Patch 10.0.7: Variable Rate Shading - Neue Grafikoption
Eine weitere kleine Verbesserung wurde im neusten Build von Patch 10.0.7 für World of Warcraft eingefügt. Nämlich die Grafikoption VRS-Modus für Variable Rate Shading. VRS wurden entwickelt, um die Leistung in modernen GPUs zu steigern, indem sie die Komplexität kleiner schattierter Objekte reduzieren und gleichzeitig Rechenleistung für komplexere Objekte zuweisen.
So werden Bildschirmbilder in Blöcke zerlegt und die Wichtigkeit dieser bestimmt. Durch das Schattieren von unwichtigen Bereichen, die der Spieler eh nicht sieht, wird schlussendlich Rechenleistung gespart. Das Ergebnis dieses Prozesses erhöht die Bildraten, idealerweise mit wenig bis gar keinem wahrnehmbaren Unterschied für das menschliche Auge.
In World of Warcraft gibt es zwei verschiedene Modi. Einmal den standardmäßigen Modus, der keinen ersichtlichen visuellen Unterschied mit sich bringt, und dann noch den aggressiven Modus, der eventuell doch einen visuellen Unterschied mit sich bringen könnte.
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