Ghostcrawler über die merkwürdige Ankündigung des MMOs
Im Dezember 2020 hat Executive Producer Greg "Ghostcrawler" Street offiziell bestätigt, dass Riot Games an einem eigenen MMO im Universum von League of Legends arbeitet. Seitdem gab es zwar immer wieder interessante kleine Infos von Ghostcrawler aus der Entwicklung, eine große Ankündigung mit Trailer, Gameplay und einem richtigen Namen gibt es bis heute nicht.
Via Twitter schreibt Ghostcrawler nun, dass die sehr frühe Bestätigung des Riot-MMOs gewollt und auch so geplant war. So wollte man eventuellen Leaks zuvorkommen und nach einer offiziellen Bestätigung eines solchen Projekts lassen sich auch besser geeignete Personen für das Entwicklerteam finden. Weiter schreibt Greg Street mehr über den Zeitpunkt, wann wir mehr über das Spiel erfahren und vor allem sehen werden.
So will man nicht ein fast fertiges Spiel präsentieren, bei dem die Entwicklung schon in den letzten Zügen liegt. Das Team will das MMO zu einem Zeitpunkt zeigen, bei dem man das Feedback der Spielerschaft noch mit in die Entwicklung einfließen lassen kann. Es soll auch noch möglich sein, größere Änderungen an Systemen und Features vorzunehmen, wenn man den Eindruck im Team gewinnt, dass die Community davon nicht so begeistert ist. Zum Schluss stellt Ghostcrawler klar, dass man im Notfall den Start des MMOs verschiebt, bevor man ein unfertiges Produkt auf den Markt bringt.
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