Dungeonguide: Akademie von Algeth'ar
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Vor langer Zeit war die große Algeth'ar-Akademie ein Ort der höheren Bildung für alle Drachen. Obwohl sie mit dem Rest der Inseln in einen Dornröschenschlaf fiel, wurde sie wiedereröffnet und steht nun unter der Leitung der Schulleiterin Doragosa. Im Rahmen einer Reihe aufregender, neuer Veränderungen sucht die Akademie derzeit nach neuen Schülern aus allen Völkern, nicht nur Drachen, sowie nach Freiwilligen, die dabei helfen, die Akademie wieder zu dem geschäftigen Bildungszentrum zu machen, das sie einst war. Jeder, der das Gelände der Akademie betritt, wird etwas Neues lernen.
Die Akademie hat ihren Betrieb wieder aufgenommen, allerdings sind durch die lange Ruhepause noch einige "Baustellen" zu beseitigen, dazu kommen Lehrkörper voller Tatendrang, die es vielleicht etwas zu gut meinen. Uns erwartet neben spannenden Kämpfen auf jeden Fall eine unterhaltsame Instanz.
Inhaltsverzeichnis
Dungeon | Akademie von Algeth'ar |
Eingang | Dracheninsenln,Thaldraszus 58/42 |
Bosse | 4 |
Freischaltung | Level 70 |
Modi | Normal, Heroisch, Mythisch (+) |
Besonderheiten |
Wählbarer Buff durch Rekrutierer der Drachenschwärme, Ring für Ottuk des Elfenbeinhändlers |
Eingang zur Akademie von Algeth'ar
Für den normalen und heroischen Modus können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den mythischen und später Mythisch+ Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle der Algeth'ar Akademie befinden wir uns im Norden von Thaldraszus in der offenen Welt, denn das Instanzgebiet können wir uns auch in der offenen Welt anschauen. Das Portal befindet sich relativ weit oben auf dem Komplex bei den Koordinaten 58/42.
Beuteliste für Akademie von Algeth'ar
Ohne Beute wäre ein Dungeon nur halb so schön, oder? Deshalb gibt es davon auch reichlich zu holen. In der folgenden Liste befindet sich alle Beutestücke auf dem Niveau des normalen Modus. In unserer Dragonflight Dungeonübersicht gibt es eine genauere Auflistung zu den verschiedenen Gegenstandsstufen und in unserem Guide zur Mythisch+ Saison mehr Infos zu diesem Modus.
Die Reihenfolge der Bosse ist nicht fest, sodass wir selbst entscheiden können wo es zuerst hingehen soll.
- Platinum Star Band (Ring)
- Spellbane Cutlass (Einhandschwert, Stärke)
- Spellboon Saber (Einhandschwert, Intelligenz)
- Vexamus' Expulsion Rod (Schildhand)
Der Ring dieses Bosses kann zusammen mit zwei anderen gegen ein Ottuk-Mount eingetauscht werden. Weitere Infos hierzu in unserer Dragonflight Dungeon Übersicht.
- Aleth'ar Hedgecleaver (Zweihandaxt, Stärke)
- Boots of Explosive Growth (Kette, Schuhe)
- Experimental Safety Gloves (Stoff, Handschuhe)
- Frenzyroot Cuffs (Leder, Handgelenk)
- Mystrakra's Harvester (Kriegsgleven)
- Potion-Stained Cload (Rücken)
- Azure Belt of Competition (Kette, Gürtel)
- Bronze Challenger's Robe (Stoff, Brust)
- Dragon Games Equipment (Schmuckstück, Stärke)
- Emerald Coach's Whistle (Schmuckstück, Intelligenz)
- Obsidian Goaltending Spire (Stab, Beweglichkeit)
- Ruby Contestant's Gloves (Leder, Handschuhe)
- Algeth'ar Puzzle Box (Schmuckstück, Beweglichkeit und Stärke)
- Breastplate of Proven Knowledge (Platte, Brust)
- Final Grade (Stab, Intelligenz)
- Organized Pontificator's Cap (Stoff, Kopf)
- Scaled Commencement Spaulders (Kette, Schultern)
- Venerated Professor's Greaves (Platte, Beine)
- Titan Training Matrix II (Optionales Handwerksmaterial)
- Hochlanddrache: Schwere Schuppen (Drachenwächtermanuskript)
- Hochlanddrache: Einzelhornkopf (Drachenwächtermanuskript)
Bossguides für Akademie von Algeth'ar
Kommen wir zu den Bossen in diesem Dungeon und ihren Fähigkeiten sowie der Taktik, um sie zu besiegen. Wieder einmal gibt es interessante Mechaniken und abwechslungsreiche Kämpfe. Damit du weißt, wie du den bösen Buben schnell den Garaus machst, gibt es folgend Bossguides für die vier Encounter, die in der Algeth'ar Akademie auf uns warten!
Auf dem Weg zur Geschichtsstunde bei Professor Maxdormu treffen wir auf diverse arkane Elementare und verzaubertes Inventar. Es gibt viel zu unterbrechen, insbesondere auf die Betörungseffekte einiger Gegner sollten wir ein wachsames Auge haben.
Die Hauptmechanik in diesem Kampf sind Arkane Kugeln, die der Professor auf die Kampffläche wirft, die sich dann auf Vexamus zubewegen. Am Einschlagsort sollte niemand stehen, allerdings müssen wir die Kugeln auf ihrem Weg abfangen, indem wir hindurch laufen, da Vexamus pro Kugel, die er absorbiert, Gruppenschaden verursacht und 20 Energie erhält.
Bei 100 Energie setzt er Arkanriss ein, was Schaden verursacht, die Gruppe zurückstößt und Risse unter Gruppenmitgliedern erscheinen lässt, die ordentlich Schaden verursachen. Also nichts, was man unbedingt haben möchte.
Achtung: Im mythischen Modus hinterlässt eine aufgesammelte Kugel den Debuff Aggressives Absorbieren, was den persönlichen Schaden beim Einsameln verdoppelt. Das Sammeln sollte also entweder ein Gruppenmitglied mit einer Immunitäts-Fähigkeit übernehmen oder auf die ganze Gruppe verteilt werden. Der Effekt ist magisch und kann entfernt werden, ein schneller Dispell kann hier helfen.
Ansonsten können wir uns auf folgende Fähigkeiten gefasst machen:
- Manabomben lassen Spielercharaktere explodieren und hinterlassen eine verlangsamende Schadensfläche Verderbtes Mana. Bist du davon betroffen, stell dich am besten an den Rand, damit die Fläche beim Einsammeln der Kugeln nicht im Weg liegt.
- Arkaner Ausstoß wird auf den Tank gewirkt, trifft aber alle Gruppenmitglieder, die in diesem Moment vor dem Boss stehen. Also am besten immer seitlich oder hintendran stehen.
Im Gartenbereich sehen wir relativ bald den zweiten Boss in der Gegend herumstehen, bevor er aktiv wird, müssen aber zuerst die Gegner in diesem Bereich besiegt werden.
Die Hauptmechanik in diesem Kampf nennt sich Keimen. Hier erscheinen unter jedem Spielercharakter in kurzer Folge wirbelnde, braune Flächen, aus denen man zunächst rauslaufen sollte. In jeder Fläche erscheint ein (noch) schlummernder Hungriger Peitscher.
Erreicht das Urtum 100 Energie setzt es Explosionsartiges Erwachen ein, was die Peitscher aus dem Boden schießen lässt, was Schaden an der gesamten Gruppe verursacht und die kleinen Pflänzchen angreifen lässt. Im mythischen Modus verteilen die Peitscher noch einen stapelbaren Gifteffekt Lasher Toxin.
Wir sollten also dafür sorgen, dass sämtliche hungrigen Peitscher besiegt wurden, bevor der Boss 100 Energie erreicht. Das geht natürlich deutlich einfacher, wenn alle nah beieinander abgelegt wurden.
Davon abgesehen gibt es noch folgende Fähigkeiten:
- Verästeln schleudert einen Ast irgendwo auf das Kampffeld, was ordentlich weh tut und zurückstößt. Zu allem Überfluss macht diser Ast eines Urtums sich anschließend selbstständig und setzt Wucherwurzeln gegen Mitglieder unserer Gruppe ein. Der Effekt ist magisch und kann entfernt werden, noch besser wäre natürlich den Zauber während des Wirkens zu unterbrechen und den "Ast" schnellstmöglich umzuprügeln.
- Borkenbrecher ist für den Tank reserviert und teilt ordentlich körperlichen Schaden aus und hinterlässt einen Debuff, der erlittenen körperlichen Schaden kurzzeitig stark erhöht. Ein kleiner defensiver Cooldown hilft hier bestimmt, besonders vom Verästeln sollte der Tank währenddessen nicht getroffen werden.
Sportlich wird's bei diesem Boss, denn der befindet sich auf dem Sportplatz der Akademie. Den erreichen wir über diverse Plattformen, die über Luftströme verbunden sind. Besonders auf Rückstoßeffekte müssen wir hier achten, um nicht von den Plattformen geworfen zu werden.
Haben wir die "Krallenwurfarena" erreicht, dürfen wir zunächst ein paar kleinere Vögelchen, die sich auf uns herabstürzen, und einen etwas größeren Vogel, der uns von der Plattform stoßen will, beseitigen.
Anschließend dürfen wir uns mit der Hauptmechanik dieses Kampfes vertraut machen: Ball spielen!
Auf dem Feld können drei Bälle eingesammelt werden, die wiederum durch eines von zwei Toren (Tor des sengenden Feuers und Tor der rauschenden Winde) geworfen werden müssen. Sobald drei Treffer in einem Tor gelandet sind, wird einer von zwei Effekten ausgelöst:
- Feuersturm lässt einige wirbelnde, rote Flächen erscheinen, aus denen wir rauslaufen müssen, um nicht eine Menge Schaden zu erleiden und betäubt zu werden. Der Boss wird dadurch ebenfalls betäubt und erleidet für einen kurzen Zeitraum deutlich mehr Schaden.
- Sturmkraft entfesselt einen Windstrom, gegen den wir anlaufen müssen, um nicht von der Plattform zu fallen. Zusätzlich erscheinen Windkugeln, die beim Aufsammeln einen Bonus auf unsere Tempowertung geben, unsere Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen und uns immun gegen das Zurückschieben von Sturmkraft machen.
Wichtig für diesen Kampf also:
- Offensive Cooldowns nicht direkt zum Start, sondern erst wenn der Boss durch Feuersturm betäubt ist oder du einen Buff durch Sturmkraft erhalten hast.
- Einige dich mit deiner Gruppe schnell auf eines der beiden Tore
Ansonsten passiert noch folgendes:
- Die Überwältigende Böe wird in Richtung eines zufälligen Gruppenmitglieds eingesetzt, verursacht ordentlich Schaden und stößt zurück. Unbedingt rauslaufen, wenn möglich verteilt stehen, damit nicht die ganze Gruppe sich unnötig bewegen muss
- Ohrenbetäubendes Kreischen verursacht Schaden im Umkreis jedes Spielercharakter, unterbricht zu diesem Zeitpunkt gewirkte Zauber und sperrt kurzzeitig Zauber der gerade unterbrochenen Ausrichtung (beispielsweise Feuermagie)
- Wildes Picken trifft den Tank, tut ordentlich weh und verursacht zusätzlich noch Schaden über Zeit. Auch hier hilft eine defensive Fähigkeit pder etwas mehr Heilung.
Auf dem Weg zum letzten Boss warten noch ein paar richtig fiese Trash-Gegner auf uns. Wächter setzen einen unterbrechenden Flächenzauber ein, der Schaden verursacht und in ihrem "Axtwirbel" will auch niemand stehen. Heiler verteilen Schilde, die entfernt werden können und die Lehrer werfen Bomben auf einzelne Spielercharaktere, mit denen man auf Abstand zum Rest der Gruppe gehen sollte.
Die Hauptmechanik hier nennt sich Überwältigende Kraft und ist zur Abwechslung mal ein Buff für uns, denn pro Stapel erhöht sich unser verursachter Schaden. Die Stapel bekommen wir auch total einfach, indem wir uns von irgendeiner Fähigkeit des Echos treffen lassen.
Der Haken: Bei drei Stapeln kollabiert der Effekt und es entsteht ein Arkaner Riss, eine Fläche, die Schaden verursacht und immer wieder Unkontrollierte Energie freisetzt, die bei Berührung natürlich auch weh tut.
Wir tun also gut daran uns nicht zu sehr zu bemühen immer zwei Stapel des Effekts zu haben, sonst reicht irgendwann die Heilung nicht mehr und der Platz auf dem Kampffeld verringert sich durch die Flächen ja auch immer weiter.
Egal wie gut du ausweichen kannst, einigen der folgenden Bossfähigkeiten kann man leider nicht entgehen:
- Astralatem sollte machbar sein und auch nicht mitgenommen werden, denn jeder in diesem kegelförmigen Bereich bekommt ordentlich Schaden ab
- Im Kraftvakuum sollte auch niemand für einen Buff stehen bleiben, sondern nach dem Ranziehen sofort rauslaufen.
- Arkane Geschosse treffen ein zufälliges Gruppenmitglied, den Schaden kann man nicht verhindern
- Die Energiebombe lässt Spielercharaktere explodieren, was allen anderen innerhalb des Kreises Schaden zufügt. Das Ziel der Fähigkeit, das Gruppenmitglied mit dem Kreis um sich herum, erleidet keinen Schaden, erhält aber einen Stapel von Überwältigende Kraft.
Besonderheiten im Dungeon
Zu Beginn können wir uns einem Drachenschwarm anschließen, indem wir mit einem der Rekrutierer sprechen und erhalten dadurch einen kleinen Bonus:
- Blauer Drachenschwarm: Bonus auf Meisterschaft
- Bronzener Drachenschwarm: Bonus auf Tempo
- Grüner Drachenscharm: Bonus auf erhaltene Heilung
- Roter Drachenschwarm: Bonus auf Vielseitigkeit
- Schwarzer Drachenschwarm: Bonus auf Kritische Trefferchance
Erfolge im Dungeon
Auch Erfolge gibt es in Dungeons immer viele zu holen. An sich natürlich erst einmal für das Abschließen der Instanz in den verschiedenen Modi, dann aber auch noch diverse andere Achievements, die man für den Meta-Erfolg Ruhm des Helden von Dragonflight benötigt. In unserem Guide zum Meta-Erfolg findest du dazu alle wichtigen Infors.
In diesem Dungeon gilt es diese Erfolge für uns abzuschließen:
-
Kommt nach dem Unterricht zu mir: Besiegt Vexamus in der Akademie von Algeth'ar auf dem Schwierigkeitsgrad "mythisch", ohne dass Spielercharaktere Akane Kugeln absorbieren.
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Mit Enten auf Jagd: Besiegt das Überwucherte Urtum in der Akademie von Algeth'ar auf dem Schwierigkeitsgrad "mythisch", während alle Gruppenmitglieder ein Wohlgenährtes Entchen auf dem Kopf haben.
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Torgefährlich: Besiegt Kraas in der Akademie von Algeth'ar auf dem Schwierigkeitsgrad mythisch, nachdem ihr gleichzeitig beide Tore aktiviert habt.
Tour durch den Dungeon
Im folgenden Video kannst du einen Blick in den Dungeon werfen. Die Szenen stammen aus der Beta von Dragonflight und es handelt sich nicht um einen Guide. Dennoch werden bestimmte Mechaniken von Bossen und Trashgegnern erklärt. Aktuelle Guides zu den Bossen gibt es aber weiter oben
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