Tiefenpfuhl - Guide zum Dungeon
Tief in den Sümpfen von Nazmir breitet sich eine Seuche unter der Oberfläche aus. Wenn diese Verderbnis nicht sofort geläutert wird, wird ihr Einfluss sich gefräßig über das ganze Land ausbreiten und nur eine siechende Welt hinterlassen.
In Dragonflight machen wir in der zweiten Saison auch einen Abstecher nach Zandalar. Zumindest diejenigen, die gerne den ein oder anderen mythischen Schlüsselstein spielen. Denn der Tiefenpfuhl ist Teil der Rotation der zweiten Mythisch+ Saison von Dragonflight. In diesem Guide zum Dungeon findest du Taktiken zu den vier Bossen, die am Hafen auf uns warten, Beutelisten, Tipps zum Mythisch+ Modus und mehr, um die Instanz zusammen mit anderen Kämpfern erfolgreich abschließen zu können.
Inhaltsverzeichnis
Dungeon | Tiefenpfuhl |
Eingang | Zandalar, Nazmir 51.4, 64.9 |
Bosse | 4 |
Freischaltung | Level 10 |
Modi | Normal, Heroisch, Mythisch (+) |
Besonderheit | Harnisch des Tiefenpfuhlkroggs für das Mount Tiefenpfuhlkrogg |
Eingang zum Tiefenpfuhl
Für die meisten Modi können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den Mythisch+ Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle des Tiefenpfuhl befindet sich der Eingang im Herzen von Nazmir auf Zandalar bei den Koordinaten 51.4, 64.9.
Beuteliste für den Tiefenpfuhl
Ohne Beute wäre ein Dungeon nur halb so schön, oder? Deshalb gibt es davon auch reichlich zu holen. In der folgenden Liste befindet sich alle Beutestücke auf dem Niveau des normalen Modus. In unsererm Guide zur zweiten Dragonflight Mythisch+ Saison gibt es eine genauere Auflistung zu den verschiedenen Gegenstandsstufen je nach Stufe der Instanz. Im Falle des Mythisch+ Modus ist es zudem so, dass alle diese Beutestücke am Ende des Dungeons fallen gelassen werden können und sie befinden sich auch in der Schatzkammer.
- Leaxas Hirnspalter (Einhandstreitkolben, Intelligenz)
- Vermoderte Voodoopuppe (Schmuck, Intelligenz)
- Beinplatten des unheiligen Opfers (Platte, Hosen)
- Taillenschutz der blutigen Inbrunst (Kette, Gürtel)
- Ring der pulsierenden Venen (Ring)
- Herzdurchbohrender Stalaktit (Dolch, Beweglichkeit)
- Galleverschmierte Kroggstoßzähne (Faustwaffe, Beweglichkeit)
- Watstiefel des Befallenen (Kette, Stiefel)
- Dunkellichtbeinwärmer (Stoff, Hosen)
- Blutzeckenzermalmer (Kette, Handschuhe)
- Phosphoreszierende Armplatten (Platte, Armschienen)
- Fluoreszierende Florastampfer (Platte, Stiefel)
- Blutschmausergürtel (Leder, Gürtel)
- Grottenhüter des Tiefenpfuhls (Leder, Handschuhe)
- Gelenkbänder der gewundenen Morcheln (Stoff, Amrschienen)
- Verderbnisergriffener Köpfer (Zweihandaxt, Stärke)
- Tartsche des uralten Wärters (Schild)
- Nachhaltige Sporenkapseln (Schmuck, Melee)
- Korpuskularbeinschützer (Kette, Hosen)
- Zanchas ehrwürdiger Großgürtel (Platte, Gürtel)
- Hosen des Pustelübersäten (Leder, Hosen)
- Blutwärtermokassins (Stoff, Stiefel)
- Sporenruferschleier (Umhang)
- Übler Schächter (Stangenwaffe, Beweglichkeit)
- Phiole mit beseeltem Blut (Schmuck)
- Handschuhe der gestillten Wunden (Stoff, Handschuhe)
- Harnisch des Tiefenpfuhlkroggs (Mount)
Bossguides für den Tiefenpfuhl
Werfen wir einen Blick auf die Bosse in diesem Dungeon und ihre Fähigkeiten sowie die Taktik, um sie zu besiegen. Auch hier gibt es spannende Kämpfe und Mechaniken, die bei Unkenntnis schnell zu einem Wipe führen können. Damit du weißt, wie du den bösen Buben schnell den Garaus machst, gibt es folgend Bossguides für die vier Encounter, die im Tiefenpfuhl auf uns warten!
Trash
- Immer die Seite (Rampe) runtergehen, auf der keine 2 Auserwählte Blutmatrone stehen, da diese sehr viel schwerer sind.
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Tiefenpfuhlzecke explodieren beim Tod und verursachen massiven Gruppenschaden. Sie verursachen auch große Mengen an Tankschaden in Form einer Blutung.
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Besonders auf das Trash-Pack mit Auserwählte Blutmatrone achten, da ihr Einsatz vonBluternte einem Gruppenmitglied schweren Schaden zufügt. Außerdem muss auf jeden Fall Kriegsschrei gekickt werden, da dieser alle anderen Gegner bufft.
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Fanatischer Kopfjäger nutzt Stachelspeer auf zufällige Gruppenmitglieder, der durch Kontrolleffekte unterbrochen werden kann. Heiler ein Auge auf alle Gruppenmitglieder werfen.
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Ergebene Blutpriesterin heilt seine Verbündeten durch Dunkle Rekonstitution und sollte unterbrochen werden.
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Die großen Masken sind herausfordernd, da diese sehr häufigDunkles Omen auf zufällige Spieler wirken und schweren Schaden verursachen. Dazu kommtEntsetzliche Verzweiflung, wodurch gruppenweiter Schaden verursacht wird. Die Maske sollte schnell besiegt werden.
Boss
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So oft es geht Blutblitz unterbrechen, um den Tankschaden gering zu halten. Ebenso die Zauber, die durch Blutspiegel von den anderen Versionen von Leaxa eingesetzt werden.
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Bluttriefendes Festmahl ausweiche, wenn der Boss zu jemandem springt. Diese Fähigkeit bevorzugt Fernkämpfer.
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Der Boss dreht sich zu einem Spieler um und schießt Schleichende Fäulnis in einer geraden Linie. Rauslaufen!
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Wenn jemand den Debuff G'huuns Verderbnis bekommt, sollte der Spieler schnell geheilt werden. Nicht wundern, die Heilung wird anfangs absorbiert.
Trash
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Achtet auf den Einsatz vonFaulige Galle von Eitrige Made. Dieser Flächenschaden hat eine recht große Reichweite und ist breiter als er aussieht. Dieser Cast kann mit einem Kontrolleffekt gestoppt werden und wird dann auch nicht neu gewirkt.
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Überschallschrei von Wilder Blutschwärmer unterbrechen, um nicht selbst unterbrochen zu werden. Zudem werden Spieler von diesem fixiert und verfolgt. Im besten Falle so kiten, dass weiterhin unterbrochen werden kann.
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Das hauptächliche Problem ist in diesem Bereich Kranker Peitscher, die mit Verfallender Verstand Spieler betäuben sowie erhaltene Heilung absorbieren. Dieser Zauber sollte oft unterbrochen werden.
Boss
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Dieser Kampf dreht sich stark darum, auf Larven zu treten, die zu Blutzecke heranreifen, wenn sie nicht rechtzeitig platt gemacht werden. Die Zecken löschen die Gruppe schnell aus, wenn sie nicht beseitigt werden. Daher sollte sich jeder in der Gruppe bemühen, auf sie zu treten. Sie erscheinen nach jeder Mechanik im Kampf, einschließlich Ansturm , Verdauungsstörung und Tobsuchtsanfall.
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Ansturm ist eine gezielte Fähigkeit, die den Boss dazu bringt, auf einen Spieler zuzurennen und jeden auf seinem Weg zu töten. Also schön rauslaufen und nicht zusammenstehen.
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Rauslaufen aus dem Flächenschaden durch Verdauungsstörung.
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Bei 100 Energie vom Boss wird Tobsuchtsanfall eingesetzt, wofür Cooldowns genutzt werden sollten.
Trash
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Die Gefallener Todessprecher sind so gut wie in jeder Gruppe vorhanden und sollten schnell getötet werden. Sie machen Reanimierter Wächter in der Nähe wütend, was entfernt werden sollte. Außerdem versuchen sie weitere Wächter zu beschwören und der Debuff Rasende Umarmung auf zufälligen Spielern haut ziemlich rein.
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Grotesker Schrecken sind in diesem Bereich so platziert, dass mindestens einer bekämpft werden muss. Leerenspucke muss auf jeden Fall unterbrochen werden, da es sonst die Gruppe auseinandernimmt.
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Das letzte Pack in dem Bereich beinhaltet zwei Blutverschworener Schänder. Diese wirken Schattenblitzsalve, die unterbrochen werden muss, und Verkümmernder Fluch, der ebenfalls nicht so oft durchkommen sollte. Dann wird noch Totem des Geistentzugs beschwören eingesetzt, wodurch ein Totem entsteht, welches kurze Zeit später explodiert und hohen Schaden im Effektbereich verursacht.
Boss
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Das Ziel dieses Kampfes ist es, den Raum frei von Pilzen zu halten, die an den Rändern erscheinen. Diese explodieren durch Verfaulende Ernte , wenn der Boss die maximale Energie erreicht, und hinterlassen einen stapelbaren DoT auf der gesamten Gruppe, der massiven Schaden verursacht. Das Zerstören erfolgt über Emporstoßen (DDs) und über Schockwelle (Tank). Diese Flächenangriffe sollten so platziert werden, dass immer Pilze damit weggemacht werden.
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Neben den kleinen grünen Pilzen gibt es auch noch große braune, die mit der Zeit ausbrechen und Sporen durch den Raum fliegen lassen, die den Debuff weiter hochstapeln lassen. Hierbei gilt es auszuweichen.
Trash
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Ein Großteil des Trash in diesem Bereich ist derselbe wie auf dem Weg zum Sporenrufer Zanchas. Zusätzlich patrouillieren Gesichtsloser Verderber mit zwei kritischen Fertigkeiten. Die erste ist Abyssische Reichweite, wodurch ein Leerententakel beschwört wird, der vor sich zuschlägt und hohen Schaden verursacht. Außerdem wenden sich einem zufälligen Gruppenmitglied zu und wirken Unerträglicher Blick, wodurch Spieler einen Furchteffekt abbekommen.
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Um den Tunnel zum letzten Boss zu aktivieren, müssen noch 2x Gesichtsloser Verderber getötet werden , die davor warten. Diese können mit Rückstoßeffekten davon abgehalten werden, dass sie ihre Zauber synchron wirken, um diesen leichter auszuweichen.
Boss
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Im Kampf gegen die Monstrosität geht es darum, gut mit dem verfügbaren Platz auf dem Kampffeld umzugehen. Tanks sollten ihr Bestes tun, um den Boss in einem großen Kreis durch den Raum zu führen, wobei die Gruppe in der Nähe bleiben sollte. Der Raum wird mit grauen Pfützen bedeckt, die aus einem frontalen Kegel erscheinen, der auf einen zufälligen Spieler gerichtet ist. Daraus kommen Sporen, die langsam auf ein Gruppenmitglied fliegen. Diese sollten getötet werden, wenn sie nicht im Weg sind.
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Während des gesamten Kampfes gewährt der anwesende Titanenhüter einem zufälligen Gruppenmitglied immer wieder einen goldenen Kreis. Diese Person sollte ihr Bestes tun, um so viele graue Pfützen wie möglich mit dem Kreis zu überlappen, da diese dann entfernt werden.
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Der Boss nimmt keinen Schaden, sondern absorbiert diesen und wandelt ihn in Energie um. Wenn der Boss 100 Energie erreicht, lässt er 2x Blutfratze erscheinen, die die Gruppe zusätzlich mit der Hilfe des Titanenhüters töten muss. Nachdem sie tot sind, erleidet der Boss einen Teil des Schadens und dies wiederholt sich noch zweimal.
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