Kommenden Anpassungen an den Klassen am 29. März 2023
Wozu ein Testserver, wenn auch kurz nach dem Release eines Patches das Klassen-Tuning gemacht werden kann? Das dachte sich wohl auch Blizzard und deswegen wurden nun weitere Änderungen an den Klassen angekündigt, die am 29. März nach den Wartungsarbeiten live gehen sollen, und allerlei Nerfs beinhalten. Die vorläufigen Patchnotes, die sich auch noch ändern könnten, beinhalten ein Tuning für Frost-Todesritter, Jäger, Hexenmeister und Paldine. Wir haben sie übersetzt.
- Deutsch
- Englisch
Klassen
Todesritter
- Frost
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Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% verringert.
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Jäger
- Tierherrschaft
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Tötungsbefehl verursacht 10% weniger Schaden.
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- Treffsicherheit
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Der Schaden aller Fähigkeiten des Jägers und seiner Begleiter wurde um 4% verringert.
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- Überleben
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Mungobiss verursacht 10% weniger Schaden. Diese Änderung betrifft nicht das PvP.
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Hexenmeister
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Zornerfüllter Diener erhöht nun den Schaden von Grimoire der Opferung um 10% statt 15%.
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Dämonische Inspiration erhöht nun den Schaden von Grimoire der Opferung um 10% statt 15%.
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Grimoire der Opferung verursacht 15% weniger Schaden.
- Gebrechen
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Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 2% verringert.
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Dunkelblick beschwören verursacht 20% weniger Schaden.
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- Dämonologie
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Dämonische Stärke erhöht nun den Schaden von Teufelssturm um 300% statt 400%. Gilt nicht für den PvP-Kampf.
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Schreckensbiss verursacht 10% weniger Schaden. Gilt nicht für den PvP-Kampf.
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Spieler gegen Spieler
Paladin
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Begnadigung des Kreuzfahrers heilt 50% weniger.
- Schutz
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Richturteil des Lichts heilt 35% weniger.
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- Vergeltung
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Richturteil des Lichtsheilt 35% weniger.
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Die Effektivität von Zorn des Inquisitors wurde um 40% reduziert.
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Die Effektivität von Schwindendes Lichtwurde um 75% verringert.
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Rache des Rechtsprechers verursacht 15% zusätzlichen Schaden an betäubten Zielen.
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Rache des Rechtsprechers heilt 50% weniger.
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Die Effektivität von Segen des Morgens wurde um 25% verringert.
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Der direkte Schaden von Göttlicher Richter wurde um 25% verringert.
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Die Effektivität von Vorhut der Gerechtigkeit wurde um 25% verringert.
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Himmlisches Erbeerhöht den Schaden von Göttlicher Sturm um 15% statt 25%.
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Lumineszenz (PvP Talent) erhöht nun Schaden und Heilung um 2% statt 4%.
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Rechtbringer (PvP Talent) verursacht nun Schaden in Höhe von 2% statt 4% der Maximalgesundheit.
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der PvP-Multiplikator von 75% für Zornige Vergeltung nicht korrekt funktionierte.
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CLASSES
DEATH KNIGHT
- Frost
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All ability damage reduced by 3%.
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HUNTER
- Beast Mastery
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Kill Command damage reduced by 10%.
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- Marksmanship
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All ability and pet damage reduced by 4%.
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- Survival
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Mongoose Bite damage reduced by 10%. This does not affect PvP Combat.
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WARLOCK
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Developers’ notes: We’re modifying the output of Grimoire of Sacrifice to bring it in line with the output of Warlock demons. At the end of the day Warlock is a pet-centric class and while we want there to be an option to opt-out of your pet, we don’t want it to always be the clear answer.
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Wrathful Minion now increases the damage of Grimoire of Sacrifice by 10% (was 15%).
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Demonic Inspiration now increases the damage of Grimoire of Sacrifice by 10% (was 15%).
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Grimoire of Sacrifice damage reduced by 15%.
- Affliction
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Developers’ notes: With the removal of less impactful talents in both their class and specialization trees, Affliction received a lot of additional damage options that have increased their damage beyond what was intended. We’re making these adjustments to bring them in line with other damage dealers.
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Damage done by spells and abilities reduced by 2%.
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Darkglare damage reduced by 20%.
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- Demonology
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Developers’ notes: We’re targeting Demonology’s multi-target profile with these adjustments to bring them closer to other damage dealers. We will continue to watch both single-target and multi-target performance, along with the output of new talents and adjustments delivered in 10.0.7, and make further adjustments down the road if needed.
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Demonic Strength now increases the damage of Felstorm by 300% (was 400%).
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Dreadbite damage reduced by 10%.
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PLAYER VERSUS PLAYER
PALADIN
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Crusader’s Reprieve healing reduced by 50% in PvP combat.
- Protection
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Judgment of Light healing reduced by 35% for Protection Paladins in PvP Combat.
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- Retribution
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Developers’ notes: Retribution Paladins have been heavily overperforming in PvP with their recent 10.0.7 changes. We’re primarily targeting their burst damage, passive survivability, and PvP talents that we feel are contributing too much overall damage.
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Judgment of Light healing reduced by 35% for Retribution Paladins in PvP combat.
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Inquisitor’s Ire effectiveness reduced by 40% in PvP combat.
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Fading Light effectiveness reduced by 75% for Retribution Paladins in PvP combat.
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Justicar’s Vengeance now deals 15% additional damage to stunned targets in PvP combat.
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Justicar’s Vengeance healing reduced by 50% in PvP combat.
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Blessing of Dawn effectiveness reduced by 25% for Retribution Paladins in PvP combat.
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Divine Arbiter direct damage reduced by 25% in PvP combat.
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Vanguard of Justice effectiveness reduced by 25% in PvP combat.
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Empyrean Legacy increases the damage of Divine Storm by 15% in PvP combat (was 25%).
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Luminescence (PvP Talent) now increases damage and healing by 2% (was 4%).
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Lawbringer (PvP Talent) now deals 2% of maximum health (was 4%).
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Fixed an issue that caused Avenging Wrath’s 75% PvP multiplier to not function for Retribution Paladins.
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