Paladin Artefaktwaffen-Designs - Guide mit allen Quellen
Artefaktwaffen gibt es für jede Spezialisierung in World of Warcraft. Paladine dürfen sich über drei verschiedene freuen und diese freispielen. Pro Spezialisierung erwarten dich 24 einzigartige Designs. Diese können je nach Waffenart auch klassenweit zur Transmogrifikation genutzt werden.
Die Artefaktwaffen-Designs werden auf unterschiedliche Arten freigeschaltet. Dabei gilt, dass immer die Grundwaffe einer Spezialisierung sowie die erste Variation der sechs Zusatzdesigns erhalten worden sein muss, bevor es an die Freischaltung der zusätzlichen Variationen geht. Ohne die Grundwaffe sind auch die einzelnen Designs nicht für Paladine verfügbar.
Die Spezialisierung Vergeltung bekommt den Zweihandstreitkolben Die Silberne Hand, Vergeltungspaladine das Zweihandschwert Aschenbringer und die Spezialisierung Schutz erspielt sich das Schild Der Wahrheitshüter und das Einhandschwert Eidsucher.
Inhaltsverzeichnis
Klassische Artefaktwaffen-Designs
Die Standard-Artefaktwaffen Die Silberne Hand, Aschenbringer und der Wahrheitshüter werden durch die Erledigung der entsprechenden Klassenquests freigeschaltet. Dies ist die Artefaktwaffe der jeweiligen Spezialisierung. Mit Stufe 10 kann die erste Artefaktwaffe erspielt werden. Im Anschluss ist es durch die genannten Aufgaben möglich, auch für die zwei weiteren Spezialisierungen die Waffe zu erhalten. Dies kann direkt nach Abgabe der ersten Artefaktwaffen-Quest getan werden.
Für alle vier freigeschalteten Farbvariationen der klassischen Artefaktwaffe der Klasse Paladin gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Klassisch.
Standard-Artefaktwaffen
Um die erste Artefaktwaffe freischalten zu können, muss vom NPC Lord Maxwell Tyrosus in Dalaran (Legion) die Quest An Urgent Gathering angenommen werden. Der Herr taucht einfach nach kurzer Zeit auf, wenn du dich in Dalaran befindest. Dadurch kommst du in die Klassenhalle der Paladine und dort gibt es dann auch die Quest für die erste Artefaktwaffe.
Säule der Schöpfung
Sichere eine Säule der Schöpfung auf den Verheerten Inseln. In jeder Zone gibt es durch die Hauptquestreihe eine Säule zu finden. Das Auge von Aman'thul aus Suramar zählt nicht für das Artefaktwaffen-Design. Wenn der Erfolg für das Durchspielen einer Zone erreicht wurde, ist auch die Säule der Schöpfung aus jenem Gebiet gefunden worden. Es muss nur ein Gebiet durchgespielt und eine Säule gefunden werden.
- Sturmheim: Hallen der Tapferkeit: Die Aegis sichern
- Hochberg: Der Hammer von Khaz'goroth
- Val'sharah: Die Tränen von Elune
- Azsuna: Das Auge Azsharas: Golganneths Gezeitenstein
Herz des Lichts
Um diese Farbvariante freizuspielen, muss eine Questreihe erledigt werden. Dabei gilt, dass die erste Aufgabe abgeschlossen werden muss, bevor die nächste Reihe angenommen werden kann. Die finale Questreihe hingegen setzt voraus, dass sowohl die erste, als auch zweite beendet wurde.
- Eine Sternschnuppe (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran von Legion, Koordinaten: 28.8, 48.4 in der Violetten Zitadelle)
- Bringer des Lichts (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
- Die Bürde des Lichts (angenommen bei bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
Kampagne
Spiele die Klassenkampagne in der Klassenhalle der Paladine. Bis einschließlich Kapitel 2 muss die Kampagne abgeschlossen werden, um diese Farbvariation freizuschalten. Ein paar Aufgaben sowie Missionen am Missionstisch müssen dafür erledigt werden. Über folgenden Befehl kannst du überprüfen, ob du das Kapitel bereits erledigt hast:
- /run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(42116))
Verbesserte Artefaktwaffen-Designs
Wenn alle vier Farbvarianten der verbesserten Artefaktvorlage für Paladine freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Verbessert als Belohnung.
Kampagne
Schließe die komplette Ordenskampagne in deiner Klassenhalle der Paladine und den dazugehörigen Erfolg Für die Schlacht geschmiedet ab.
Artefaktboni
Erhalte den Erfolg Realisierte Macht. Da es keine Artefaktwaffenboni mehr im Spiel gibt, langt es, die gesamte Ordenskampagne für Paladine abzuschließen. Die zweite Farbe gibt es bei Erledigung zusätzlich zur ersten.
Forschung
Erhalte den Erfolg Teil der Geschichte. Diesen bekommst du automatisch, sobald du mit einem Charakter Stufe 45 erreichst und zuvor den Erfolg noch nicht auf einem anderen Charakter hattest.
Archäologie
Erhalte den Erfolg Hier ist oben. Dafür müssen acht seltenen Archäologie-Gegenstände erlangt werden, deren Rezepte Belohnungen von Quests sind. Die entsprechenden Aufgaben bekommst du von Dariness die Gelehrte in Dalaran (Koordinaten: 40.8, 26.4). Alle zwei Wochen gibt es eine neue Quest für eines der Archäologie-Items, wodurch insgesamt 16 Wochen benötigt werden, um den Erfolg abzuschließen.
Die Quests benötigen Stufe 45, um angenommen zu werden, es wird aber nur ein Archäologie-Skill von 1 benötigt. Der Erfolg gilt accountweit, wodurch auch alle anderen Klassen auf deinem WoW-Account diese Farbvariante für ihre Artefaktwaffen erhält. Folgende Archäologie-Quests und Belohnungen sind bei Dariness verfügbar:
- Kristallines Auge von Undravius - Teil um Teil
- Sternenleuchtfeuer - Hilfe für die Archäologische Akademie
- Rethus Speer - Die Geschichte des Hochbergs
- Kronjuwelen von Suramar - Ihr Gewicht in Gold
- Wichtelgenerator - Fragmente der Fjorde
- Schlüssel von Kalyndras - Goblinarchäologie
- Wyrmi Schleck - Vom Regen...
- Splitter von Sciallax (eins von sechs epischen Relikten) - Unaussprechliche Macht
- Siegsteinkehlband - Eine neue Spur
- Blut des jungen Mannoroth - Ein Schritt näher
- Schlüssel zur Akademie von Nar'thalas - Akademische Erkundungen
- Die purpurnen Hügel Eredaths - Teuflische Fragmente
- Geist von Eche'ro - Auf dem rechten Pfad
Tapfere Artefaktwaffenvorlagen
Sobald alle vier Farbvarianten dieses Artefaktwaffen-Designs für Paladine freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Tapfer als Belohnung.
Gleichgewicht der Kräfte
Schließe die Questreihe Gleichgewicht der Kräfte ab. Insgesamt sind es 20 Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Die Startquest ist Die innere Macht von Abbild von Kalec in deiner Ordenshalle, welche mit Stufe 45 angenommen werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass du Hinter den Linien der Legion in Azsuna (also die erste Questreihe für den Erfolg Azsuna Matata) abgeschlossen hast. Du brauchst 30 Blut von Sargeras, 8 Durchläufe von Mythisch+ Dungeons in Legion sowie einige Gegenstände aus den Schlachtzugsinstanzen Smaragdgrüner Alptraum und Die Nachtfestung.
Weltbosse
Erhalte den Erfolg Entfesselte Monster. Töte dafür acht der zehn Weltbosse auf den Verheerten Inseln. Pro Woche ist nur ein Weltboss aktiv, wodurch dieser Erfolg etwas länger dauert.
- Ana-Mouz: Suramar, Koordinaten: 31.0, 65.8
- Calamir: Azsuna, Koordinaten: 55.0, 67.5
- Drugon der Vergeltungblütige: Hochberg, Koordinaten: 58.6, 71.2
- Treibgut: Hochberg, Koordinaten: 49.2, 7.6
- Humongris: Val'sharah, Koordinaten: 24.6, 69.6
- Levantus: Aszuna, Koordinaten: 43.0, 67.6
- Na'zak das Scheusal: Suramar, Koordinaten: 38.9, 68.8
- Nithogg: Sturmheim, Koordinaten: 46.5, 29
- Shar'thos: Val'sharah, Koordinaten: 56.8, 44.6
- Die Seelenräuber: Sturmheim, Koordinaten: 79.2, 8.2
- Verdorrter J'im: Aszuna, Koordinaten: 52.6, 80.8
Mythisch+
Schließe einen Mythisch+ Dungeon in der laufenden Saison auf Schlüsselsteinstufe 15 oder höher innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits ab. Es gilt immer die laufende Saison der gerade aktuellen Erweiterung.
Ruhm des Helden
Erlange den Erfolg Ruhm des Helden von Legion. Insgesamt gibt es 26 Einzelerfolge zu erledigen. Diese werden im mythischen Modus der Instanzen abgeschlossen. Die Einzelerfolge können auch auf unterschiedlichen Charakteren eines Accounts abgeschlossen werden. Der Metaerfolg ist accountweit.
Kampfzerschlissene Artefaktwaffen-Designs
In diesem Abschnitt geht es um Designs, die über das PvP freigeschaltet werden, indem Ehrestufen erreicht werden. Ehre farmen funktioniert über sämtliche PvP-Inhalte im Spiel: Tötungen im Kriegsmodus, PvP-Quests und -Weltquests, zufällige Schlachtfelder, zufällige epische Schlachtfelder, Arenageplänkel oder Raufereien. Gemischte Einzel sowie die anderen Optionen unter der Kategorie "Gewertete PvP-Aktivitäten" gewähren ebenfalls eine ganze Menge Ehrepunkte.
Wurden alle vier Farben für die kampfzerschlissene Artefaktwaffe freigeschaltet, gibt es zusätzlich den Erfolg Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Allianz)/Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Horde).
Stufe 10
Erlange Ehrestufe 10.
Stufe 30
Erhalte den Erfolg Ehrestufe 30.
Stufe 50
Erreiche Ehrestufe 50.
Stufe 80
Erreiche Ehrestufe 80 und den dazugehörigen Erfolg.
Versteckte Artefaktwaffen-Designs
Um die versteckte Artefaktwaffenvorlage für deine Spezialisierung freizuschalten, musst du bestimmte Aufgaben in WoW: Legion erledigen. Für die Spezialisierungen Heilig, Vergeltung und Schutz des Paladings gibt es jeweils unterschiedliche Wege, um die versteckte Artefaktwaffe zu erhalten. Nachfolgend erklären wir dir, wie du das jeweilige Artefaktwaffen-Design bekommst.
Vergeltungs-Paladin
Vergelter schalten mit Herz der Verderbnis die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage Verderbtes Andenken für den Aschenbringer frei. Diese Vorlage wird über eine recht umfangreiche Questreihe freigespielt.
- Als Vorbereitung empfehlen wir das Erlernen des Sekundärberufs Angeln, da dieser im Verlaufe der Reihe benötigt wird.
- Als erstes benötigst du zwei Bücher. Eines wird von gegnerischen Spielern im Schlachtfeld Alteractal fallen gelassen und das zweite lässt sich in der Instanz Düsterbruch finden.
- Nat Pagles Handbuch für Extremangler: Begib dich ins Schlachtfeld Alteractal und plündere gefallene Gegner. Für einen Sieg deiner Fraktion im Alteractal kannst du das Buch ebenfalls erhalten. Im Auktionshaus findest du das Handbuch ebenso mit etwas Glück und dem nötigen Gold.
- Eine zerlesene Ausgabe von "Nat Pagles Handbuch für Extremangler": Entweder kaufst du diese Ausgabe im Auktionshaus oder du reist nach Düsterbruch, um es selbst zu suchen. Der Gegenstand befindet sich in Ein verstaubter Foliant, einem kleinen roten Buch, das mit etwas Glück im Dungeon erscheinen kann. Es gibt unterschiedliche Orte, an denen der Foliant auftaucht, daher ist eine konkrete Angabe schwierig. Unter anderem kann er rechts neben dem Boss Lethtendris (in östlichen Düsterbruch-Teil) oder auf der rechten Seite nahe einer Gruppe Dornenpeitscher in der Kluft direkt am Eingang (ebenfalls im östlichen Teil von Düsterbruch) liegen.
- Als nächstes geht es in den Schlachtzug Pechschwingenhort (Eingang Koordinaten 20.5, 32.8 in der Brennenden Steppe, oberste Ebene vom Schwarzfels).
- Töte Endboss Nefarian und erhalte Kopf von Nefarian. Hinweis: Die Quest, welche mit Erhalt des Kopfes gestartet wird, darf nicht abgegeben werden, da das Questitem dann verschwindet. Der Kopf ist aber essenziell wichtig für den Erhalt der versteckten Artefaktwaffen-Vorlage. Behalte ihn also im Inventar!
- Mit beiden Büchern und dem Kopf von Nefarian im Rucksack geht es zu Schwester Elda in der Paladin-Klassenhalle Sanktum des Lichts (Koordinaten: 37.66, 57.12). Wichtig hierbei ist, die Spezialisierung Vergeltung ausgewählt zu haben, denn sonst spricht Elda nicht mit dir. Sie vereint die beiden Bücher zu Ein vollständiges Exemplar von "Nat Pagles Handbuch für Extremangler".
- Nun geht es wieder nach Düsterbruch. Dieses Mal musst du in den westlichen Teil des Dungeonkomplexes zu Prinz Tortheldrin (Koordinaten: 62.2, 23.1 im Gefängnis von Immol'thar in Düsterbruch West). Dieser bietet einen neuen Gesprächsabschnitt an, wenn das vollständige Exemplar sowie Nefarians Kopf mitgebracht werden. Du musst keinerlei Bosse oder andere Gegner töten, um zum Prinzen zu gelangen. Hinter Tendris Wucherborke geht es durch die Tür weiter in die große Halle, dann rechts entlang durch den nächsten Flur in den Bossraum von Tortheldrin.
- Als Allianzpaladin sprichst du im Anschluss mit Alexia Eisendolch im Zugwindlager in den Westlichen Pestländern (Koordinaten: 43, 84.2). Spielst du Horde, geht es zu Bardu Scharfblick im Bollwerk in Tirisfal (Koordinaten: 83.2, 71.8).
- Reise nach Herdweiler in die Westlichen Pestländer. Auf einem Tisch in dem Gebäude bei 42.36, 18.73 liegt Großinquisitor Isilliens Tagebuch, welches es zu lesen gilt.
- In den Westlichen Pestländern hält sich der seltene Elite-Gegner Großer übler Schleim auf (Koordinaten: 69, 45.8). Diesen musst du als nächstes töten und von ihm Timolains Phylakterium erbeuten. Der Schleim taucht nach 30 Stunden wieder auf, sobald er getötet wurde. Allianz- und Hordespieler können sich den Tötungsanspruch jedoch teilen. Dabei spielt keine Rolle, wie viele Spieler dem Gegner Schaden zugefügt haben.
- Timolains Phylakterium muss nun verwendet werden. Ein Klick genügend und schon taucht Timolain der Verfluchte auf. Mit diesem gilt es zu reden. Klicke dich durch den Dialog bis zum Ende.
- Am Thondroril Fluss muss nun die Angel aus dem Gepäck geholt werden. Die Aufgabe ist, Splitter der Finsternis zu angeln. Dabei ist irrelevant, welchen Angel-Skill du besitzt. Wichtig ist nur, dass du in diesem Fluss angelst und nirgends anders. Die Chance, einen Splitter zu erhalten, ist nicht garantiert. Es kann also einige Zeit dauern, bis du diesen Schritt abgeschlossen hast.
- Nun geht es in die Klassenhalle der Paladine zurück und dort zu Lord Maxwell Tyrosus. Dieser gibt dir die Quest In den Schatten wandeln, welche zu guter Letzt für die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage erledigt werden muss. Schließe die Aufgabe ab, um Herz der Verderbnis zu erhalten.
- Als erstes benötigst du zwei Bücher. Eines wird von gegnerischen Spielern im Schlachtfeld Alteractal fallen gelassen und das zweite lässt sich in der Instanz Düsterbruch finden.
Heilig-Paladine
Durch Verlorene Edikte des Behüters schalten Heilig-Paladine die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage Waffen des Wächters für die Silberne Hand frei. Diesen Gegenstand erhältst du zufällig von Dämonen auf den Verheerten Inseln oder auf Argus. Dabei ist irrelevant, in welcher Spezialisierung du die Gegner tötest. Ein Gebiet, in dem sich recht viele Dämonengegner finden lassen, ist Faronaar an der südwestlichen Küste Azsunas.
Schutz-Paladin
Schutz-Paladine bekommen mit Funken des gefallenen Exarchen die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage Bollwerk des Verteidigers für den Wahrheitshüter. Dafür muss das Szenario Ausbildung der Verdorrtenarmee in Suramar begonnen werden.
- Ein erfolgreicher Abschluss des Szenarios ist nicht notwendig. In der Kiste am Ende kann die Vorlage enthalten sein.
- Alle drei Tage kann das Szenario erneut besucht werden (eine Weltquests ist dann in dem Gebiet aktiv).
- Um die Weltquest Ausbildung der Verdorrtenarmee freizuschalten, muss die Hauptquestreihe in Suramar durchgespielt werden. Nach circa 40 erledigten Aufgaben erhältst du die Quest Aufbauen einer Armee. Du solltest bis zu diesem Zeitpunkt 400 Uraltes Mana gesammelt haben.
- Das Szenario muss nicht in der Spezialisierung Schutz besucht werden. Auch die Beutespezialisierung ist irrelevant für den möglichen Erhalt der Vorlage.
Dungeons
Um diese Farbvariante des versteckten Artefaktwaffen-Designs freizuschalten, müssen 100 Dungeons abgeschlossen werden.
Weltquests
Um diese Farbvariante für die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage zu erhalten, müssen 200 Weltquests erledigt werden.
PvP
Es müssen 1000 ehrenhafte Tötungen erreicht werden, um diese Farbe für das versteckte Artefaktwaffen-Design freizuschalten.
Magierturm Artefaktwaffen-Designs
Das Artefaktwaffen-Design aus WoW: Legion, welches über den Magierturm freigespielt wurde, ist nicht länger im Spiel erhältlich. Solltest du dieses jedoch zum damaligen Zeitpunkt für die Silberne Hand, Aschenbringen oder den Wahrheitshüter freigeschaltet haben, kannst du auch heute noch die drei verschiedenen Farbvariationen erspielen. Interessierst du dich für die Neuauflage des Magierturms? Dann ist unsere Übersicht zum Magierturm mit Guides zu allen Bossen genau das Richtige.
Grabmal des Sargeras
Besiege Kil'jaeden, den Endboss in der Schlachtzugsinstanz Grabmal des Sargeras.
Gewertete Schlachtfelder
Gewinne zehn gewertete Schlachtfelder.
Dungeons
Besiege alle Bosse in den Dungeons von WoW: Legion. Es ist egal, auf welcher Schwierigkeitsstufe die Instanzen gespielt werden.
Kommentare