World of Warcraft Mobile MMORPG wurde eingestellt
Laut einem Artikel von Bloomberg arbeiteten Blizzard Entertainment und NetEase Games, eine bekannte chinesische Spieleschmiede, an einer Umsetzung von World of Warcraft für den Smartphone-Markt. In einem Tweet von Jason Schreier, Journalist bei Bloomberg, wird berichtet, dass das Projekt mit dem Codenamen Neptune nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit eingestellt wurde. Wir erfahren hier auch, dass es sich nicht um eine direkte WoW-Portierung, sondern um eine Art Spinoff für das WoW-Universum handelte. Aber scheinbar gab es zu große Unstimmigkeiten bei den Geschäftsbedingungen zwischen den beiden Publishern.
In dem Artikel wurde auch ein Pokémon Go-ähnliches Warcraft-Spiel angesprochen, das ebenfalls auf Geolokalisierung basiert. Dies wurde ebenfalls zurückgezogen. Hier handelte es sich um das Projekt Orbis, das wohl über vier Jahre in der Entwicklung war, in dem wir uns in der echten Welt auf die Suche nach Haustieren machen sollten.
Blizzard und Mobile-Games - Wie ist der Stand?
Obwohl seit der BlizzCon 2018 sehr umstritten, mausert sich Diablo: Immortal zu einer Goldgrube für Blizzard, vor allem auch auf dem Markt für Mobile-Games. Zudem kam auch im Mai 2022 die Ankündigung zu einem weiteren mobilen Titel, der aus dem Warcraft-Universum stammt. Warcraft: Arclight Rumble soll noch im Jahr 2022 erscheinen. Und nicht zu vergessen, dass Hearthstone schon seit einigen Jahren ein Mobile-Dauerbrenner ist, der ebenfalls aus dem Warcraft-Universum heraus stammt.
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