Geheimes Rufer-Legendary Nasz'uro aus Aberrus aufgetaucht
Nachdem legendäre Gegenstände in den letzten Jahren nicht gerade mehr legendär waren, sondern uns teilweise hinterhergeschmissen wurden, hat sich das Entwicklungsteam dazu entschlossen die orangenen (meist) Waffen wieder seltener und gezielter ins Spiel zu bringen. Ähnlich wie es mit Patch 9.1 im Sanktum der Herrschaft durch den legendären Bogen Rae'shalare, Flüstern des Todes gemacht wurde. Bisher gab es in Dragonflight keine Legendarys, doch das könnte sich in wenigen Tagen ändern.
Denn die Dataminer haben sehr viele Hinweise darauf gefunden, dass es im Raid Aberrus, Schmelztiegel der Schatten eine legendäre Waffe für Rufer geben wird. Es gibt sogar bereits einen Screenshot zu einem Tooltip aus dem Spiel, der jedoch einfach so im Internet aufgetaucht ist. Es könnte sein, dass es sich um ein Fake handelt, doch es wäre ein sehr guter, da die Attribute und Effekte recht passend wären.
Eine legendäre Faustwaffe
Der legendäre Gegenstand soll wohl eine Faustwaffe mit dem Namen "Nasz'uro, the Unbound Legacy" sein. Sie ist nur für Rufer anlegbar, bringt 267 Meisterschaft sowie 189 Vielseitigkeit mit sich und hat einen sehr interessanten Anlege-Effekt. Denn dieser verstärkt nicht die Rufer, sondern Gruppenmitglieder. So haben ermächtige Zauber die Chance eine Sphäre mit Ordnungsmagie auf einen Verbündeten loszulassen, die 10 Sekunden lang das Primärattribut um 500 und die Geschwindigkeit um 600 erhöht.
Es wäre somit also der erste legendäre Gegenstand, der komplett eine Support-Rolle einnimmt und somit etwas für die gesamte Raid- oder Dungeongruppe ist. Gar keine schlechte Idee!
Hinweise in den Spieldateien
Doch wie kam es überhaupt zu diesem Fund? In den Spieldateien wurden in der sogenannten "SceneScriptText"-Datenbanktabelle Einträge mit der Bezeichnung "DracthyrLegendary" gefunden. Diese Tabelle enthält Informationen darüber, wie Dinge in In-Game-Cutscenes funktionieren sollten. Insgesamt gibt es sechs Einträge und sie sind zwar nicht verschlüsselt, aber die Dateien wie Modelle, Sounds, Musik und Texte sind es.
Die Namen der Einträge
- 10.1.0_[DracthyrLegendary]_Shot_1010_IGC
- 10.1.0_[DracthyrLegendary]_Shot_1020_IGC
- 10.1.0_[DracthyrLegendary]_Shot_1030_IGC
- 10.1.0_[DracthyrLegendary]_Shot_1040_IGC
- 10.1.0_[DracthyrLegendary]__Global_IGC
- 10.1.0_[DracthyrLegendary]_Sound_IGC
Das ist aber noch nicht alles. So gibt es drei verschlüsselte Einträge in der Datenbanktabelle "SpellEmpowerStage", die für die ermächtigen Zauber von Rufer genutzt wird. Der dazu passende Zauber ist ebenfalls verschlüsselt. Dann verweist einer der Einträge in der Datenbanktabelle "UIMapAssignment" auf die verschlüsselte Bereichs-ID 14706. Diese Tabelle ist für die In-Game-Karte und wie diese aufgebaut ist.
Der "UIMapID"-Name lautet „The Maelstrom“.Das ist der Name, den wir sehen, wenn die Weltkarte geöffnet wird.Der "MapID"-Name lautet wiederum "Deathwing's Final Moment".Dies ist ein interner Name, den wir normalerweise nicht sehen, und enthält dazu noch die Informationen, dass es sich um ein Szenario von Dragonflight mit dem Ladebildschirm der Dracheninseln handelt. Der Verschlüsselungscode dieser Einträge ist der gleiche, wie für die anderen erwähnten Spieldateien.
Das bedeutet also, dass das "DracthyrLegendary" etwas mit dem Besuch des Mahlstroms zu tun hat, wo wir den "finalen Moment von Todesschwinge" erleben. Zur Erinnerung, in Cataclysm haben wir Todesschwinge am Mahlstrom im Raid Drachenseele getötet. Da der Name des legendären Gegenstands eventuell "Nasz'uro, das Ungebundene Vermächtnis" heißen wird, macht es Sinn, dass dies auch etwas mit Neltharion/Todesschwinge zu tun hat.
Die verschlüsselten Handwerksrezept
Wir sind aber noch immer nicht fertig mit dem Datamining und jetzt wird es noch interessanter. Es gibt drei verschlüsselte Datensätze in der Datenbanktabelle "CraftingData/CraftingOrder", die auf drei Rezepte hindeuten.Dann gibt es zwei Datensätze in der Datenbank "SpellReagents", die ebenfalls verschlüsselt sind und auf zwei Materialien hindeutet, die wir nicht kennen. Zum Schluss existieren noch vier Datensätze, die Materialien für die drei verschlüsselten Rezepte zeigen und nicht verschlüsselt sind.
Materialien für die verschlüsselten Rezepte
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Ein Rezept benötigt 25x Erwachte Ordnung
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Ein Rezept benötigt 20x Schattenlegierungen
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Ein Rezept benötigt 50x Arclight-Kondensatoren
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Ein Rezept benötigt 20x Elemental Harmony und 20x Illimited Diamond
Es sind recht teure Materialien und sie lassen vermuten, dass die Ingenieurskunst, Schmiedekunst und Juwelierskunst etwas mit dem legendären Gegenstand zu tun haben werden. Wird vielleicht etwas repariert, was gefunden wurde?
Interessante Kommentare der Entwickler
In einigen Interviews mit den Entwicklern, die zum Release von Patch 10.0.7 und Patch 10.1 geführt wurden, wurden zwei wichtige Aussagen getroffen, die etwas mit dem legendären Gegenstand zu tun haben könnten.
Rufer sind interessiert an Sarkareths Beute
Im EU Content Creator-Interview mit Ion Hazzikostas zu Patch 10.0.7 wurde vom Game Director folgendes gesagt: "Die Rufer werden wahrscheinlich daran interessiert sein, was Schuppenkommandant Sarkareth für sie bereithält.". Dieser Kommentar ist deshalb interessant, weil es keine exklusive Beute für Rufer beim Endboss des Raids Aberrus gibt. Zwar existieren die beiden Rüstungsteile Erethos, das Empty Promise und Voice of the Silent Star, aber diese sind auch für alle andere Klassen ganz nett. Das deutet also darauf hin, dass Sarkareth ein Beutestück bei sich trägt, welches wir nicht kennen.
Überraschungen für Berufe
Im EU Content Creator-Interview mit Ion Hazzikostas zu Patch 10.1 sagte der Herr folgendes: "Es gibt ein paar Dinge in Bezug auf Berufe, die noch nicht auf dem PTR zu sehen waren, die im Mai eine Überraschung sein sollten.". Da über das Datamining die verschlüsselten Rezepte gefunden wurden, könnten genau diese damit gemeint sein.
Legendäre Gegenstände kommen zurück
Zum Schluss noch ein Gruppen-Interview mit NA Content Creator, in dem Ion Hazzikostas folgende Aussage tätigte: "Legendäre Gegenstände werden wahrscheinlich zu gegebener Zeit zurückkehren. Das Team möchte aber, dass sie an etwas Wichtiges gebunden sind. Wie zum Beispiel der Bogen von Sylvanas.". Dies bestätigt also, dass das Entwicklungsteam gerne weiterhin legendäre Rüstungsteile ins Spiel bringen möchten, die jedoch eine wichtige Bedeutung haben sollen.
Das Titanenartefakt Schwurbinder
Zum Schluss noch ein wenig mehr Spekulation und diese dreht sich rund um den Schwurbinder. Dabei handelt es sich um ein Titanenartefakt - Ein Handschuh, der Ordnungsmagie verwendet, um Entitäten zu kontrollieren.Über seinen ursprünglichen Zweck ist nicht viel bekannt, aber wir haben bereits im dritten Teil der Vermächtnis-Videos vor dem Release von Dragonflight erfahren, dass Neltharion ihn verwendete, um bei seiner Konditionierung der Dracthyr als seine "ultimativen Soldaten" zu helfen.Es ist nicht bekannt, wie Neltharion auf den Schwurbinder stieß, aber da sich in der Zaralekhöhle das Titanengewölbe Nal Ks'kol befindet, könnte er sie dort gefunden haben.
Neltharion benutzte den Schwurbinder, um die Dracthyr auf den Angriff von Raszageth während der Rebellion der Urinkarnationen auf die Verbotene Insel vorzubereiten. Während der letzten Schlacht traf Raszageth das Artefakt mit einem Blitz und beschädigte dieses, was den Handschuh unbrauchbar machte und Neltharions Einfluss auf die Dracthyr zum Stillstand brachte.Da Neltharion keinen anderen Weg sah, um die Primalisten aufzuhalten, da die Dracthyr ihren freien Willen wiedererlangten, erwiderte er das Flüstern der Alten Götter und ging einen Handel ein, um ihre Macht zu nutzen.
Im zweiten Kapitel der Kampagne aus Patch 10.1 erfahren wir, dass der beschädigte Schwurbinderin Nal Ks'kol zurückgelassen wurde und Sarkareth dieses sucht. Zwar versuchen wir ihn aufzuhalten, doch am Ende schafft der Schuppenkommandant es doch sich Zugang zum Tresor zu verschaffen und das Artefakt an sich zu nehmen.Er benutzt es auch zugleich und auch wenn es nicht perfekt funktioniert, werden die Dracthyr davon beeinflusst. Trotz des Artefakts schaffen wir es Sarkareth zu bekämpfen und am Ende wird der Schwurbinder zerstört.
Es wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir den Schwurbinder als Grundlage für den legendären Gegenstand benutzen. Das Vermächtnis von Neltharion wird in etwas neues umgewandelt, was unterstützen und nicht kontrollieren soll.
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