Zskarn - Guide zum Boss
Aberrus Raidguide
Bossguides
Vor langer Zeit wurde Zskarn mit der Erprobung von Neltharions Experimenten betraut. Nur die stärksten bestanden und durften am Leben bleiben. Die neuesten Besucher des Schmelztiegels der Schatten haben zwar seine unerschütterliche Aufmerksamkeit erregt, seine Billigung jedoch wird weitaus schwieriger zu erlangen sein.
Inhaltsverzeichnis
Beutetabelle Zskarn
Wenn du diesen Boss in Aberrus, Schmelztiegel der Schatten besiegt hast, gibt es natürlich auch Beute. Zumindest, wenn das Lootglück auf deiner Seite ist. Es gibt neben "normaler" Beute auch ein "Sehr seltenes" Beutestück zu ergattern, welches eben sehr selten fallen gelassen wird. Falls du nichts bekommst, dann zählt der Kill zumindest für die Schatzkammer in Valdrakken, um am Mittwoch ein Beuteteil zu bekommen!
Tierset
- Brustteil
Ausrüstung
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Failure Disposal Cannon (Schusswaffe)
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Zskarn's Autopsy Scalpel (Dolch, Intelligenz)
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Proctor's Tactical Cleaver (Einhandaxt, Stärke)
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Dragonfire Bomb Dispenser (Schmuck, Beweglichkeit)
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Drape of the Dracthyr Trials (Umhang, Tempo / Vielseitigkeit)
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Clasps of the Diligent Steward (Stoff, Armschienen)
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Failed Applicant's Footpads (Leder, Stiefel)
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Recycled Golemskin Waistguard (Platte, Gürtel)
Handwerk
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Schematic: Tinker: Shadowflame Rockets (Ingenieurskunst)
Rüstungsaufwertung
- Schildfragment des Wyrmlings (LFR)
- Schildfragment von Drake (Normal)
- Wyrm-Schildfragment (Heroisch)
- Aspektschildfragment (Mythisch)
Schnellguide Zskarn
Der Bossguide ist in mehrere Teile unterteilt. Es gibt einen ausführlichen Abschnitt, in dem der Kampf von A bis Z erklärt wird. Diesen findest du weiter unten. In diesem Abschnitt hier gibt es einen Schnellguide, um dein Wissen aufzufrischen oder um dich einfach nur schnell zu informieren, wie der Kampf abläuft. Ebenfalls gut geeignet für den LFR-Modus!
- Heldentum, Kampfrausch und Co. zum Pull.
- Nicht in die aktiven Drachenfeuerfallen laufen.
- Die Golems-Adds unterbrechen, zusammenziehen und schnell töten.
- Mobile Spieler tote Golems anklicken und Teile bergen. Mit dem Extra-Aktionsbutton Drachenfeuerfalle entschärfen nutzen.
- Tankwechsel bei 8-9 Stapeln von Sengende Klauen.
- Der inaktive Tank Schrapnellbombe detonieren lassen. Spiele mit Immunitätseffekten helfen, wenn der Tank nicht hinterherkommt.
- Bei 100 Energie weg von den aktiven Drachenstatuen, an denen Taktische Zerstörung eingesetzt wird.
- Heiler Druckwelle wegheilen und niemand sich in aktive Fallen stoßen lassen.
- Heroisch: Spieler mit Instabile Funken (roter Kreis) weg von anderen Spielern.
Bossguide Zskarn
Der folgende Guide ist für den normalen sowie heroischen Modus ausgelegt und erklärt den Ablauf des Bosskampfes. Je nach Zusammenstellung der Gruppe sowie den Stärken und Schwächen, muss deine Gruppe ihre Taktik eventuell etwas anpassen. Der Guide ist allgemein gehalten und soll als Unterstützung dienen. Es handelt sich nicht um den einzig richtigen und besten Weg, um den Boss zu besiegen.
Genereller Kampfablauf
Der Kampf gegen Zskarn besteht nur aus einer Phase, ist einfach zu verstehen, da es nur wenige Mechaniken gibt, aber diese haben es in sich und müssen so gut wie perfekt gespielt werden, um zu überleben. Dazu kommt, dass der Kampf im Laufe der Zeit immer schwieriger wird, da der Platz ausgeht und immer mehr Schadenseffekte aktiv werden. Vor Beginn des Kampfes sollten Spieler als Fallenreiniger ausgewählt werden, die eine hohe Mobilität haben. Außerdem sollten sich Spieler mit Immunitätseffekten wie z.B. Eisblock oder Gottesschild bereithalten, den Tanks zu helfen.
Das Fallenspiel
- Die Hauptmechanik des Kampfes sind die Drachenfeuerfallen. Das Kampffeld ist in Waben unterteilt und in der Mitte jeder Wabe ist eine Falle platziert. Diese werden von Zskan immer mal wieder aktiviert. Immer 2 neben sich und eine etwas weiter entfernt. Dadurch entsteht ein permanentes Feuerfeld, welches einen starken DoT hinterlässt. Im normalen Modus kann der DoT dispelled werden. Der aktive Tank sollte den Boss Stück für Stück am Kampffeldrand entlang ziehen.
- Durch Golems beleben erscheinen immer mal wieder mehrere Golem-Adds auf dem Kampffeld. Diese laufen gezielt auf Fallen zu und aktivieren diese durch Drachenfeuerfalle aktivieren. Diese Fertigkeit kann und muss unterbrochen werden. Die Golems sind anfällig für die meisten Kontrolleffekte und sollten zusammengezogen werden, um sie schnell zu töten. Mit toten Golems kann interagiert werden, um Teile bergen auszulösen. Dadurch erscheint ein Extra-Aktionsbutton, mit der Drachenfeuerfalle entschärfen eingesetzt werden kann. Dadurch ist es möglich die Feuerfelder zu deaktivieren. Das sollten die eingeteilten mobilen Spieler übernehmen.
Die Tankmechanik
- Der aktive Tank stapelt den Debuff Sengende Klauen auf sich hoch. Dieser ist irgendwann nicht mehr heilbar und es muss ein Tankwechsel stattfinden. Wahrscheinlich bei etwa 8-9 Stapeln.
- Der inaktive Tank muss sich um Schrapnellbombe kümmern. Der Boss schmeißt mehrere Bomben auf das Kampffeld, die nach 30 Sekunden detonieren und dem gesamten Raid Schaden zufügen. Um dies zu verhindern müssen sie vom Nicht-Bosstank vorzeitig ausgelöst werden, wodurch nur er Schaden abbekommt und einen 8 Sekunden langen DoT. Wenn der Tank dies nicht innerhalb der Zeit schafft, sollten Spieler mit Immunitätseffekten wie z.B. Eisblock oder Gottesschild helfen. Es handelt sich um magischen Schaden!
Das Drachenfeuer
- Immer wenn der Boss 100 Energie erreicht hat, wird Taktische Zerstörung eingesetzt. Die Drachenstatuen um dem Kampffeld werden aktiviert. Anfangs nur eine und bei jedem nächsten Einsatz eine zusätzlich, wobei immer die neben der vorher aktiven Statue aktiv wird. Dies ist im Endeffekt auch der Soft-Enrage, denn wenn alle aktiv sind, wird der Raid gegrillt. Die aktiven Statuen speien in einem großen kegelförmigen Bereich Feuer mit sehr hohem Schaden. Welche Statuen aktiv werden, kann gut daran erkannt werden, dass der Boss ein paar Sekunden vorher Feuerbälle zu den Statuen wirft.
- Diese Mechanik führt dazu, dass immer wieder Teile des Raums geräumt werden müssen, wodurch es manchmal schwer ist, Schrapnellbombe detonieren zu lassen und Fallen zu entschärfen. Im besten Falle sollte die Gruppe immer erst dort aufräumen, wo das nächste Mal Drachen aktiv werden.
Weitere Mechaniken
- Durch Druckwelle wird der gesamte Raid zurückgestoßen und es wird hoher Schaden verursacht. Ein guter Zeitpunkt, um Heilungs-Cooldowns zu zünden. Niemand sollte sich von der Druckwelle in aktive Fallen stoßen lassen.
Heroischer Modus
- Im heroischen Modus ist es nicht möglich den DoT von Drachenfeuerfallen zu dispellen, wodurch es noch sehr viel wichtiger ist, nicht davon getroffen zu werden, um die Heiler zu entlasten.
- Es werden immer mal wieder Spieler mit Instabile Funken markiert (roter Kreis). Sie erleiden 10 Sekunden lang jede Sekunde Schaden, ebenso wie Spieler neben ihnen. Deshalb müssen sie sich von Mitspielern entfernen. Dies ist besonders schwierig, wenn die Drachenstatuen aktiv werden.
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