Erste Details zu Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit
Nach der offizielle Ankündigung von Corepunk durch Artificial Core vor wenigen Wochen, hat sich nun Producer Eugene Kiver mit einem ersten Entwicklerupdate zu Wort gemeldet. So hatten viele Communitymitglieder die Bewegungsgeschwindigkeit kritisiert, da diese in den ersten gezeigten Gameplayszenen sehr langsam aussahen. Eugene erklärt im Video genauer, wie das System mit der Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit funktioniert.
Er startet am Strand in der Umgebung, die wir auch im Ankündigungstrailer gesehen haben. Der gezeigte Charakter ist Stufe 6, hat einen Basiswert bei der Bewegungsgeschwindigkeit sowie eine leicht erhöhte Angriffgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeit im Kampf stellt Eugene an einem Gegner mit dem Namen Max dar, welcher Stufe 30 ist.
Buff durch Artefakte
Im Inventar hat der Charakter zwei Artefakte. Die Gleitstiefel gewähren dem Charakter 20% mehr Bewegungsgeschwindigkeit gewähren und Innovoprillium gewährt zusätzliche Eigenschaften für Blut, verbessert die Reflexe und verringert das Risiko eines Herzinfakts. Nach dem Benutzen der beiden Gegenstände läuft der Charakter schneller und Eugene zeigt auch das Kämpfen gegen eine Gruppe von drei Gegnern.
Solche Gruppen von Gegnern werden wir in der Welt von Corepunk öfter antreffen und laut dem Producer haben Gegnergruppen eine eigene Dynamik, denn die Mobs helfen sich gegenseitig, wenn wir sie angreifen. Zum Schluss erwähnt der Entwickler, dass wir nicht nur durch Artefakte die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen können, auch über Talente lassen sich solche Werte steigern.
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