Mönch Artefaktwaffen-Designs - Guide mit allen Quellen
Artefaktwaffen gibt es für jede Spezialisierung in World of Warcraft. Mönche dürfen sich über drei verschiedene freuen und diese freispielen. Pro Spezialisierung erwarten dich 24 einzigartige Designs. Diese können je nach Waffenart auch klassenweit zur Transmogrifikation genutzt werden.
Die Artefaktwaffen-Designs werden auf unterschiedliche Arten freigeschaltet. Dabei gilt, dass immer die Grundwaffe einer Spezialisierung sowie die erste Variation der sechs Zusatzdesigns erhalten worden sein muss, bevor es an die Freischaltung der zusätzlichen Variationen geht. Ohne die Grundwaffe sind auch die einzelnen Designs nicht für Mönche verfügbar.
Die Spezialisierung Braumeister freut sich über den Stab Fu Zan, Gefährte des Wanderers, Windläufer-Mönche erhalten die Faustwaffen Fäuste der Himmel und für die Spezialisierung Nebelwirker gibt es den Stab Sheilun, Stab der Nebel.
Inhaltsverzeichnis
Klassische Artefaktwaffen-Designs
Die Standard-Artefaktwaffen Fu Zan, Gefährte des Wanderers, Fäuste der Himmel und Sheilun, Stab der Nebel werden durch die Erledigung der entsprechenden Klassenquests freigeschaltet. Dies sind die Artefaktwaffen der jeweiligen Spezialisierungen. Mit Stufe 10 kann die erste Artefaktwaffe erspielt werden. Im Anschluss ist es durch die genannten Aufgaben möglich, auch für die zwei weiteren Spezialisierungen die Waffe zu erhalten. Dies kann direkt nach Abgabe der ersten Artefaktwaffen-Quest getan werden.
Für alle vier freigeschalteten Farbvariationen der klassischen Artefaktwaffe der Klasse Mönche gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Klassisch.
Standard-Artefaktwaffen
Um die erste Artefaktwaffe freischalten zu können, muss vom NPC Initiate Da-Nel in Dalaran (Legion) die Quest Before the Storm angenommen werden. Der Herr taucht einfach nach kurzer Zeit auf, wenn du dich in Dalaran befindest. Dadurch kommst du in die Klassenhalle der Mönche und dort gibt es dann auch die Quest für die erste Artefaktwaffe.
Säule der Schöpfung
Sichere eine Säule der Schöpfung auf den Verheerten Inseln. In jeder Zone gibt es durch die Hauptquestreihe eine Säule zu finden. Das Auge von Aman'thul aus Suramar zählt nicht für das Artefaktwaffen-Design. Wenn der Erfolg für das Durchspielen einer Zone erreicht wurde, ist auch die Säule der Schöpfung aus jenem Gebiet gefunden worden. Es muss nur ein Gebiet durchgespielt und eine Säule gefunden werden.
- Sturmheim: Hallen der Tapferkeit: Die Aegis sichern
- Hochberg: Der Hammer von Khaz'goroth
- Val'sharah: Die Tränen von Elune
- Azsuna: Das Auge Azsharas: Golganneths Gezeitenstein
Herz des Lichts
Um diese Farbvariante freizuspielen, muss eine Questreihe erledigt werden. Dabei gilt, dass die erste Aufgabe abgeschlossen werden muss, bevor die nächste Reihe angenommen werden kann. Die finale Questreihe hingegen setzt voraus, dass sowohl die erste, als auch zweite beendet wurde.
- Eine Sternschnuppe (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran von Legion, Koordinaten: 28.8, 48.4 in der Violetten Zitadelle)
- Bringer des Lichts (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
- Die Bürde des Lichts (angenommen bei bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
Kampagne
Spiele die Klassenkampagne in der Klassenhalle der Mönche. Bis einschließlich Kapitel 2 muss die Kampagne abgeschlossen werden, um diese Farbvariation freizuschalten. Ein paar Aufgaben sowie Missionen am Missionstisch müssen dafür erledigt werden. Über folgenden Befehl kannst du überprüfen, ob du das Kapitel bereits erledigt hast:
- /run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(42116))
Verbesserte Artefaktwaffen-Designs
Wenn alle vier Farbvarianten der verbesserten Artefaktvorlage der Mönche freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Verbessert als Belohnung.
Kampagne
Schließe die komplette Ordenskampagne in deiner Klassenhalle der Mönche und den dazugehörigen Erfolg Für die Schlacht geschmiedet ab.
Artefaktboni
Erhalte den Erfolg Realisierte Macht. Da es keine Artefaktwaffenboni mehr im Spiel gibt, langt es, die gesamte Ordenskampagne für Mönche abzuschließen. Die zweite Farbe gibt es bei Erledigung zusätzlich zur ersten.
Forschung
Erhalte den Erfolg Teil der Geschichte. Diesen bekommst du automatisch, sobald du mit einem Charakter Stufe 45 erreichst und zuvor den Erfolg noch nicht auf einem anderen Charakter hattest.
Archäologie
Erhalte den Erfolg Hier ist oben. Dafür müssen acht seltenen Archäologie-Gegenstände erlangt werden, deren Rezepte Belohnungen von Quests sind. Die entsprechenden Aufgaben bekommst du von Dariness die Gelehrte in Dalaran (Koordinaten: 40.8, 26.4). Alle zwei Wochen gibt es eine neue Quest für eines der Archäologie-Items, wodurch insgesamt 16 Wochen benötigt werden, um den Erfolg abzuschließen.
Die Quests benötigen Stufe 45, um angenommen zu werden, es wird aber nur ein Archäologie-Skill von 1 benötigt. Der Erfolg gilt accountweit, wodurch auch alle anderen Klassen auf deinem WoW-Account diese Farbvariante für ihre Artefaktwaffen erhält. Folgende Archäologie-Quests und Belohnungen sind bei Dariness verfügbar:
- Kristallines Auge von Undravius - Teil um Teil
- SternenleuchtNebelwirker - Hilfe für die Archäologische Akademie
- Rethus Speer - Die Geschichte des Hochbergs
- Kronjuwelen von Suramar - Ihr Gewicht in Gold
- Wichtelgenerator - Fragmente der Fjorde
- Schlüssel von Kalyndras - Goblinarchäologie
- Wyrmi Schleck - Vom Regen...
- Splitter von Sciallax (eins von sechs epischen Relikten) - Unaussprechliche Macht
- Siegsteinkehlband - Eine neue Spur
- Blut des jungen Mannoroth - Ein Schritt näher
- Schlüssel zur Akademie von Nar'thalas - Akademische Erkundungen
- Die purpurnen Hügel Eredaths - Teuflische Fragmente
- Geist von Eche'ro - Auf dem rechten Pfad
Tapfere Artefaktwaffenvorlagen
Sobald alle vier Farbvarianten dieses Artefaktwaffen-Designs für Mönche freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Tapfer als Belohnung.
Gleichgewicht der Kräfte
Schließe die Questreihe Gleichgewicht der Kräfte ab. Insgesamt sind es 20 Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Die Startquest ist Die innere Macht von Abbild von Kalec in deiner Ordenshalle, welche mit Stufe 45 angenommen werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass du Hinter den Linien der Legion in Azsuna (also die erste Questreihe für den Erfolg Azsuna Matata) abgeschlossen hast. Du brauchst 30 Blut von Sargeras, 8 Durchläufe von Mythisch+ Dungeons in Legion sowie einige Gegenstände aus den Schlachtzugsinstanzen Smaragdgrüner Alptraum und Die Nachtfestung.
Weltbosse
Erhalte den Erfolg Entfesselte Monster. Töte dafür acht der zehn Weltbosse auf den Verheerten Inseln. Pro Woche ist nur ein Weltboss aktiv, wodurch dieser Erfolg etwas länger dauert.
- Ana-Mouz: Suramar, Koordinaten: 31.0, 65.8
- Calamir: Azsuna, Koordinaten: 55.0, 67.5
- Drugon der Windläuferblütige: Hochberg, Koordinaten: 58.6, 71.2
- Treibgut: Hochberg, Koordinaten: 49.2, 7.6
- Humongris: Val'sharah, Koordinaten: 24.6, 69.6
- Levantus: Aszuna, Koordinaten: 43.0, 67.6
- Na'zak das Scheusal: Suramar, Koordinaten: 38.9, 68.8
- Nithogg: Sturmheim, Koordinaten: 46.5, 29
- Shar'thos: Val'sharah, Koordinaten: 56.8, 44.6
- Die Seelenräuber: Sturmheim, Koordinaten: 79.2, 8.2
- Verdorrter J'im: Aszuna, Koordinaten: 52.6, 80.8
Mythisch+
Schließe einen Mythisch+ Dungeon in der laufenden Saison auf Schlüsselsteinstufe 15 oder höher innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits ab. Es gilt immer die laufende Saison der gerade aktuellen Erweiterung.
Ruhm des Helden
Erlange den Erfolg Ruhm des Helden von Legion. Insgesamt gibt es 26 Einzelerfolge zu erledigen. Diese werden im mythischen Modus der Instanzen abgeschlossen. Die Einzelerfolge können auch auf unterschiedlichen Charakteren eines Accounts abgeschlossen werden. Der Metaerfolg ist accountweit.
Kampfzerschlissene Artefaktwaffen-Designs
Wurden alle vier Farben für die kampfzerschlissene Artefaktwaffe freigeschaltet, gibt es zusätzlich den Erfolg Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Allianz)/Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Horde). Ehre farmen funktioniert über sämtliche PvP-Inhalte im Spiel: Tötungen im Kriegsmodus, PvP-Quests und -Weltquests, zufällige Schlachtfelder, zufällige epische Schlachtfelder, Arenageplänkel oder Raufereien. Gemischte Einzel sowie die anderen Optionen unter der Kategorie "Gewertete PvP-Aktivitäten" gewähren ebenfalls eine ganze Menge Ehrepunkte.
Stufe 10
Erlange Ehrestufe 10.
Stufe 30
Erhalte den Erfolg Ehrestufe 30.
Stufe 50
Erreiche Ehrestufe 50.
Stufe 80
Erreiche Ehrestufe 80 und den dazugehörigen Erfolg.
Versteckte Artefaktwaffen-Designs
Um die versteckte Artefaktwaffenvorlage für deine Spezialisierung freizuschalten, musst du bestimmte Aufgaben in WoW: Legion erledigen. Für die Spezialisierungen Braumeister, Nebelwirker und Windläufer der Mönche gibt es jeweils unterschiedliche Wege, um die versteckte Artefaktwaffe zu erhalten. Nachfolgend erklären wir dir, wie du das jeweilige Artefaktwaffen-Design bekommst.
Braumeister-Mönch
Braumeister-Mönche erhalten durch Legende des Affenkönigs die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage Uralter Bräuhüter für Fu Zan, Gefährte des Wanderers. Um diese Vorlage freizuschalten, musst du mindestens Stufe 42 erreicht haben. Dann ist es möglich, das Brauhaus (Ordensaufwertung in der Klassenhalle der Mönche) auf Stufe 2 auszubauen. Pro Tag darfst du dann ein Mal das blubbernde Fass anzapfen, wodurch du mit etwas Glück die Artefaktwaffen-Vorlage erhalten kannst. Es ist irrelevant, welche Spezialisierung und Beutespezialisierung du ausgewählt hast.
Windläufer-Mönch
Mit Die Fäuste des Sturms schalten Windläufer-Mönche die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage Fäuste des Sturms für Fäuste der Himmel frei. Dafür muss das Szenario Ausbildung der Verdorrtenarmee in Suramar begonnen werden.
- Ein erfolgreicher Abschluss des Szenarios ist nicht notwendig. In der Kiste am Ende kann die Vorlage enthalten sein.
- Alle drei Tage kann das Szenario erneut besucht werden (eine Weltquests ist dann in dem Gebiet aktiv).
- Um die Weltquest Ausbildung der Verdorrtenarmee freizuschalten, muss die Hauptquestreihe in Suramar durchgespielt werden. Nach circa 40 erledigten Aufgaben erhältst du die Quest Aufbauen einer Armee. Du solltest bis zu diesem Zeitpunkt 400 Uraltes Mana gesammelt haben.
- Das Szenario muss nicht in der Spezialisierung Windläufer besucht werden. Auch die Beutespezialisierung ist irrelevant für den möglichen Erhalt der Vorlage.
Nebelwirker-Mönch
Durch Atem der unsterblichen Schlange bekommen Nebelwirker-Mönche Zugriff auf das versteckte Artefaktwaffen-Design Atem der unsterblichen Schlange für ihren Stab Sheilun. Für diese Vorlage musst du in die Schlachtzugsinstanz Der Smaragdgrüne Alptraum (Eingang Koordinaten: 56.3, 37 in Val'Sharah). Mit etwas Glück lassen die Drachen des Alptraums den Atem der unsterblichen Schlange fallen. Es ist dabei irrelevant, ob Nebelwirker als Spezialisierung oder Beutespezialisierung ausgewählt wurde. Pro Woche kann der Schlachtzug in allen vier Schwierigkeitsstufen (Schlachtzugsbrowser, normal, heroisch und mythisch) besucht werden, um die Chance auf die Vorlage zu nutzen.
Dungeons
Um diese Farbvariante des versteckten Artefaktwaffen-Designs freizuschalten, müssen 100 Dungeons abgeschlossen werden.
Weltquests
Um diese Farbvariante für die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage zu erhalten, müssen 200 Weltquests erledigt werden.
PvP
Es müssen 1000 ehrenhafte Tötungen erreicht werden, um diese Farbe für das versteckte Artefaktwaffen-Design freizuschalten.
Magierturm Artefaktwaffen-Designs
Das Artefaktwaffen-Design aus WoW: Legion, welches über den Magierturm freigespielt wurde, ist nicht länger im Spiel erhältlich. Solltest du dieses jedoch zum damaligen Zeitpunkt für Fu Zan, Gefährte des Wanderers, Fäuste der Himmel oder Sheilun, Stab der Nebel freigeschaltet haben, kannst du auch heute noch die drei verschiedenen Farbvariationen erspielen. Interessierst du dich für die Neuauflage des Magierturms? Dann ist unsere Übersicht zum Magierturm mit Guides zu allen Bossen genau das Richtige.
Grabmal des Sargeras
Besiege Kil'jaeden, den Endboss in der Schlachtzugsinstanz Grabmal des Sargeras.
Gewertete Schlachtfelder
Gewinne zehn gewertete Schlachtfelder.
Dungeons
Besiege alle Bosse in den Dungeons von WoW: Legion. Es ist egal, auf welcher Schwierigkeitsstufe die Instanzen gespielt werden.
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