Freihafen - Guide zum Dungeon
Freihafen ist seit jeher eine Zuflucht für Piraten, Tunichtgute und all jene, die sich der Herrschaft von Kul Tiras entziehen wollen. Jetzt haben die Eisenfluträuber die Stadt unterjocht und zwingen die verschiedenen Piratenmannschaften, unter ihrem Banner zu kämpfen. Während sich die Piraten dort sammeln, muss sich ein kleiner Trupp Helden in die Stadt schleichen und die Anführer ausschalten, um dieses Bündnis der Halsabschneider wieder zu zerschlagen.
In Dragonflight machen wir in der zweiten Saison auch einen Abstecher nach Kul Tiras. Zumindest diejenigen, die gerne den ein oder anderen mythischen Schlüsselstein spielen. Denn der Freihafen ist Teil der Rotation der zweiten Mythisch+ Saison von Dragonflight. In diesem Guide zum Dungeon findest du Taktiken zu den vier Bossen, die am Hafen auf uns warten, Beutelisten, Tipps zum Mythisch+ Modus und mehr, um die Instanz zusammen mit anderen Kämpfern erfolgreich abschließen zu können.
Inhaltsverzeichnis
Dungeon | Der Freihafen |
Eingang | Kul Tiras, Tiragardesund 84.5, 78.7 |
Bosse | 4 |
Freischaltung | Level 10 |
Modi | Normal, Heroisch, Mythisch (+) |
Besonderheit | Haihappens Lieblingskekse für das Mount Haihappen beschwören |
Eingang zum Freihafen
Für die meisten Modi können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den Mythisch+ Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle des Freihafens befindet sich der Eingang im Süden des Tiragardesunds von Kul Tiras bei den Koordinaten 84.5, 78.7.
Beuteliste für den Freihafen
Ohne Beute wäre ein Dungeon nur halb so schön, oder? Deshalb gibt es davon auch reichlich zu holen. In der folgenden Liste befindet sich alle Beutestücke auf dem Niveau des normalen Modus. In unsererm Guide zur zweiten Dragonflight Mythisch+ Saison gibt es eine genauere Auflistung zu den verschiedenen Gegenstandsstufen je nach Stufe der Instanz. Im Falle des Mythisch+ Modus ist es zudem so, dass alle diese Beutestücke am Ende des Dungeons fallen gelassen werden können und sie befinden sich auch in der Schatzkammer.
- Haihappens Angelhaken (Einhandstreitkolben, Stärke)
- Gekettelte Sicherheitskordel (Kette, Gürtel)
- Kraggs Takelagekraxler (Leder, Stiefel)
- Haihappenharnischgurt (Platte, Gürtel)
- Seidenmanschetten des Himmelskäpt'ns (Stoff, Armschienen)
- Papageifederumhang (Umhang)
- Diplomatie des Käpt'ns (Schusswaffe)
- Jollis Stiefeldolch (Dolch, Beweglichkeit)
- Gürtelbund aus Segeltuch (Stoff, Gürtel)
- Raouls Fassheberarmschienen (Kette, Armschienen)
- Schneidige Bilgerattenschuhe (Stoff, Stiefel)
- Silberbesetzte Bundhosen (Leder, Hosen)
- Verborgene Fechtplatten (Platte, Armschienen)
- Siegel der fragwürdigen Loyalitäten (Ring)
- Juwelenbesetzter Haispalter (Zweihandschwert)
- Haihauthandschutz (Leder, Handschuhe)
- Seebärenmanschetten (Leder, Armschienen)
- Fettige Speckgreifer (Stoff, Handschuhe)
- Fischködergamaschen (Stoff, Hosen)
- Haizahnknöchelschutz (Platte, Handschuhe)
- Haiwasserwathose (Platte, Hosen)
- Muscheltreter (Kette, Stiefel)
- Bissfeste Kettenhandschuhe (Kette, Handschuhe)
- Blutiger Schlachtenwender (Einhandschwert, Beweglichkeit)
- Harlans gezinkter Würfel (Schmuck, Beweglichkeit)
- Haihappens Lieblingskekse (Mount)
Bossguides für den Freihafen
Werfen wir einen Blick auf die Bosse in diesem Dungeon und ihre Fähigkeiten sowie die Taktik, um sie zu besiegen. Auch hier gibt es spannende Kämpfe und Mechaniken, die bei Unkenntnis schnell zu einem Wipe führen können. Damit du weißt, wie du den bösen Buben schnell den Garaus machst, gibt es folgend Bossguides für die vier Encounter, die im Freihafen auf uns warten!
Trash
- Im gesamten Bereich vor dem ersten Boss werden wir mit Übler Überzug beworfen. Raus aus den Schadensflächen.
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Vollstrecker der Eisenfluträuber ist wohl der tödlichste Trashgegner, aufgrund seiner Frontalfähigkeit Brutale Rückhand. Vor allem als Nahkämpfer vorsichtig sein. Achtet außerdem auf Erschütterndes Brüllen, der das Wirken von Zaubern unterbricht.
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Mastiff der Eisenfluträuber wirkt Lähmender Biss auf das Ziel mit der höchsten Bedrohung und auch Zorn des Wildtiers, wenn seine Gesundheit 50 % erreicht. Mit Fähigkeiten wie Besänftigen kann der Wuteffekt entfernt werden.
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Korsarin der Eisenfluträuber ist aufgrund seines stapelbaren Gifteffekt Vergiftender Stoß ein recht unschöner Gegner für den Tank. Der Gifteffekt kann entfernt werden.
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Hütet euch vor Knochensäger der Eisenfluträuber und dem Krankheitseffekt Infizierte Wunde (verursacht durch Dreckige Klinge), der in Kombination mit Vergiftender Stoß eine Menge Druck auf die Überlebensfähigkeit des Tanks ausübt. Außerdem sollte immer der Zauber Heilbalsam unterbroche werden, um zu verhindern, dass Feinde in der Nähe geheilt werden.
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Schließlich ist Kunstschütze der Eisenfluträuber noch ein Gegner mit dem Flächenschadenseffekt Azeritgranate, aus der rausgelaufen werden sollte.
Boss
- Der Bosskampf besteht aus zwei Phasen. Die erste geht bis 75% Lebenspunkte und danach geht es weiter mit der zweiten Phase.
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Vermeide es von Klar zum Entern während der ersten Phase getroffen zu werden. Der Boss kann auf jeden Spieler zustürmen, wobei Fernkämpfer bevorzugt werden.
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Skycap'n Kragg wirkt 2x Pistolenschuss vor Klar zum Entern auf zufällige Spieler.
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Vermeide es von Sturzbombe getroffen zu werden, wenn der Papagei über das Kampffeld fliegt.
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Raus aus den Schadensflächen von Übles Bombardement auf dem Boden.
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Belebendes Gebräu muss unterbrochen werden, damit der Boss sich nicht bufft.
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Weg vom Boss, wenn der Fontalangriff Azeritpulverschuss eingesetzt wird.
Trash
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Hütet euch vor Duellant der Schwertwasserkorsaren und seinem Duellantensprint. Er stürmt auf ein Ziel zu und betäubt alle auf seinem Weg.
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Samtpfote der Bilgeratten ist aufgrund seines Seuchenschritt einer der härteren Trashgegner. Ein Krankheitseffekt, der die erhaltene Heilung um 25% verringert.
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Unterbrecht auf jeden Fall Meeresfontäne von Ruderer der Eisenfluträuber. Ein sehr schädlicher Bodeneffekt.
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Nicht Springen während des Debuffs Glitschige Seifenlauge von Deckschrubber der Bilgeratten. Sonst gibt es eine Betäubung.
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Ungezieferfänger hat 4x Durchnässte Schiffsratte um sich, die schnell sterben sollten, da der stapelbare Debuff Ekliger Bis die erhaltene Heilung verringert. Außerdem sollte niemand in Rattenfallen treten. Diese können durch Immunitätseffekte wie Hand der Freiheit oder Tigerrausch entfernt werden.
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Es sollte niemand in der Nähe von Schläger der Schwarzzahnvandalen stehen, wennErderschütterer eingesetzt wird und AoE-Schaden verursacht.
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Ebenso nicht in der Nähe von Bukanier der Eisenfluträuber stehen, wenn Klingenstakkato eingesetzt wird. Ist unterbrechbar durch Rückstoßeffekte und Betäubungen.
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Prügler der Schwarzzahnvandalen unterbrechen, wenn Erschütterndes Brüllen eingesetzt wird oder keine Zauber wirken, um nicht unterbrochen zu werden.
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Den Wuteffekt Blinde Wut von Klopper der Schwarzzahnvandalen entfernen.
Boss
- Anders als in der üblichen Version des Dungeons wird beim Kapitänskomitee immer gegen Käpt'n Eudora und Käpt'n Raoul gekämpft. Käpt'n Eudora sollte fokussiert werden, da sie den meisten Schaden verursacht.
- Der Schankwirt wirft im Laufe des Kampfes drei verschiedene Gebräue auf das Kampffeld, die von Spielern als auch Gegnern eingesammelt werden können, wenn über diese drüber gelaufen wird.
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Freihafener Selbstvertrauensstärker ist für Spieler und erhöht die kritische Trefferchance 8 Sekunden lang um 30 %.
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Freihafener Wachmacher ist für Spieler und erhöht das Tempo 8 Sekunden lang um 30 %.
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Freihafener Ätzbräu ist für Feinde und verursacht über 8 Sekunden Schaden
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Achtet während Pulverschuss von Käpt'n Eudora darauf, dass nur der anvisierte Spieler von diesem kegelförmigen Angriff Schaden bekommt. Anvisierte Spieler sollten einen defensiven Cooldown nutzen.
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Schnell raus aus dem Schadenseffekt Kartätschenschuss von Käpt'n Eudora kommt. Am besten Bewegungsfähigkeiten bereithalten.
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Zufällige Spieler werden durch Betäubendes Fass außer Gefecht gesetzt. Das Fass muss von Mitspielern zerstört werden.
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Raus aus dem Bodeneffekt der Fähigkeit Fass zerschmettern von Käpt'n Raoul.
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Geben Sie Ihr Bestes, um so viel Freihafener Selbstvertrauensstärker & Freihafener Wachmacher wie möglich zu trinken, um den Bosskampf zu beschleunigen.
Trash
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Abstand halten beim EInsatz von Abprallender Wurf von Messerwerfer der Schwertwasserkorsaren, damit der Debuff nicht überspringt.
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Immer die beiden FähigkeitenFrostschlag & Wasserblitz von Salzschuppe der Bilgeratten unterbrechen und diesen Gegner schnell töten.
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Durch Harpune einholen von Harpunier der Schwertwasserkorsaren werden zufällige Spieler zum Gegner und somit eventuell in Flächeneffekte gezogen. Schnell rauslaufen.
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Zermalmer der Eisenfluträuber setzt die beiden Flächenschadensfertigkeiten Bodenerschütterung und Brockenwurf ein. Raus aus den Bodeneffekten.
Boss
- Der Bosskampf beginnt erst, wenn das Schwein Blitz 3-mal angeklickt wurde. Dies kann entweder die gesamte Gruppe machen oder ein Spieler rennt vor und macht es, um Zeit zu sparen. Danach erscheint noch der Miniboss Ludwig Von Tortollen, der schnell getötet werden muss, damit nicht zu viele Schildkrötenpanzer durch Panzerpraller in der Arena rumfliegen. Danach erscheint der Boss Trothak selbst.
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Vermeidet es im Haitornado zu stehen, der über das Kampffeld wandert.
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Ein zufälliger Spieler wird durch Haiwurf von einem Hai verfolgt. Dieser muss zum Fleischhaufen in der Arena gezogen werden, der durchKöder werfen abgelegt wird. Dasselbe gilt für Zappelhai.
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Verwendet defensive Cooldowns, wenn der Blutungseffekt von Schlag mit Biss aktiv ist.
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Auch wenn du selbst nicht von einem Hai verfolgt wirst, solltest du nicht in der Nähe stehen bleiben, da der Boss durch Frischer Fisch in die Richtung stürmt.
Trash
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Sturmrufer der Eisenfluträuber setzt immer wieder Blitzschlag & Donnernde Sturmböe ein. Diese sollten so oft wie es geht unterbrochen werden, da sie starken Schaden verursachen.
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Verheerer der Eisenfluträuber ist der wichtigste Gegner in diesem Bereich, da er aufgrund seiner Fertigkeit Schmerzhafte Motivation 2 zufälligen Feinden um ihn herum Schaden zufügt. Jedoch verursachen diese dann auch mehr Schaden. Wenn sie gut gespielt wird, braucht diese Fertigkeit nicht unterbrochen werden.
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Weicht dem Klingenstakkato des Bukanier der Eisenfluträuber aus
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Geölte Klinge von Offizierin der Eisenfluträuber sollte vermieden werden, da die Fertigkeit die erhaltene Heilung stark verringert.
Boss
- Harlan der Schmierige erhält während des Kampfes zusätzliche Buffs bei 60% Gesundheit (Gezinkte Würfel: Alle Mann! ) und erneut bei 30% Gesundheit (Gezinkte Würfel: Kriegsgaleere ), was den Kampf im Laufe der Zeit zusätzlich erschwert.
- Raus aus den kegelförmigen Angriffen von Wirbelwindsäbel, die über das Kampffeld fliegen.
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Während Gezinkte Würfel: Alle Mann!sollte die Gruppe nicht zusammenstehen, um nicht von demselben Wirbelwindsäbel getroffen zu werden .
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Während Kanonensperrfeuer weglaufen, um nicht von den Schadensflächen getroffen zu werden. dass Sie die Bodenpfützen vom Bosskampf fernhalten.
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Es erscheint immer wieder ein Add vom Goldhaufen aus, welches schnell getötet werden muss. Es läuft auf ein Ziel zu und setzt Schwarzpulverbombe ein, wenn es sein Ziel erreicht, was tödlich enden kann.
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Tanks sollten defensive Cooldownds für die zweite Phase mit Gezinkte Würfel: Kriegsgaleere bereithalten, da der Boss 100% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat.
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Wirbelnder Dolch wird auf zufällige Spieler gewirkt und hinterlässt einen Blutungseffekt.
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