Patch 10.1.5: Den neuen Mega-Dungeon spielen wir 2-mal in einem Durchlauf
Seit letzter Woche ist der neue Mega-Dungeon Dämmerung des Ewigen auf den Testservern aktiv und kann gespielt werden. Wir wissen nun also, was in der großen Instanz mit acht Bossen passiert und wie sie abläuft. Dabei ist uns eine ganz interessante Besonderheit aufgefallen, die zwar dafür sorgt, dass der Dungeon etwas weniger abwechslungsreich wirkt, vom Sichtpunkt der Story aus aber, Sinn macht. Vorsicht vor Story-Spoilern in den folgenden Abschnitten.
Wie so oft, wenn wir mit dem Bronzenen Drachenschwarm etwas zu tun haben, ist der Ewige Drachenschwarm nicht weit, deren Mission es weiterhin ist, die wahre Zeitlinie zu manipulieren und aus Nozdormu Murozond zu machen. Genau dieses Ziel verfolgen sie auch in der Dämmerung des Ewigen. Zusammen mit Chromie machen wir uns auf in den Bronzetempel am Konflux der Zeit und bekämpfen dabei zum einen des Ewigen Drachenschwarm und zum anderen auch ein paar Verteidigungsmaßnahmen des Tempels.
Zuerst muss der Chronikar des Ewigen Drachenschwarms dran glauben und danach stellen wir uns den Manifestierten Zeitwegen in den Weg, eine Art Zeitsand-Elementar. Haben wir diese beiden Bosse hinter uns gelassen, wird es interessant. Wir Reisen in die Zeit zurück und kommen an dem Punkt aus, an dem die damaligen Protodrachen Alexstrasza, Maylgos, Ysera und Co. Galakrond besiegen konnten. Was hat er Ewige Drachenschwarm dort vor. Wir erfahren es, nachdem wir uns um die Überreste von Galakrond gekümmert haben.
Denn Iridikron taucht auf einmal auf, eine der Primären Inkarnationen. Er versucht die Essenz von Galakrond zu absorbieren und trotz eines Kampfes mit der Unterstützung von Chromie, schafft er es. Dies wirft uns in die Gegenwart zurück und hier wird es nun spannend. Denn die Gegenwart hat sich verändert. Die wahre Zeitlinie wurde tatsächlich manipuliert. Was nun? Ganz einfach, erneut in den Bronzetempel und das Problem beheben.
Nachdem wir also den ersten Teil des Dungeons erfolgreich abschließen konnten, geht es nun mit dem nächsten und erneuten vier Bossen weiter. So wird dann später in der dritten Saison und Patch 10.2 auch die Aufteilung des Mega-Dungeons in zwei Mythisch+ Dungeons aussehen. Zuerst bekämpfen wir am Konflux der Zeit selbst den Titanenhüter Tyr, der natürlich auch dem Ewigen Drachenschwarm angehört. Danach geht es in den Bronzetempel zurück und die Umgebung hat sich nicht geändert, dafür aber eben die Gegner.
Nach einigen Trash-Gruppen treffen wir auf Morchie, die ewige Variante von Chromie. Wir bekämpfen sie dort, wo wir vorher die Manifestierten Zeitwege bekämpft haben. Dann machen wir einen kleinen Abstecher zum Zeitlosen Kampffeld, wo wir alternative Versionen bekannter Charaktere der Allianz oder Horde besiegen müssen, jedoch in der gleichen Umgebung wie vorher schon. Als letztes reisen wir erneut in die Vergangenheit zum Fall von Galakrond, wo dieses Mal Chronolord Deios als Endboss auf uns wartet.
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