Die Weltbosse der Dracheninseln
Die Weltbosse
Auf den Dracheninseln gibt es vier neue Weltbosse. Passend zu den vier Urelementen Feuer, Sturm, Eis und Erde, erwarten uns eindrucksvolle Protodrachen, die mit diesen Elementen in Verbindung stehen. Die Weltbosse skalieren mit der Größe der Gruppe, die diesen angreift. Allerdings sollten mindestens zehn Spieler dabei sein, um sie zu besiegen. Zumindest, wenn die Ausrüstung noch am Anfang steht. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei relativ niedrig. Pro Woche ist ein Boss aktiv und bei diesem haben wir die Chance auf Beute mit Itemlevel 395.
Bosse in der Übersicht
Die Bosse verteilen sich auf die vier Gebiete der Inseln und erscheinen in fester Reihenfolge. Sie sind Teil der Weltquests in Dragonflight und erscheinen entsprechend als epische Quest auf der Karte in ihrer jeweiligen Zone. In unseren unten verlinkten Kurzguides zu den Bossen erfährst du mehr über ihren Erscheinungsort, die Fähigkeiten sowie Beute, die fallen gelassen wird.
Strunrann, Elend des Himmels
Strunraans Anwesenheit ist bekannt dafür, dass sie den Himmel zum Weinen bringt. Sein Sturm elektrisiert die Luft und bringt das Land in Aufruhr. Von der Kraft des Sturms angezogen, bedroht Strunraan nun Land und Leute der Ebenen von Ohn'ahra.
- Zone: Ebenen von Ohn'ahra
- Guide: zum Bossguide
Basrikron, der Schieferflügel
Basrikron ist deutlich schwerer als seine Verwandten und zieht daher das Leben auf dem Boden dem Flug durch die Lüfte vor. Basrikrons Umgebung gehört ihm und erlaubt ihm, sein Handwerk zu perfektionieren. Er spricht, und der Boden gehorcht, so dass er die gesamte Macht der Erde auf diejenigen ausüben kann, die töricht genug sind, sich ihm zu stellen.
- Zone: Küste des Erwachens
- Guide: zum Bossguide
Bazual, die gefürchtete Flamme
Bazuals besondere Verbindung zur Ebene des Feuers erlaubt es ihm, den Feuerländern direkt Energie zu entziehen. Mit Hilfe der primalistischen Kräfte erweitert Bazual die Portale zu den Feuerlanden im Azurblauen Gebirge.
- Zone: Azurblaues Gebirge
- Guide: zum Bossguide
Liskanoth, Schrecken der Zukunft
Liskanoth ist mit einer immensen eisigen Macht ausgestattet und wacht über das von den Primalisten eroberte Land. Allein Liskanoths Anwesenheit jagt allen, die ihr begegnen, einen Schauer über den Rücken. Wenn Liskanoth ihre Eroberung fortsetzt, wird sie alle vernichten, die es wagen, Thaldraszus zu betreten.
- Zone: Thaldraszus
- Guide: zum Bossguide
Beute von den Weltbossen
Die wichtige Frage ist natürlich, welche Beute es bei den Weltbossen zu holen gibt und mit der Antwort lässt es sich durchaus leben. Die Ausrüstung hat Itemlevel 395, was den ersten Bossen des normalen Raidmodus entspricht. Dabei wird die Ausrüstung nach dem Muster fallen gelassen, dass es bei jedem Weltboss ein Rüstungsteil pro Rüstungsklasse (Stoff, Leder, Kette, Platte) gibt. Zusätzlich gibt es noch Ring, Halskette, Umhang und ein Schmuckstück für Schadensspezialisierungen.
Weltbosse müssen wir übrigens nicht plündern oder um Beute würfeln, ihre Beutestücke landen direkt in unserem Inventar.
Strunraan
- Statisch aufgeladene Schuppe (Schmuckstück, Intelligenz, Beweglichkeit und Stärke)
- Sturmschiefermanschetten (Stoff, Handgelenke)
- Strümpfe der wirbelnden Winde (Leder, Beine)
- Taillenschutz des Sturmjägers (Kette, Taille)
- Schreiter des Elends des Himmels (Platte, Füße)
Basrikron
- Brosche des Erdsprechers (Hals)
- Gürtel der lebendigen Erde (Stoff, Taille)
- Harte Klippenwandler (Leder, Füße)
- Versteinerte Armreife (Kette, Handgelenke)
- Gehärtete Schieferbrustplatte (Platte, Brust)
Bazual
- Schwelendes Schwefironsiegel (Finger)
- Magmatische Gewänder (Stoff, Brust)
- Glutfangwickeltuch (Leder Taille)
- Basaltbrutstampfer (Kette, Füße)
- Fesseln der gefürchteten Flamme (Platte, Handgelenke)
Liskanoth
- Frostiges Schuppentuch(Rücken)
- Frostige Fußlappen (Stoff, Füße)
- Gletscherbindungen(Leder, Handgelenke)
- Hörner der Schreckens der Zukunft (Kette, Kopf)
- Eisgebundener Gurt (Platte, Taille)
Kommentare