Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
1. Februar 2023 - 12:04 Uhr
26. April 2024 - 12:07 Uhr

Dämmerung des Ewigen – Guide zum Dungeon

Der Bronzetempel ruhte seit Jahrtausenden und wartete auf die Zeit, in der sein Drachenschwarm zurückkehren würde. Doch gerade als die Bronzedrachen ihren heiligen Tempel zurückerobern konnten, drohen dunkle Mächte, ihn einzunehmen. Können die Unendlichen die Zeitwege in ihre Gewalt bringen und den Aufstieg von Murozond herbeiführen? Die Champions von Azeroth müssen sich in die Zeit selbst wagen, um sicherzustellen, dass die Zukunft rosig bleibt.

Die Dämmerung des Ewigen ist der Mega-Dungeon von World of Warcraft: Dragonflight. In diesem treffen wir auf insgesamt acht Bosse und helfen dem bronzenen Drachenschwarm dabei, die wahre Zeitlinie zu beschützen. Das wird auch reichlich belohnt, denn es gibt haufenweise Sammelzeug und auch Ausrüstung. Im folgenden Guide gibt es alle Infos zu Bossen, Beute und Taktiken. Viel Erfolg!

Update: Mit Patch 10.1.7 wurde der Mega-Dungeon wie schon in vergangenen Erweiterungen in zwei einzele Dungeons aufgeteilt.

Was ist ein Mega-Dungeon?

Ein Mega-Dungeon in World of Warcraft ist quasi ein Mini-Raid für 5 Spieler. Ein sehr großer Dungeon mit vielen Bossen, speziellen Mechaniken und besonderem Loot. Anfangs ist ein Mega-Dungeon nur im mythischen Modus verfügbar, doch später auch im heroischen und Mythisch+ Modus. Jedoch wird der Dungeon dann in zwei Teile aufgeteilt und zwei normalen Dungeons umgewandelt. Im Falle der Dämmerung des Ewigen wird der heroische Modus mit Patch 10.1.7 verfügbar gemacht und der Mythisch+ Modus in der dritten Saison von WoW: Dragonflight mit Patch 10.2.

DungeonDämmerung des Ewigen
EingangThaldraszus, 61.06, 84.26
Bosse 8
FreischaltungLevel 70
ModiMythisch, Heroisch (Patch 10.1.7), Mythisch+ (Patch 10.2)
Itemlevel (Hardmode)441-447
Itemlevel (Mythisch)415-437
Itemlevel (Heroisch)402-424

Eingang zur Dämmerung des Ewigen

Für die meisten Modi von Dungeons können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den mythischen Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle der Dämmerung des Ewigen befindet sich der Eingang beim Konflux der Zeit in Thaldraszus bei den Koordinaten 61.06, 84.26.

Ablauf und Struktur des Dungeons

Da die Dämmerung des Ewigen ein Mega-Dungeon ist, hat er zwei Abschnitte, die dann im heroischen und Mythisch+ Modus als eigene kleine Dungeons besucht werden. Im mythischen Modus werden die Abschnitte jedoch innerhalb einer Instanz gespielt (Update: Auch Mythisch ist jetzt aufgeteilt). Eine Besonderheit hierbei ist, dass die zwei Abschnitte sich gar nicht so sehr voneinander unterscheiden, da wir sie in unterschiedlichen Zeitlinien spielen und sich deshalb zwar die Bosse, aber nicht die Umgebung ändert.

Erster Abschnitt: Galakronds Fall

  • Chronikar
  • Manifestierte Zeitwege
  • Verseuchung von Galakrond
  • Iridikron der Steingeschuppte

Zweiter Abschnitt: Murozonds Aufstieg

  • Tyr, der ewige Hüter
  • Morchie
  • Zeitverlorenes Schlachtfeld
  • Chronolord Deios

Schwierigkeitsgrad der Dämmerung des Ewigen

In der Vergangenheit war es üblich für die Mega-Dungeons, dass sie einen sogenannten Hardmode hatten. Das ist kein eigener Modus an sich, sondern im Dungeon selbst gibt es dann eine Mechanik, wodurch bestimmte Abschnitte und Bosse schwerer zu meistern und zu besiegen sind. Dadurch gab es dann meist ganz besondere Belohnungen. Im Falle der Dämmerung des Ewigen gibt es so etwas in einer anderen Art und Weise.

Nämlich durch den Erfolg Legt das zurück, wo Ihr es herhabt mit einer besondere Belohnung. Dazu weiter unten mehr Infos. Außerdem ist der generelle Schwierigkeitsgrad des mythischen Modus höher als sonst, um grundlegend eine größere Herausforderung darzustellen. Allerdings können wir uns deshalb auch auf Ausrüstung des Champions mit einem Itemlevel von 415-437 freuen und über den Semi-Hardmode geht es sogar hoch bis 447.

Bossguides für die Dämmerung des Ewigen

Werfen wir einen Blick auf die acht Bosse in diesem Dungeon und ihre Fähigkeiten sowie die Taktik, um sie zu besiegen. Auch hier gibt es spannende Kämpfe und Mechaniken, die bei Unkenntnis schnell zu einem Wipe führen können. Damit du weißt, wie du den bösen Buben schnell den Garaus machst, gibt es folgend Bossguides für alle Encounter, die in der Dämmerung des Ewigen auf uns warten, ebenso wie zum Trash! Die folgende Auflistung ist passend zur Aufteilung des Dungeons selbst auch in zwei Abschnitte unterteilt.

Galakronds Fall

Chronikar

Trash

  • Unterbrecht die Kanalisierung der Fähigkeit Zeitschmelze von Ewige Zeitweberin. Der Zauber verursacht Schaden und verringert Tempo sowie Bewegungsgeschwindigkeit um 50%.
  • Achtete auf Temposchlitzen von Ewiger Zeitenteiler. Der Zauber wird kanalisiert und kann nicht unterbrochen werden. Allerdings ist es möglich ihn durch Rückstoß- und Betäubungseffekte zu stoppen.
  • Nicht von Zeitreißen von Epochenfetzer getroffen werden. Dadurch teleportiert sich der Gegner zu einem zufälligen Ziel und wieder zurück.

Boss

  • Gruppenmitglieder, die mit Sandstampfen markiert sind, diesen am Kampffeldrand ablegen, um nicht zu viele Einheiten von Siechende Sandlache auf dem Kampffeld zu haben.
  • Tanks und Heiler beim Einsatz von Chronoabscheren immer Cooldowns bereit haben, um den Schaden zu verringern. Denn durch den Folgeeffekt Abgeschorene Lebensspanne bekommt der Tank 600% mehr Schaden.
  • Bei 100 Energie springt der Boss zwei Spieler nacheinander an und verursacht durch Äonenerschütterung hohen Schaden im Umkreis. Dem Effekt auf dem Boden auf jeden Fall ausweichen, ebenso wie den Effekten von Äonenfragmente. Danach aber schnell in die Bodeneffekte hinein, um Äonenrückstände aufzusaugen (nur ein Spieler), damit Rückstandsexplosion nicht ausgelöst wird.

Manifestierte Zeitwege

Trash

  • Beim Gegner Geballte Zeit müssen Heiler sich darauf konzentrieren schnell Chronoexplosion zu dispellen, damit es sich nicht ausbreitet. Außerdem sollte so oft es geht Ewige Blitzsalve unterbrochen werden, um den Gruppenschaden gering zu halten.
  • Auch beim Gegner Geballter Moment müssen Heiler dispellen. Dieses Mal Besudelte Sande. Außerdem kann Ewiger Blitz unterbrochen werden.
  • Tanks sollten beim Gegner Temporalfusion immer Cooldowns für Dreifachschlag bereithalten, da sehr viel Schaden verursacht wird.
  • Bei Zeitstromegel am besten immer Manaschwäche unterbrechen. Wenn der Zauber durchgeht, auseinanderstehen (8 Meter) und Heiler können den Effekt dispellen.
  • Beim Gegner Zeitstromanomalie nicht vom Frontalangriff Bereinigen treffen lassen, außer Tanks. Außerdem Heiler schnell Erblühen dispellen, um zu verhindern, dass mehrere Spieler Schaden erleiden.

Boss

  • Während des gesamten Kampfes ist Zeitwegekonflux aktiv, wodurch die Kampffläche in vier gleichgroße Teile unterteilt wird. Zwei davon gewähren den Debuff Zeit zersetzen und die anderen beiden Zeit beschleunigen. In beiden Bereichen wird Schaden verursacht, doch bei Zeit zersetzen nur alle 3 Sekunden statt jede Sekunde.
  • Am besten nie von den Geschossen Fragmente der Zeit treffen lassen. Sie werden im Bereich Zeit zersetzen verlangsamt.
  • Tanks immer am Boss stehen, damit Strahlend nicht ausgelöst wird. Außerdem auf den Angriff Entkoppeln achten. Dieser wird 2-mal hintereinander ausgeführt, doch im Bereich Zeit zersetzen kommt der zweite Angriff mit etwas Abstand zum ersten.
  • Heiler so schnell es geht Chronoverblasst dispellen. Am besten aber, wenn die betroffenen Spieler im Bereich Zeit zersetzen stehen, da der Folgeeffekt Chronoverblassen dadurch schwächer ausfällt.
  • Der Welle von Chronoverblassen ausweichen.

Galakrond

Trash

Boss

  • Dieser Bosskampf hat drei Phasen. Die zweite beginnt bei 80% und dir dritte bei 50% Lebenspunkte vom Boss. In jeder Phase werden andere Gegner bekämpft.
  • Phase 1
  • Phase 2
    • Es wird nun gegen Ahnzon gekämpft.
    • Weiterhin die Mechanik rund um Korrosion spielen.
    • Aufpassen vor den Wirbelwinden von Nekrotische Winde und dem Rückstoßeffekt. Heiler Cooldowns bereithalten.
  • Phase 3

Vorschau auf die Belohnungen

Trash

Boss

  • In diesem Kampf ist Chromie ein sechstes Gruppenmitglied und darf nicht sterben. Heiler können Chromie heilen und sollten das auch tun.
  • Wer von Ausrottungsschlag anvisiert wird, muss schnell zu Chromie unter Zeitlinienschutz gehen. Dadurch erhält Chromie jedoch den Debuff Erschöpft und erleidet sehr viel mehr Schaden.
  • Beim Einsatz von Steinbrecherbeschuss sollten alle außer der Tank sich in die großen Kreise stellen und der Tank in die kleinen Kreise. Defensive Cooldowns bereithalten. Nach dem Einsatz gibt es durch Zeitlinienbeschleunigung 25 Sekunden lang 50% mehr Tempo.
  • Irgendwann bekommt Iridikron durch Erdwoge einen Schild. Dieser muss durch Schaden durchbrochen werden. Hierfür am besten Cooldowns bereithalten. Weicht währenddessen den Stacheln von Reißende Erdstacheln aus und steht nicht in den Schadensflächen von Durchbohrter Boden.
  • Raus aus dem Schadenseffekt von Pulverisierendes Ausatmen, aber nicht direkt neben Gruppenmitgliedern stehen, um den Schaden von Schöpfungen pulverisieren nicht zu verteilen. Danach die entstandenen Kreationen töten und Steinblitz von ihnen unterbrechen.
  • Am Ende des Kampfes wird Kataklysmische Auslöschung eingesetzt. Die ganze Gruppe schnell unter Zeitlinienschutz bei Chromie gehen und so viele Cooldowns wie möglich nutzen, um diesen letzten Angriff zu überstehen.

Murozonds Aufstieg

Tyr

Trash

Boss

  • Die Fähigkeit Dividing Strike muss von mindestens 2 Spieler abgefangen werden, um zu verhindern, dass der Kampf durch Titanic Empowerment schwerer wird.
  • Nicht in den Schadensflächen von Consecrated Ground stehen.
  • Ein zufälliger Spieler wird anvisiert und der Frontalangriff Infinite Annihilation ausgeführt. Nicht drinstehen!
  • Wenn Tyr Radiant Barrier einsetzt, den Schild durch Schaden zerbrechen. Heiler Achtung, Schaden kommt rein.
  • Wenn Siphon Oathstone gewirkt wird, so viele Kugeln von Temporal Essence auf dem Kampffeld sammeln wie möglich, um Tempo sowie Bewegungsgeschwindigkeit durch Stolen Time zu bekommen. Maximal 5 Stapel möglich.
  • Tanks für Titanic Blow Cooldowns bereithalten und nicht zu nah am Rand der Plattform stehen.
  • Heiler Spark of Tyr schnell dispellen und gegenheilen.

Morchie

Trash

  • Es folgt ein Event, eine Art Spießruntenlauf. Der Weg ist voller Infinite Protector, die Projektile abfeuern. Wer davon getroffen wird, bekommt einen Teleport zurück zum Anfang des Events. Wer zuerst durch den Spießruntenlauf durch ist, kann auf der linken Seite Temporal Rift aktivieren, wodurch die ganze Gruppe sich zum Ende teleportieren kann.
  • Nicht vom Timeless Curse von Infinite Watchkeeper treffen lassen. Wenn Infinite Fury von ihnen eingesetzt wird, am besten Cooldowns ziehen, um den Schaden zu verringern.
  • Displace Chronosequence von Timeline Marauder auf jeden Fall unterbrechen und beim Einsatz von Infinite Schism den Gegner betäuben oder anderweitig unterbrechen, um einen Wipe zu vermeiden.
  • Achtung bei Infinite Timebender. Er lässt zwei Arten von Adds erscheinen, die dann auch noch durch Millennium Aid gestärkt werden.

Boss

  • Nicht vom Frontalangriff Sand Blast getroffen werden.
  • Durch More Problems! vervielfältigt sich Morchie und die richtige Version muss gefunden werden. Wurde sie gefunden, nicht direkt vor ihr stehen, um nicht von Dragon’s Breath getroffen zu werden und den Debuff Sand Buffeted zu kriegen.
  • Nicht in die Fallen Time Traps auf dem Boden treten, da sonst Time Stasis und Schaden durch Temporal Backlash ausgelöst werden.
  • Doch es erscheinen Adds durch Familiar Faces während des Kampfes, die sich auf Spieler fixieren. Diese müssen durch die Fallen gezogen werden, dammit sie erst einmal außer Gefecht gesetzt werden.

Schlachtfeld

Trash

Boss

  • Gekämpft wird je nach Allianz- oder Horde-Gruppe gegen Grommash Höllschrei oder Anduin Lothar. Der Kampf ist jedoch gleich.
  • Während des Kampfes werden immer wieder Adds gerufen, die beim Boss getankt und durch Cleave-Schaden getötet werden sollten. Axtwerfer (Allianz) / Bogenschützen (Horde) am besten zuerst töten, da sie einen Blutungseffekt (Serrated Axe) hinterlassen.
  • Raus aus Bladestorm.
  • Den Wellen von Shockwave ausweichen.
  • Tanks beim Einsatz von Decapitate Cooldowns einsetzen, um den Schaden zu verringern.
  • Heiler beim Einsatz von War Cry schnell die Gruppe hochheilen.
  • Den Debuff Immolate (Allianz) / Fireball (Horde) dispellen.

Chronolord

Trash

Boss

  • Der Kampf gegen Deios besteht aus zwei Phasen. In der ersten wird gegen den Boss und ewige Wächter gekämpft, bis Deios 20% Lebenspunkte erreicht. Danach beginnt dann die zweite Phase.
  • Erste Phase
    • Wenn Infinity Orb eingesetzt wird, sollte ein Spieler sich unter eine Kugel stellen, damit nicht alle gleichzeitig zu Boden fallen und Infinity Nova ausgelöst wird.
    • Durch Summon Infinite Keeper wird ein Add gerufen, das schnell getötet werden sollte. Stirbt es, wird Collapsing Time Rift ausgelöst und Deios bekommt Schaden in Höhe von 15% seiner Lebenspunkte.
    • Heiler Chronal Burn auf Spielern dispellen.
    • Tanks den Boss so positionieren, dass Gruppenmitglieder nicht von Temporal Breath getroffen werden. Den Boss außerdem immer zum Add ziehen, damit beide Gegner von Angriffen getroffen werden können.
  • Zweite Phase

Hardmode: Legt das zurück, wo ihr es herhabt

Wer eine zusätzliche Herausforderung haben möchte, kann versuchen den Mega-Dungeon im mythischen Modus abzuschließen, ohne dass ein Gruppenmitglied stribt und vier zeitverlorene Artefakte eingesammelt werden. Dafür gibt es dann den Erfolg Legt das zurück, wo Ihr es herhabt und zusätzlich das Ensemble: Ornat des ewigen Akolyths. Dieses schaltet die Ewigen Rüstungssets für alle vier Rüstungsklassen frei. Das ist aber noch nicht alles, denn der Endboss lässt durch den Erfolg Rüstungsteile mit Itemlevel 441 (Mythisch) fallen, die bis Itemlevel 447 hochgestuft werden können.

Zeitverlorene Artefakte finden

Die zeitverlorenen Artefakte sind kleine goldene Sanduhren, die nach dem Sieg verschiedener Bosse aufgenommen werden können. Das Problem dabei ist, dass Spieler, die eine Sanduhr tragen, aufgrund eines Debuffs kein Mount oder einen Doppelsprung nutzen können. Es ist möglich das Artefakt mit einer Extra-Aktionstaste fallen zu lassen, aber ein anderer Spieler muss es innerhalb von 10 Sekunden aufheben, sonst verschwindet es.

Positionen der Zeitverlorenen Artefakte

  1. Dieses befindet sich direkt nach Boss Nr. 2 – Manifestierte Zeitwege. Hinter dem Ausgangsportal liegt eine Sanduhr auf dem Boden.
  2. Dieses befindet sich direkt nach Boss Nr. 5 – Tyr. Es erscheint einfach auf Tyrs Plattform, wenn der Boss besiegt wurde.
  3. Dieses befindet sich direkt nach Boss Nr. 6 – Morchie. Es erscheint einfach in der Mitte der Plattform, wenn der Boss besiegt wurde.
  4. Dieses befindet sich direkt nach Boss Nr. 7 – Zeitverlorenes Schlachtfeld. Es erscheint einfach in der Mitte der Plattform, wenn der Boss besiegt wurde.

Artefakte in die Portale werfen

Sobald alle 4 Artefakte eingesammelt wurden, müssen sie zum Endboss Chronolord Deios gebracht werden und das Ziel ist es, jedes der Artefakte durch ein Portal zu schmeißen. Während des Kampfes beschwört der Boss vier Portalwächter, die zu einem Ort rennen und dann ein Portal aktivieren. Spieler mit einem Artefakt müssen sich in den grauen Ring stellen, um ein Artefakt abzulegen. Jetzt den Boss töten und über die Belohnungen freuen.

Viele besondere Beutestücke

Kommen wir nun zu einem ganz besonderen Highlight. Ein Mega-Dungeon sollte viel Wiederspielwert bieten, da es sich ja auch um eine besondere Instanz handelt. Die Dämmerung des Ewigen bietet zwar ein unnormal hohes Itemlevel für Rüstungsteile an, doch wer dieses sowieso bereits übersteigt, sollte sich die Instanz trotzdem nicht entgehen lassen. Denn es gibt sehr viel Sammelzeug zu holen, welches wir folgend aufgelistet haben. Die meisten Gegenstände werden vom Endboss Chronolord Deios fallen gelassen. Dazu kommen dann noch einzigartige Attribue auf Rüstungsteilen.

Ganz spezielle Rüstungsteile

Es gibt ein nettes kleines Gimmick in den Tooltips bestimmter Rüstungsteile. So haben sie nicht nur das Label „Divergent“, sondern auch einzigartige Attribute abseits von Meisterschaft, Vielseitigkeit und Co. Es gibt Zeitschlag, Dämonenschrecken, Geist und Geißelschrecken. Alles in allem lösen sie aber einfach nur Effekt im Kampf aus.

Was machen die Attribute?

  • Zeitschlag: Es besteht eine Chance von 10% Zeitschlag auszulösen. Durch Zeitschlag wird ein Echo der gewirkten Fähigkeit ausgelöst, wodurch sie erneut mit verringerter Effektivität gewirkt wird. Dieser Effekt hat bisher jedoch keine Auswirkung.
  • Dämonenschrecken: Etwa 3-mal pro Minute kann Wunde des Kriegshäuptlings beim Kampf gegen Dämonen ausgelöst werden. Durch Wunde des Kriegshäuptlings wird 5 Sekunden lang alle 1 Sekunde körperlicher Schaden verursacht.
  • Geißelschrecken: Etwa 3-mal pro Minute kann Löwenlicht beim Kampf gegen Untote ausgelöst werden. Durch Löwenlicht wird zusätzlicher Heiligschaden verursacht.
  • Geist: Es gibt alle 5 Sekunden Mana.

Die Rüstungsteile

Drachenwächtermanuskripte für Ewige Schuppenfarbe

Es gibt bereits hunderte verschiedene Drachenwächtermanuskripte, um die Reitdrachen aus Dragonflight so anzupassen, wie wir es möchten. Im Mega-Dungeon kommen fünf neue und diese sind etwas ganz Besonderes. Denn mit diesen ist es möglich, alle unserer Reitdrachen zu Mitgliedern des Ewigen Drachenschwarms zu machen. Sie haben dann die üblichen dunklen und silbernen Farben. Die folgenden Manuskripte werden vom Endboss Chronolord Deios fallen gelassen und wer alle haben will, muss ihn einige Male besiegen.

Die Manuskripte

wow infinite reitdrachen 1 scaled
Ewiger Hochlanddrache
wow infinite reitdrachen 2 scaled
Ewiger Protodrache
wow infinite reitdrachen 3 scaled
Ewiger Klippenwilddrache
wow infinite reitdrachen 4 scaled
Ewiger Velocidrache
wow infinite reitdrachen 5 scaled
Ewiger Kriecherdrache

Das Quantum-Reittier

Für Reittier-Sammler ist das seltene Beutestück Zügel des Quantenrenners vom Endboss Chronolord Deios sehr interessant. Denn mit diesem Gegenstand kann einfach so ein Reittier aus der Vergangenheit freigeschaltet werden wie z.B. Mittnachts ewige Zügel aus Karazhan. Nun stellt sich natürlich die Frage, was genau „Item aus der Vergangenheit“ bedeutet. Sind damit wirklich alle Mounts gemeint? Nein, nicht ganz. Es handelt sich um seltene Reittiere aus Dungeons.

Mögliche Mounts aus Dungeons

Transmog durch Quantum-Tokens

Doch es gibt nicht nur das Quantum-Reittier, sondern auch die Quantum-Rüstungstokens. Endboss Chronolord Deios lässt für jeden Gruppenmitglied in nach jedem Sieg eines fallen. Wie schon beim Quantum-Reittier, ist es bei den Rüstungstokens auch so, dass wir einfach ein ganz zufälliges Rüstungsteil oder eine Waffe aus der Vergangenheit bekommen. Beispielsweise kann Quantenfokus die Nebenhand Sturmzähmerkugel aus dem Raid Ewiger Palast der Erweiterung Legion gewähren.

Tokens für Waffen

Tokens für Rüstungsteile

Rüstungssets und Waffen

Die Ausrüstung, die im Dungeon Dämmerung des Ewigen fallen gelassen wird, hat zwar keinen einzigartigen Look, dafür aber neue Farbvarianten. Beim Design handelt es sich um die Gegenstände der Open World-Inhalte aus Patch 10.1 und diese bekommen die Farben des ewigen sowie bronzenen Drachenschwarms verpasst. Dabei gilt, dass die Rüstungsteile nur das Design des bronzene Schwarms hat und die Waffen gibt es in beiden Farbvarianten. Das Rüstungsset mit der Farbe des ewigen Schwarms gibt es über den Erfolg Legt das zurück, wo Ihr es herhabt.

Die Waffenmodelle aus dem Dungeon

Die Waffenmodelle aus dem Dungeon

Modelle für Einhandäxte

Modelle für Schusswaffen

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Kriegsgleven

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Dolche

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Einhandstreitkolben

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe
Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Schildhandwaffen

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Stangenwaffen

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Schilde

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Stäbe

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Einhandschwerter

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Zweihandschwerter

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Modelle für Zauberstäbe

Bronzene Farbe
Bronzene Farbe
Ewige Farbe
Ewige Farbe

Besonderen Transmogwaffen

Zusätzlich zu normalen Waffen-Designs gibt es auch noch einige spezielle Transmogvorlagen für coole Outfits. So lässt beispielweise Tyr, der ewige Hüter seinen Hammer als Zweihandstreitkolben fallen und speziell Krieger können sich auf Blutschrei, die Zweihandaxt der Familie Höllschrei freuen. Außerdem gibt es eine neue Farbvariante des Einhandschwerts Quel’Dalar aus Wotlk.

Die besonderen Transmogwaffen

Erfolge der Dämmerung des Ewigen

Zum Schluss gibt es auch noch ein paar Erfolge für die Dämmerung des Ewigen. Insgesamt vier Stück, die bei den Bossen Chroinkar, Manifestierte Zeitwege, Verseuchung von Galakrond und Tyr errungen werden können. Dann noch zwei Erfolge für den Abschluss des jeweiligen Abschnitt des Dungeons sowie einen besonderen Erfolg für den Abschluss des Dungeons ohne den Tod eines Mitspielers, wofür es auch ein Transmogset als Belohnung gibt. Zuletzt dann noch eine Heldentat, die den Titel of the Infinite gewährt, wenn der mythische Dungeon vor dem Start der 3. Saison von Dragonflight abgeschlossen wurde.

ErfolgAufgabe
Massenhaft zurückBesiege Tyr, den ewigen Hüter, nachdem 18 Zeitrisse geschlossen wurden.
Ein Schleim in NotBesiege die Verseuchung von Galakrond, nachdem ein verirrter Schleim auf deinen Rücken gesprungen ist und du von Seuchenrückgewinnung getroffen wurdest.
Chaotische ZeitBesiege die Manifestierten Zeitwege, nachdem drei chaotische Zeitportale aktiviert wurden.
KnochenjobBesiege den Chronikar, nachdem ein energieerfülltes Stundenglas mit Äonenerschütterung zerstört wurde.
Dämmerung des Ewigen: Galakronds SturzBesiege den Boss Iridikron.
Dämmerung des Ewigen: Murozonds ErhebungBesiege den Boss Chronolord Deios.
Legt das zurück, wo Ihr es herhabtBesiege in einem einzigen Durchgang alle Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch und stelle die vier verlorenen Artefakte wieder her, ohne dass ein Mitspieler stirbt. Belohnung: Ensemble: Ornat des ewigen Akolyths.
Verteidiger der Zeitwege Besiege alle Bosse auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch, bevor der nächste Schlachtzug veröffentlicht wird. Belohnung: of the Infinite (Titel)

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen