Patch 10.0.5: Hotfixes vom 07. Februar
- Deutsch
- Englisch
Klassen
Todesritter
- Blut
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Herzstoß verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Blutseuche verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Siedendes Blut verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Tod und Verfall verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Berstende Knochen verursacht 5% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schaden von Blutroter Boden in Tod und Verfall wurde auf 6% von 5% erhöht,
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- Frost
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Entfesselte Raserei hat nun eine Laufzeit von 10 statt 6 Sekunden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Spaltende Stöße durch Auslöschen trifft nun zwei zusätzliche Ziele statt nur eines.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Frostfieber verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Unaufhaltbarer Gletscher verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Froststoß verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Hilfe des Frostwelpen verursacht 100% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Frostsichel verursacht 35% mehr Schaden.
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Druide
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Wache der Natur Schaden von Üppiges Grün und Umarmung des Traums transferierte.
- Der Schaden von Wache der Natur zielt nicht mehr auf Feinde in Kontrolleffekten, getarnte oder unsichtbare Feinde, Totems oder Feinde, die sich außerhalb des Kampfes mit dem Druiden befinden.
- Wächter
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Rüstung durch Eisenfell um 20% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verstärktes Fell erhöht die Rüstung durch Eisenfell nun um 15% statt 8% und die Schadensverringerung durch Baumrinde um 10% statt 5%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Ursocs Zorn gewährt nun ein Schild basierend auf 50% des verursachten Schadens durch Hauen und Zermalmen statt 30%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die ABklingzeitverringerung von Rasende Regeneration durch Neue Kräftigung wird nun um 20%/40% statt 15%/30% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Auslösechance von Verflochtene Mähne liegt nun bei 10%/20% statt 5%/10%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Heilung von Mondstrahl wurde um 130% erhöht und die Abklingzeit um 1 Minute verringert.
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- Wiederherstellung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die gesamte Heilung wurde um 3% verringert. Diese Anpassung betrifft nicht das PvP.
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Rufer
- Verheerung
- Die Heilung von Lebende Flamme hat wieder die Chance Essenzexplosion zu gewähren, wenn Springende Flammen geskillt wurde.
- Bewahrung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die gesamte Heilung wurde um 5% verringert.
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Jäger
- Tierherrschaft
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der gesamte Schaden des Jägers und seines Begleiters wurde um 5% erhöht.
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- Treffsicherheit
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der gesamte Schaden des Jägers und seines Begleiters wurde um 5% erhöht.
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- Überleben
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der gesamte Schaden des Jägers und seines Begleiters wurde um 5% erhöht.
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Mönch
- Nebelwirker
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die gesamte Heilung wurde um 3% erhöht.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Beleben heilt nun 5% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Umwölkter Fokus erhöht nun die Heilung und verringert die Manakosten von Einhüllender Nebel und Beleben um 20% statt 15%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Friedliche Heilung erhöht nun die Heilung von Einhüllender Nebel und Erneuernder Nebel um 25%/50% statt 15%/30%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Wirbelnder Kranichtritt verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Uralte Konkordanz erhöht die Chance auf einen Reset von Tritt der aufgehenden Sonne um 5%/10% statt 3%/6%.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Lektion des Zweifels erhöht die Heilung und den Schaden um bis zu 40% statt 35%.
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Paladin
- Schutz
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schild des Rächers verursacht 10% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gesegneter Hammer/
Hammer der Rechtschaffenen/ Kreuzfahrerstoß verursachen 30% mehr Schaden. -
[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Hammer des Zorns verursacht 15% mehr Schaden.
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Priester
- Heilig
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die gesamte Heilung wurde um 3% erhöht.
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Schamane
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Heilende Woge heilt nun 10% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Kettenheilung heilt nun 10% mehr.
- Wiederherstellung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Welle der Heilung heilt nun 10% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Heilender Regen heilt nun 10% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Überlaufende Küsten heilt nun 10% mehr.
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Hexenmeister
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Blick des Inquisitors Teufelsbeschuss verursacht 35% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Blick des Inquisitors wirkt nicht länger Teufelsschlag.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Seelenbewahrer beschwören verursacht 35% mehr Schaden.
- Zerstörung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Seelenfeuer verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Verbrennen verursacht 5% mehr Schaden.
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- Dämonologie
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Wildwichtel verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Finsteres Scheusal beschwören verursacht 30% mehr Schaden.
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Dungeons und Raids
- Sennarth
- Erstickende Netze trifft jetzt zuverlässig die vorgesehene Anzahl von Zielen.
Items und Belohnungen
- Chronologisch instabile Schleife, Bronzeband der Schicksale und Hitze des Urwinters sind nun für Sockelfassungen auswählbar.
- [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Bei Open-World-Aktivitäten wurden die Gegenstandsstufen im Allgemeinen um 6 bis 7 erhöht. Dazu gehören: Weltquests, Elite-Weltquests und der erste wöchentliche Abschluss der Großen Jagd, Belagerung der Drachenfluchfestung und Gemeinschaftliches Festmahl.
- Robe der wütenden Gewitterstürme und Gewand des Drachenverwüsters können nach maximaler Aufwertung weiterhin im Belebungskatalysator ausgewählt werden.
Handwerk
- Die Größe von Tränkekesseln wurde deutlich erhöht,
- Beim Entzaubern von Prismatische Diamantschleife, die von Avalantus in der Zukunft der Primalisten fallen gelassen wird, kommen nun Materialien aus Dragonflight heraus.
Quests
- [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Goldbelohnungen von Weltquests wurden erhöht.
Azurblaues Gebirge
- Großer Kinook sollte jetzt Aufgaben an mehr Spieler verteilen, wenn das Gemeinschaftliche Festmahl sehr gut besucht ist.
- [Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Tuskarr von Iskaara halten das Gemeinschaftliche Festmahl nun alle 1,5 Stunden ab.
Spieler gegen Spieler
Items
-
[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Neltharax, Feind des Himmels gewährt im PvP-Kampf nun 1% statt 5% Angriffsgeschwindigkeit.
Dämonenjäger
- Verwüstung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Schadensbonus von Rastloser Jäger (Talent) für den nächsten Einsatz von Klingentanz/
Todesfeger wude um 40% reduziert.
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Druide
- Wächter
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Heilung von Rasende Regeneration ist um 50% statt 62% reduziert.
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Rufer
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Lebende Flamme heilt nun 30% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Tiefgrüne Umarmung heilt nun 20% mehr.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Tyrannisierendes Brüllen erhöht die Laufzeit eingehender Kontrolleffekte um 30% statt 20%.
Jäger
- Tierherrschaft
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der 4er-Setbonus von Tarnung des Sturmschwingenhetzers erhöht nun den Schaden des nächsten Einsatzes von Tötungsbefehl um 10% statt 20%.
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- Treffsicherheit
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schnellfeuer verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Gezielter Schuss verursacht 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Schimärenschuss verursacht 30% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Effektivität des Schadensbonus auf kritische Treffer durch Unfehlbare Sicht wurde um 50% verringert.
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Mönch
- Nebelwirker
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Heilende Sphäre (PvP Talent) - Löst nun den Dispel-Backlash-Effekt von Instabiles Gebrechen und Vampirberührung aus. Die Heilung wurde um 320% erhöht.
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Priester
- Schatten
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Heilungsverringerung von Psychoschrecken (PvP Talent) stapelt nicht mehr mit gleichen Effekten.
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Schurke
- Meucheln
Schamane
- Wiederherstellung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] .Schaden, der Totem des irdenen Walls zugefügt wird, der durch Schaden verursacht wird, der von Begleitern absorbiert wird, wird um 90 % reduziert.
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Hexenmeister
- Gebrechen
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Der Backlash-Schaden von Instabiles Gebrechen wurde um 35% erhöht.
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- Zerstörung
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Chaosblitz verursacht nun 40% statt 15% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Fluch der Verwüstung (PvP Talent) mehr Schaden verursachte als er sollte.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Die Heilungsverringerung von Teufelsriss (PvP Talent) stapelt nicht mehr mit gleichen Effekten.
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Krieger
- Waffen
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Präzision des Scharfrichters ist nun 30% statt 50% effektiver.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Kampfgeschickist nun 33% statt 50% effektiver.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Überwältigen verursacht 20% mehr Schaden.
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[Nach den wöchentlichen Wartungsarbeiten] Zerschmettern verursacht 40% mehr Schaden.
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Classes
Death Knight
- Blood
- [With weekly restarts] Heart Strike damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Blood Plague damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Blood Boil damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Death and Decay damage increased by 20%.
- [With weekly restarts] Shattering Bone damage increased by 5%.
- [With weekly restarts] Sanguine Ground damage while inside Death and Decay increased to 6% (was 5%).
- Frost
- [With weekly restarts] Unleashed Frenzy duration increased to 10 seconds (was 6 seconds).
- [With weekly restarts] Cleaving Strikes Obliterate now hits 2 additional targets (was 1).
- [With weekly restarts] Frost Fever damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Glacial Advance damage increased by 20%.
- [With weekly restarts] Frost Strike damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Frostwhelp's Aid damage increased by 100%.
- [With weekly restarts] Frostscythe damage increased by 35%.
Druid
- Fixed an issue that caused Nature's Vigil to transfer damage from Verdancy and Embrace of the Dream.
- Nature's Vigil damage will no longer target enemies in crowd control, stealthed or invisible enemies, totems, or enemies out of combat with the Druid.
- Guardian
- [With weekly restarts] Armor bonus from Ironfur increased by 20%.
- [With weekly restarts] Reinforced Fur increases armor from Ironfur by 15% (was 8%) and Barkskin’s damage reduction by 10% (was 5%).
- [With weekly restarts] Ursoc's Fury now grants absorb shield based on 50% of damage dealt by Thrash and Maul (was 30%).
- [With weekly restarts] Reinvigoration’s Frenzied Regeneration cooldown reduction increased cooldown reduction increased to 20/40% (was 15/30%).
- [With weekly restarts] Layered Mane's chance to trigger increased to 10/20% (was 5/10%).
- [With weekly restarts] Lunar Beam healing increased by 230% and cooldown reduced to 1 minute.
- Developers’ notes: We are keeping a close eye on variances in survivability across tank specializations. These changes are intended to alleviate some difficulties Guardian Druids have been experiencing with certain damage types, as well as targeting some underperforming talents which were not delivering meaningful survivability improvements.
- Restoration
- [With weekly restarts] All healing reduced by 3%. This does not apply to PvP combat.
Evoker
- Devastation
- Living Flame healing will once again have a chance to grant Essence Burst when cast with Leaping Flames.
- Preservation
- [With weekly restarts] All healing reduced by 5%.
Hunter
- Beast Mastery
- [With weekly restarts] Damage dealt by Hunter and pet abilities increased by 5%.
- Marksmanship
- [With weekly restarts] Damage dealt by Hunter and pet abilities increased by 5%.
- Survival
- [With weekly restarts] Damage dealt by Hunter and pet abilities increased by 5%.
Monk
- Mistweaver
- [With weekly restarts] All healing increased by 3%.
- [With weekly restarts] Vivify healing increased by 5%.
- [With weekly restarts] Clouded Focus now increases healing and decreases mana cost by 20% (was 15%) for Enveloping Mist and Vivify.
- [With weekly restarts] Peaceful Mending now increases the healing of Enveloping Mist and Renewing Mist by 25/50% (was 15/30%).
- [With weekly restarts] Spinning Crane Kick damage increased by 15%.
- [With weekly restarts] Ancient Concordance increases the chance for Rising Sun Kick to reset by 5/10% (was 3/6%).
- [With weekly restarts] Lesson of Doubt increases healing and damage by up to 40% (was 35%).
Paladin
- Protection
- [With weekly restarts] Avenger's Shield damage increased by 10%.
- [With weekly restarts] Blessed Hammer/Hammer of the Righteous/Crusader Strike damage increased by 30%.
- [With weekly restarts] Hammer of Wrath damage increased by 15%.
Priest
- Holy
- [With weekly restarts] All healing done increased by 3%.
Shaman
- [With weekly restarts] Healing Surge healing increased by 10%.
- [With weekly restarts] Chain Heal healing increased by 10%.
- Restoration
- [With weekly restarts] Healing Wave healing increased by 10%.
- [With weekly restarts] Healing Rain healing increased by 10%.
- [With weekly restarts] Overflowing Shores healing increased by 10%.
Warlock
- [With weekly restarts] Inquisitor's Gaze Fel Barrage damage increased 35%.
- [With weekly restarts] Inquisitor's Gaze no longer casts Fel Blast.
- [With weekly restarts] Summon Soulkeeper damage increased 35%.
- Developers’ notes: Inquisitor’s Gaze and Summon Soulkeeper are not contributing to the Warlock damage profile as much as we’d like. After this adjustment, we’ll continue to watch Warlocks’ overall performance and we will make further adjustments if needed.
- Demonology
- [With weekly restarts] Wild Imp damage increased 15%.
- [With weekly restarts] Vilefiend damage increased 30%.
- Destruction
- [With weekly restarts] Soul Fire damage increased 20%.
- [With weekly restarts] Incinerate damage increased 5%.
- Developers’ notes: We feel that both Destruction and Demonology could use some improvements to their overall contribution in single-target situations. These adjustments are specifically targeting talents that we feel could be more competitive, while also putting additional power into rotational spells.
Dungeons and Raids
Vault of the Incarnates
- Sennarth, the Cold Breath
- Suffocating Webs now reliably hits the intended number of targets.
Items and Rewards
- Chronologically Unstable Loop, Bronze Band of Destinies, and Heat of Primal Winter are now eligible for socket upgrades. This fix is retroactive and requires relogging.
- [With weekly restarts] Outdoor activities have generally had their item levels increased by 6 to 7 item levels. This includes: World Quests, Elite World Quests, and first weekly completion of Hunts, Dragonbane Keep, and Community Soup event.
- Vestment of the Raging Tempests and Drakebreaker's Vestment should now be eligible for the Revival Catalyst when fully upgraded.
Player versus Player
Items
- [With weekly restarts] Neltharax, Enemy of the Sky now grants 1% attack speed in PvP (was 5%).
Classes
- Demon Hunter
- [With weekly restarts] Restless Hunter (Talent) damage bonus for next Blade Dance/Death Sweep reduced by 40% in PvP combat.
- Developers’ notes: We’ve continued to see the potential burst provided by Restless Hunter much higher than we would like, especially in combination with Essence Break and The Hunt.
- Druid
- Guardian
- [With weekly restarts] Frenzied Regeneration healing now 50% (was 62%) effective in PvP Combat.”
- Developers’ note: This is intended to offset Reinvigoration’s buff noted above.
- Guardian
- Evoker
- [With weekly restarts] Living Flame healing increased by 30% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Verdant Embrace healing increased by 20% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Oppressing Roar increases the duration of incoming crowd control by 30% (was 20%) in PvP Combat.
- Developers’ notes: This is intended to offset the above noted game-wide 5% healing reduction by targeting abilities that we would like to see more prominent in a Preservation Evoker’s PvP healing profile. Additionally, Oppressing Roar has not been as valuable a talent point as we’d hoped, so we are slightly increasing its effectiveness.
- Hunter
- Beast Mastery
- [With weekly restarts] Stormwing Harrier's Camouflage 4-piece now increases the damage of your next Kill Command by 10% in PvP (was 20%).
- Marksmanship
- [With weekly restarts] Rapid Fire damage increased by 15% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Aimed Shot damage increased by 15% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Chimaera Shot damage increased by 30% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Unerring Vision critical Strike Damage bonus effectiveness reduced by 50% in PvP Combat.
- Developers’ notes: With the removal of Double Tap, Marksmanship Hunter damage has been lower than we would like to see, so we are increasing several main rotation abilities while decreasing Unerring Vision, with the goal of higher sustained damage.
- Beast Mastery
- Monk
- Mistweaver
- [With weekly restarts] Healing Sphere (PvP Talent) now triggers the dispel backlash effects from Unstable Affliction and Vampiric Touch. Healing increased by 320%.
- Developers note: This change is to have more consistency among dispel effects that are intended to require careful consideration of the risks and benefits of dispelling it. Additionally, we felt that the healing on Healing Sphere has been too weak.
- Mistweaver
- Priest
- Shadow
- [With weekly restarts] Psyfiend (PvP Talent) healing reduction no longer stacks with similar effects.
- Developers’ notes: Psyfiend’s healing reduction effects appear mechanically similar to many others, but were stacking with other such effects and each other in a way that was not clearly communicated to players, and yet was having a significant impact on which specializations were being favored and often overperforming in PvP. We are standardizing their behavior to follow the same rules as similar effects.
- Shadow
- Rogue
- Assassination
- [With weekly restarts] Vault Delver’s Toolkit 4-piece set bonus Bleed damage bonus reduced by 50% in PvP Combat.
- Developers’ notes: The 4-piece set bonus for Assassination has been more significant in their damage profile than we would like.
- [With weekly restarts] Wound Poison (Deathmark version) healing reduction no longer stacks with similar effects.
- Developer’s note: The Wound Poison (from Deathmark) healing reduction effects appear mechanically similar to many others, but were stacking with other such effects and each other in a way that was not clearly communicated to players, and yet was having a significant impact on which specializations were being favored and often overperforming in PvP. We are standardizing their behavior to follow the same rules as similar effects.
- Assassination
- Shaman
- Restoration
- [With weekly restarts] Damage dealt to Earthen Wall Totem caused by damage absorbed by pets is reduced by 90%.
- Developers’ notes: The intent for this adjustment is to make Earthen Wall Totem feel more impactful as a defensive ability. As we noted, it was being destroyed too quickly in scenarios where teammates have pets.
- Restoration
- Warlock
- Affliction
- [With weekly restarts] Unstable Affliction backlash damage increased by 35%.
- Developers’ notes: After our recent changes to normalize Unstable Affliction’s backlash damage, we’re seeing it get dispelled frequently. Our intent is for dispelling Unstable Affliction to require careful consideration of the risks and benefits and its damage was not fulfilling that.
- [With weekly restarts] Unstable Affliction backlash damage increased by 35%.
- Destruction
- [With weekly restarts] Chaos Bolt damage increased by 40% in PvP Combat (was 15%).
- [With weekly restarts] Fixed an issue that caused Bane of Havoc (PvP Talent) to deal more damage than intended to targets.
- Developer Note: We're addressing a bug with Bane of Havoc that was causing Havoc to deal full damage instead of the intended 60%, which is a significant nerf to the spec in PvP. Chaos Bolt has not been as threatening as intended in Dragonflight, so we're increasing its damage to compensate for the bug fix.
- [With weekly restarts] Fel Fissure (PvP Talent) Healing reduction no longer stacks with similar effects.
- Developers’ notes: Fel Fissure’s healing reduction effects appear mechanically similar to many others, but were stacking with other such effects and each other in a way that was not clearly communicated to players, and yet was having a significant impact on which specializations were being favored and often overperforming in PvP. We are standardizing their behavior to follow the same rules as similar effects.
- Affliction
- Warrior
- Arms
- [With weekly restarts] Executioner's Precision is now 30% effective in PvP Combat (was 50%).
- [With weekly restarts] Martial Prowess is now 33% effective in PvP Combat (was 50%).
- [With weekly restarts] Overpower damage increased by 20% in PvP Combat.
- [With weekly restarts] Slam damage increased by 40% in PvP Combat.
- Developers’ notes: We’ve seen Mortal Strike come to represent too much of Arms Warriors’ total damage in PvP. Additionally, it often results in spikier damage than we’re comfortable with, so we’re moving toward an overall rebalance across several abilities.
- Arms
Professions
Alchemy
- Potion Cauldrons have had their size greatly increased.
Enchanting
- The Prismatic Diamond Loop that drops from Avalantus in the Primalist Future should now disenchant into Dragonflight materials.
Quests
- [With weekly restarts] Gold rewards from world quests have been increased.
The Azure Span
- Big Kinook should now give out tasks to more players at a time when the Community Feast is very busy.
- [With weekly restarts] The Tuskarr of Iskaara will now hold their Community Feast once every 1.5 hours (was every 3.5 hours).
- Developers' note: After this change the event timer will always be visible on the map to show the 15-minute meal prep timer before cooking begins, the 15 minutes while cooking is active, and the 60 minutes of dining time for adventurers to chow down on the soup that you worked so diligently on.
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