Neue Herzrune im Dezember-Update: Gallenbombe
Mit Patch 1.7 kam das neue System der Herzrunen ins Spiel, wodurch wir im Endgame auf Stufe 60 eine zusätzliche "Ultimate Fähigkeit" bekommen, vollkommen unabhängig von der ausgewählten Waffe. Dadurch ergeben sich viele interessante neue Möglichkeiten im Kampf, da diese Zusatzfertigkeiten von Schaden über Support bis hin zu Utility gehen. Aktuell gibt es davon zwar nur fünf Stück, aber in Zukunft sollen weitere folgen.
Die erste Neuheit erwartet uns im kommenden Dezember-Update. In diesem wird die Expedition Sternensteingrabhügel mit einem Mutationsmodus erweitert und in diesem lässt Endboss Simon Grey die Geringe Gallenbombenrune fallen. Der neue Effekt nennt sich also Gallenbombe und wie bisher auch, gibt es eine seltene Variante (Tier 1) aus dem Dungeon sowie die epische Variante (Tier 2) und die drei Versionen der legendären Variante (Tier 3) durch die Steinmetzkunst.
Die Gallenbombenrunen
Der generelle Effekt der Gallenbombenrune lautet wie folgt: Spuckt einen Klumpen ätzender Galle aus, die eine Krankheitswolke mit einem Radius von 3,5 Metern erzeugt, die nach dem Aufschlag 3 Sekunden lang anhält. Gegner, die in die Wolke eindringen, werden mit einer Schwächung belegt, die 20% Herzrunenschaden pro Sekunde verursacht und die Heilung für 8 Sekunden um 30% reduziert. Die Wolke bleibt bei direkten Treffern an Gegnern hängen.
Wie bei allen Runen, sind vor allem die verschiedenen Perks interessant. Auf Tier 1 gibt es keinen Perk, auf Tier 2 gibt es den standardmäßigen Perk und auf Tier 3 gibt es dann zusätzlich noch drei mögliche zusätzliche Perks.
Perks der Gallenbombenrune
- Tier 1: Geringe Gallenbombenrune
- Tier 2: Große Gallenbombenrune
- Perk:
- Lähmende Galle: Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer Verlangsamung. Das Bewegungstempo des Ziels wird 3 Sekunden lang um 20% verringert.
- Perk:
- Tier 3:
- Unverwüstliche Herzrune der Gallenbombe
- Perks:
- Lähmende Galle: Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer Verlangsamung. Das Bewegungstempo des Ziels wird 3 Sekunden lang um 20% verringert.
- Heilende Galle: Spieler, die die betroffenen Ziele treffen, heilen sich für 20% des zugefügten Schadens, aber die Heilungsverringerung wird auf 15% reduziert und der Schaden über Zeit wird entfernt.
- Perks:
- Listige Herzrune der Gallenbombe
- Perks:
- Lähmende Galle: Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer Verlangsamung. Das Bewegungstempo des Ziels wird 3 Sekunden lang um 20% verringert.
- Erschöpfende Galle: Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer Erschöpfung. Die Ausdauerregeneration des Ziels wird um 30% verlangsamt.
- Perks:
- Brutale Herzrune der Gallenbombe
- Perks:
- Lähmende Galle: Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer Verlangsamung. Das Bewegungstempo des Ziels wird 3 Sekunden lang um 20% verringert.
- Konzentrierte Galle: Die Heilungsverringerung wird auf 50% und der Schaden auf 30% pro Sekunde erhöht, aber das Geschoss erzeugt beim Aufprall keine Wolke mehr.
- Perks:
- Unverwüstliche Herzrune der Gallenbombe
Animation der Gallenbombenrune
Zuletzt stellt sich noch die Frage, wie die Fähigkeit denn aussieht. Tatsächlich haben die Entwickler sich bei der Animation an die Ghule der Verlassenen orientiert, die ja bekanntlich auch gerne mal mit ... ein wenig Kotze um sich werfen. Das tun wir nun quasi auch. Wir würgen Galle hoch und spucken sie auf dem Boden. Ob das gesund ist... wer weiß!
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