagenzien für viele geformte Plattenrüstungspläne einsetzen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erhalten wir 20 Inspiration und 10 Einfallsreichtum bei der Herstellung von Kopf-, Schulter- und Fußteilen und erlernen, wie wir optionale Reagenzien und Frischefluid als Fertigungsreagenz bei diesen Plänen einsetzen.
- Erlernen der Pläne für Urzeitlicher geschmolzener Helm, Urzeitliche geschmolzene Schulterstücke und Urzeitlich geschmolzene Sabatons.
- Wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Helmen, Schulterstücken und Sabatons einsetzen.
- Wir lernen, wie wir einen Meisterhammer zur Reparatur von Helmen, Schulterstücken und Sabatons herzustellen.
- Erlesene Rüstung: Wir verbessern uns in der Herstellung von Hüft-, Handgelenk- und Handteilen und erlernen, wie wir optionale Reagenzien für viele erlesene Plattenrüstungspläne einsetzen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erhalten wir 20 Inspiration und 10 Einfallsreichtum bei der Herstellung von Hüft-, Handgelenk- und Handteilen und erlernen, wie wir optionale Reagenzien und Frischefluid als Fertigungsreagenz bei diesen Plänen einsetzen.
- Erlernen der Pläne für Urzeitliche geschmolzene Stulpen, Urzeitliche geschmolzene Unterarmschienen und Urzeitlicher geschmolzener Großgürtel.
- Wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Gürteln, Unterarmschienen und Stulpen einsetzen.
- Wir lernen, wie wir einen Meisterhammer zur Reparatur von Gürteln, Unterarmschienen und Stulpen herzustellen.
Wir spezialisieren uns auf die Herstellung von Waffen und einigen Werkzeugen und erhöhen so die Qualität der Produkte. Außerdem erlernen wir neue Pläne und Möglichkeiten, die von uns hergestellten Waffen anzupassen.
- Waffenschmiedekunst: Erhöht die Fertigkeit für die Herstellung von Waffen und großen Werkzeugen. Wir erlernen, wie wir optionale Reagenzien bei Waffenplänen einzusetzen, um die Gegenstandsstufe zu erhöhen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erlernen wir, wie wir optionale Reagenzien einsetzen, um die Gegenstandsstufe der meisten Waffenpläne aufzuwerten. Wir erhalten 25 Inspiration und 20 Einfallsreichtum bei der Herstellung von Waffen und großen Werkzeugen. Waffenherstellung ist 15% schneller.
- Klingen: Wir verbessern uns in der Herstellung von Klingenwaffen und Werkzeugen und erlernen, wie wir optionale Reagenzien für viele große Klingenwaffenpläne einsetzen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erhalten wir 20 Inspiration 10 Einfallsreichtum bei der Herstellung von kurzer und langer Klingen und erlernen, wie wir optionale Reagenzien und Frischefluid als Fertigungsreagenz bei diesen Plänen einsetzen.
- Erlernen der Pläne für Urzeitliche geschmolzene Kurzklinge, Urzeitliche geschmolzene Kriegsgleve, Urzeitliche geschmolzene Zauberklinge und Urzeitlich geschmolzenes Langschwert.
- Wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von langen und kurzen Klingen einsetzen.
- Wir lernen, wie wir einen Meisterhammer zur Reparatur von langen und kurzen Klingen herzustellen.
- Schäftung: Wir verbessern uns in der Herstellung von geschärften Waffen und Werkzeugen wie Hämmer und Äxten und erlernen, wie wir optionale Reagenzien für viele geschäftete Waffenpläne einsetzen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erhalten wir 20 Inspiration 10 Einfallsreichtum bei der Herstellung von geschäfteter Waffen und Werkzeugen und erlernen, wie wir optionale Reagenzien und Frischefluid als Fertigungsreagenz bei diesen Plänen einsetzen.
- Erlernen der Pläne für Urzeitlicher geschmolzener Streitkolben, Urzeitliche geschmolzene Großaxt, Khaz'goritspitzhacke und Khaz'goritschmiedehammer.
- Wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Äxten, Hacken, Stangenwaffen, Streitkolben und Hämmern einsetzen.
- Wir lernen, wie wir einen Meisterhammer zur Reparatur von Äxten, Stangenwaffen, Streitkolben und Hämmern herzustellen.
Wir spezialisieren uns darauf, Waren herzustellen, die nicht für den Kampf gedacht sind, wie Werkzeuge und Legierungen.
- Spezialschmieden: Erhöht die Fertigkeit bei der Herstellung von Waren, die nicht für den Kampf gedacht sind.
- Bei vollständigem Erlernen (40/40 Punkte) erhalten wir 10 Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung von Waren, die nicht für den Kampf gedacht sind. Wir stellen diese Waren 20% schneller her und erlernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und diese zur Verbesserung bei der Herstellung verschiedener Waren, die nicht für den Kampf gedacht sind, einsetzen.
- Werkzeugschmieden: Erhöht die Fertigkeit bei der Herstellung von Berufswerkzeugen und Zubehör.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erlernen wir den Plan für den Khaz'goritschmiedewerkzeugkasten, wir erhalten 40 Fertigkeit und 20 Inspiration bei der Herstellung von Berufswerkzeugen und Zubehör, und wir erlernen wie wir Frischefluid bei der Herstellung dieser als Fertigungsreagenz nutzen.
- Steinmetz: Erhöht die Fertigkeit und Mehrfachherstellung bei der Herstellung von Steinwaren.
- Bei vollständigem Erlernen (20/20 Punkte) erhalten wir 60 Mehrfachherstellung und 20 Inspiration bei der Herstellung von Steinwaren. Mehrfachherstellung gewährt bis zu 50% zusätzliche Steinwaren.
Wir spezialisieren uns in der Schmiedekunst, was unsere Fähigkeit verbessert, begrenzte Ressourcen wirtschaftlich einzusetzen und die Qualität unserer Waren erhöht.
- Sicheres Schmieden: Einfallsreichtum spart bei der Herstellung von Schmiedekunstwaren 5% zusätzliche Reagenzien und wir erhalten mehr Einfallsreichtum.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) spart Einfallsreichtum bei der Herstellung von Schmiedekunstwaren 50% zusätzliche Reagenzien und wir erhalten 30 Einfallsreichtum.
- Perfekte Pläne: Inspiration gewährt bei der Herstellung von Schmiedekunstwaren 5% zusätzliche Fertigkeitspunkte und wir erhalten mehr Inspiration.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) gewährt Inspiration bei der Herstellung von Schmiedeplänen 50% zusätzliche Fertigkeitspunkte und wir erhalten 30 Inspiration.
Schmiedekunstausrüstung
Wie alle anderen Berufe kann auch die Schmiedekunst durch die Nutzung von Berufsausrüstung profitieren. Wir können zwei Zubehör-Gegenstände verwenden sowie ein Berufswerkzeug. Diese Werkzeuge werden durch andere Berufe hergestellt und wir kaufen sie entweder im Auktionshaus oder lassen sie über Handwerksaufträge erstellen. Sowohl Werkzeuge, als auch Zubehör können wir selbst als Schmied herstellen.
Die Ausrüstung erhöht unsere Schmiedekunstfertigkeit und gewährt uns zusätzliche Punkte für die Attribute Inspiration, Mehrfachherstellung, Einfallsreichtum und Herstellungsgeschwindigkeit. Diese sind nützlich für unser Handwerk und ermöglichen die Herstellung von qualitativ hochwertigeren Gegenständen. Zusätzlich können wir beim Ausüben unserer Berufes auf Verzauberungen für die Werkzeuge zurückgreifen sowie auf Tränke, die temporär Handwerksattribute erhöhen.
Werkzeuge der Schmiedekunst
Item | Hergestellt durch |
---|---|
Schwarzdrachenberührter Hammer | Schmiedekunst |
Khaz'goritschmiedehammer | Schmiedekunst |
Drakoniumschmiedehammer | Schmiedekunst |
Zubehör der Schmiedekunst
Item | Hergestellt durch |
---|---|
Khaz'goritschmiedewerkzeugkasten | Schmiedekunst |
Drakoniumschmiedewerkzeugkasten | Schmiedekunst |
Feuerfeste Schürze | Lederverarbeitung |
Schmiedeschürze | Lederverarbeitung |
Ausrüstung verstecken
Falls wir nicht möchten, dass automatisch unsere Berufsausrüstung beim Schmieden von Gegenständen gezeigt wird, können wir Mahra Treebender im Rubinlebenssanktum (Koordinaten: 61/70) einen Besuch abstatten. Bei ihr wählen wir aus, welche Ausrüstung wir beim Ausüben unserer Berufe angezeigt bekommen und welche nicht.
Verzauberungen und Verstärkungen
Zusätzlich zu unserer Berufsausrüstung, die sowieso schon bestimmte Attribute mitbringt, können wir die Herstell-Fertigkeiten durch Verzauberungen für jene Werkzeuge und Tränke verstärken. Diese werden durch Verzauberkunst und Alchemie hergestellt.
Verzauberungen
Tränke
- Luftgetränkte Phiole der Gewandtheit
- Luftgetränkte Phiole der schnellen Hände
- Dampfende Phiole der Finesse
- Kristalline Phiole der Wahrnehmung
Wichtige Fraktionen für Schmiedekunst
Die Fraktionen in Dragonflight halten allerlei besondere Belohnungen für uns bereit. Wir sammeln Ruhmstufen, über die dann unter anderem Rezepte für die Berufe freigeschaltet werden. Damit du weißt, welche Pläne und Rezepte der Schmiedekunst zu den einzelnen Fraktionen gehören, haben wir diese folgend aufgelistet.
Drachenschuppenexpedition
Der Plan für Schmiedekunst der Drachenschuppenexpedition wird bei Boss Magor im Drachenschuppenbasislager (Koordinaten: 47/83) verkauft, sobald die entsprechende Ruhmstufe erreicht wurde.
Ruhmstufe | Rezept für |
---|---|
5 | Robuste Expeditionsschaufel |
Valdrakkenabkommen
Die Pläne für Schmiedekunst beim Valdrakkenabkommen können bei Rüstmeister Dothenos in Valdrakken (Koordinaten: 36/63) erworben werden, sobald die entsprechende Ruhmstufe erreicht wurde.
Ruhmstufe | Rezept für |
---|---|
14 | Obsidianversengter Herbeirufer |
14 | Obsidianversengtes Claymore |
19 | Khaz'goritlederwerkzeuge |
19 | Khaz'goritnadelsatz |
19 | Khaz'goritsichel |
Handwerkerkonsortium
Beim Handwerkskonsortium gibt es keine Ruhmstufen, sondern fünf verschiedenen Ränge, die erreicht werden können. Die Pläne erwerben wir bei Rüstmeister Rabul auf dem Handwerkermarkt in Valdrakken (Koordinaten: 36/59) mit Eifer des Handwerkers.
Rufrang | Gegenstand/Rezept für | Kosten |
---|---|---|
Neutral (1) | Verstaubte Diagramme des Schmieds | 100 Eifer des Handwerkers |
Respektiert (3) | Rüstungsstacheln | 75 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Seltene Diagramme des Schmieds | 200 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Urzeitlicher Klingenstein | 75 Eifer des Handwerkers |
Hochverehrt (5) | Uralte Diagramme des Schmieds | 300 Eifer des Handwerkers |
Zentauren der Maruuk
Alle Rezepte der Alchemie der Zentauren der Maruuk werden bei Rüstmeister Huseng in Maruukai (Koordinaten: 60/38) verkauft, sobald die entsprechende Ruhmstufe erreicht wurde.
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