Vortexgipfel - Guide zum Dungeon
Der Vortexgipfel existiert innerhalb der Elementarebene der Luft des Himmelswalls. Seine eleganten Strukturen, gekrönt durch Bronze und Gold, stehen auf Plattformen, die durch luftige Brücken verbunden sind. Und doch finden sich hinter der äußeren Schönheit Tol'vir der Neferset sowie die gnadenlosen Elementarlegionen von Al'Akir dem Windlord. So lange die Barriere zwischen dem Himmelswall und Azeroth geöffnet bleibt, werden Schrecken aus dem Himmel auf Uldum niederregnen.
In Dragonflight machen wir in der zweiten Saison auch einen Abstecher nach Kalimdor. Zumindest diejenigen, die gerne den ein oder anderen mythischen Schlüsselstein spielen. Denn der Vortexgipfel ist Teil der Rotation der zweiten Mythisch+ Saison von Dragonflight. In diesem Guide zum Dungeon findest du Taktiken zu den vier Bossen, die am Hafen auf uns warten, Beutelisten, Tipps zum Mythisch+ Modus und mehr, um die Instanz zusammen mit anderen Kämpfern erfolgreich abschließen zu können.
Inhaltsverzeichnis
Dungeon | Vortexgipfel |
Eingang | Kalimdor, Uldum 76.5, 84.4 |
Bosse | 3 |
Freischaltung | Level 10 |
Modi | Normal, Heroisch, Mythisch (+) |
Besonderheit | Zügel des Drachen des Nordwinds für das Mount Drache des Nordwinds |
Eingang zum Vortexgipfel
Für die meisten Modi können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den Mythisch+ Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle des Vortexgipfels befindet sich der Eingang hoch oben im Himmel im Süden von Uldum auf Kalimdor bei den Koordinaten 76.5, 84.4.
Beuteliste für den Vortexgipfel
Ohne Beute wäre ein Dungeon nur halb so schön, oder? Deshalb gibt es davon auch reichlich zu holen. In der folgenden Liste befindet sich alle Beutestücke auf dem Niveau des normalen Modus. In unsererm Guide zur zweiten Dragonflight Mythisch+ Saison gibt es eine genauere Auflistung zu den verschiedenen Gegenstandsstufen je nach Stufe der Instanz. Im Falle des Mythisch+ Modus ist es zudem so, dass alle diese Beutestücke am Ende des Dungeons fallen gelassen werden können und sie befinden sich auch in der Schatzkammer.
- Beißender Wind (Dolch, Intelligenz)
- Donnerspaltaxt (Zweihandaxt, Stärke)
- Kopfbedeckung des Nebels (Platte, Helm)
- Stratosphärengürtel (Stoff, Gürtel)
- Schulterschutz des gefallenen Schnees (Kette)
- Anhänger des roten Himmels (Halskette)
- Halsreif des gestohlenen Donners (Halskette)
- Ionisierter Halsreif (Halskette)
- Axt der Sonnenfinsternis (Einhandaxt, Stärke)
- Mantelung der besänftigten Winde (Leder, Schutlern)
- Sandalen des Westwinds (Stoff, Stiefel)
- Hagelschnürengürtel (Kette, Gürtel)
- Amulett des weichen Atems (Halskette)
- Himmelssplitterring (Ring)
- Wallendes Himmelstuch (Umhang)
- Zügel des Drachen des Nordwinds (Mount)
- Blitzeinschlag (Schusswaffe)
- Herz des Sturms (Schmuck)
- Lunarheiligenschein (Platte, Helm)
- Gamaschen der schillernden Wolken (Stoff, Hosen)
- Beinschützer des fegenden Winds (Platte, Hosen)
- Dunsthandschuhe (Leder, Handschuhe)
- Schatten des vollkommenen Glücks (Umhang)
- Wogendes Cape (Umhang)
- Ring des Eisregens (Ring)
Bossguides für den Vortexgipfel
Werfen wir einen Blick auf die Bosse in diesem Dungeon und ihre Fähigkeiten sowie die Taktik, um sie zu besiegen. Auch hier gibt es spannende Kämpfe und Mechaniken, die bei Unkenntnis schnell zu einem Wipe führen können. Damit du weißt, wie du den bösen Buben schnell den Garaus machst, gibt es folgend Bossguides für die drei Encounter, die im Vortexgipfel auf uns warten!
Trash
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Der wichtigste Gegner in diesem Teil des Dungeons ist Lurking Tempest. Er macht an sich nichts, solange bleiben aktiv ist. Dies geschieht, indem der Gegner angeschaut wird. Die Kamera muss also des Gegner erfassen. Dadurch ist es dann möglich an ihm vorbeizulaufen. Wird er doch gepullt, wirkt er die ganze Zeit Tödlicher Strom, was hohen Schaden verursacht.
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Achtet auf Armored Mistral, er ist auf Grund von Cloud Guard extrem fernkampfunfreundlich, da er keinen Schaden von vorne erleidet. Außerdem sollten alle Gruppenmitglieder auf den Rückstoßeffekt von Pressurized Blast achten, um nicht runtergeschmissen zu werden.
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Wild Vortex wirkt Windblitz, der unterbrochen werden kann. Viel wichtiger ist jedoch Cyclone, da Gruppenmitglieder dadurch sechs Sekunden lang nichts mehr machen können.
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Der den Sturmwind von Gust Soldier kann gebannt werden, um den Schaden zu verringern.
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Für die Fähigkeit Turbulence von Cloud Prince sollten eventuell defensive Cooldowns bereitgehalten werden, wenn mehrere gleichzeitig vor Ort sind. Außerdem aus der Schadensfläche von Taifun rauslaufen.
Boss
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Unterbrecht so viele Blitze wie möglich.
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Weicht den fliegenden Effekten von Cyclone Shield Fragmen auf dem Kampffeld aus.
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Während der Fertigkeit Storm's Edge sollten alle Gruppenmitglieder innerhalb des Kreises der Wirbelstürme bleiben, um Schaden zu vermeiden.
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Während Zyklonschild gewirkt wird, sollte niemand in den Wirbelstürmen stehen. Die ganze Gruppe bekommt Schaden, der perfekte Moment für Cooldowns.
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Wie schon beim Trash erscheinen durch Summon Tempest die Gegner Lurking Tempest. Sie müssen erneut angeschaut werden, damit sie Tödlicher Strom nicht wirken. Am besten sollten dafür Spieler eingeteilt werden.
Trash
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Von Turbulent Squall sollte Cloudburst unterbrochen werden, was gruppenweiten Schaden anrichtet. Außerdem muss Sturmschild gereingt werden.
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Tanks sollten auf Lethargic Poison von Empyrean Assassin achten, da der Gifteffekt stapelt. Außerdem sollte Dampfform unterbrochen werden, da der Gegner sonst sehr viel länger lebt.
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Young Storm Dragon ist der härteste Trash-Gegner in diesem Bereich,. Zum einen wegen seiner AoE-Fähigkeit Icy Buffet (Cooldowns bereithalten) und zum anderen wegen seines tödlichen Frontalangriffs Chilling Breath (nicht in die Gruppe schauen lassen).
Boss
- Die Hauptmechanik im Kampf ist Call the Wind. Auf dem Boden des Kampffelds befinden sich Windströme. Abhängig von der eigenen aktuellen Position werden wir entweder belohnt (Upwind of Altairus) oder bestraft (Downwind of Altairus). Es sollte immer in der richtige Position gestanden werden.
- Immer in der Mitte der Kampfplattform stehen, um keinen Schaden von Kaltfront zu bekommen.
- Der kegelförmige Angriff Chilling Breath wird immer auf einen zufälligen Spieler gewirkt. Nicht drinstehen.
- Weicht den wirbelnden Winden am Boden aus, wenn nicht Downburst gewirkt wird. Wenn das der Fall ist, schnell durch einen Wirbelwind hochwerfen lassen, um keinen Schaden von der Fähigkeit zu erleiden.
- Durch Beißende Kälte wird permanent Schaden an der gesamten Gruppe verursacht. Muss weggeheilt werden.
Trash
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Servant of Asaad ist hier der einfachste Gegner. Greift manchmal mit Sure Strike an, kann aber schnell weggeheilt werden.
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Tempeladepten sollte immer zuerst getötet werden. Unterbrecht seinen Heilungseffekt Great Heal. Wenn eine Klasse mit Reinigungs-Effekt in der Gruppe ist, kann noch Verzweifelte Geschwindigkeit entfernt werden.
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Executor of the Caliph ist einer der härteren Gegner. Zum einen wegen ihrer unvermeidlichen AoE-Fähigkeit Crashing Stone und zum anderen wegen ihrer ununterbrechbaren Fähigkeit Rallye, wodurch die Lebenspunkte aller Feinde in der Nähe um 50% erhöht wird.
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Das große Erdungsfeld von Minister of Air sollte von Gruppenmitgliedern genutzt werden, um vor Zaubern wie Lightning Lash geschützt zu werden. Doch wenn Grounding Field gewirkt wird, schnell raus dort, sonst gibt es Schaden.
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Beim Pull von Skyfall-Stars defensive Cooldowns bereithalten, da Außer Sternenlicht guten Schaden verursacht.
Boss
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Entfernt euch von allen Gruppenmitgliedern in der Nähe, wenn du von Kettenblitzen angegriffen wirst.
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Auf Skyfall Nova fokussieren, wenn diese erscheint.
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Verwendet Banneffekte, Immunitäten oder bewegungseinschränkende Entfernungseffekte (wie Blessing of Freedom ), wenn der Boss Static Cling wirkt.
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Die ganze Gruppe schnell in das Dreieck von instabilen Erdungsfelds stellen, um dem sicheren Tod durch Supremacy of the Storm zu entkommen. Wer zu weit weg ist, sollte durch Immunitäten gerettet werden.
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