
Magier Artefaktwaffen-Designs - Guide mit allen Quellen
Artefaktwaffen gibt es für jede Spezialisierung in World of Warcraft. Magier dürfen sich über drei verschiedene freuen und diese freispielen. Pro Spezialisierung erwarten dich 24 einzigartige Designs. Diese können je nach Waffenart auch klassenweit zur Transmogrifikation genutzt werden.
Die Artefaktwaffen-Designs werden auf unterschiedliche Arten freigeschaltet. Dabei gilt, dass immer die Grundwaffe einer Spezialisierung sowie die erste Variation der sechs Zusatzdesigns erhalten worden sein muss, bevor es an die Freischaltung der zusätzlichen Variationen geht. Ohne die Grundwaffe sind auch die einzelnen Designs nicht für Magier verfügbar.
Die Spezialisierung Arkan erhält den Stab Aluneth, Feuer bekommt das Einhandschwert Felo'melorn sowie die Nebenhand Herz des Phönix und Frost schaltet den Stab Schwarzfrost frei.
Inhaltsverzeichnis
Klassische Artefaktwaffen-Designs
Die Standard-Artefaktwaffen Aluneth, Schwarzfrost und Felo'melorn werden durch die Erledigung der entsprechenden Klassenquests freigeschaltet. Dies ist die Artefaktwaffe der jeweiligen Spezialisierung. Mit Stufe 10 kann die erste Artefaktwaffe erspielt werden. Im Anschluss ist es durch die genannten Aufgaben möglich, auch für die zwei weiteren Spezialisierungen die Waffe zu erhalten. Dies kann direkt nach Abgabe der ersten Artefaktwaffen-Quest getan werden.
Für alle vier freigeschalteten Farbvariationen der klassischen Artefaktwaffe der Klasse Magier gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Klassisch.
Standard-Artefaktwaffen
Um die erste Artefaktwaffe freischalten zu können, muss die Quest Felstorm's Plea angenommen werden, diese gibt es einfach nach kurzer Zeit automatisch, wenn du dich in Dalaran (Legion) befindest. Dadurch kommst du in die Klassenhalle der Magier und dort gibt es dann auch die Quest für die erste Artefaktwaffe.
Säule der Schöpfung
Sichere eine Säule der Schöpfung auf den Verheerten Inseln. In jeder Zone gibt es durch die Hauptquestreihe eine Säule zu finden. Das Auge von Aman'thul aus Suramar zählt nicht für das Artefaktwaffen-Design. Wenn der Erfolg für das Durchspielen einer Zone erreicht wurde, ist auch die Säule der Schöpfung aus jenem Gebiet gefunden worden. Es muss nur ein Gebiet durchgespielt und eine Säule gefunden werden.
- Sturmheim: Hallen der Tapferkeit: Die Aegis sichern
- Hochberg: Der Hammer von Khaz'goroth
- Val'sharah: Die Tränen von Elune
- Azsuna: Das Auge Azsharas: Golganneths Gezeitenstein
Herz des Lichts
Um diese Farbvariante freizuspielen, muss eine Questreihe erledigt werden. Dabei gilt, dass die erste Aufgabe abgeschlossen werden muss, bevor die nächste Reihe angenommen werden kann. Die finale Questreihe hingegen setzt voraus, dass sowohl die erste, als auch zweite beendet wurde.
- Eine Sternschnuppe (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran von Legion, Koordinaten: 28.8, 48.4 in der Violetten Zitadelle)
- Bringer des Lichts (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
- Die Bürde des Lichts (angenommen bei bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
Kampagne
Spiele die Klassenkampagne in der Klassenhalle der Magier. Bis einschließlich Kapitel 2 muss die Kampagne abgeschlossen werden, um diese Farbvariation freizuschalten. Ein paar Aufgaben sowie Missionen am Missionstisch müssen dafür erledigt werden. Über folgenden Befehl kannst du überprüfen, ob du das Kapitel bereits erledigt hast:
- /run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(42116))
Verbesserte Artefaktwaffen-Designs
Wenn alle vier Farbvarianten der verbesserten Artefaktvorlage der Magier freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Verbessert als Belohnung.
Kampagne
Schließe die komplette Ordenskampagne in deiner Klassenhalle der Magier und den dazugehörigen Erfolg Für die Schlacht geschmiedet ab.
Artefaktboni
Erhalte den Erfolg Realisierte Macht. Da es keine Artefaktwaffenboni mehr im Spiel gibt, langt es, die gesamte Ordenskampagne für Magier abzuschließen. Die zweite Farbe gibt es bei Erledigung zusätzlich zur ersten.
Forschung
Erhalte den Erfolg Teil der Geschichte. Diesen bekommst du automatisch, sobald du mit einem Charakter Stufe 45 erreichst und zuvor den Erfolg noch nicht auf einem anderen Charakter hattest.
Archäologie
Erhalte den Erfolg Hier ist oben. Dafür müssen acht seltenen Archäologie-Gegenstände erlangt werden, deren Rezepte Belohnungen von Quests sind. Die entsprechenden Aufgaben bekommst du von Dariness die Gelehrte in Dalaran (Koordinaten: 40.8, 26.4). Alle zwei Wochen gibt es eine neue Quest für eines der Archäologie-Items, wodurch insgesamt 16 Wochen benötigt werden, um den Erfolg abzuschließen.
Die Quests benötigen Stufe 45, um angenommen zu werden, es wird aber nur ein Archäologie-Skill von 1 benötigt. Der Erfolg gilt accountweit, wodurch auch alle anderen Klassen auf deinem WoW-Account diese Farbvariante für ihre Artefaktwaffen erhält. Folgende Archäologie-Quests und Belohnungen sind bei Dariness verfügbar:
- Kristallines Auge von Undravius - Teil um Teil
- Sternenleuchtfeuer - Hilfe für die Archäologische Akademie
- Rethus Speer - Die Geschichte des Hochbergs
- Kronjuwelen von Suramar - Ihr Gewicht in Gold
- Wichtelgenerator - Fragmente der Fjorde
- Schlüssel von Kalyndras - Goblinarchäologie
- Wyrmi Schleck - Vom Regen...
- Splitter von Sciallax (eins von sechs epischen Relikten) - Unaussprechliche Macht
- Siegsteinkehlband - Eine neue Spur
- Blut des jungen Mannoroth - Ein Schritt näher
- Schlüssel zur Akademie von Nar'thalas - Akademische Erkundungen
- Die purpurnen Hügel Eredaths - Teuflische Fragmente
- Geist von Eche'ro - Auf dem rechten Pfad
Tapfere Artefaktwaffenvorlagen
Sobald alle vier Farbvarianten dieses Artefaktwaffen-Designs für Magier freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Tapfer als Belohnung.
Gleichgewicht der Kräfte
Schließe die Questreihe Gleichgewicht der Kräfte ab. Insgesamt sind es 20 Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Die Startquest ist Die innere Macht von Abbild von Kalec in deiner Ordenshalle, welche mit Stufe 45 angenommen werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass du Hinter den Linien der Legion in Azsuna (also die erste Questreihe für den Erfolg Azsuna Matata) abgeschlossen hast. Du brauchst 30 Blut von Sargeras, 8 Durchläufe von Mythisch+ Dungeons in Legion sowie einige Gegenstände aus den Schlachtzugsinstanzen Smaragdgrüner Alptraum und Die Nachtfestung.
Weltbosse
Erhalte den Erfolg Entfesselte Monster. Töte dafür acht der zehn Weltbosse auf den Verheerten Inseln. Pro Woche ist nur ein Weltboss aktiv, wodurch dieser Erfolg etwas länger dauert.
- Ana-Mouz: Suramar, Koordinaten: 31.0, 65.8
- Calamir: Azsuna, Koordinaten: 55.0, 67.5
- Drugon der Frostblütige: Hochberg, Koordinaten: 58.6, 71.2
- Treibgut: Hochberg, Koordinaten: 49.2, 7.6
- Humongris: Val'sharah, Koordinaten: 24.6, 69.6
- Levantus: Aszuna, Koordinaten: 43.0, 67.6
- Na'zak das Scheusal: Suramar, Koordinaten: 38.9, 68.8
- Nithogg: Sturmheim, Koordinaten: 46.5, 29
- Shar'thos: Val'sharah, Koordinaten: 56.8, 44.6
- Die Seelenräuber: Sturmheim, Koordinaten: 79.2, 8.2
- Verdorrter J'im: Aszuna, Koordinaten: 52.6, 80.8
Mythisch+
Schließe einen Mythisch+ Dungeon in der laufenden Saison auf Schlüsselsteinstufe 15 oder höher innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits ab. Es gilt immer die laufende Saison der gerade aktuellen Erweiterung.
Ruhm des Helden
Erlange den Erfolg Ruhm des Helden von Legion. Insgesamt gibt es 26 Einzelerfolge zu erledigen. Diese werden im mythischen Modus der Instanzen abgeschlossen. Die Einzelerfolge können auch auf unterschiedlichen Charakteren eines Accounts abgeschlossen werden. Der Metaerfolg ist accountweit.
Kampfzerschlissene Artefaktwaffen-Designs
In diesem Abschnitt geht es um Designs, die über das PvP freigeschaltet werden, indem Ehrestufen erreicht werden. Ehre farmen funktioniert über sämtliche PvP-Inhalte im Spiel: Tötungen im Kriegsmodus, PvP-Quests und -Weltquests, zufällige Schlachtfelder, zufällige epische Schlachtfelder, Arenageplänkel oder Raufereien. Gemischte Einzel sowie die anderen Optionen unter der Kategorie "Gewertete PvP-Aktivitäten" gewähren ebenfalls eine ganze Menge Ehrepunkte.
Wurden alle vier Farben für die kampfzerschlissene Artefaktwaffe freigeschaltet, gibt es zusätzlich den Erfolg Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Allianz)/Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Horde).
Stufe 10
Erlange Ehrestufe 10.
Stufe 30
Erhalte den Erfolg Ehrestufe 30.
Stufe 50
Erreiche Ehrestufe 50.
Stufe 80
Erreiche Ehrestufe 80 und den dazugehörigen Erfolg.
Versteckte Artefaktwaffen-Designs
Um die versteckte Artefaktwaffenvorlage für deine Spezialisierung freizuschalten, musst du bestimmte Aufgaben in WoW: Legion erledigen. Für die Spezialisierungen Arkan, Frost und Feuer des Magiers gibt es jeweils unterschiedliche Wege, um die versteckte Artefaktwaffe zu erhalten. Nachfolgend erklären wir dir, wie du das jeweilige Artefaktwaffen-Design bekommst.
Frost-Magier
Frost-Magier benötigen den Klassenhallenbonus Teleportationsnexus in der Halle des Wächters, um Immerflammenkristall zu erhalten. Durch den Nexus werden dauerhaft fünf Portale in der Klassenhalle geöffnet, von denen eines mit etwas Glück in den Frostfeuergrat führt. Sollte dies der Fall sein (tägliche Chance), wirst du beim Herumlaufen in der Klassenhalle der Magier (nahe der Treppen) durch den Chatemote "Ihr hört ein merkwürdiges Knistern von den Portalen unten." darauf aufmerksam gemacht. Durchschreite danach eines der Portale und klicke den großen blauen Kristall an, welches sich in der Parallelwelt von Draenor befindet. Nun kannst du die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage für Schwarzfrost erlernen.

Feuer-Magier
Die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage Entwurf der Sterne wird für Feuer-Magier in Suramar fallen gelassen. Töte dafür einfach Gegner in der offenen Welt. Irgendwann wird das Design in deiner Tasche landen.

Arkan-Magier
Arkan-Magier schalten ihr verstecktes Artefaktwaffen-Design durch Die Bürde des Wollomanten frei. Hierfür müssen vier verschiedene Aufgaben erfüllt werden.
Kreaturen verwandeln
Verwandle die folgenden fünf Kreaturen auf den Verheerten Inseln in Schafe.
- Felsschwingenhippogryph in Azsuna (Koordinaten: 48, 54.4)
- Höhengipfelziege im Hochberg (Koordinaten: 49.2, 72.4)
- Ebenenrunenhornkalb in Sturmheim (Koordinaten: 52.0, 54.2)
- Herzholzhirschkuh in Suramar (Koordinaten: 60.8, 51.4)
- Wilder Traumläufer in Val'sharah (Koordinaten: 50.6, 74.6)
- TomTom-Koordinaten
- /way #630 48.0 54.4 Felsschwingenhippogryph
- /way #650 49.2 72.4 Höhengipfelziege
- /way #634 52.0 54.2 Ebenenrunenhornkalb
- /way #680 60.8 51.6 Herzholzhirschkuh
- /way #641 50.6 73.8 Wilder Traumläufer
Instabiles Schaf in der Klassenhalle
Hast du fünf Kreaturen in Schafe verwandelt, erfüllst du die Voraussetzung für den nächsten Schritt. Ab sofort kann ein extrem instabiles Schaf in der Klassenhalle der Magier auftauchen. Sollte dies der Fall sein, bekommst du eine Nachricht im Chatfenster "Cole "der Hirte" Metcalf sagt: Es hat geklappt!". Im Anschluss folgt dir ein schwarzes Schafe, welches mehrere Male angeklickt werden muss. Es explodiert und es erscheint der Text "Extrem instabiles Schaf aus Sturmheim: ...". Du weißt also, dass ein weiteres Schaf in Sturmheim gelandet ist. Das extrem instabile Schaf kann in der Klassenhalle auch in den anderen Magier-Spezialisierungen auftauchen. Du musst nicht unbedingt Arkan ausgewählt haben.
Instabiles Schaf in Sturmheim
Irgendwo in Sturmheim kann das extrem instabile Schaf auftauchen. Wir raten die Nutzung eines Makros mit dem Inhalt "/tar Extrem instabiles Schaf". Dieses kannst du beim Herumreisen in Sturmheim regelmäßig klicken und so das Schaf automatisch als Ziel setzen. Hast du es gefunden, musst du es ebenfalls mehrere Male anklicken und zum Explodieren bringen.
Das Treffen mit Cote Metcalf
Nun folgt der letzte Schritt auf dem Weg zur Bürde des Wollomanten. Teleportiere dich nach Sturmwind und reise im Anschluss zum Turm von Azora im Wald von Elwynn (Koordinaten: 63, 70). Dort wartet Cote "der Hirte" Metcalf auf fleißige Magier. Sprich ihn an und folge der anschließenden Story. Am Ende gibt es die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage für Arkan-Magier als Belohnung.
- TomTom-Koordinaten
- /way #37 64.0 68.6 Cote "der Hirte" Metcalf
Arkan: Die Bürde des Wollomanten
Dungeons
Um diese Farbvariante des versteckten Artefaktwaffen-Designs freizuschalten, müssen 100 Dungeons abgeschlossen werden.
Weltquests
Um diese Farbvariante für die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage zu erhalten, müssen 200 Weltquests erledigt werden.
PvP
Es müssen 1000 ehrenhafte Tötungen erreicht werden, um diese Farbe für das versteckte Artefaktwaffen-Design freizuschalten.
Magierturm Artefaktwaffen-Designs
Das Artefaktwaffen-Design aus WoW: Legion, welches über den Magierturm freigespielt wurde, ist nicht länger im Spiel erhältlich. Solltest du dieses jedoch zum damaligen Zeitpunkt für Aluneth, Schwarzfrost oder Felo'melorn freigeschaltet haben, kannst du auch heute noch die drei verschiedenen Farbvariationen erspielen. Interessierst du dich für die Neuauflage des Magierturms? Dann ist unsere Übersicht zum Magierturm mit Guides zu allen Bossen genau das Richtige.
Grabmal des Sargeras
Besiege Kil'jaeden, den Endboss in der Schlachtzugsinstanz Grabmal des Sargeras.
Gewertete Schlachtfelder
Gewinne zehn gewertete Schlachtfelder.
Dungeons
Besiege alle Bosse in den Dungeons von WoW: Legion. Es ist egal, auf welcher Schwierigkeitsstufe die Instanzen gespielt werden.
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