Liste mit kommenden Klassenanpassungen am 30. November
Weiterhin tüftelt das Entwicklungsteam von World of Warcraft an den Klassen herum, um das Balancing für Dragonflight auf einen guten Stand zu bringen. Wie wir wissen, ist das Tuning nie abgeschlossen, aber es sollte zumindest keine großen Ausreißer geben. Deswegen gibt es nach dem Release von Dragonflight erneut Anpassungen an Fähigkeiten für verschiedene Klassen. Um es genauer zu sagen per Hotfixes mit den ersten Wartungsarbeiten, die am 30. November stattfinden.
Mit dabei sind Nerfs für Verwüstungs-Dämonenjäger, Paladine und Gesetzlosigkeits-Schurken sowie Buffs für Disziplin-Priester, Schutz-Paladine und Waffen-Krieger. Allerdings können sich Schurken auch auf Buffs im PvP freuen. Die vorläufige Liste mit den Anpassungen haben wir euch folgend übersetzt, sie kann sich aber eventuell in den nächsten Tagen noch ändern.
- Deutsch
- Englisch
Dämonenjäger
- Verwüstung
-
Der Bonusschaden von Feuerbrandaura durch Brennende Wunde wurde von 50% auf 40% reduziert.
-
Den Feind kennen(Talent) gewährt nun nur noch einen kritischen Bonusschaden von 40%/80% statt 50%/100%.
-
Der Bonusschaden auf verschiedene Fähigkeiten durch Mit allen Mitteln (Talent) wurde von 100% auf 80% von Meisterschaft: Dämonische Präsenz reduziert.
-
Paladin
- Abendrot und Morgenrot wurde verändert.
-
Segen des Morgens erhöht nun den Schaden und die Heilung um 5% statt 6%. Die Laufzeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
-
Segen des Abends hat nun eine Laufzeit von 20 Sekunden.
-
Siegel der Ordnung erhöht nun die Heilung und den Schaden um 8% statt 10% während Segen des Morgens aktiv ist.
-
- Schutz
-
Wort der Herrlichkeit heilt nun 40% mehr.
-
Licht der Titanen heilt nun 40% mehr.
-
Priester
- Disziplin
-
Die Laufzeit des Effekts von Strenge Disziplin wurde von 15 auf 30 Sekunden erhöht.
-
Schurken
- Gesetzlosigkeit
-
Tötung verursacht nun 5% weniger Schaden.
-
Die Schreckensklingen (Talent) hat nur noch eine Laufzeit von 8 statt 10 Sekunden. Die Energiekosten wurden von 50 auf 40 reduziert.
-
Krieger
- Waffen
-
Erfahrener Soldat gewährt nun zusätzlich 10% weniger Schaden von Flächenschadenseffekten.
-
Schlachtenfürst erhöht nun auch generell den Schaden von Überwältigen um 25%.
-
Kampfgeschick erhöht nun den Schaden von Tödlicher Stoß pro Stapel um 30% statt 25%.
-
Die Chance, dass Berauschende Hiebe die Abklingzeit von Tödlicher Stoß oder Spalten zurücksetzt wurde von 15% auf 20% erhöht.
-
Fatales Mal verursacht nun 20% mehr Schaden.
-
Von Gewalt getrieben heilt nun um 65% statt 50% des Schadens von Tiefe Wunden.
-
Tödlicher Stoß verursacht nun 3,5% mehr Schaden.
-
Spieler gegen Spieler
- Schurken
-
Die Effektivität von Rekuperator ist im PvP nicht mehr um 50% reduziert.
-
Die Effektivität von Widerhallender Tadel ist im PvP nicht mehr um 50% reduziert.
-
Die Effektivität von Nachhall ist im PvP nicht mehr um 33% reduziert.
- Gesetzlosigkeit
-
Die Effektivität von Mordlust ist im PvP nicht mehr um 20% reduziert.
-
Die Effektivität von Pistolenschuss ist im PvP nicht mehr um 16% reduziert.
-
- Täuschung
-
Die Effektivität von Meisterschaft: Scharfrichter ist im PvP nicht mehr um 20% reduziert.
-
-
Demon Hunter
- Havoc
-
Burning Wound Immolation Aura damage bonus reduced to 40% (was 50%).
-
Know Your Enemy (Talent) critical damage bonus reduced to 40/
80% of your critical strike chance (was 50/ 100%). -
Any Means Necessary (Talent) damage bonus for affected skills reduced to 80% of your Mastery: Demonic Presence bonus (was 100%).
-
Paladin
- Of Dusk and Dawn has been adjusted:
-
Blessing of Dawn now increases damage and healing by 5% (was 6%). Duration increased to 20 seconds.
-
Blessing of Dusk duration increased to 20 seconds.
-
Seal of Order now increases healing the healing and damage of your Holy Power spending abilities by 8% (was 10%) during Blessing of Dawn.
-
- Protection
-
Word of Glory healing increased by 40% for Protection Paladins.
-
Light of the Titans healing increased by 40%.
-
Priest
- Discipline
-
The duration of the Harsh Discipline buff effect has been increased to 30 seconds (was 15 seconds).
-
Rogue
- Outlaw
-
Dispatch damage reduced by 5%
-
Dreadblades (Talent) duration reduced to 8 seconds (was 10 seconds) and Energy cost reduced to 40 (was 50).
-
Warrior
- Arms
-
Seasoned Soldier now also grants 10% reduced damage to area effect damage.
-
Battlelord now also increases the damage of Overpower by 25% at all times.
-
Martial Prowess increases the damage of Mortal Strike by 30% per stack (was 25%).
-
Exhilarating Blows chance to reset Mortal Strike or Cleave increased to 20% (was 15%).
-
Fatal Mark damage increased by 20%.
-
Fueled by Violence now heals for 65% of the damage dealt by deep wounds (was 50%).
-
Mortal Strike damage increased by 3.5%.
-
Player versus Player
- Rogue
-
Recuperator effectiveness is no longer reduced by 50% in PvP combat.
-
Echoing Reprimand damage is no longer reduced by 50% in PvP combat.
-
Reverberation damage is no longer reduced by 33% in PvP combat.
- Outlaw
-
Killing Spree damage is no longer reduced by 20% in PvP combat.
-
Pistol Shot damage is no longer reduced by 16% in PvP combat.
-
- Subtlety
-
Mastery: Executioner effectiveness is no longer reduced by 20% in PvP combat.
-
-
Kommentare