Traditionsrüstung: Dunkeleisenzwerge - Guide zur Freischaltung
Traditionsrüstung
Die Dunkeleisenzwerge sind eines der Verbündeten Völker in World of Warcraft. Um dieses freizuschalten, benötigst du den Erfolg Gerüstet zum Krieg sowie Stufe 50. Der Erfolg ist die Belohnung für den Abschluss der Kriegskampagne in Kul Tiras und Zandalar. Für die Horde beginnt die Kampagne im Hafen von Dazar'alor und für die Allianz im Hafen von Boralus. Es ist egal, ob Gerüstet zum Krieg mit einem Horde- oder einem Allianz-Charakter errungen wurde.
Nach dem Erfolg geht es für die finale Quest zur Freischaltung der Dunkeleisenzwerge in die Botschaft von Sturmwind. Danach muss die Treue des Volkes gewonnen und die Dunkeleisenzwerge in der Allianz begrüßt werden. Erst im Anschluss gibt es die Option, bei der Charaktererstellung Dunkeleisenzwerge als Volk auszuwählen.
Dunkeleisenzwerge schalten neben ihrer Traditionsrüstung weitere exklusive Belohnungen frei, wenn bestimmte Aufgaben erledigt werden. Dazu gehören das Arsenal: Lavaschmiedewaffen und das Reittier Grimmheul.
Inhaltsverzeichnis
Aussehen der Traditionsrüstung der Dunkeleisenzwerge
Ein Dunkeleisenzwerg trägt schwere Plattenrüstung, geschmiedet aus der kochenden Lava der Schattenschmiede. Die Traditionsrüstung zeigt genau dies und passt perfekt zu dem kämpferischen Volk aus den Tiefen des Schwarzfels. Feurige Runen verzieren den Gürtel und die Schultern der Rüstung.
Voraussetzungen für die Traditionsrüstung
Anders als bei den Standard-Völkern müssen bei den Traditionsrüstungen der Verbündeten Völker keine aufwendigen Questreihen erledigt werden, um die Traditionsrüstung freizuschalten. Sobald du Stufe 50 mit einem Charakter diesen Volkes erlangt hast, erhältst du automatisch die Quest Tradition der Dunkeleisenzwerge.
Nutze die Volksfähigkeit Maulfwurfmaschine, um zu Moira Thaurissan zu gelangen. Wähle bei der Maschine den Zielort "Östliche Königreiche" und dann "Die Schattenschmiede" aus. Sollte die Volksfähigkeit Abklingzeit besitzen, reise nach Sturmwind und nutze dort die Maulwurfmaschine zur Schattenschmiede neben der Botschaft. Sobald mit Moira gesprochen wurde, gibt es die Traditionsrüstung der Dunkeleisenzwerge für den Kleiderschrank sowie die Heldentat Tradition der Dunkeleisenzwerge.
Das darfst du nicht tun!
Es gilt, dass keine Charakteraufwertung für den Dunkeleisenzwerg verwendet werden darf, sonst gibt es die Quest für die Traditionsrüstung nicht. Des Weiteren dürfen auch kein Volks- oder Fraktionswechsel mit dem entsprechenden Charakter vollzogen worden sein. Der Dunkeleisenzwerg muss also bei Erstellung des Charakters bereits diesem Volk angehören.
Was sich ebenfalls negativ auf die Traditionsrüstung auswirkt, ist die Nutzung von kostenlosen Charakterstufen durch das "Werbt einen Freund"-System. Auch auf diese sollte verzichtet werden.
Zusätzliches Waffenensemble & Reittier Grimmheul
Sobald die Traditionsrüstung der Dunkeleisenzwerge freigespielt wurde, gibt es die Möglichkeit, mit diesem Volk ein zusätzliches Reittier und ein Waffenensemble zu erhalten. Sowohl Grimmheuls Gesichtsaxt, als auch Arsenal: Lavaschmiedewaffen gibt es als Dunkeleisenzwerg als Bonus zur kosmetischen Rüstung. Für diese Belohnungen muss dein Charakter mindestens Stufe 50 erreicht haben. Außerdem ist der Erhalt der Traditionsrüstung die Grundvoraussetzung für den Erhalt der Extraquests.
Wurden diese Voraussetzungen erfüllt, gibt es bei Ambossthan Thurgaden die Startquest Die Entwürfe des Ambossthans. Ambossthan befindet sich am Schwarzen Amboss in der Schattenschmiede (Koordinaten: 57, 31.8). Um in die Schattenschmiede zu gelangen, nutzt du am einfachsten die Volksfähigkeit Maulfwurfmaschine oder die Maulwurfmaschine zur Schattenschmiede neben der Botschaft in Sturmwind.
Die folgende Questreihe dreht sich um Ambossthan Thurgaden und seinen wichtigsten Schmiedeplänen. Helfen wir ihm bei den Aufgaben, erlangen wir am Ende Zugriff auf das Ensemble sowie das Reittier.
Ambossthans Pläne
-
Die Entwürfe des Ambossthans: Ambossthan hat Entwürfe für einen Stab, eine Einhandaxt und einen Schild erstellt. Jedoch hat er diese bei einer Wette im Grimmigen Säufer verloren. Du sollst nun herausfinden, wer die Entwürfe nun besitzt. Statte Starkarm Jarden (Koordinaten: 51.6, 34) einen Besuch ab
-
Raufen oder Saufen: Wähle im Gespräch mit Jarden "Raufen" aus und besiege sie. Als Belohnung bekommst du Thurgadens Entwürfe, welche die nächste Aufgabe starten.
-
Das nennt man Ausborgen: Finde 5 Barren der Dunkelschmiede, einen Siedender Flammenkern und Flammenspitzgraveur. Töte nordwestlich von Starkarm Jarden Siedender Flammenbringer für den Flammenkern. Laufe Richtung Nordosten zur Rampe und sammele dort die Barren ein. Südlich des Weges wartet Kasea Zornesschmied auf dich (Koordinaten: 47.8, 46.6), welche dir die Graveur bereitstellt. Die Quest wird bei Ambossthan Thurgaden abgegeben.
-
Dunkeleisenwaffen: Sprich erneut mit Thurgaden und klicke den Barren der Dunkelschmiede an, um ihn zu platzieren. Dadurch wird der Schmiedevorgang abgeschlossen. Zur Belohnung gibt es nun Arsenal: Lavaschmiedewaffen. Dieses enthält Lavaschmiedezerhacker, Lavaschmiedebollwerk und Lavaschmiedemonolith.
-
Lieferung für Kasea: Thurgaden möchte, dass du den Helm zu Kasea Zornesschmied bringst.
-
Guter feuriger Junge: Kasea bittet dich, die Bezugsperson für Grimmheul zu werden. Dafür musst du den feurigen Hund streicheln, mit ihm Holen spielen (den Schwarzfelsball anklicken) sowie vier Verkohltes Steak aus den Kisten sammeln und Grimmheul füttern. Danach kannst du den Extraaktionsknopf Schwarzfelsgeschirr anwenden drücken, wodurch die Quest abgeschlossen wird. Gib die Aufgabe bei Kasea ab und erhalte Grimmheuls Gesichtsaxt.
Kommentare