Patch 10.0.2: Hotfixes vom 10. Januar
- Deutsch
- Englisch
Klassen
Dämonenjäger
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der DoT-Effekt von Die Jagd verursacht keinen zusätzlichen Initialschaden mehr. Der verursachte Gesamtschaden der Fähigkeit bleibt jedoch unverändert.
- Rachsucht
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Rüstungs-Bonus von Dicke Haut wurde von 100% auf 130% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die initiale Schadensverringerung von Verkalkte Stacheln wurde von 10% auf 12% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Peinbringer hat nun eine Laufzeit von 5 statt 6 Sekunden.
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Druide
- Wildheit
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
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Rufer
- Verheerung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Feueratem verursacht 10% mehr Schaden. Betrifft nicht das PvP.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verwüsten erhöht den Schaden von Tiefer Atem nun um 15%/30% statt 10%/20%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Ewigkeitswoge verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Feuersturm verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Auge der Unendlichkeit generiert nun 2 Essenzen bei einem kritischen Treffer statt einer Essenz.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Dominanz des Spruchwirkers erhöht den kritischen Schaden um 230% statt 220%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schadensbonus von Irisieren wurde von 15% auf 20% erhöht.
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Jäger
- Überleben
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden aller Fähigkeiten und des Begleiters wurden um 2% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schlachten und Zerlegen verursachen 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Zorn des Adlers verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Lauffeuerbombe verursacht 15% mehr Schaden.
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Magier
- Feuer
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Flammenstoß verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Lebende Bombe verursacht 25% mehr Schaden.
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- Frost
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Frostblitz verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Froststrahl verursacht 40% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gletscherstachel verursacht 10% mehr Schaden.
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Mönch
- Braumeister
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Effizienz von Staffeln gegenüber magischem Schaden wurde von 35% auf 45% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Himmlisches Gebräu hat nun eine Abklingzeit von 45 statt 60 Sekunden.
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- Nebelwirker
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die gesamte gewirkte Heilung wurde um 5% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Beleben heilt zusätzlich 5% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Blackout-Tritt verursacht 6% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Tritt der aufgehenden Sonne verursacht 8% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Tigerklaue verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Wirbelnder Kranichtritt verursacht 5% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Erweckte Faelinie transferiert nun 70% statt 60% des Schadens von Wirbelnder Kranichtritt.
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Paladin
- Vergeltung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Kreuzfahrerstoß verursacht 40% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Klinge der Gerechtigkeit verursacht 25% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Letzte Abrechnung verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schild der Vergeltung hat nun eine Abklingzeit von 90 statt 120 Sekunden.
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Priester
- Heilig
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die gesamte gewirkte Heilung wurde um 3% erhöht.
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- Schatten
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Fokussierter Wille gewährt nun eine Schadensverringerung von 10% statt 15%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gedankenschlag verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gedankenschinden verursacht 15% mehr Schaden (betrifft auch Gedankenschinden: Wahnsinn, aber nicht den Effekt von Götze von C'Thun).
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gedankenstachel verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Leerenstrom verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verschlingende Seuche verursacht 15% mehr Schaden.
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Schurke
- Gesetzlosigkeit
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Präzise Stiche (Talent) - Erhöht den Schaden von Klingenwirbel nur noch um 2% statt 3%.
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Hexenmeister
- Gebrechen
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Agonie verursacht 5% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verderbnis verursacht 5% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Seelendieb verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Pandemische Beschwörung verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Saat der Verderbnis verursacht 5% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schattenblitz verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Lebensentzug verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Backlash-Schaden von Instabiles Gebrechen wird nicht länger durch Modifikatoren für erhöhten verursachten Schaden oder Effekte erhöht, die den Schaden von Instabiles Gebrechen erhöhen.
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- Zerstörung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Dämonenfeuer kanalisieren verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Feuerregen verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Seelenfeuer verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden von Verbrennen von Höllenbestie und Blasphemie wurde um 10% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Feuersbrunst verursacht 10% mehr Schaden. Betrifft nicht das PvP.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Feuerbrand verursacht 10% mehr Schaden. Betrifft nicht das PvP.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verbrennen verursacht 15% mehr Schaden. Betrifft nicht das PvP.
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Dungeons und Raids
- Granyth
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch mehrere Spieler mit der selben Balista interagieren und dadurch einen Pfeil abschießen konnten.
- Teera und Maruuk
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Segen des Schutzes Spieler immun gegenüber dem Effekt von Windstoßpfeil gemacht hat.
- Melidrussa die Unterkühlte
- [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden, der versucht wird, wenn Hagelbomben ausgelöst wird, wurde um 40% verringert.
- [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der gruppenweite initiale Flächenschaden von Hagelbomben wurde um 66% verringert.
- Kokia
- [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der periodische Schaden von Sengende Wunden wurde um 25% verringert.
- [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden von Verbrannte Erde wurde um 25% verringert.
Mythisch+
- Akademie von Algeth’ar
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch einige Gegner in der Nähe von Vexamus keinen Fortschritt für die benötigte Anzahl der zu tötenden Gegner gewährten.
- Raszageth
- Der Rückstoßeffekt von Hurrikanschwingeim mythischen Modus wurde reduziert.
Spieler gegen Spieler
Klassen
- Dämonenjäger
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Bonus auf Lebensraub durch Seelenreißer wurde um 40% reduziert.
- Verwüstung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Flüchtiger Blick (PvP Talent) - Verursacht nur noch 35% statt 75% weniger Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schadensbonus von Essenzbruch auf Chaosstoß und Klingentanz wurde um 37,5% reduziert.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Seelenzerfetzer verursacht 16,7% weniger Schaden.
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-
- Rufer
- Bewahrung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Manaregeneration durch Energieschlaufe wurde um 25% reduziert.
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- Bewahrung
- Magier
- Arkan
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Effektivität von Sturmladung wurde um 50% reduziert.
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- Frost
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gletscherstachel - Die Schadenserhöhung von Gletscherstachel durch Meisterschaft: Eiszapfen wurde um 25% verringert.
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- Arkan
- Mönch
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Blackout-Tritt verursacht nun 30% statt 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Tigerklaue verursacht nun 30% statt 15% mehr Schaden.
- Nebelwirker
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Tritt der aufgehenden Sonne verursacht nun 12,5% statt 30% mehr Schaden.
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- Windläufer
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Donnerfaust verursacht 40% weniger Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Himmelweit erhöht die kritische Trefferchance um 30% statt 50%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Furorfäuste verursacht 15% mehr Schaden.
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-
- Priester
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Blitzheilung heilt 30% statt 20% mehr.
- Heilig
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Heilung heilt 35% statt 25% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Segenswort: Epiphanie heilt 15% mehr.
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- Schatten
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schattenwort: Tod verursacht nun 30% statt 20% weniger Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gedankenschlag verursacht nun 25% weniger Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gedankenstachel verursacht nun 25% weniger Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verschlingende Seuche verursacht nun 25% weniger Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Vampirberührung verursacht nun 5% weniger Schaden statt 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Auslöserate von Schattenhafte Einsicht wurde um 25% verringert.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Auslöserate von Woge der Dunkelheit wurde um 25% verringert.
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-
- Schurke
- Meucheln
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schadensbonus von Verbessertes Erdrosseln auf Erdrosseln wurde um 40% reduziert.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Laufzeit des Schadensverringerungs-Debuffs von Eisendraht hat nun eine Laufzeit von 4 statt 8 Sekunden.
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- Meucheln
- Hexenmeister
- Dämonologie
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Dämonische Stärke entfesselt einen Teufelssturm der 150% statt 400% zusätzlichen Schaden verursacht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Dämonenfeuer verursacht 75% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schreckensbiss verursacht 10% weniger Schaden.
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- Dämonologie
- Krieger
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verteidigungshaltung reduziert den verursachten Schaden um 15% statt 20%.
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Classes
Demon Hunter
- [With weekly restarts] The Hunt’s damage over time effect no longer deals an additional tick on application. Damage dealt over the total duration remains unchanged.
- Vengeance
- [With weekly restarts] Thick Skin armor bonus increased to 130% (was 100%).
- [With weekly restarts] Calcified Skin initial damage reduction value increased to 12% (was 10%).
- [With weekly restarts] Painbringer duration increased to 6 seconds (was 5 seconds).
Druid
- Feral
- [With weekly restarts] All ability damage dealt increased by 3%.
Evoker
- Devastation
- [With weekly restarts] Fire Breath damage increased by 10% for Devastation specialization only. Does not apply to PvP combat.
- [With weekly restarts] Lay Waste increases Deep Breath damage by 15%/30%, (was 10%/20%).
- [With weekly restarts] Eternity Surge damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Firestorm damage increased by 20%.
- [With weekly restarts] Eye of Infinity generates 2 Essence on critical strike (was 1 Essence).
- [With weekly restarts] Spellweaver's Dominance increases critical strike damage to 230% (was 220%).
- [With weekly restarts] Iridescence damage bonus increased to 20% (was 15%).
Hunter
- Survival
- [With weekly restarts] All ability damage and pet damage increased by 2%.
- [With weekly restarts] Butchery and Carve damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Fury of the Eagle damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Wildfire Bomb damage increased by 15%.
Mage
- Fire
- [With weekly restarts] Flamestrike damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Living Bomb damage increased by 25%.
- Frost
- [With weekly restarts] Frostbolt damage increased by 20%.
- [With weekly restarts] Ray of Frost damage increased by 40%.
- [With weekly restarts] Glacial Spike damage increased by 10%.
Monk
- Brewmaster
- [With weekly restarts] Efficacy of Stagger against Magical damage increased to 45% (was 35%).
- [With weekly restarts] Cooldown of Celestial Brew reduced to 45 sec (was 60).
- Mistweaver
- [With weekly restarts] All healing increased by 5%.
- [With weekly restarts] Vivify healing increased by an additional 5%.
- [With weekly restarts] Blackout Kick damage increased by 6%.
- [With weekly restarts] Rising Sun Kick damage increased by 8%
- [With weekly restarts] Tiger Palm damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Spinning Crane Kick damage increased by 5%.
- [With weekly restarts] Awakened Faeline now transfers 70% of Spinning Crane Kick's damage into healing (was 60%).
Paladin
- Retribution
- [With weekly restarts] Crusader Strike Damage increased by 40%.
- [With weekly restarts] Blade of Justice damage increased by 25%.
- [With weekly restarts] Final Reckoning damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Shield of Vengeance cooldown reduced to 90 sec (was 120).
- Developers’ notes: Some of Retribution’s main rotational buttons do not feel as good to press as we’d like so we’re making some changes to help improve these abilities. Additionally, their survivability isn’t where we would like so we’re making some improvements to their defensive kit as well. We are looking at Retribution as a whole and will have more to share in the future.
Priest
- Holy
- [With weekly restarts] All healing done increased by 3%.
- Shadow
- [With weekly restarts] Focused Will provides 10% damage reduction for Shadow (down from 15%).
- [With weekly restarts] Mind Blast damage increased by 15% (Shadow only).
- [With weekly restarts] Mind Flay damage increased by 15% (this includes Mind Flay: Insanity, but not the proc from Idol of C’Thun).
- [With weekly restarts] Mind Spike damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Void Torrent damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Devouring Plague damage increased by 15%.
- Developers’ notes: These changes are aimed at improving Shadow’s single target DPS. The change to Focused Will is a targeted change for PvP to reduce Shadow’s survivability.
Rogue
- Outlaw
- [With weekly restarts] Reduced Precise Cuts (Talent) bonus to Blade Flurry damage per missing target below its maximum to 2% (was 3%).
- Developers’ notes: As we monitor the developing M+ meta and related data, we have recognized that Outlaw is overperforming. We expect this change will reduce Outlaw’s damage output in encounters with target count above 1 and below 8, as their damage is currently more consistent than we intend for dungeons and encounters that frequently present those circumstances.
- [With weekly restarts] Reduced Precise Cuts (Talent) bonus to Blade Flurry damage per missing target below its maximum to 2% (was 3%).
Warlock
- Fixed an issue where Demon Armor from the Conflict and Strife essence persisted outside of Battle for Azeroth zones.
- Affliction
- [With weekly restarts] Agony damage increased by 5%.
- [With weekly restarts] Corruption damage increased by 5%.
- [With weekly restarts] Drain Soul damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Pandemic Invocation damage increased by 20%.
- [With weekly restarts] Seed of Corruption damage increased by 5%.
- [With weekly restarts] Shadow Bolt damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Siphon Life damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Unstable Affliction backlash damage is no longer increased from increased damage dealt modifiers or effects that increase Unstable Affliction's damage.
- Destruction
- [With weekly restarts] Channel Demonfire damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Rain of Fire damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Soul Fire damage increased by 20%.
- [With weekly restarts] Infernal and Blasphemy Immolation damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Conflagrate damage increased by 10%. Does not apply to PvP.
- [With weekly restarts] Immolate damage increased by 10%. Does not apply to PvP.
- [With weekly restarts] Incinerate damage increased by 15%. Does not apply to PvP.
Dungeons and Raids
The Nokhud Offensive
- Granyth
- Fixed an issue where multiple players could interact with the ballista at the same time and each fire an arrow.
- Teera and Maruuk
- Fixed an issue where Blessing of Protection allowed players to be immune to the effects of Teera's Gale Arrow.
Ruby Life Pools
- Melidrussa Chillworn
- [With weekly restarts] Reduced the damage of triggering a Hailbomb by 40%.
- [With weekly restarts] Reduced party-wide AoE damage on the initial cast of Hailbombs by 66%
- Developers’ note: The initial on-cast hit from Hailbombs was never intended to be a large source of damage, and when scaled up on Mythic+ it is contributing more damage to the fight than we’d like, so we’re reining it in to give healers more breathing room to recover from Melidrussa’s other abilities.
- Kokia Blazehoof
- [With weekly restarts] Reduced period damage of Searing Wounds by 25%
- [With weekly restarts] Reduced damage of Scorched Earth by 25%
Mythic+
- Algeth’ar Academy
- Fixed an issue where some enemies near Vexamus did not provide Enemy Forces credit, and adjusted Enemy Forces requirements accordingly
- Developers’ note: This will make enemies in the dungeon "appear" to grant slightly less Enemy Forces credit, but defeating the enemies affected by this change was required to engage Vexamus, so there shouldn't be any real gameplay impact.
- Vault of the Incarnates
- Raszageth
- Reduced the push effect of Hurricane Wing on Mythic difficulty.
- Raszageth
Player versus Player
Classes
- Demon Hunter
- [With weekly restarts] Soul Rending leech bonus reduced by 40% in PvP Combat.
- Havoc
- [With weekly restarts] Glimpse (PvP Talent) damage reduction reduced to 35% (was 75%).
- [With weekly restarts] Essence Break damage bonus for Chaos Strike and Blade Dance reduced by 37.5% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Soulrend damage reduced by 16.7% in PvP Combat.
- Developers’ notes: We have noticed Havoc Demon Hunter overperforming in several facets of PvP including personal survivability, burst damage, and overall DPS. We’re taking action to reduce their effectiveness in these areas while still aiming to keep them competitive.
- Evoker
- Preservation
- [With weekly restarts] Energy Loop’s mana regeneration reduced by 25% in PvP combat.
- Developers’ notes: Energy Loop’s mana restoration has been overperforming compared to its contribution in PvE due to game-wide reduced mana regeneration within PvP instances. We’re adjusting this to bring it in line with expected benefits, but still want this effect to remain a powerful option as we feel it can lead to compelling decision making with Essence resources.
- [With weekly restarts] Energy Loop’s mana regeneration reduced by 25% in PvP combat.
- Preservation
- Mage
- Arcane
- [With weekly restarts] Siphon Storm’s effectiveness has been reduced by 50% in PvP combat.
- Developers’ notes: Siphon Storm has been a culprit for one-shot scenarios, so we are adjusting its effectiveness down heavily.
- [With weekly restarts] Siphon Storm’s effectiveness has been reduced by 50% in PvP combat.
- Frost
- [With weekly restarts] Reduced Glacial Spike's damage increased from Mastery: Icicles by 25%. This will be reflected in the tooltip in a later patch.
- Developers’ notes: Siphon Storm has been a culprit for one-shot scenarios, so we are adjusting its effectiveness down heavily.
- [With weekly restarts] Reduced Glacial Spike's damage increased from Mastery: Icicles by 25%. This will be reflected in the tooltip in a later patch.
- Arcane
- Monk
- [With weekly restarts] Blackout Kick damage increased by 30% in PvP Combat (was 15%).
- [With weekly restarts] Tiger's Palm damage increased by 30% in PvP Combat (was 15%).
- Mistweaver
- [With weekly restarts] Rising Sun Kick now deals 12.5% additional damage in PvP (was 25%).
- Developer’s note: We are looking to offset the incoming PvE buffs to Rising Sun Kick as we think it currently hits hard enough to be effective for Mistweaver in PvP.
- Windwalker
- [With weekly restarts] Thunderfist damage reduced by 40% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Skyreach increases critical strike chance by 30% in PvP Combat (was 50%).
- [With weekly restarts] Fists of Fury damage increased by 15% in PvP Combat.
- Developers’ notes: Windwalker burst has continued to be above a level we’re comfortable with. We’re targeting Thunderfist and Skyreach, as they have been large contributors to this. We’re also increasing their sustained damage, as we feel there is room for that to improve as their burst is reduced.
- Priest
- [With weekly restarts] Flash Heal healing is increased by 30% in PvP Combat (was 20%).
- Holy
- [With weekly restarts] Heal healing is increased by 35% in PvP Combat (was 25%).
- [With weekly restarts] Holy Word: Serenity healing is increased by 15% in PvP Combat.
- Developers’ notes: Holy received PvP reductions in casted healing effectiveness in previous patches that we now feel are unnecessary and are reverting. We also feel Holy Word: Serenity has not been as effective as we would like at handling burst damage, so we are increasing that as well.
- Shadow
- [With weekly restarts] Shadow Word: Death damage reduced by 30% in PvP Combat for Shadow only (was 20%).
- [With weekly restarts] Mind Blast damage reduced by 25% in PvP Combat for Shadow only.
- [With weekly restarts] Mind Spike damage reduced by 25% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Devouring Plague damage reduced by 25% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Vampiric Touch damage reduced by 5% in PvP Combat (was increased by 10%).
- [With weekly restarts] The trigger rate of Shadowy Insight has been reduced by 25% while in PvP Combat.
- [With weekly restarts] The trigger rate of Surge of Darkness has been reduced by 25% while in PvP Combat.
- Developers’ notes: Shadow Priest has been widely overperforming, so we are looking to offset recent PvE buffs to them and reduce their power defensively through changes to Focused Will. We’re also reducing their instant proc damage availability as we feel Shadow Priests do not have to hard cast spells as often as we would like them to.
- Rogue
- Assassination
- [With weekly restarts] Improved Garrote’s Garrote damage bonus reduced by 40% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Iron Wire damage reduction debuff now has a PvP duration of 4 seconds (was 8 seconds).
- Developers’ notes: Assassination’s spread and single target Garrote pressure has been very high. We’re targeting this by decreasing the effectiveness of Improved Garrote. Iron Wire’s damage reduction effect has also felt too potent to us at preventing enemy pressure.
- Assassination
- Warlock
- Demonology
- [With weekly restarts] Demonic Strength unleashes a Felstorm that deals 150% increased damage in PvP Combat (down from 400%).
- [With weekly restarts] Demonfire damage increased by 75% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Dreadbite damage reduced by 10% in PvP Combat.
- Developers’ notes: We feel Demonic Strength can be a difficult spell to notice and has little counter play compared to Demonic Tyrant and its associated Demonfire casts. We’re looking to adjust Demonology’s burst sources while aiming to keep them at the same relative power. We also want to slightly reduce Demonology’s overall pressure by targeting Dreadbite.
- Demonology
- Warrior
- [With weekly restarts] Defensive Stance now reduces damage done by 15% (was 20%) in PvP combat.
- Developers’ notes: Defensive Stance was adjusted in previous patches to address damage issues we no longer feel are present for Warriors. We’re increasing damage done in Defensive Stance to help increase their offensive pressure without affecting them defensively.
- [With weekly restarts] Defensive Stance now reduces damage done by 15% (was 20%) in PvP combat.
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