Magierturm: Tugar Bluttotem - Guide zum Boss
Der Magierturm
Der Kontakt von Kriegsrätin Victoria in Hochberg, Navarrogg, hat gemeldet, dass Tugar Bluttotem endlich wieder aufgetaucht ist. Navarrogg hat einen Nachrichtenkristall und einige Anweisungen geschickt, welche Victoria nun an uns weitergibt. Wir sollen in den Hochberg reisen und dort zu Tugars Aufenthaltsort, um Schlimmeres zu verhindern.
Verfügbare Spezialisierungen für Tugar Bluttotem
Diese Herausforderung des Magierturms findet in einer Höhle im Hochberg statt. Tierherrschafts-Jäger, Zerstörungs-Hexenmeister, Disziplin-Priester und Windläufer-Mönche treten gegen Tugar Bluttotem und Jormog das Ungetüm an.
Kurzfassung zum Kampf
Der Kampf gegen Tugar Bluttotem besteht aus zwei Phasen. In der ersten Phase müssen wir gegen Tugar und Jormog das Ungetüm antreten. Sobald einer der Gegner besiegt wurde, verfällt der verbleibende Scherge in einen Wutanfall (150% mehr verursachter Schaden) und die zweite Phase beginnt.Wenn beide Gegner besiegt wurden, gilt der Kampf als gewonnen.
Wir raten, als erstes Tugar Bluttotem zu töten, denn er setzt im wutentbrannten Status gefährlichere Fähigkeiten ein, wie Jormog. In diesem Szenario ist es wichtig, am Leben zu bleiben, schnelle Reaktionen zu zeigen und zeitgleich genügend Schaden auf die Bosse zu bekommen.
Tipps & Tricks im Kampf gegen Tugar Bluttotem
- Die wohl wichtigste Aufgabe im Kampf ist, den einkommenden Schaden durch den schlauen Einsatz von Unterbrechungs- und Kontrolleffekte zu minimieren.
- Unterbrichst du Tugar Bluttotem, wenn er Erdbeben wirkt, erscheint Gallspuckerei nicht, sondern nur die Stalaktiten. Sollte doch ein Gallspuckerei auftauchen, musst du es so schnell wie möglich töten und zwar, bevor aus dem Ei ein Gallspucker schlüpft. Dieser teilt zwar nicht viel Schaden aus, hinterlässt aber Flächen auf dem Boden, welche beim Ausweichen der anderen Fähigkeiten hinderlich sein können.
- Du solltest versuchen, so viele Stapel von Teufelsgehärtete Schuppen von Jormog dem Ungetüm zu entfernen, wie möglich. Jormog vergräbt sich von Zeit zu Zeit in der Erde und zieht ein paar Runden, was gut an den visuellen Effekten erkennbar ist. Weiche den Bewegungen des Wurms aus und positioniere dich so, dass er nach dem Auftauchen die Stalaktiten trifft, welche durch Erdbeben entstanden sind. Er wird auftauchen und dich anstürmen, daher kannst du den Weg bestimmen und somit die Stapel entfernen.
- Stelle sicher, dass du als zaubernde Klasse nicht von Schallender Schrei unterbrochen wirst.
Tugar Bluttotem: Die Mechaniken im Kampf
Der Kampf gegen Tugar besteht aus zwei Phasen. In der ersten treten wir gegen Tugar persönlich sowie den Wurm Jormog das Ungetüm an. Sobald einer der beiden stirbt, verfällt der verbleibende Gegner in einer Raserei, richtet mehr Schaden an und die zweite Phase beginnt. Durch intelligentes Spielen in der ersten Phase, können wir beeinflussen, wie schwierig die zweite Phase und somit die Herausforderung wird.
Phase 1
Tugar Bluttotem:
- Teufelssogtotem – Regelmäßig taucht eines dieser Totems auf, welches dich fünf Sekunden lang betäubt, sobald es seinen Zauber zu Ende gewirkt hat. Das Totem besitzt nur 1 Gesundheitspunkt und kann somit direkt getötet werden.
- Teufelsschlag – Dieser Zauber muss unterbrochen werden, sei es durch Unterbrechungs- oder Kontrollfähigkeiten deiner Klasse. Teufelsschlag wird alle 12-15 Sekunden erneut gewirkt.
- Erdbeben – An drei Stellen im Raum stürzen Stalaktiten von der Decke und schlagen auf dem Boden ein. Weiche den Einschlägen auf jeden Fall aus und ködere Jormog das Ungetüm in die Stalaktiten, wenn er aus der Erde wieder auftaucht. Solltest du von Jormog beim Anstürmen getroffen werden, wirst du fünf Sekunden lang bewegungsunfähig gemacht und stirbst wohmöglich. Dementsprechend ist hier eine gute Positionierung angebracht.
- Gallspuckerei – Nach einem Erdbeben taucht ein Gallspuckerei auf, wenn Tugar nicht beim Wirken von Erdbeben unterbrochen oder kontrolliert wird. Wird das Ei nicht frühzeitig getötet, schlüpft ein weiterer Gegner, welcher möglichst schnell getötet werden sollte.
- Teufelsschock – Dieser Schock verursacht Schaden, welchem nicht ausgewichen werden kann.
Jormog das Ungetüm:
- Teufelsgehärtete Schuppen – Startet der Kampf, besitzt Jormog neun Stapel dieses Zaubers. Sobald Jormog in einen Stalaktiten (entstanden aus Erdbeben) stürmt, verliert er einen Stapel.
- Schallender Schrei – Regelmäßig setzt der Wurm diesen Schrei ein, welcher moderaten Schaden verursacht und dich unterbricht. Diese Fähigkeit kann mit Massenkontrolleffekten umgangen werden.
- Teuflischer Speichel – Diese Attacke verursacht geringen Schaden und kann ignoriert werden.
Phase 2
Sobald du Tugar Bluttotem getötet hast, teilt Jormog das Ungetüm 150 Prozent mehr Schaden aus. Du musst nicht länger auf Teufelssogtotem, Teufelsschlag, Erdbeben und Teufelsschock achten und dich nur noch um Jormog und seine Fähigkeiten kümmern. In dieser Phase solltest du Wildbalgtrommeln und alle großen Cooldowns einsetzen, um den Wurm möglichst schnell zu besiegen.
Jedes Zaubern von Schallender Schrei solltest du mit einem Kontrolleffekt unterbrechen.
Kommentare