NEUERUNGEN BEI DER KAMPFBALANCE
Sowohl uns als auch der Community sind einige Sachen bei der Kampfbalance aufgefallen: PvE-Tauglichkeit von Magie und Fernkampfwaffen, Waffenbalance im PvP und Balance des Ausrüstungsgewichts. Balance ist ein sich ständig weiterentwickelnder Teil des Spiels, und wir werden auf Grundlage des Feedbacks weitere Anpassungen vornehmen, um das bestmögliche Spielerlebnis zu schaffen.
PVE-TAUGLICHKEIT VON MAGIE UND FERNKAMPFWAFFEN
Magie und Fernkampfwaffen werden bei PvE-Inhalten viel weniger angewendet als Nahkampfwaffen. Dies fällt besonders bei Endgame-Inhalten wie Mutatoren auf. Mit folgenden Änderungen bemühen wir uns weiterhin darum, dass alle Waffen tauglich bleiben:
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Die Bannkraft bei Magie und Fernkampfwaffen wurde erhöht. (10 % höher als das, was bei Nahkampfwaffen möglich ist).
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Mutationen wurden angepasst, um sich nicht mehr unverhältnismäßig auf Zauberer auszuwirken (Elementarschadensminderung um 50 % oder 75 % je nach Schwierigkeitsgrad wurde entfernt).
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Spieler, die gerne die Tank-Rolle einnehmen, haben jetzt mehr Möglichkeiten für ein abwechslungsreicheres Gameplay (bei verschiedenen Fertigkeiten von zahlreichen Waffen wurde mehr Provokationsedelstein-Effekte hinzugefügt).
WAFFENBALANCE BEI PVP
Einige Nah- und Fernkampfwaffen sind derzeit stärker, als wir es für das PvP-Gameplay für gut erachten. Um unser Ziel des Gleichgewichts zu erreichen, wurden die Stärke, der Nutzen und die Funktionalität der meisten Waffen angepasst:
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Wir haben das Genauigkeitssystem und seine Auswirkungen auf die Schüsse mit der Muskete neu kalibriert. Die Flugbahn von Schüssen hat jetzt eine leichten Abweichung, sodass Schüsse auf große Entfernung nicht so gleichmäßig sind, wenn man sich bewegt oder den Effekt „Genauigkeit“ nicht aktiviert hat.
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Die Gruppenkontrolleffekte von bestimmten Fertigkeiten wurden angepasst und der Wirkungsbereich einiger schadensorientierter Fertigkeiten wurde präzisiert.
BALANCE BEIM AUSRÜSTUNGSGEWICHT
Wir wollen eine größere Vielfalt an Ausrüstungsgewicht und mehr Waffen für alle Spielstile verfügbar machen. Im Idealfall ermöglichen diese Änderungen es Spielern mit einzigartigeren Stilen, Off-Meta-Builds und persönlichen Vorlieben, unabhängig vom Spielmodus auf sinnvolle Art und Weise teilzunehmen:
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Die „Schutz vor Schaden“-Formel im PvP wurde angepasst, um einer größeren Bandbreite an Rüstwerten ein besseres Erlebnis zu bieten.
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Die Funktionsweise von „Aufgerissen“ und „Verstärkung“ wurde geändert.
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Einige Boni für bestimmte Attributstufen wurden angepasst.
NEUE SAISONHANDLUNG: DIE SILBERKRÄHEN
Es gilt, ein Eliteteam von Söldnern mit dem Namen „Silberkrähen“ zusammenzustellen und dessen erster Kundin, Skye die Speertochter, dabei zu helfen, einen mächtigen Hexenmeister und die Varangianerhorde zu bekämpfen und deren Ambitionen inmitten der Flammen der Empyreum-Schmiede zu stoppen.
ANGEBOTSBENACHRICHTIGUNGEN
Es gibt jetzt einen verbesserten Ablauf, damit Spieler besondere Angebote des Teams wahrnehmen und in Anspruch nehmen können. Dieses Menü ist über eine neue Schaltfläche im Spielmenü zugänglich. Es befindet sich in der Hauptnavigationsleiste im Spiel.
EINSCHRÄNKUNG VON ALT-CHARAKTEREN
Spieler, die mehr als einen Charakter auf einem Server haben, können ab jetzt nur noch einen davon auf „PvP-aktiv“ setzen. Nur derzeitig aktive PvP-Spieler dürfen am PvP teilnehmen oder in einem Krieg kämpfen. Es gibt eine 3-tägige Abklingzeit, um den aktiven PvP-Charakter zu wechseln. Dies wird Spieler zusätzlich davon abhalten, Alt-Charaktere zu benutzen, um die Fraktionskriegssysteme zu täuschen.
AUSRÜSTUNGSSET-LAGER
Ihr müsst für eine Mutierte Expedition schnell die Ausrüstung wechseln? Sobald ihr Stufe 25 erreicht habt, könnt ihr ab sofort eure bevorzugten Ausrüstungssets speichern und zwischen ihnen wechseln. Zusätzliche Plätze können über den Saisonpass erworben oder mit Glücksmarken gekauft werden.
NEUE EXPEDITION: EMPYREUM-SCHMIEDE
Die Empyreum-Schmiede ist eine neue Expedition der Stufe 60+ und findet in der Tiefen Schlucht statt. Tut euch mit Sir Loth, einem Ritter von Artorius, zusammen und stoppt einen geheimnisvollen Magiestrom tief in einer Nekropole.
NEUE HERZJUWELFÄHIGKEIT: FEUERSTURM
Diese Fähigkeit erzeugt einen Tornado, der Zielen auf seinem Weg Schaden zufügt. Ihr könnt auch stärkere Versionen des Herzjuwels herstellen, die zu eurem Spielstil passen.
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