Patch 10.1: Schnüffelsuche der Niffen - Neues MInigame
Events gibt es in Dragonflight bereits ziemlich viele und mit Patch 10.1 kommen natürlich noch mehr hinzu. Wir berichteten unter anderem bereits über die Angriffe von Fyrakk in den Gebieten der Dracheninseln und heute schauen wir uns eine Art von Event an, welches in der Zaralekhöhle selbst stattfindet. Im Fokus steht dabei die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Niffen: Schnüffeln und Graben.
Das erste Grabungsabenteuer
Bevor es losgeht, muss Ruhmstufe 2 bei den Niffen von Loamm erreicht werden. Dadurch wird der Bonus Verborgene Schätze freigeschaltet und somit die Quest The Buddy System. Diese führt uns zu Myrrit dem Schnüffelsucher. Er begleitet uns zu einer mysteriösen Höhle mit zwei Tunneln. Der Tunnel auf der linken Seite enthält giftiges Gas, und der Tunnel auf der rechten Seite verbirgt eine verschlossene Schatztruhe, die durch einen Schild geschützt ist.
Das Rätsel rund um die Schatztruhe muss nun gelöst werden, um die Quest und somit das erste Grabungsabenteuer abzuschließen, wodurch das gesamte System freigeschaltet wird. Wie genau das funktioniert, erklären wir weiter unten.
Myrrit und die Schnüffelsuche
In einer Woche ist es möglich an bis zu drei Schnüffelsuchen pro Charakter teilzunehmen. Dafür reden wir einfach mit Myrrit im Dorf Loamm in der Zaralekhöhle und er reist mit uns ins Höhlensystem an einen zufälligen Ort. Während der Schnüffelsuche ist es möglich Myrrit hochzuheben und herumtragen. Dadurch schaltet sich eine neue Aktionsleiste mit mehreren Fähigkeiten frei.
Die Fähigkeiten von Myrrit
- Burrow: Folgt Myrrit in den Untergrund, verbergt euch gegenüber Feinden verborgen und grabt Schätze aus. Während des Eingrabens können zwei neue Schaltflächen verwendet werden:
- Schnüffeln: Lass Myrrit nach einzigartigen Gerüchen schnüffeln.
- Myrrit absetzen: Lass Myrrit an einem Ort warten.
- Maulwurfsfreund: Lass Myrrit dir folgen.
- Flucht: Beendet die Schnüffelsuche. Dies setzt jeglichen Fortschritt zurück, wenn die Schnüffelsuche nicht abgeschlossen wurde.
So wird geschnüffelt
Zusammen mit Myrrit in einer Höhle von Tunneln angekommen, gilt es nun Rätsel zu lösen. Schauen wir uns das einfach anhand des ersten Grabungsabenteuers mit den zwei Tunneln an. Zuerst muss Myrrit hochgehoben werden und es wird Schnüffeln eingesetzt, bis er Metall in der Nähe der Schatzkiste riecht, die von einem Schutzschild umgeben ist. Sobald er einen Geruch wahrnimmt, taucht ein Haufen auf und es ist möglich die Fähigkeit Burrow daneben einzusetzen.
Dadurch graben wir uns tatsächlich durch den Boden und können dort Gegenstände finden oder aber wir buddeln uns unter den Gastunnel durch. Hinten ankommen, wird Emerge eingesetzt, um aus dem Grabungsmodus herauszukommen. Wir finden dort eine Schaltfläche und diese deaktiviert den Schutzschild der Schatzkiste. Allerdings nur, wenn etwas auf der Schaltfläche steht. Also wird Myrrit hochgehoben, wir gehen auf die Schaltfläche und setzen Myrrit absetzen ein, wodurch der Niffen auf der Schlachtfläche wartet.
Dadurch ist es dann möglich zurück zur Schatztruhe zu gehen, um diese zu öffnen. Danach müssen wir Myrrit abholen und durch Flucht wird die Suche beendet.
Das ist alles in allem natürlich nur ein Beispiel für dieses kleine Minispiel mit Rätselfaktor. Jede Woche werden neue Kammern und Tunnel entdeckt, in denen wieder überlegt werden muss, wie bestimmte Barrieren umgangen werden können, um an die Schatztruhen zu kommen. Folgend noch einmal Bilder von zwei weiteren Entdeckungen.
Die Belohnungen der Schnüffelsuche
Natürlich machen wir all das nicht umsonst, sondern es gibt Beute. In erster Linie vor allem Barter Boulder, eine Währung, mit der dann Belohnungen gekauft werden können. Zusätzlich gibt es Handwerksmaterialien, die neue Reagenz Zaralek Glowspores für die Herstellung von Gegenständen, Vorräte der Dracheninseln, Gold und ein paar andere Dinge.
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