Codename Odyssey mit Basenbau, Crafting und Handel
Seit der offiziellen Ankündigung des Survival-Games von Blizzard im Januar gab es nur wenige offizielle Infos. Wir wissen mittlerweile, dass Craig Amain der Game Director des neuen AAA-Projekts ist und bereits über fünf Jahre daran arbeitet. Außerdem hat Blizzard-Präsident Mike Ybarra nach der Enthüllung des Projekts bestätigt, dass er das Spiel bereits mehrere Stunden zusammen mit dem Entwicklerteam gespielt hat.
Die letzten Monate war es nun sehr ruhig um das kommende Survival-Game, was allerdings in der immer noch frühen Phase des Projekts nichts ausergewöhnliches ist. Nun hat sich Jez Corden von Windows Central im Podcast "Xbox Two" zu Wort gemeldet, denn er hat laut eigener Aussage Material zum neuen Survival-Game gesehen, was allerdings schon ein paar Monate alt war. Es könnte sich in der Zwischenzeit auch wieder etwas daran geändert haben.
Der Blizzard-interne Codename des Projekts soll "Odyssey" sein und vom Grafikstil fühlte er sich an Everwild erinnert, einem Adventure, welches sich aktuell noch in der Entwicklung befindet. Außerdem soll es die Ästhetik von Fable Legends besitzen, der Stil soll etwas märchenhaftes haben und Steampunk-Elemente sollen ebenfalls enthalten sein.
Wie in einem Klassischen Survival-Game sollen wir unsere eigene Basis errichten können und Crafting betreiben können. Außerdem sollen wir eine Art Handelsstation errichten können, an der wir beispielsweise Tränke an andere Spielende verkaufen können. Das Survival-Game von Blizzard soll wohl kein MMO im herkömmlichen Sinne werden, wir werden aber vermutlich schon auf irgendeine Art und Weise mit anderen Spielenden zusammen ein Abenteuer erleben können - so wie im Survival-Genre üblich. Ob es dann offizielle Server von Blizzard gibt oder ob es eine andere Technik für das Zusammenspielen gibt, bleibt abzuwarten.
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