Kommenden Anpassungen an den Klassen am 22. März 2023
In wenigen Tagen erscheint mit Patch 10.0.7 das zweite Content-Update für World of Warcraft: Dragonflight und dieses beinhaltet neben neuen Features auch haufenweise Anpassungen den den Klassen. Es gibt sogar komplett neue Talente, überarbeitete Fähigkeiten und vieles mehr. In unserer Übersicht Klassenanpassungen aus Patch 10.0.5 gibt es eine detailierte Auflistung dazu. Zusätzlich wurden nun noch vorläufige Patchnotes für Hotfixes mit allerlei Klassenänderungen am 22. März veröffentlicht. Wir haben sie übersetzt.
- Deutsch
- Englisch
Klassen
PRIESTER
- Rhapsodie gewährt nun einen Stapel alle 2 Sekunden statt alle 5 Sekunden.
- Heilig
- Brennende Vehemenz lässt Heiliges Feuer nun 30%/60% des Initialschadens auf alle Gegner in der Umgebung verursachen statt 15%/30% .
SCHAMANE
- Elementar
- Wirbelnde Strömungen erhöht die Heilung von Totem des heilenden Flusses um 40%/80% statt 20%/40%.
- Verstärkung
- Wirbelnde Strömungen erhöht die Heilung von Totem des heilenden Flusses um 40%/80% statt 20%/40%.
HEXENMEISTER
- Dämonologie
- Der Schaden der automatischen Angriffe der Teufelswache wurde um 20% erhöht
- Der Schaden der Wilden Imps wurde um 20% erhöht
- Der Schaden des Finsteren Scheusals wurde um 30% erhöht.
- Zerstörung
- Alle Fähigkeiten verursachen 3% mehr Schaden.
Spieler gegen Spieler
MAGIER
- Frost
- Gletscherstachel verursacht 15% weniger Schaden und die Effektivität der Meisterschaftsskalierung wurde von 75% auf 60% verringert.
- Frostblitz verursacht 100% statt 50% mehr Schaden.
PALADIN
- Vergeltung
- Todesurteil ist nur noch 65% effektiv.
- Aschewelle verursacht nun 20% statt 32% weniger Schaden.
- Schutz
- Die Effektivität von Uthers Rat wurde um 33% verringert.
- Die Effektivität von Beschützer der Rechtschaffenen wurde um 50% verringert.
PRIESTER
- Erneuerung heilt 22% mehr statt 15%.
- Gebet der Besserung heilt nun 6% mehr.
- Heilig
- Heilung heilt 43% mehr statt 35%.
- Blitzheilung heilt 6% mehr.
SCHURKE
- Täuschung
- Die Effektivität von Dunkler Schatten wurde um 20% verringert..
- Die Effektivität von Totentanz wurde um 33% verringert..
- Die Effektivität von Durchlöcherte Adern wurde um 25% verringert..
- Die Effektivität von Düstere wurde um 20% erhöht..
- Die Effektivität von Meucheln wurde um 20% erhöht..
WARLOCK
- Gebrechen
- Dunkelblick beschwören hat 80% weniger Lebenspunkte.
- Verderbnis verursacht 10% mehr Schaden.
- Agonie verursacht 10% mehr Schaden.
- Lebensentzug verursacht 20% mehr Schaden.
- Konzentrierte Bosheit erhöht den Schaden von Unheilvolle Euphorie um 10%/20% statt 15%/30%.
- Zerstörung
- Fluch der Verwüstung hat nun eine interne Abklingzeit von 18 Sekunden, wenn Chaos als Talent ausgewählt wurde..
- Verbrennen verursacht nicht länger 13% mehr Schaden.
- Schattenbrand verursacht nun 25% statt 30% mehr Schaden.
KRIEGER
- Waffen
- Fatalität lässt Fatales Mal nun 8-mal stapeln statt 20-mal.
CLASSES
PRIEST
- Rhapsody now grants a stack every 2 seconds (down from every 5 seconds).
- Holy
- Burning Vehemence now causes Holy Fire to deal 30%/60% of its initial damage to all nearby enemies (was 15%/30%) .
SHAMAN
- Elemental
- Swirling Currents increases the healing done by Healing Stream Totem by 40%/80% for Elemental (was 20%/40%).
- Enhancement
- Swirling Currents increases the healing done by Healing Stream Totem by 40%/80% for Enhancement (was 20%/40%).
WARLOCK
- Affliction
- Dark Virtuosity now increases the damage of Shadow Bolt and Drain Soul by 5/10% (was 15/30%).
- Kindled Malice now increases the damage of Malefic Rapture and Seed of Corruption by 4/8% (was 8/15%).
- Demonology
- Felguard auto-attack damage increased by 20%.
- Wild Imp damage increased by 20%.
- Vilefiend damage increased by 30%.
- Destruction
- All ability damage increased by 3%.
PLAYER VERSUS PLAYER
MAGE
- Frost
- Glacial Spike deals 15% less damage and its Mastery scaling is now 60% effective (was 75%) in PvP combat.
- Frostbolt deals 100% increased damage in PvP combat (was 50%).
PALADIN
- Retribution
- Execution Sentence is now 65% effective in PvP combat.
- Wake of Ashes now deals 20% less damage in PvP combat (was 32%).
- Protection
- Uther’s Counsel effectiveness reduced by 33% in PvP combat.
- Righteous Protector effectiveness reduced by 50% in PvP combat.
PRIEST
- Renew healing is now increased by 22% in PvP combat (was 15%).
- Prayer of Mending healing is now increased by 6% in PvP combat.
- Holy
- Heal healing is now increased by 43% in PvP Combat (was 35%).
- Flash Heal healing is now increased by an additional 6% in PvP combat for Holy only.
- Developer’s notes: These are targeted buffs to Holy Priests’ overall throughput, which has continued to fall behind other healers.
ROGUE
- Subtlety
- Dark Shadow effectiveness reduced by 20% in PvP combat.
- Danse Macabre effectiveness reduced by 33% in PvP combat.
- Perforated Veins effectiveness reduced by 25% in PvP combat.
- Gloomblade damage increased by 20% in PvP combat.
- Backstab damage increased by 20% in PvP combat.
WARLOCK
- Affliction
- Darkglare from Summon Darkglare now has 80% more health.
- Corruption damage increased by 10% in PvP combat.
- Agony damage increased by 10% in PvP combat.
- Siphon Life damage increased by 20% in PvP combat.
- Focused Malignancy increases Malefic Rapture damage by 10%/20% in PvP combat (was 15%/30%).
- Developers’ notes: These changes are targeted at improving Affliction Warlocks’ instant cast damage, while offsetting the potential burst from Malefic Rapture with the 10.0.7 talent changes.
- Destruction
- Bane of Havoc now has an 18 second internal cooldown with Mayhem talented.
- Incinerate no longer deals increased damage in PvP combat (was increased by 13%).
- Shadowburn damage is now increased by 25% in PvP combat (was increased by 30%).
- Developer’s notes: We’re targeting a decrease to Havoc uptime and offsetting the PvE tuning changes with some reductions to Shadowburn and Incinerate. We want builds with instant casts to be viable, while preferring that the spec relies on Chaos Bolts for most kills.
WARRIOR
- Arms
- Fatality now stacks Fatal Mark up to a maximum of 8 times against enemy players (was 20).
Kommentare