Zusammenfassung: Q&A-Runde im Februar 2023
Erneut beantwortet das New World-Entwicklungsteam, repräsentiert durch Game Director Scot Lane, Creative Director David Verfaillie und Live Lead Katy Kaszynski, in der neusten Ausgabe der Videoserie "In Aeternum geschmiedet" einige der aktuellen Fragen aus der Community. Dabei ging es natürlich auch um die großen Ankündigungen in der letzten Woche. Die Umstellung auf das Saison-Modell, die Ankündigung der ersten Erweiterung und der PTR für das nächste große Inhaltsupdate. Folgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos.
Zusammenfassung des Februar Q&As
- Das Entwicklungsteam gesteht ein, dass sie zu langsam Tuninganpassungen sowohl im PvP als auch PvE vorgenommen haben und dies soll sich in Zukunft ändern. Sowohl die Geschwindigkeit auch als die Kommunikation werden verbessert.
- In der Vergangenheit gab es zu wenig Neuheiten für das PvP, wodurch es recht langweilig und eintönig wurde. Doch wie auf der Roadmap gesehen werden kann, ist für die nächsten Monate einiges geplant. Cross-Server-Außenpostenansturm, farbliche Unterschiede bei VFX-Effekten, neue Belohnungen bei den Belohnungsserien, Änderungen am Einflusssystem und einiges mehr.
- Feedback der Spielerinnen und Spieler wird ganz klar angeschaut und das auch auf verschiedenen Plattformen. Viele der Neuheiten und Anpassungen im Spiel basieren auf dem Feedback, was gegeben wurde.
- Saisons sollen vor allem dazu dienen, planbare und reguläre Updates ins Spiel zu bringen, die immer wieder neue Inhalte, Storys und Systeme bieten.
- Es gibt Aktivitäten im Saisonpass, für die nicht das Endgame gespielt werden muss. Es ist also auch für niedrigstufige Spieler möglich im Saisonpass voranzukommen.
- Es wird allerlei einzigartige Items als Belohnungen der Saisons geben. Mit dabei sind auch Housing-Möbel.
- Der Grund dafür, wieso Cross-Server-Arenen nicht zeitgleich mit dem Cross-Server-Außenpostenansturm kommen, ist der, dass das System erst einmal mit einem Feature getestet werden soll.
- Schwimmen als Feature steht auf dem Plan, doch es ist nicht in aktiver Entwicklung. Ressourcen für Inhalte und Features müssen passend verteilt werden und Schwimmen ist nicht gerade etwas, was Gameplay-technisch viele Verbesserungen mit sich bringt. Das Team konzentriert sich aktuell darauf das Spiel mit Inhalten zu füllen, die Spaß machen und langfristig interessant sind.
- Über das Saisonsystem wurde bereits Anfang 2022 gesprochen und im Juni 2022 wurde mit der Entwicklung begonnen.
- Es dauert etwa 50-60 Stunden, um einen kompletten Saisonpass zu beenden.
- Reittiere waren zum Release von New World nicht weit oben auf der Prioritätenliste. Das Team fand, dass die Größe der Spielwelt keine Mounts erforderte. Nun ist aber langsam die Zeit gekommen und es werden auch nicht "einfache Reittiere" sein. Das System wird alles in allem einiges zu bieten haben, weshalb es auch eine längere Entwicklungszeit benötigt. Das Reiten soll sich einzigartig anfühlen, gut aussehen und auch mit etwas Gameplay verbunden sein. Es wird auch ein neuer Beruf damit in Verbindung stehen.
- Der Fraktionsladen braucht auf jeden Fall eine Auffrischung und das Team entwickelt gerade Pläne dafür.
- Die Inhalte der Saisons sind alle frei verfügbar. Keine Inhalte sind hinter den Premium-Belohnungen versteckt.
- Die Sorge, dass das Saisonmodell mit Updates alle drei Monate nicht eingehalten werden kann, ist berechtigt. Doch das Team ist sich sehr sicher, dass die aufgestellten Pläne umsetzbar sind.
- Das Transmogsystem wird es erlauben z.B. leichte Rüstung auf schwere Rüstung zu transmoggen und andersherum. Es gibt also keine Rüstungsklassen-Restriktionen.
- Über die erste Erweiterung für das Spiel werden wir erst in Zukunft mehr erfahren. Aktuell steht der Release der ersten Saison im Fokus des Teams.
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