Traditionsrüstung: Blutelfen - Guide zur Freischaltung
Traditionsrüstung
Neben den Verbündeten Völkern in World of Warcraft besitzen auch die Standard-Völker zum Großteil eine eigene Traditionsrüstung. Dieses kosmetische Rüstungsset zeigt die ikonischen Eigenschaften eines Volkes und präsentiert so den Stolz deines Charakters zu dessen Geschichte. Auch sehen die Traditionsrüstungen ziemlich cool aus und es lohnt sich, jene freizuspielen. Es muss auch nicht allzu viel für die Traditionsrüstung der Blutelfen erledigt werden. Die Questreihe sowie die anderen Voraussetzungen lohnen sich auf jeden Fall.
Blutelf-Paladine erhalten übrigens die Möglichkeit, ein weiteres Ensemble freizuschalten. Zusätzlich zur Traditionsrüstung gibt es für alle Klassen eine kosmetische Stangenwaffe und ein eigenes Reittier freizuspielen.
Inhaltsverzeichnis
Aussehen der Traditionsrüstung der Blutelfen
Während der Questreihe für die Traditionsrüstung lernen Blutelfen die Geschichte rund um den Fall Silbermonds kennen. Die Traditionsrüstung passt perfekt zu diesem Volk, denn sie ist sehr anmutig gestaltet und spiegelt den Charakter eines echten Blutelfen wider. Du kannst außerdem aussuchen, ob du eine Robe oder eine Tunika tragen möchtest, je nachdem, ob dein Charakter zaubernd oder kriegerisch unterwegs ist.
Voraussetzungen für die Traditionsrüstung
Um die Traditionsrüstung der Blutelfen freizuspielen, muss ein Charakter dem Volk der Blutelfen angehören und bis Stufe 50 gespielt werden. Dabei gilt, dass bei Blutelfen auch eine Charakteraufwertung benutzt werden darf. Sollte dein Charakter zuvor einem anderen Volk angehört haben und nun durch einen Volks- oder Fraktionswechsel Blutelf sein, funktioniert das Freischalten der Traditionsrüstung ebenfalls.
Wurden jene Voraussetzungen erfüllt, kann die entsprechende erste Aufgabe zum Freispielen für die Traditionsrüstung der Blutelfen angenommen werden. Dafür geht es zu Botschafterin Morgenschwur in Orgrimmar (Koordinaten: 39.2, 79). Es folgt eine Questreihe, in der die Geschichte vom Fall von Silbermond erzählt wird. Am Ende gibt die Traditionsrüstung Tradition der Sin'dorei als Vorlage für den Kleiderschrank.
Questreihe zur Freischaltung
Tradition der Sin'dorei
- Der Stolz der Sin'dorei: Reise nach Silbermond und sprich dort mit Lor'themar Theron (Koordinaten: 54. 20.4).
- Unter Geistern wandeln: Nun geht es in die Geisterlande in die Stadt Tristessa, wo Lor'themar auf dich wartet.
- Es begann an der Mauer: Reite von Tristessa Richtung der südlichen Mauer von Quel'Thalas. Dort findest du auf der linken Seite eine kleine Flamme, welche angezündet werden muss.
- Die ersten Gefallenen: Nun bringst du die Laterne zum Grund der Todesschneise und deckst mithilfe des Lichts die Erinnerungen an die dortigen Ereignisse auf. Töte Angreifer, Monstrositäten und Echos.
- Wehklagen der Hochgeborenen: Auf dem Weg Richtung Westen tötest du sechs Waldläuferinnen und entzündest die zweite Flamme.
- Der Tag, als die Hoffnung starb: Beleuchte mit der Laterne das Schlachtfeld und erlebe mit, wie die Streitkräfte der Waldläufergeneralin am Ende unter Arthas' persönlichem Angriff in die Knie gingen. Töte 50 Untote.
- Die Verteidigung von Quel'Danas: Reitet zu Lady Liadrin, welche sich zwischen Morgernstern und den Sonnenweiten auf der Insel von Quel'Danas aufhält (Koordinaten: 48.4, 36). Den Flug auf die Insel bekommt ihr spendiert.
- Die untergehende Sonne: Beleuchte Anasterians Fall mit der Laterne und töte den Seuchenwanst. Sprich danach erneut mit Liadrin.
- Ein zerschmettertes Volk: Entzünde die letzte Flamme am Monument der Gefallenen.
- Der Untergang des Sonnenbrunnens: Die letzte Aufgabe ist, die Laterne neu zu entfachen, da sie immer schächer wird. Betritt dafür das Sonnenbrunnenplateau und werde Zeuge des Untergangs. Am Ende erhältst du Tradition der Sin'dorei für deinen Kleiderschrank.
Zusätzliches Ensemble, Stangenwaffe und Reittier
Neben der Questreihe für die Traditionsrüstung der Blutelfen, können Charaktere dieses Volkes Flüchtiger Smaragdfalkenschreiter als Reittier und Schleierberührter Ranseur als kosmetische Stangenwaffe erhalten. Spielst du dann noch die Klasse Paladin, gibt es das einzigartige Ensemble: Hingabe des Blutritters oben drauf! Dafür müssen ein paar zusätzliche Aufgaben im Rahmen der Reihe Ritter des Blutes erledigt werden. Für die drei Bonus-Belohnungen muss dein Charakter Stufe 60 erreicht haben und die Rufstufe ehrfürchtig bei der Fraktion Silbermond.
Wurden diese Voraussetzungen erfüllt, geht es nach Oribos in die Schattenlande. Dort findest du Lady Liadrin im westlichen Teil der Stadt in der Nähe des Portals nach Orgrimmar (Koordinaten: 25.4, 51.6). Hier beginnt die Questreihe Ritter des Blutes für das Reittier, die Stangenwaffe und das exklusive Paladin-Ensemble.
Ritter des Blutes
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Gerufen von der Matriarchin: Sprich mit Lady Liadrin in Oribos (Koordinaten: 25.4, 51.6), um die Questreihe zu starten. Sie schickt dich nach Silbermond, da die Geißel erneut in Quel'Thalas aufgetaucht ist.
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Besprechung: Die Geißel hat Tristessa angegriffen. Höre der Besprechung zwischen Lady Liadrin und Großmagister Rommath in Silbermond (Koordinaten: 59.8, 37.4) zu.
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Belagerung von Tristessa: Klicke das Portal nach Tristessa an.
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Tod der Geißel: Töte 15 Diener der Geißel in Tristessa und sprich mit Liadrin, sobald die Aufgabe erledigt ist.
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Magusinstallation: Erzmagier Aethas Sonnenhäscher möchte, dass du drei Schutzmechanismen aktivierst. Gehe zu den Standorten: Schutz#1 bei 49.41, 36.65, Schutz#2 bei 45.43, 34.79 und Schutz#3 bei 44.96, 30.73. Klicke dort die Kristalle an und besiege Vorath im Anschluss. Sprich im Anschluss erneut mit dem Erzmagier.
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Die Waffe eines Ritters: Verlasse das Gebäude und nimm die Treppen, die auf der rechten Seite sind. Sammele die Waffe ein und kehre zu Liadrin zurück.
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Ein ehrliches Herz: Reise zu Agthias Ruhestätte in der Bastion (Koordinaten: 45, 68.8). Hinter dem Questgeber befindet sich ein Portal nach Orgrimmar, von wo du nach Oribos gelangst. Sprich mit Salandria in Bastion.
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Ein faires Rennen: Sprich jetzt mit Vandellor (Koordinaten: 45. 68.8), um das Rennen zu starten. Klicke die freundlich gestimmten Glocken an (nicht die lilanen). Du musst eine gesamte Runde laufen, um die Quest abzuschließen. Sei bei dieser Aufgabe zu Fuß unterwegs und nicht auf deinem Reittier.
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Ein unbeugsamer Wille: Begib dich zum Theater der Schmerzen in Maldraxxus. Sprich auch hier mit Salandria (Koordinaten: 46.6, 45.8).
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Unfairer Kampf: Rede mit Kampffürstin San, um gegen Frisson anzutreten. San steht neben Salandria. Nach dem Sieg über Frisson, erneut mit San sprechen.
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Rückkehr in die Geisterlande: Salandria schickt dich wieder zurück nach Tristessa in die Geisterlande. Dort sollst du mit Lady Liadrin sprechen. Von Oribos nach Orgrimmar und dort das Portal nach Silbermond nutzen, ist der einfachste Weg.
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Ich bin die Klinge des Lichts: Gehe zum markierten Punkt auf deiner Karte und nutze den thalassischen Kriegsschreiter. Verwende den Extra-Aktionsknopf Ranseur erheben, um Flächenschaden auszuteilen. Töte so lange Schlurfer, Monstrositäten und Ghule, bis die Aufgabe abgeschlossen ist. Verlasse nicht die Todesschneise, während du auf dem Kriegsschreiter reitest, denn dieser verschwindet sonst.
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Lange überfällige Gerechtigkeit: Bewege Vorath zu den Kristallen, wenn die Flächen am Boden zu schnell wachsen. Sobald er tot ist, benutze den Extra-Aktionsknopf mit der Leiche von Vorath. Kehre danach zu Lady Liadrin zurück und erhalte Schleierberührter Ranseur als Belohnung.
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Sieg für die Sin'dorei (alle Klassen): Es geht noch einmal nach Silbermond zu Lady Liadrin zurück. Bei Abschluss der Quest gibt es das Mount Flüchtiger Smaragdfalkenschreiter.
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Blutritter (nur für Paladine): Als Paladin bekommst du diese Quest, statt Sieg für die Sin'dorei. Du reist nach Silbermond zurück und sprichst mit Lady Liadrin beim Platz der Weltenwanderer. Als Belohnung erhältst du Ensemble: Hingabe des Blutritters und das Reittier Flüchtiger Smaragdfalkenschreiter.
Einfach Ehrfürchtig bei Silbermond erreichen
Um die Zusatzbelohnungen für Blutelfen freizuschalten, wird der ehrfürchtige Ruf bei der Fraktion Silbermond benötigt. Dieser Ruf kann ganz einfach gefarmt werden und der Weg von der neutralen Rufstufe bis hin zu Ehrfürchtig dauert nicht länger als zwei Stunden Spielzeit.
Begib dich nach Silbermond und dort zu Magistrix Nizara. Diese befindet sich außerhalb der Stadt neben dem Flugmeister (Koordinaten: 54.2, 50.8). Bei ihr kaufst du dir den Wappenrock von Silbermond und ziehst diesen an. Nun kann durch das Töten von Gegnern in Dungeons Ruf für Silbermond erhalten werden. Das gilt jedoch nur in Dungeons, in denen es grundsätzlich Ruferhalt gibt - also zum Beispiel den Fünf-Spieler-Instanzen in der Scherbenwelt.
Die einfachste Variante ist der Besuch des Burning Crusade Dungeons Mechanar in Nethersturm. Einmal kann der Dungeon pro Tag im heroischen Modus gelaufen werden und im Anschluss im normalen Modus. Ein Durchlauf dauert ungefähr drei bis fünf Minuten mit einem Charakter der Maximalstufe. Der Eingang befindet sich auf dem schwebenden Splitter der Festung der Stürme im Süden (Koordinaten: 70, 69). Pro Dungeon gibt es knapp 2.600 Rufpunkt bei der Fraktion Silbermond.
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