
Mountguide: Schneller Düsterhuf

Es ist möglich einen ganz besonderen Gegner im Ardenwald zu beschwören: die Nachtmähre. Die Balladen des Reichs der Winterkönigin behaupten, dass die Geburt eines Finsterläufers die Ankunft eines besonders wohlwollenden wilden Gottes einläutet. Ihn zu sehen erfordert jedoch einen Traumfänger, dessen Beschaffung mit einem kleinen Rätsel verbunden ist. Doch wer es schafft sich diesen Traumfänger zu besorgen und danach die Nachtmähre zu besiegen, der bekommt den Schnellen Düsterhuf als Belohnung.
Inhaltsverzeichnis
Was sind die Voraussetzungen für dieses Rätsel?
- Besorg dir 2x Goblingleiterbausatz oder ähnliche Gegenstände
- Besorg dir 10x Lichtlose Seide (seltener Stoff in den Schattenlanden)
- Du musst die optionale Storyline Ärger am Gromlingpferch im Ardenwald abgeschlossen haben. Diese beginnt mit Ärger an den Ufern beim Schimmerkaskadenbecken bei den Koordinaten 51/33.8 und umfasst sieben Quests bis Reden wie ein Wasserfall.
- Danach startet die optionale Storyline Liste Spriggans mit Weisheit der Zeitalter ebenfalls beim Schimmerkaskadenbecken. Auch diese umfasst sieben Quests bis Ausgetrickst.
- Du kannst durch den Fortschritt des Erfolgs Besucher des Ardenwalds überprüfen, ob du diese beiden Storys abgeschlossen hast.

Wie kannst du den Traumfänger erhalten?
- Begeb dich zu den Koordinaten 18.05/62.07 im Teilgebiet Tirna Scithe vom Ardenwald.

- Spring dort mit Hilfe vom Goblingleiterbausatz auf die Baumwurzel vor dir.
- Lauf vorsichtig auf der Wurzel des Baums weiter und nutz bei den Koordinaten 19.67/63.47 den zweiten Goblingleiterbausatz, um auf die Plattform gegenüber zu gelangen!
- Dort findest du einen Karren, hinter dem ein Zerbrochenes Seelennetz auf dem Boden liegt. Nehmt dieses auf.


- Wenn du die im Abschnitt "Voraussetzungen" erwähnten zwei Storylines abgeschlossen habt, seht ihr den NPC Älteste Gwenna beim Schimmerkaskadenbecken bei den Koordinaten 50.45/33.07. Sprech mit ihr und es sollte eine Dialogoption auftauchen, um das Zerbrochenes Seelennetz zu reparieren. Ihr müsst dafür 10x Lichtlose Seide bezahlen und bekommt Repariertes Seelennetz.
- Nachtfae müssen nun mit Yserai m Paktsanktum Herz des Waldes bei den Koordinaten 44.07/38.82 reden. Sie hat eine Dialogoption, um aus Repariertes Seelennetz den Traumfänger zu machen.
- Solltest du kein Nachtfae sein, kannst du mit den Wachen am Eingang bei den Koordinaten 47,75/53.98 reden, damit sie Ysera zu dir nach draußen schicken.

Wie wird die Nachtmähre beschworen?
- Geh mit dem Traumfänger im Beutel nun zu den Koordinaten 62.17/52.18 nördlich des Winterschlafbeckens im Ardenwald.
- Benutze dort den Traumfänger, wodurch der Buff Der Traum des Schattens für 5 Minuten aktiv wird. Du wechselst die Phase und alles wird dunkel um dich herum.
- Nun sollte die Nachtmähre vor dir erscheinen oder du siehst zumindest einen goldenen Stern auf der Minikarte und kannst zu ihr laufen.

Der Kampf gegen die Nachtmähre
- Die Nachtmähre ist ein sehr starker Elite-Gegner, der nur schwer im Alleingang zu besiegen ist. Um jedoch andere Verbündete im Kampf bei sich zu haben, müssen auch diese den Traumfänger freischalten.
- Die Nachtmähre schlägt ziemlich stark im Nahkampf zu und hat dann noch die folgenden Angriffe:
- Vergess im Kampf nicht auf deinen Buff Der Traum des Schattens zu achten. Dieser darf nicht auslaufen. Benutz erneut deinen Traumfänger, um ihn zu verlängern.
- Schaffst du es sie zu besiegen, gibt es garantiert den Schnellen Düsterhuf als Belohnung. Viel Erfolg!
TomTom-Koordinaten aller Anlaufstellen
- /way 18.05 62.07 Gleite auf die Baumwurzel
- /way 18.97 63.41 Gleite auf die Plattform vor dir
- /way 19.74 63.47 Zerbrochenes Seelennetz
- /way 51.13 33.87 Ärger an den Ufern Questreihe
- /way 50.45 33.07 Älteste Gwenna
- /way 44.07 38.82 Ysera
- /way 47.75 53.98 Wachen für Ysera (nicht Nachtfae)
- /way 62.17 52.18 Nachtmähre

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