Expeditionsguide: Sternensteingrabhügel
Inhaltsverzeichnis
Die Sternensteingrabhügel sind im tiefen Keller unter dem großen Obelisken von Immerfall vorzufinden. Aber passt auf, die Ahnen sind überall zu finden und wollen dich daran hindern die Geheimnisse herauszufinden. Über den Obelisken und das Sternsteingrab hütet der Regent Greundgul, ein mächtiger Ritter der alles daran gibt, das ihn niemand bei seinen dunklen Geheimnissen dazwischen kommt.
Expedition | Sternensteingrabhügel |
Mindestanforderung | 35 |
Rüstwert | 420 |
Quests | 2 |
Bosse | 2 (Mutationsmodus 4) |
Ort der Expedition | Immerfall (mittig) |
Gegnertyp | Ahnen (Verlorene Mutationsmodus) |
Mutationsmodus | Ja |
Besonderheiten | Azoth-Stab (Stufe 1) |
Eingang zu den Sternensteingrabhügeln
Der Eingang befindet sich mittig in Immerfall. Du kannst einfach von der Hauptstadt aus der Straße nach Süden folgen und wirst den großen Obelisken nicht übersehen. An der Nordseite von diesem befindet sich der Eingang in die Expedition.
Quests der Sternensteingrabhügel
Ein paar extra Erfahrungspunkte nötig? Dann schnapp dir die Expeditionsquest Mehr Knochen für Schnarchimedes! Mit Stufe 33 kannst du diese direkt vor dem Sternensteingrabhügel von Schnarchimedes annehmen, genau wie die Expeditionsquest, die er für die Amrhein-Ausgrabung vergeben hat. Für die Quest müssen drei Oberschenkelknochen der Ahnen von den Gegnern aus der Expedition gesammelt werden. Als Belohnung gibt es Taler, Erfarhungspunkte, Ruf und ein Rüstungsteil. Diese Quest kann so oft wiederholt werden, wie du möchtest.
Zusätzlich zu dieser Aufgabe gibt es dann noch Heim des Schnitters. Sie wird von Lau Kang in Lichtholz vergeben, doch dies ist die letzte Quest einer langen Questreihe. Sie startet mit Vermächtnis des Inquisitors von Dorren Farrell in Lichtholz. Als Belohnung der Expeditionsquest winkt neben den üblichen Dingen wie Taler, Erfahrungspunkte und Ruf noch der Lebensstab Strahl der Ewigkeit.
Hier muss gerätselt werden!
In der kompletten Expedition warten immer wieder gefährliche Laser auf uns, aber am meisten Angst müssen wir vor dem großen Laserraum in den Tiefen des Sternsteingrabhügels haben. Hier müssen wir genau wissen, wo es lang geht und uns hinlegen, um den tödlichen Laserstrahlen zu entkommen. Folgend die genaue Reihenfolge.
Durch den Laserraum
- Du springst von der Anfangsplattform links hinunter und duckst dich, am besten liegend, unter den ersten Strahlen hindurch.
- Anschließend springst du vor der Plattform auf den brüchigen Steinen weiter, bis du rechts die kleine Mauer hochklettern kannst.
- Danach musst du dich nach links wenden um zu dieser kleinen Treppe zu gelangen, hier springt du einfach rechts hinunter um unter den Laserstrahlen hindurch zu laufen.
- Zum Abschluss folgst du einfach dem Weg um einmal auf die andere Seite zu kommen. Du springst über einen kleinen Abhang und landest direkt an dem großen Obelisken, der dir den Schutzstab gibt. Wenn dieser aktiviert wird, werden alle Laser im Raum deaktivert.
- Anschließend muss du den Schutz aktivieren. Dadurch erhältst du einen Stab mithilfe dessen du die Laserstrahlen am weiteren Durchgang abblocken kannst. Mit Hilfe dieses Stabes kann deine Gruppe durch Laserstrahlen hindurchlaufen, du musst dich einfach mit dem Stab hineinstellen. Es kann nur einer aus der Gruppe den Stab erhalten und man kann ihn mit Rechtsklick wieder ablegen und am Obelisk erneut aufheben. Von diesen gibt es im weiteren Verlauf der Expedition noch zwei weitere die benötigt werden um Durchgänge von Laserstrahlen zu befreien.
Truhen der Sternensteingrabhügel
Natürlich finden sich auch im Sternsteingrabhügel einige kleine Geheimnisse, so kannst du ein paar Truhen und Vorratskisten abstauben, ebenso wie Handwerksmaterialien. Auf der folgenden Karte sind alle Schatztruhen zu sehen.
Die Schlüsselobelsiken
Um zum Endboss zu gelangen, müssen zwei Schlüsselobelisken aktiviert werden. Diese liegen einfach auf dem Weg und es ist kaum möglich sie zu verpassen.
Bosse der Sternensteingrabhügel
- Knochenspeer-Wurf: hierbei schleudert der Boss einen Speer der Skelette spawnt. Jedes Mal wenn dieser Speer geworfen wird, erhöht sich die Spawnrate um einen Gegner. Am besten versuchst du mit deiner Gruppe die Gegner schnell zu erledigen und sich dann wieder dem Boss zuzuwenden.
- Schockwelle: In der zweiten Phase springt Greundgul in Gruppe hinein und landet mit einem Schwerthieb auf dem Boden. Dieser erzeugt eine mächtige Schockwelle, diese erzeugt mäßigen Schaden aber macht dich auch für kurze Zeit bewegungsunfähig.
Dieser "Boss" ist eher unter der Kategorie Minibosse zu beschreiben. Er hat keine besonderen Fähigkeiten ausser einer Schockwellle, dieser kann man aber einfach auswechen. Weiterhin sollte eure Gruppe genügend Schaden anrichten. Dann ist es ein leichtes Ihn zu besiegen.
Es gibt mehrere Minibosse in der Expedition, diese sind aber sehr einfach zu besiegen. Deine Gruppe braucht genügend Schaden und du musst etwas ausweichen. Ansonsten sollten diese schnell besiegt sein. Folgende Minibosse sind zu finden:
- Ioane
- Limos
- Erebas
- Sangarion
- Centimas
- Erine
Beutetabelle der Sternensteingrabhügel
Ohne Beute würde eine Expediton natürlich nur halb so viel Spaß machen. Daher bekommen wir von den Bossen im Sternsteingrabhügel, neben Talern und Erfahrungspunkten, auch noch tolle Gegenstände. Folgend eine Liste aller benannten Items des Dungeons. Zusätzlich gibt es natürlich auch Sternenstein-Materie, mit der an Handwerksstationen die benannten Drops aus der Expedition nachgebaut werden können. Für einige benötigen wir zusätzlich noch ein Rezept, welches mit etwas Glück in der Expedition droppt.
Beute | Rüstwert | Typ | Herkunft |
---|---|---|---|
Vergängliche Wirklichkeit | 420 | Beil | allgmeiner Loot |
Kriechende Kälte | 420 | Eisstulpen | Alectos der Unerbittliche |
Grabwächtersiegel | 420 | Amulett | Alectos der Unerbittliche |
Stab des geopferten Schleiers | 420 | Feuerstab | Regent Greundgul |
Obsidianrapier | 420 | Rapier | Regent Greundgul |
Mutationsmodus der Sternensteingrabhügel
Der Mutationsmodus vom Sternsteingrabhügel unterscheidet sich von denen der anderen Expeditionen. Denn es handelt sich um eine Mischung aus den beiden ersten Dungeons Sternsteingrabhügel sowie Amrhein-Ausgrabung. Dennoch wird der Mutationsmodus über den Eingang zu den Sternsteingrabhügeln betreten. Als Voraussetzung müssen ledeglich einmal die Sternensteingrabhügel im normalen Modus abgeschlossen worden sein. Mehr Infos zum Mutationsmodus gibt es auch in unserem Guide zum Feature.
Was ist anders?
Nach dem Laserraum und dem Amphitheater ist es nun möglich links abzubiegen, um einen neuen Bereich der Expedition zu entdecken. In diesem Abschnitt stellen sich uns Verlorenen-Gegner in den Weg, wir sollten also unsere Ausrüstung und Waffen auf Gegner dieses Typs abstimmen. Als Besonderheit sind in diesem Abschnitt Simon Grey und Aufseher Nakashima aus der Amrhein-Ausgrabung als Bosse verfügbar. Diese haben die gleichen Fähigkeiten wie in der normalen Version, jedoch in verstärkter Ausführung. Dennoch hat die Expedition dadurch insgesamt 4 Bosse.
Nachdem der neue Abschnitt erkundet und beide Bosse aus der Amrhein-Ausgrabung besiegt wurden, führt uns der Mutationsmodus der Sternensteingrabhügel wieder zurück auf die bekannten Wege der Expedition. Ab hier sollten wir unsere Ausrüstung auch wieder zurück auf die Ahnen-Spezialisierung wechseln.
Bosse im Mutationsmodus
Bei Simon Grey sollten wir auf folgendes achten:
- Bei Simon gilt eigentlich, wer den meisten Schaden macht wird auch von Ihm angegriffen. Dem Ansturm den er regelmäßig macht sollte man ausweichen und am besten einfach immer im Kreis tanken.
- Er wirkt in regelmäßigen Abständen einen Flächenschaden, der dich vergiftet wenn du in ihm stehen bleibst.
- Der Boss beschwört drei Adds die Ihn heilen. Wenn diese getötet werden, spawnt er einfach neue, daher sollte man die Adds einfach kiten oder auch gerne ausblenden und den Schaden auf den Boss bündeln.
- Achte unbedingt darauf dass der Heiler der Gruppe nicht angegriffen wird, dieser verliert durch die starken Angriffe sehr schnell das Leben. Daher muss der Tank oder die Schadensklassen die Aggro schnellstmöglich wieder bekommen
Dieser Boss hat eigentlich nur 3 Fähigkeiten auf die wir achten müssen:
- Geister fliegen aus allen Richtungen auf dich zu, weich Ihnen einfach aus um keinen Schaden zu erleiden.
- Bei der zweiten Fähikeiten beschwört der Vorarbeiter einen lilafarbenen Kettenring den du unbedingt schnell verlassen muss um nicht für kurze Zeit bewgungsunfähig zu werden.
- Die letzte Fähigkeit beschwört vier Geister nebeneinander die auf die Gruppe zufliegen. Du kannst den Geistern ausweichen indem du die kleine Lücke zwischen Ihnen findest. Es ist aber einfach sich einfach im Raum zu verteilen damit nicht die ganze Gruppe Schaden nimmt.
Der Regent hat folgende Fähigkeiten:
Phase 1: Der Schaden auf den Regenten muss in dieser Phase sehr hoch sein und wenn er Ads spawnt muss deine Gruppe sei einfach schnell erledigen. Nach der ersten Phase steht der Regent allerdings wieder auf, obwohl er schon auf dem Boden liegt.
- Knochenspeer-Wurf: hierber schleudert der Boss einen Speer der Skelette spawnt. Jedesmal wenn dieser Speer geworfen wird, erhöt sich die Spawnrate um einen Gegner. Am besten versuchst du mit deiner Gruppe die Gegner schnell zu erledigen und sich dann wieder dem Boss zuzuwenden.
Phase 2: Ab dieser Phase portet sich der Regent durch den Raum und haut mit seinem mächtigen Schwert ordentlich zu. Dem ganzen sollte man ausweichen und den Schaden auf den Boss hoch halten.
- Schockwelle: In der zweiten Phase springt Greundgul in die läuft und landet mit einem Schwerthieb auf dem Boden. Dieser erzeugt eine mächtige Schockwelle, diese erzeugt mäßigen Schaden aber macht dich auch für kurze Zeit bewegungsunfähig.
Dieser "Boss" ist eher unter der Kategorie Minibosse zu beschreiben. Er hat keine besonderen Fähigkeiten ausser einer Schockwellle, dieser kann aber einfach ausgewichen werden. Weiterhin sollte eure Gruppe genügend Schaden anrichten. Dann ist es ein leichtes Ihn zu besiegen.
Beute im Mutationsmodus
Beutestück | Rüstwert | Wo droppt es? |
---|---|---|
Darkness Defined | 590 | in allen Mutationsstufen |
Lost Faith | 590 | in allen Mutationsstufen |
Amrine’s Forgotten Axe | 590 | in allen Mutationsstufen |
Crusher’s Craze | 590 | in allen Mutationsstufen |
The Space Between | 590 | in allen Mutationsstufen |
Unanswered Question | 590 | ab Mutationsstufe 8 |
Two-Face | 590 | ab Mutationsstufe 8 |
Abyssal Reckoning | 590 | ab Mutationsstufe 8 |
Long Winter | 590 | ab Mutationsstufe 8 |
Hybris | 590 | ab Mutationsstufe 9 |
Signal | 590 | ab Mutationsstufe 9 |
Ritual’s Call | 590 | ab Mutationsstufe 9 |
Lady of the Ancient | 590 | ab Mutationsstufe 9 |
Beutestück | Rüstwert | Wo droppt es? |
---|---|---|
Simon Grey’s Wristguards | 590 | Simon Grey ab Mutationsstufe 10 |
Simon Grey’s Boots | 590 | Simon Grey ab Mutationsstufe 10 |
Simon Grey’s Pants | 590 | Simon Grey ab Mutationsstufe 10 |
Simon Grey’s Helmet | 590 | Simon Grey ab Mutationsstufe 10 |
Simon Grey’s Shambles | 590 | Simon Grey ab Mutationsstufe 10 |
Beutestück | Rüstwert | Wo droppt es? |
---|---|---|
Amrine Excavator’s Amulet | 590 | in allen Mutationsstufen |
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