Kommenden Anpassungen an den Klassen am 01. März 2023
Die erste Saison von World of Warcraft: Dragonflight läuft nun seit knapp 2,5 Monaten und es gab schon allerlei Klassenanpassungen, um das Balancing im PvE sowie PvP zu verbessern. Aber wie wir wissen, ist Tuning ein laufender Prozess. Nachdem das Entwicklungsteam bereits mit Patch 10.0.5 weitere Verbesserungen vorgenommen hat, wurde für diese Woche die nächste Ladung an Änderungen für Fähigkeiten sowie Talente zusammengestellt, die am kommenden Mittwoch live gehen sollen. Folgend die vorläufigen Patchnotes, die sich gegebenenfalls aber noch ändern könnten.
- Deutsch
- Englisch
Klassen
Todesritter
- Blut
-
Alle Schadensfähigkeiten verursachen 3% mehr Schaden.
-
Paladin
- Heilig
-
Light of Dawn heilt 10% mehr.
-
- Schutz
-
Der Bonus von Greater Judgment auf die nächste Fähigkeit, die Heilige Macht verbraucht, wurde von 20% auf 40% erhöht.
-
Hammer of Wrath verursacht 30% mehr Schaden.
-
Hammer of the Righteous verursacht 20% mehr Schaden.
-
Schamane
- Elementar
-
Lightning Bolt verursacht 10% mehr Schaden. Nicht im PvP.
-
Lava Burst verursacht 6% mehr Schaden. Nicht im PvP.
-
Earth Shock verursacht 6% mehr Schaden. Nicht im PvP.
-
Elemental Blast verursacht 6% mehr Schaden. Nicht im PvP.
-
Icefury verursacht 80% mehr Schaden.
-
Icefury lässt Frost Shock nun 14 statt 8 Mahlstrom generieren.
-
Frost Shock verursacht 15% mehr Schaden.
-
Spieler gegen Spieler
Items
-
Die Ausdauer, die durch den Setbonus Auszeichnung des Gladiators gewährt wird, wurde um 40% erhöht.
Jäger
-
Improved Kill Shot lässt den kritischen Schaden von Kill Shot nur noch um 15% statt 25% erhöhen.
- Treffsicherheit
-
Razor Fragments erhöht den Schaden von Kill Shot nur noch um 40% statt 50%.
-
Arcane Shot verursacht nun 45% statt 30% mehr Schaden.
-
Chimaera Shot verursacht nun 45% statt 30% mehr Schaden.
-
Mönch
- Braumeister
-
Incendiary Breath (PvP Talent) erhöht nun den Radius und Schaden von Breath of Fire um 30% statt 100%.
-
- Windläufer
-
Touch of Karma leitet nun 105% des absorbierten Schadens um statt 70%.
-
Schurke
- Meucheln
-
Der Heilungsverringerungseffekt von Hemotoxin (PvP Talent) ist nun um 30% statt 35% reduziert.
-
- Gesetzlosigkeit
-
Dispatch verursacht 15% mehr Schaden.
-
Schamane
- Verstärkung
-
Converging Storms erhöht den Schaden von Stormstrike pro Stapel nur noch um 10% statt 25%.
-
Lava Lash verursacht 15% mehr Schaden.
-
Stormstrike verursacht nun 50% mehr Schaden statt 30%.
-
Windstrike verursacht nun 50% mehr Schaden statt 30%.
-
Krieger
Classes
Death Knight
- Blood
-
All damaging abilities increased by 3%.
-
Paladin
- Holy
-
Light of Dawn healing increased by 10%
-
- Protection
-
Greater Judgment’s bonus to your next Holy Power ability against the afflicted target increased to 40% (was 20%).
-
Hammer of Wrath damage increased by 30%
-
Hammer of the Righteous damage increased by 20%
-
Shaman
- Elemental
-
Lightning Bolt damage increased by 10% for Elemental only. Does not apply to PvP.
-
Lava Burst damage increased by 6% for Elemental only. Does not apply to PvP.
-
Earth Shock damage increased by 6%. Does not apply to PvP.
-
Elemental Blast damage increased by 6% for Elemental only. Does not apply to PvP.
-
Icefury damage increased by 80%.
-
Icefury causes Frost Shock to generate 14 Maelstrom (up from 8).
-
Frost Shock damage increased by 15% for Elemental only.
-
Player versus Player
Items
-
Gladiator’s Distinction’ Stamina provided by the bonus increased by 40%
Hunter
-
Improved Kill Shot now increases Kill Shot’s critical strike damage by 15% in PvP Combat (was 25%)
- Marksmanship
-
Razor Fragments increases Kill Shot’s damage by 40% in PvP Combat (was 50%).
-
Arcane Shot damage increased by 45% in PvP Combat (was 30%).
-
Chimaera Shot damage increased by 45% in PvP Combat (was 30%).
-
Monk
- Brewmaster
-
Incendiary Breath (PvP Talent) now increases the Radius and Damage of Breath of Fire by 30% (was 100%).
-
- Windwalker
-
Touch of Karma now redirects 105% of absorbed damage in PvP Combat (was 70%).
-
Rogue
- Assassination
-
Hemotoxin (PvP Talent) healing reduction effect reduced to 30% (was 35%).
-
- Outlaw
-
Dispatch damage increased by 15% in PvP Combat.
-
Shaman
- Enhancement
-
Converging Storms increases Stormstrike damage by 10% per stack in PvP Combat was 25%).
-
Lava Lash damage increased by 15% in PvP Combat.
-
Stormstrike damage increased by 50% in PvP Combat (was increased by 30%).
-
Windstrike damage increased by 50% in PvP Combat (was increased by 30%).
-
Warrior
- Fury
-
Rampage damage increased by 15% in PvP combat.
-
Execute damage increased by 10% in PvP combat. Arms and Protection damage unchanged.
-
Kommentare