Liste mit kommenden Anpassungen an den Klassen für den 07. Dezember 2022
Die Erweiterung Dragonflight für World of Warcraft ist endlich erschienen und nachdem es in den letzten Tagen bereits viele Hotfixes gab, um allerlei Probleme aus der Welt zu schaffen, kommt nun das erste große Bündel an Klassenanpassungen am 07. Dezember auf uns zu. Das Entwicklungsteam hat im offiziellen Forum eine Liste mit kommenden Änderungen an Fähigkeiten und Effekten im generellen Spiel, als auch im Modus Spieler gegen Spieler veröffentlicht.
Mit dabei sind vor allem Buffs für bestimmte Klassen wie z.B. Jäger und Magier, aber auch allerlei Nerfs, speziell im PvP, für z.B. Schamanen und Schurken. Behaltet dabei im Hinterkopf, dass dies nur eine Vorschau auf das ist, was kommt. Es könnten noch Anpassungen vorgenommen werden. Folgend die von uns übersetzte Liste!
- Deutsch
- Englisch
- Tanks generieren nun 650% statt 550% zusätzliche Bedrohung.
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Die Jagd verursacht 10% weniger Schaden.
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Die Auslöserate von Futter für die Flamme skaliert nicht mehr mit Tempo.
- Wiederherstellung
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Nachwachsen heilt 6% weniger.
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Stahlfalle verursacht 20% weniger Schaden.
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Explosivschuss verursacht 15% mehr Schaden.
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Sperrfeuer verursacht 15% mehr Schaden.
- Treffsicherheit
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Der generelle Schaden wurde um 10% erhöht.
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Schwere Munition lässt die abgeprallten Schüsse von Gekonnte Schüsse nun zusätzlich 25% statt 10% Schaden verursachen.
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- Überleben
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Der generelle Schaden wurde um 5% erhöht.
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- Feuer
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Flammenstoß verursacht 8% mehr Schaden.
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Pyroschlag verursacht 5% mehr Schaden.
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Feuerball verursacht 10% mehr Schaden.
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Versengen verursacht 10% mehr Schaden.
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Entzünden verursacht 5% mehr Schaden.
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- Meucheln
- Ausbluten hat nun 3 Minuten Abklingzeit statt 45 Sekunden. Blutungseffekte laufen zudem nun nur noch 80% statt 100% schneller aus.
- Braumeister
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Gleichgewicht des Braumeisters gewährt nun 45% statt 30% Ausdauer.
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- Nebelwirker
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Der durch Erweckte Faelinie modifizierte Wirbelnder Kranichtritt heilt nun 3 Verbündete für 60% des Schadens statt 50%.
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Beleben heilt nun 20% mehr auf dem Primärziel.
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Friedliche Heilung erhöht nun die Heilung durch Einhüllender Nebel und Erneuernder Nebel um 15% / 30% statt 10% / 20%.
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Yu'lons Flüstern heilt nur noch 5 statt 6 Ziele, die Heilung wurde aber um 15% erhöht.
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- Schutz
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Aegis des Lichts gewährt nun 50% mehr Ausdauer statt 45% und 30% mehr Rüstung statt 15%.
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- Wiederherstellung
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Alle Heilzauber heilen nun 5% mehr.
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Saurer Regen verursacht 50% mehr Schaden.
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Seele entziehen konvertiert nun 3% statt 6% des Schadens.
- Waffen
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Von Gewalt getrieben heilt nun um 85% statt 65% des Schadens von Tiefe Wunden.
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- Schutz
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Von Gewalt getrieben heilt nun um 85% statt 65% des Schadens von Tiefe Wunden.
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Brutale Vitalität fügt nun 15% statt 30% des verursachten Schadens zu Zähne zusammenbeißen hinzu.
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Spieler gegen Spieler
Todesritter-
Antimagische Hülle gewährt nun 25% weniger Absorption.
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Wille der Nekropole verursacht 50% weniger Schaden.
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Die Verstärkung von Antimagische Barriere für Antimagische Hülle wurde um 50% reduziert.
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Monströse Gliedmaße zieht individuelle Spieler nur noch einmal pro Laufzeit heran statt alle 4 Sekunden.
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Die Verstärkung von Verbesserter Todesstoß für die Heilung von Todesstoß wurde um 50% reduziert.
- Frost
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Die basierend auf dem letzten Schaden erhöhte Heilung von Todesstoß wurde um 50 % verringert, wenn der Schaden von Spielern oder ihren Begleitern verursacht wurde.
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- Unheilig
- Die basierend auf dem letzten Schaden erhöhte Heilung von Todesstoß wurde um 50 % verringert, wenn der Schaden von Spielern oder ihren Begleitern verursacht wurde.
- Wiederherstellung
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Sprießende Blätter ist nun 70% effektiver.
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Buff von Fokussiertes Wachstum nur einmal pro Laufzeit auf Blühendes Leben ging, wenn das Talent Unterschwelliges Wachstum genutzt wurde.
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Das Limit von Scharlachrote Anpassung wurde um 30% verringert.
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Der Initialschaden von Feueratem wurde um 30% verringert.
- Desintegration und Scheiterhaufen verursachen 15% mehr Schaden.
- Bewahrung
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Manaregeneration wurde um zusätzliche 10% verringert.
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- Arkan
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Netherpräzision ist nun 75% effektiver.
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Wundersamer Gelehrter ist nun 80% effektiver.
- Arkanes Bombardement ist nun 65% effektiver.
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- Frost
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Durchdringende Kälte ist nun 50% effektiver.
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Eislanze verursacht 20% mehr Schaden.
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(PvP Talent) Schneewehe hat nun keine Wirkzeit mehr statt 1,5 Sekunden.
- (PvP Talent) Schneewehe hat nur noch eine Abklingzeit von 45 Sekunden statt 60 Sekunden.
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- Nebelwirker
- Uralte Lehren des Klosters heilt nun um 375% des verursachten Schadens statt 240%.
- Widerhallender Tadel verursacht 30% weniger Schaden.
- Verstärkung
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Verbesserte Waffe des Mahlstroms erhöht den Schaden und die Heilung von Zaubern um 8% / 15% pro Stapel von Waffe des Mahlstroms statt um 10% / 20%.
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Wütender Mahlstrom erhöht die Effektivität von Stapeln der Waffe des Mahlstroms um 3% statt 5%.
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- Tank-specialized characters now generate 650% additional threat (was 550%).
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The Hunt damage reduced by 10%.
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Fodder to the Flame proc rate no longer scales with Haste.
- Restoration
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Regrowth healing decreased by 6%.
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Steel Trap damage has been reduced by 20%.
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Explosive Shot damage has been increased by 15%.
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Barrage damage has been increased by 15%.
- Marksmanship
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All damage increased by 10%.
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Heavy Ammo now causes Trick Shot ricochets to deal an additional 25% damage (was 10%).
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- Survival
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All damage increased by 5%.
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- Fire
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Flamestrike damage increased by 8%.
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Pyroblast damage increased by 5%.
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Fireball damage increased by 10%.
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Scorch damage increased by 10%.
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Ignite damage increased by 5%.
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- Assassination
- Exsanguinate cooldown increased to 3 minutes (was 45 seconds) and bleed effect magnitude reduced to 80% (was 100%).
- Brewmaster
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Brewmaster’s Balance now grants 45% increased stamina (was 30%).
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- Mistweaver
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Awakened Faeline Spinning Crane Kick now heals 3 nearby allies for 60% of the damage done (was 50%).
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Vivify heal to primary target increased by 20%.
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Peaceful Mending now increases healing received by Enveloping Mist and Renewing Mist by 15/
30% (was 10/ 20%). -
Yu’lon’s Whisper now heals 5 targets (was 6), and healing increased by 15%.
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- Protection
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Aegis of Light now grants 50% increased stamina (was 45%) and 30% increased armor (was 15%).
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- Restoration
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All healing spells healing increased by 5%.
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Acid Rain damage increased by 50%.
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Soul Leech now converts 3% of damage dealt to an absorb shield (was 6%).
- Arms
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Fueled by Violence now heals for 85% of the damage done by Deep Wounds (was 65%).
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- Protection
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Fueled by Violence now heals for 85% of the damage done by Deep Wounds (was 65%).
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Brutal Vitality now causes 15% of the damage you deal to add to your active Ignore Pain (was 30%).
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Player versus Player
Death Knight
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Anti-Magic Shell absorption amount reduced by 25% in PvP combat.
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Will of the Necropolis damage reduction reduced by 50% in PvP in combat.
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Anti-Magic Barrier increase to Anti-Magic Shell duration and amount absorbed has been reduced by 50% in PvP combat.
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Abomination Limb will no longer pull individual enemy players more than once over its duration (was every 4 seconds).
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Improved Death Strike increase to Death Strike’s healing has been reduced by 50% in PvP combat.
- Frost
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Death Strike’s healing increased based on recent damage is reduced by 50% if the damage was dealt by players or their pets.
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- Unholy
- Death Strike’s healing increased based on recent damage is reduced by 50% if the damage was dealt by players or their pets.
- Restoration
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Budding Leaves is now 70% effective in PvP combat.
- Fixed an issue that caused Focused Growth’s buff to only apply to one Lifebloom at a time while using the Undergrowth talent.
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Scarlet Adaptation’s cap is reduced by 30% in PvP combat.
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Fire Breath’s initial damage is reduced by 30% in PvP combat.
- Disintegrate and Pyre deal 15% increased damage in PvP combat.
- Preservation
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Mana regeneration is reduced by an additional 10% in PvP combat.
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- Arcane
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Nether Precision is now 75% effective in PvP combat.
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Prodigious Savant is now 80% effective in PvP combat.
- Arcane Bombardment is now 65% effective in PvP combat.
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- Frost
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Piercing Cold is now 50% effective in PvP combat.
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Ice Lance damage increased by 20% in PvP combat.
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(PvP Talent) Snowdrift no longer has a cast time (was 1.5 seconds).
- (PvP Talent) Snowdrift’s cooldown reduced to 45 seconds (was 60 seconds).
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- Mistweaver
- Ancient Teachings of the Monastery now heals for 375% of damage done (was 240%) in PvP combat.
- Echoing Reprimand damage is reduced by 30% in PvP combat.
- Enhancement
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Improved Maelstrom Weapon increases the damage and healing of spells by 8%/
15% per stack of Maelstrom Weapon in PvP Combat (was 10%/ 20%). -
Raging Maelstrom increases the effectiveness of Maelstrom Weapon stacks by 3% in PvP Combat (was 5%).
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