Patch 10.1.5 Interview: Lost Codex mit Stephen Cavallaro & Morgan Day
Weiter geht es mit den Interviews vor dem Release von Patch 10.1.5 und dieses Mal hatten die Mitarbeiter des englische Lore-Podcast The Lost Codex die Möglichkeit mit Associate Game Director Morgan Day und Senior Encounter Designer Stephen Cavallaro zu sprechen. Dabei ging es natürlich vor allem um die Story im kommenden Update, aber auch um einige Gameplay-spezifische DInge. Wir haben folgend eine Zusammenfassung der interessantesten Infos.
Alle Infos aus dem Interview
Lore
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Im Gegensatz zu Mechagon wird der Mega-Dungeon Dämmerung des Ewigen die Handlung von Dragonflight vorantreiben.
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Mit dem Mega-Dungeon wird auch zum ersten Mal der Charakter Galakrond richtig in das Spiel eingeführt und wir werfen einen Blick zurück auf den Moment, in dem er fiel, und darauf, was das für Azeroth bedeutete. Dies erklärt dann auch den Grund, warum die Zone Drachenöde diesen Namen trägt.
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Stephen betonte, dass Dragonflight zwei Haupthandlungsstränge hat, einen mit den Inkarnationen und einen anderen mit Chromie, der versucht, Nozdormu davon abzuhalten, Moruzond zu werden. Der Mega-Dungeon ist eine Mischung dieser Handlungsstränge und nutzt Zeitreisen, um Momente der Warcraft-Geschichte zu zeigen, die Spieler möglicherweise noch nie zuvor in anderen Medien erlebt haben.
- Ursprünglich war es Tyr, der den Spielern während des Iridikron-Kampfes im Dungeon half, aber aus Lore-Gründen konnte er zu diesem Zeitpunkt unmöglich dort sein, also tauschten sie stattdessen den Begleiter des Kampfes gegen Chromie aus.
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Der Ewige Tyr als Boss wird verwendet, um den Spielern zu zeigen, dass „sie nicht mehr in Kansas sind“ und dass die Zeit, in der sie gelandet sind, wirklich durcheinander ist.
Inkarnationen
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Der neue Mega-Dungeon ist eine gute Gelegenheit, die Geschichte der Inkarnationen zu erweitern.
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Iridikron ist eine andere Art von Bösewicht. Er unterschätzt uns Helden nicht, er ist ein Planer, im Gegensatz zu Fyrakk, der "explosiver" ist und sofort zur Tat schreitet.
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Die Inkarnationen betrachten Galakrond nicht als Märtyrer oder Verbündeten, da sie ihn fürchteten, so wie es die Aspekte taten.
Gameplay und Belohnungen
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Patch 10.1.7 wird den Mega-Dungeon für den heroischen Modus in zwei Teile teilen. Außerdem werden diese Teile dann in der 3. Saison als Mythisch+ Dungeons zur Verfügung stehen.
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Das Erlebnis des Dungeons wird anders sein, wenn er geteilt wird, da einige Erzähl- und RP-Elemente entfernt werden, um besser als Mythisch+ Dungeon zu funktionieren.
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Der Hammer vom Ewigen Tyr wird eine der kosmetischen Belohnungen im Dungeon sein.
Die Folgen des Dungeon
- Ob wir Morchie (Ewiger Chromie) in Zukunft wiedersehen werden? Die Möglichkeiten dort sind unendlich.
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Am Ende der Dämmerung des Ewigen ist die Murozond-Geschichte vorerst abgeschlossen. Allerdings wird es im Anschluss an den Dungeon noch weitere Quests geben. Und das bedeutet nicht das Ende des Ewigen Drachenschwarms.
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Das Gerät, mit dem Iridikron Galakronds Essenz absaugt, hat ähnliche Eigenschaften wie die Drachenseele. Es wurde von Neltharion erschaffen und wir werden in zukünftigen Updates mehr darüber erfahren.
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