Kazzara - Guide zum Boss
Aberrus Raidguide
Bossguides
Obwohl Neltharion die Elementiumpanzerung erst bedeutend später verwendete, experimentierte er in der Frühzeit von Aberrus mit ihr. Aus der Verschmelzung von Elementium und Schattenflamme entstand Kazzara, die als zu instabil erachtet wurde, um sie freizulassen. Die qualvollen Schmerzen ihrer Elementiumpanzerung haben sie in den Wahnsinn getrieben, und sie dient nun als Wächterin des Schmelztiegels der Schatten.
Inhaltsverzeichnis
Beutetabelle Kazzara
Wenn du diesen Boss in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten besiegt hast, gibt es natürlich auch Beute. Zumindest, wenn das Lootglück auf deiner Seite ist. Falls du nichts bekommst, dann zählt der Kill zumindest für die Schatzkammer in Valdrakken, um am Mittwoch ein Beuteteil zu bekommen!
Ausrüstung
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Hellsteel Mutilator (Dolch, Melee)
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Infernal Shadelance (Stangenwaffe, Stärke)
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Enduring Dreadplate (Schmuck, Melee)
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Reanimator's Wicked Cassock (Stoff, Brust)
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Sash of Abandoned Hope (Stoff, Gürtel)
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Bloodstench Skinguards (Leder, Armschienen)
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Violent Gravemask (Leder, Helm)
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Grasps of Welded Anguish (Kette, Handschuhe)
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Kazzara's Grafted Companion (Kette, Schultern)
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Dreadrift Stompers (Platte, Stiefel)
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Etchings of the Captive Revenant (Umhang)
Sehr selten
- Screaming Black Dragonscale (Schmuck)
Handwerk
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Plans: Shadowed Impact Buckler (Schmiedekunst)
Rüstungsaufwertung
- Schildfragment des Wyrmlings (LFR)
- Schildfragment von Drake (Normal)
- Wyrm-Schildfragment (Heroisch)
- Aspektschildfragment (Mythisch)
Schnellguide Kazzara
Der Bossguide ist in mehrere Teile unterteilt. Es gibt einen ausführlichen Abschnitt, in dem der Kampf von A bis Z erklärt wird. Diesen findest du weiter unten. In diesem Abschnitt hier gibt es einen Schnellguide, um dein Wissen aufzufrischen oder um dich einfach nur schnell zu informieren, wie der Kampf abläuft. Ebenfalls gut geeignet für den LFR-Modus!
- Heldentum, Kampfrausch und Co. zum Pull.
- Tanks drehen Boss um und Raid verteilt sich dahinter.
- Tankwechsel nach jedem Einsatz von Terrorklauen.
- Bei 80%, 60% und 40% Lebenspunkten Heilungs-Cooldowns für raidweiten Schaden durch Höllenstahlgemetzel ziehen.
- Den Schadenszonen von Wiedergängerblut, Geschmolzene Narbe (pinke Flächen) und Höllenstahlfragment (braune Wirbel) ausweichen.
- Spieler mit Schreckensrisse weg vom Raid.
- Spieler die von Strahlen der Pein verfolgt werden, weg vom Raid laufen.
- Bei 100 Energie raus aus Höllenstrahl und raidweiten heilen.
- Heiler raidweiten Schaden durch Schwingen der Ausrottung wegheilen und niemand sich in Schadenszonen zurückwerfen lassen.
- Heroisch
- Die Strahlen der Pein in einen Schreckensriss (lila Wirbel) lenken, die nicht zu weit weg platziert werden sollten.
- Mythisch
- Nicht einfach Strahlen der Pein in Risse lenken, sondern gut absprechen, um den Schaden durch Höllische Fusion für die Heiler ertragbar zu halten.
Bossguide Kazzara
Der folgende Guide ist für den normalen sowie heroischen Modus ausgelegt und erklärt den Ablauf des Bosskampfes. Am Ende erfährst du aber auch welche Änderungen dich auf mythischem Schwierigkeitsgrad erwarten. Je nach Zusammenstellung der Gruppe sowie den Stärken und Schwächen, muss deine Gruppe ihre Taktik eventuell etwas anpassen. Der Guide ist allgemein gehalten und soll als Unterstützung dienen. Es handelt sich nicht um den einzig richtigen und besten Weg, um den Boss zu besiegen.
Genereller Kampfablauf
Der Kampf gegen Kazzara hat an sich keine Phasen, jedoch wird er bei 80%, 60% und 40% Lebenspunkten immer schwieriger, da sie mehr ihrer Rüstung verliert und Angriffe dadurch schwieriger zu händeln sind. Alles in allem gilt es sehr viele Schadenszonen korrekt zu platzieren sowie teilweise zu entfernen. Zum Pull sollte der Boss von den Tanks an Ort und Stelle getankt werden, aber umdrehen, damit der Raid sich hinter dem Drachen verteilen kann. Außerdem sollten Fähigkeiten wie Heldentum, Kampfrausch und Co. direkt zum Start gezündet werden. Danach läuft es wie folgt ab.
- Höllenstahlgemetzel - Bei 80%, 60% und 40% Lebenspunkten wird Rüstung von Kazzara abgeworfen und hoher raidweiter Schaden verursacht. Heiler Cooldowns bereithalten. Den Geschossen von Höllenstahlfragment (braune Wirbel) ausweichen. Außerdem wird durch Höllisches Herz generell alle vier Sekunden Schaden an allen Raidmitgliedern verursacht und dieser Schaden erhöht sich bei jedem Lebenspunkte-Breakpoint. Zuletzt spritzt Wiedergängerblut als Schadenszonen aus Kazzara heraus. Nicht drinstehen.
- Terrorklauen - Tankwechsel bei jedem Einsatz vom Boss und Cooldowns bereithalten für sehr hohen körperlichen Schaden.
- Schreckensrisse - Die Hauptmechanik des Kampfes. Eine bestimmte Anzahl an Spielern (immer mehr durch abgeworfene Rüstungsteile) wird fünf Sekunden lang mit Brennendes Mal belegt. Diese sollten sich weg von anderen Raidmitgliedern bewegen. Nach Ablauf der Zeit wird hoher Schaden im Umkreis von 5 Metern verursacht und es entsteht eine Schadenszone durch Rissbrand.
- Strahlen der Pein - Kurze Zeit nachdem die Schreckensrisse geöffnet wurden, werden Spieler von Strahlen verfolgt, die durch Geschmolzene Narbe (pinke Flächen) Schadenszonen entstehen lassen. Diese sollten vom Raid weggezogen werden. Nicht treffen lassen, macht hohen Schaden.
- Höllenstrahl - Bei 100 Energie dreht sich Kazzara zum Raid, da ein Mitglied anvisiert wird, und lässt 3 Sekunden lang einen Strahl durch den Raum schießen. Alle schnell rauslaufen, sie dreht sich nicht mit. Zudem wird alle 0,3 Sekunden niedriger raidweiter Schaden verursacht. Eventuell einen Cooldown bereithalten.
- Schwingen der Ausrottung - In gewissen Abständen wird hoher raidweiter Schaden verursacht und dazu ein Dot auf alle hinterlassen, der alle 2 Sekunden lang 20 Sekunden Schaden verursacht. Um die Heiler zu entlasten, sollte dies nicht kurz vor einem Lebenspunkte-Breakpoint passieren. Außerdem wird der Raid durch den Angriff etwas zurückgestoßen. Niemand sollte dadurch in Schadenszonen geraten.
Heroischer Modus
- Die Strahlen der Pein verschwinden nicht mehr einfach so, sondern müssen in einen Schreckensriss (lila Wirbel) gelenkt werden. Wenn noch immer Strahlen beim nächsten Einsatz von Strahlen der Pein aktiv sind, wird durch Unerbittliche Qual der Strahl schneller und alle 2 Sekunden wird moderater raidweiter Schaden verursacht, der aber mit jedem Impuls stärker wird. Also schnell die Strahlen neutralisieren. Spieler mit Schreckensrisse sollte diese deshalb nicht zu weit vom Raid entfernt platzieren.
Mythischer Modus
- Wenn Strahlen der Pein in einen Schreckensriss gelenkt werden, wird eine Explosion durch Höllische Fusion ausgelöst, die hohen raidweiten Schaden verursacht. Da Heiler in diesem Kampf eh schon stark beschäftigt sind, muss gut geplant werden, wann welches Mitglied seinen Strahl neutralisiert. Doch es darf nicht zu lange dauern, da sonst nach einiger Zeit durch Unerbittliche Qual ebenfalls raidweiter Schaden verursacht wird.
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