Neltharions Hort - Guide zum Dungeon
Der Erdwächter Neltharion, der später als Todesschwinge bekannt wurde, nannte diese Höhle einst sein Heim. Nach seinem Fall errichteten die Drogbar, die ihn einst verehrten, ihre Hauptstadt innerhalb seines uralten Verstecks. Dargrul, der Häuptling der Drogbar, sammelt in den Tiefen jetzt eine riesige Armee an. Gestärkt durch die Kraft des Hammers von Khaz'goroth könnte diese Armee jederzeit aus den Hängen hervorbrechen, den Hochberg verwüsten und die Sicherheit von ganz Azeroth bedrohen.
In Dragonflight machen wir in der zweiten Saison auch einen Abstecher auf die Verheerten Inseln. Zumindest diejenigen, die gerne den ein oder anderen mythischen Schlüsselstein spielen. Denn Neltharions Hort ist Teil der Rotation der zweiten Mythisch+ Saison von Dragonflight. In diesem Guide zum Dungeon findest du Taktiken zu den vier Bossen, die am Hafen auf uns warten, Beutelisten, Tipps zum Mythisch+ Modus und mehr, um die Instanz zusammen mit anderen Kämpfern erfolgreich abschließen zu können.
Inhaltsverzeichnis
Dungeon | Neltharions Hort |
Eingang | Verheerte Inseln, Hochberg 49.5, 68.1 |
Bosse | 4 |
Freischaltung | Level 10 |
Modi | Normal, Heroisch, Mythisch (+) |
Besonderheit | Keine |
Eingang zu Neltharions Hort
Für die meisten Modi können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den Mythisch+ Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle von Neltharions Hort befindet sich der Eingang im Süden des Tiragardesunds von Kul Tiras bei den Koordinaten 49.5, 68.1.
Beuteliste für Neltharions Hort
Ohne Beute wäre ein Dungeon nur halb so schön, oder? Deshalb gibt es davon auch reichlich zu holen. In der folgenden Liste befindet sich alle Beutestücke auf dem Niveau des normalen Modus. In unsererm Guide zur zweiten Dragonflight Mythisch+ Saison gibt es eine genauere Auflistung zu den verschiedenen Gegenstandsstufen je nach Stufe der Instanz. Im Falle des Mythisch+ Modus ist es zudem so, dass alle diese Beutestücke am Ende des Dungeons fallen gelassen werden können und sie befinden sich auch in der Schatzkammer.
- Splitter von Rokmora (Schmuck, Melee)
- Beinwickel des Flussreiters (Stoff, Hosen)
- Felsschnallenriemen (Kette, Gürtel)
- Weste der splitternden Diamanten (Leder, Brust)
- Armschienen des tiefen Risses (Platte, Armschienen)
- Kehlstück des Tiefgesteins (Halskette)
- Talisman des Klippenformers (Schmuck)
- Enganliegende Kapuze des Klippenformers (Stoff, Helm)
- Tunika des irdenen Schreis (Kette, Brust)
- Steinharte Beinplatten (Platte, Hosen)
- Kieselverschlissene Handschützer (Leder, Handschuhe)
- Schleife der gehässigen Motive (Ring)
- Naraxas' Hakenzunge (Schmuck)
- Stulpen der unzähligen Widerhaken (Kette, Handschuhe)
- Gedärmgaloschen (Stoff, Stiefel)
- Gesichtsschutz des unterirdischen Schreckens (Platte, Helm)
- Gelenkbänder der mitreißenden Gewalt (Leder, Armschienen)
- Eitriger Panzer (Umhang)
- Band der Wyrmmatrone (Ring)
- Mal von Dargrul (Schmuck)
- Finstere Aschenfallkordel (Leder, Gürtel)
- Kappe des Bergthrons (Kette, Helm)
- Kohlhautbeinschützer (Leder, Hosen)
- Rumpelsteinstulpen (Platte, Handschuhe)
- Handschuhe des Bergbezwingers (Stoff, Handschuhe)
- Schulterstücke des Bebenschutzes (Platte, Schultern)
- Tunika des glimmenden Zorns (Stoff, Brust)
- Verwerfungsgamaschen (Kette, Hosen)
- Kette des Unterkönigs (Halskette)
Bossguides für Neltharions Hort
Werfen wir einen Blick auf die Bosse in diesem Dungeon und ihre Fähigkeiten sowie die Taktik, um sie zu besiegen. Auch hier gibt es spannende Kämpfe und Mechaniken, die bei Unkenntnis schnell zu einem Wipe führen können. Damit du weißt, wie du den bösen Buben schnell den Garaus machst, gibt es folgend Bossguides für die vier Encounter, die in Neltharions Hort auf uns warten!
Trash
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Glutsplitterskorpion wirkt Pfählender Splitter den Tank, verursacht schweren Schaden und hinterlässt auch eine Blutung.
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Tanks sollten darauf achten, nicht zu viele Steinrückenknirscher auf einmal zu ziehen, da sie eine stapelnde Blutung in Form vonSteinrückenknirscherKnochenkauen hinterlassen. Das kann schnell außer Kontrolle geraten und zum Tod führen.
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Teerspuckerlauerer graben sich gerne in der Erde ein und greifen ein zufälliges Ziel in der Fern mit Klebrige Galle an. Dies sollte am besten durch Kontrolleffekte gestopppt werden.
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Ekelsplittergigant spllte mit Vorsicht behandelt werden, da Stechende Splitter nicht unterbrochen werden kann und sehr schweren Schaden verursacht. Der Angriff hinterlässt einen starken DoT auf der Gruppe.
Boss
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Die Hauptmechanik für diesen Boss sind die beschwörten Pestsplitterhuscher, die schnell getankt und getötet werden müssen. Denn durch Zertrümmern wird gruppenweiten Schaden verursacht und alle zurückgestoßen. Dieser Angriff absorbiert alle Pestsplitterhuscher und erhöht den Schaden für jeden am Leben gelassenen.
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Der Boss sollte auf Grund des Angriffs Klingensplitter von der Gruppe weggedreht getankt werden.
Trash
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Die gefährlichsten Gegner in diesem Abschnitt sind Steingebundener Prassler, die zufällig durch Gezackte Scheibe eine Scheibe auf einen Spieler werfen. Diese können mit den meisten Formen von Kontrolleffekten gestoppt werden und sollten es auch, da mehrere in Folge auf denselben Spieler, diesen schnell töten können.
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Vorsichtig bei Machtsteinbrecher, die regelmäßigMachtsteinbrecherLawine wirken. Tanks sollten diese Gegner von der Gruppe wegdrehen. Nachdem der Angriff ausgelöst wurde, sollten sich alle bewegen, bis der Steinschlag durch ist.
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Den Angriff Steinblitz der Pestsplitterformer unterbrechen und sich aus Totem der Versteinerung entfernen, das auf den Boden gestellt wird. Die Totems haben sehr wenig Gesundheit und sterben an fast jeder Fähigkeit.
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Der Ekelsplittergigant in diesem Bereich ist unvermeidlich. Also achtet darauf, Cooldowns für diesen aufzusparen, um ihn schnell zu besiegen.
Boss
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Dieser Kampf hat nur zwei Hauptmechaniken. Erst einmal Schlag des Berges, wodurch 4 Steinhände erscheinen, die nach einer gewissen Zeit auf Spieler zurasen. Dort einfach rauslaufen.
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Dann gibt es das Hütchenspiel, bei dem sich Ularogg in ein Brüllender Götze verwandelt. Die Gruppe muss verfolgen, welche Statue der Boss ist, und diese töten, um ihn aus der Phase zu bringen und ihn wieder normal angreifbar zu machen.
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Der Tank sollte auf den Angriff Zerreißen achten, der sehr hohen Schaden anrichtet.
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Alle aus den Schadensflächen von Fallende Trümmer während des Hütchenspiels laufen.
Trash
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Dieser Trash-Bereich ist sehr kurz. Die erste Gruppe kann übersprungen werden, indem sehr nah an der linken Wand entlang gelaufen wird.
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Dann kommt wieder ein Teerspuckerlauerer, wie zu Beginn des Dungeons. Sie graben sich gerne in der Erde ein und greifen ein zufälliges Ziel in der Fern mit Klebrige Galle an. Dies sollte am besten durch Kontrolleffekte gestopppt werden.
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Dazu kommt Steinklauenlarvenmeister, die durch Wurmruf Würmer erscheinen lassen. Diese sollten betäubt und schnell getötet werden, damit sie nicht zu großen Würmern heranwachsen.
Boss
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Dieser Kampf ist ziemlich einfach und dreht sich hauptsächlich um das Platzieren von Giftpfützen. Außerdem sollte weder der Tank noch Adds vom Boss gefressen werden, da dieser sonst immer mehr Schaden verursacht.
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Wenn Naraxas den Tank mit Hakenzunge angreift, sollte dieser in den hinteren Teil des Raums rennen und in eine Giftpfütze gezogen werden, um sich zu erden.
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Spieler, die von Stinkendes Maul anvisiert werden, sollte im hinteren Teil des Raums stehen, um dort Giftpfützen zu platzieren.
Trash
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Dieser Teil des Dungeons ist sehr gefährlich und es gibt einige neue Gegner.
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Die schlimmsten sind die Bernsteinskorpione Glutpanzerdominator , die schweren Tankschaden verursachen, durch Gluthieb einen frontalen Flächenschaden machen und durch Raserei wütend werden können. Dieser Effekt kann entfernt werden.
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Steingebundener Fallensteller die gleichen wie die Steingebundener Prassler vor Ularogg. Sie betäuben auch den Tank, wenn Gebunden gewirkt wird.
Boss
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In diesem Kampf geht es darum, dass die Gruppe sich hinter großen Kristallsplittern platziert, wenn Magmawelle gewirkt wird. Jeder muss sich hinter der Deckung des Stachels befinden, wenn der Zauber abgeschlossen ist. Wer es nicht schafft, stirbt. Zu nahe an der Hitbox des Splitters zu sein, kann ebenfalls zum Tod führen. Durch die Splitter wird übrigens nicht die Sichtlinie zum Boss unterbrochen.
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Es ist zwingend erforderlich, dass der Tank mit Erdrutsch nicht die Kristallsplitter trifft. Dies ist ein Angriff, der frontalen Schaden in einer Linie verursacht.
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Wird Geschmolzenes Schmettern gewirkt, sollten Tank oder Heiler einen Cooldown ziehen, da sehr hoher Schaden verursacht wird.
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Immer wenn der Boss bewegt wird, verursacht dies gruppenweiten Schaden. Also nicht zu viel herumziehen.
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Von Zeit zu Zeit wird Geschmolzene Kohlhaut beschwört. Dieser fixiert sich auf einen zufälligen Spieler und muss zu einem Kristallsplitter gekitet werden, da er dort betäubt wird. Dann schnell töten, da er immer mehr Schaden verursacht, je länger er lebt.
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