Techniken, Ausrüstung und Schwärme - Guide zum Angeln in Dragonflight
Inhaltsverzeichnis
Die Tuskarr von Iskaara sind dank ihrer jahrelangen Erfahrungen Meister in allen möglichen Gebieten. Vor allem beim Angeln der dicksten Fische auf den Dracheninseln macht ihnen so schnell keiner etwas vor. Genau dies können wir uns zu Nutzen machen, wenn wir den Beruf ausüben und etwas mehr erleben möchten, als unsere Angelrute ins Wasser zu schmeißen und zu hoffen, dass ein paar einfache Fische anbeißen.
Erweisen wir uns als würdig, bringen die Tuskarr uns interessante neue Angeltechniken bei und zeigen uns, wo wir die dicksten Fische auf den Inseln fangen können. Ebenso helfen sie uns bei der Herstellung von neuer Angelausrüstung wie Fischernetzen und Harpunen. Zusätzlich zu unserem ausführlichen Guide zum Angeln in World of Warcraft: Dragonflight gibt es folgend eine eigene Übersicht zu all den Angeltechniken, die über die Tuskarr freigeschaltet werden.
Neue Angel-Items
Mit den Tuskarr von Iskaara lassen sich unterschiedliche neue Fischarten sowie weitere Dinge freischalten. Damit du dich nicht wunderst, welche Gegenstände auf einmal in deinem Rucksack landen, nachfolgend eine Auflistung, bevor wir uns den einzelnen Aktivitäten widmen.
- Ominöse Muscheln: Diese Muscheln werden benötigt, um an bestimmten Stellen am Meer bisher unbekannte Meereskreaturen anzulocken. Diese können dann mit der Fischfangharpune herangezogen und am Abtauchen verhindert werden.
- Wird freigeschaltet auf Ruhmstufe 4 und der Fähigkeit "Angellöcher".
- Prismatischer Springer: Diese Fischart können wir in Schwärmen an den höchstgelegendsten Stellen der Dracheninseln fangen. Zum einen wird er von der Kochkunst benötigt und zum anderen kann die Inschriftenkunde ihn mahlen, um Pigmente aus dem Fisch zu lösen.
- Wird freigeschaltet auf Ruhmstufe 6 und der Fähigkeit "Hochlandfischen".
- Gefrorener Raureifflossenthunfisch: Dieser Fisch wird in gefrorenen Seen gefunden und zum Kochen verwendet. Er verfault innerhalb einer Stunde und sollte somit schnell verarbeitet werden. Sollte es der Fall sein, dass wir keinen frischen Fisch mehr im Rucksack haben, können wir Vielleichtfleisch aus dem Thunfisch bekommen.
- Wird freigeschaltet auf Ruhmstufe 10 und der Fähigkeit "Eisfischen".
- Magmadrescher: Diese Fischart wird in geschmolzenen Lavaseen geangelt und lässt sich zum einen für Kochgerichte verwenden und zum anderen kann der Beruf Juwelenschleifer diesen Fisch sondieren, um die harte Schale zu Edelsteinen umzuwandeln.
Freischaltungen für Angeln
Über die verschiedenen Ruhmstufen bei der Fraktion Tuskarr von Iskaara schalten wir verschiedene neue Ausrüstungsgegenstände frei. Diese wiederum ermöglichen neue Aktivitäten für das Angeln auf den Dracheninseln wie das Eis- oder Lavafischen oder aber das Finden von neuen Schwärmen auf den höchsten Berggipfeln.
Die Freischaltungen sind übrigens accountweit. Das bedeutet, dass alle Charaktere neben unserem Hauptcharakter einfach nur Angeln erlernt haben müssen, um Nutzen von den Iskaara-Boni zu machen.
Ruhmstufe | Belohnung | Beschreibung |
---|---|---|
4 | Angellöcher | Ermöglicht das Finden von Angellöchern auf den Dracheninseln. Diese werden auf der Weltkarte als Fisch angezeigt. |
5 | Fischernetze | Wir können Fischernetze herstellen, mit denen wir Fische automatisch fangen können. |
6 | Hochlandfischen | An den höchsten Gebieten der Dracheninseln können wir Fischschwärme finden, in denen sich Prismatischer Springer fangen lässt |
7 | Fischfangharpune | Wir können Fischfangharpunen herstellen, mit denen wir große Meereskreaturen harpunieren können |
10 | Eisfischen | Wir können eine Eisaxt von Iskaara herstellen, die uns gestattet, in zugefrorenen Teichen Eis zu durchbrechen, um dort Gefrorener Raureifflossenthunfisch zu angeln |
13 | Upgrade für Fischernetze | Wir lernen, zwei Upgrades für unsere Fischernetze herzustellen, durch die die Fangkapazität sowie die Füllgeschwindigkeit erhöht werden |
15 | Lavafischen | Wir können ein Poliertes Basaltarmband herstellen, welches uns gestattet, durch geschmolzene Lava seltene Fische (Magmadrescher) zu erkennen |
18 | Upgrade für Fischfangharpunen | Wir lernen, dre Upgrades für unsere Fischfangharpune herzustellen, durch die der Griff, die Spitze und die Reichweite der Harpune verbessert werden |
Angellöcher
Sobald wir Ruhmstufe 4 bei den Tuskarr von Iskaara erreicht haben, erhalten wir die erste Neuheit für den Beruf Angeln. Durch das Wissen der Tuskarr erfahren wir, wie wir besonders ergiebige Angellöcher auf den Dracheninseln finden. Diese werden ab dem Zeitpunkt auf der Weltkarte mit einem größeren Fischsymbol angezeigt.
Aktivitäten an Angellöchern
An den Angellöchern finden wir enorm viele Fischschwärme, in denen wir die unterschiedlichsten Fischsorten angeln können: Querflossen-Flügelrossfisch, Temporaler Drachenkopf und all die anderen Arten. Genaueres zum Beruf Angeln und wo die Fische eigentlich geangelt werden können, wenn nicht an Angellöchern, erfährst du im Handwerksguide: Angeln in Dragonflight. Wir müssen allerdings aufpassen, denn die Fische müssen sich irgendwann erst einmal erholen und die Bestände schwinden. Dann verschwinden die Fischschwärme und wir können nur mehr die Standardfische angeln, welche wir sonst auch an der Küste des Erwachens aus dem Wasser ziehen.
Der Status eines Angellochs erkennen wir an zwei Indikatoren: Entweder sind wir vor Ort und werfen einen Blick auf die Forschrittsleiste am rechten Bildschirmrand, oder wir öffnen die Weltkarte und fahren mit der Maus auf das Fischicon, welches ein Angelloch anzeigt. Dort wird direkt beschrieben, wie es um das Angelloch steht.
Phasen der Angellöcher
- Reich
- Chance von 125%, ominöse Muscheln zu finden.
- Chance von 125%, seltene Fischschwärme zu finden.
- Netze können ausgelegt werden
- Gut
- Chance von 110%,ominöse Muscheln zu finden.
- Chance von 110%, seltene Fischschwärme zu finden.
- Netze können ausgelegt werden
- Schlecht
- Es sind keine Fischschwärme aktiv.
- Netze können nicht ausgelegt werden.
Es ist möglich bis zu 20 Fische wieder ins Wasser zurückzuwerfen, indem wir dort mit einem Tuskarr reden. Praktischerweise gibt es dafür sogar Rufpunkte bein den Tuskarr von Iskaara:
-
200 Ruf für die erste Abgabe von Fangen und freilassen: Inselfinnenschwertfisch am Tag
-
100 Ruf für jede Abgabe jeder Art eines gewöhnlichen Fischs am Tag
-
5 Ruf für jede weitere Abgabe eines bereits abgegeben Fischs am Tag
Nicht nur Fische ziehen wir bei solchen Angellöchern aus dem Wasser. Auch können wir tägliche Quests (wie beispielsweise Fliegende Fische) abschließen, um 200 Ruf bei den Tuskarr von Iskaara zu verdienen. Um das zweite Fischernetz in dem Gebiet freizuschalten, müssen wir ebenfalls eine täglich wiederholbare Quest absolvieren, die 100 Ruf bei den Tuskarr gewährt.
An den Angellöchern finden wir ebenfalls Hinweise darauf, dass die Tuskarr hier bereits die größten Meereskreaturen an Land gezogen haben. Ein Tuskarrtotem mit der Aufschrift "Sichtung eines großen Oschis" lässt darauf schließen. Dieser Ort spielt übrigens für die Nutzung der Fischfangharpune eine Rolle, denn dort werden Meeresbestien durch Ominöse Muscheln angelockt. Mehr dazu erklären wir dir unter dem Abschnitt Fischfangharpune.
Fischarten
Durch die unterschiedlichen Angelarten, die über die Ruhmstufen der Tuskarr von Iskaara freigeschaltet werden, bekommen wir Zugang zu drei verschiedenen Fischsorten: Prismatischer Springer, Raureifflossenthunfisch und Magmadrescher.
Hochlandfischen
Das Hochlandfischen ermöglicht uns, seltene Fische in ganz besonderen Schwärmen zu angeln. Diese finden wir nicht, bevor wir nicht Ruhmstufe 6 bei den Tuskarr der Iskaara erreicht haben. Die Rede ist von Schwärmen Prismatischer Springer. Solche lassen sich nur in den höchsten Gebieten der Dracheninseln entdecken. Haben wir die Voraussetzungen für das Hochlandfischen erledigt, können wir losziehen und in drei Gebieten neue Schwärme finden. Weitere Aufgaben brauchen wir hier nicht erledigen.
Prismatischer Springer wird von der Kochkunst für das Großbankett der Kalu'ak benötigt, ein Festmahl, welches den Primärtwert des Charakters erhöht, wenn dieser von ihm isst. Das Rezept für das Festmahl (Grals Andacht) gibt es übrigens mit etwas Glück als Belohnung für das Event Gemeinschaftliches Festmahl in Iskaara. Hier gibt es einen Unterschied in den Rezepten für das Festmahl, denn jedes Rezept verwendet eine andere Fischsorte. Alle Details zum Gemeinschaftlichen Festmahl findest du in unserem Guide zum Event.
Des Weiteren ist der Fisch so besonders, da auch die Inschriftenkunde etwas mit ihm anfangen kann. So können die glänzenden Schuppen des Springers nämlich in Pigmente zermahlen werden. So wird der Prismatische Springer noch einmal lukrativer für alle Angelbeisterten.
/way #2023 86.08 52.12 Schwarm Prismatischer Springer
/way #2023 58.26 31.70 Schwarm Prismatischer Springer
/way #2023 56.59 80.33 Schwarm Prismatischer Springer
/way #2024 35.00 25.00 Schwarm Prismatischer Springer
/way #2024 27.00 23.00 Schwarm Prismatischer Springer
/way #2025 54.04 59.79 Schwarm Prismatischer Springer
/way #2025 64 59 Schwarm Prismatischer Springer
Eisfischen
Sobald wir Ruhmstufe 10 bei den Tuskarr von Iskaara erreicht haben, dürfen wir unsere Eisaxt von Iskaara bauen. Diese ermöglicht, gesprungene Eisflächen zu durchbrechen und dann fünf Minuten lang in einem Raureifflossenthunfischschwarm zu angeln. Nach Ablauf der Zeit friert die Stelle wieder zu. Zur Herstellung wird ein Spitzhackenkopf benötigt, den wir dann zu Tavio in Iskaara bringen (Koordinaten: 12/49).
In den Schwärmen angeln wir Gefrorener Raureifflossenthunfisch. Es gibt zwei Möglichkeiten, was wir mit diesem Fisch anstellen. Entweder wird er von der Kochkunst verwendet, um das Großbankett der Kalu'ak zu kochen. Das Rezept für das Festmahl (Grals Verehrung) gibt es übrigens mit etwas Glück als Belohnung für das Event Gemeinschaftliches Festmahl in Iskaara. Hier gibt es einen Unterschied in den Rezepten für das Festmahl, denn jedes Rezept verwendet eine andere Fischsorte. Alle Details zum Gemeinschaftlichen Festmahl findest du in unserem Guide zum Event.
Alternativ warten wir nach dem Fischfang eine Stunde ab, um den dann Verdorbenen Raureifflossenthunfisch zu zerteilen und eventuell noch etwas Nützliches aus dem Tier zu bekommen. Wollen wir den Fisch zum Kochen verwenden, müssen wir das Eis von ihm kratzen, denn verkocht wird der pure Raureifflossenthunfisch.
Um die Eisaxt herzustellen, wird ein Angelskill von 50 vorausgesetzt. Sollte die Fertigkeitsstufe darunter sein, sehen wir den Spitzhackenkopf nicht, welchen wir zur Herstellung benötigen.
- Spitzhackenkopf: Liegt am Eingang des Gasthauses vom Dreifällerundblick im Azurblauen Gebirge (Koordinaten: 18.88, 24.2)
/way #2024 18.88 24.26 Spitzhackenkopf
/way #2024 12.83 49.18 Tavio
Fisch durch Eisangeln
- Gefrorener Raureifflossenthunfisch: Muss enteist werden, um ihn in Großbankett der Kalu'ak zu verkochen.
- Raureifflossenthunfisch: Wurde bereits enteist. Verdirbt nach 1 Stunde.
- Verdorbener Raureifflossenthunfisch: Verdorbener Thunfisch. Kann auseinandergenommen werden für z.B. Vielleichtfleisch, Tobender Frost, Durchnässter Klumpen Dunkelmondkarten
Lavafischen
Mit Ruhmstufe 15 schalten wir das Lavafischen frei. Nachdem die Kunst des Eisfischens erlernt wurde, geht es nun an die heißen Pools der Dracheninseln. Wir bauen uns ein Poliertes Basaltarmband. Mit diesem erkennen wir die seltene Fischart Magmadrescher in geschmolzener Lava. Dieser Fisch kommt grundsätzlich an der Küste des Erwachens vor, allerdings angeln wir ihn ohne das Armband ziemlich selten. Es lohnt sich also, das Armband zu besorgen, um die Schwärme zu finden.
Magmadrescher wird von der Kochkunst für das Großbankett der Kalu'ak benötigt, ein Festmahl, welches zu den besten Essen in Dragonflight gehört. Das Rezept für das Festmahl (Grals Hingabe) gibt es übrigens mit etwas Glück als Belohnung für das Event Gemeinschaftliches Festmahl in Iskaara. Hier gibt es einen Unterschied in den Rezepten für das Festmahl, denn jedes Rezept verwendet eine andere Fischsorte. Alle Details zum Gemeinschaftlichen Festmahl findest du in unserem Guide zum Event.
Um das polierte Basaltarmband herzustellen, müssen wir an die Küste des Erwachens und dort drei Wassergeschliffener Basalt besorgen. Erst dann können wir Tavio zum Armband befragen und ihn bitten, es uns herzustellen. Es wird übrigens ein Angelskill von 50 vorausgesetzt für das Lavafischen. Sollte die Fertigkeitsstufe darunter sein, sehen wir die Basalt nicht, welche wir zur Herstellung benötigen.
- Wassergeschliffener Basalt: An der Küste des Erwachens sammeln wir Basalt in der Nähe der Angellehrer Mora Wolkenwandler oder Danielle Anglers an der Botschaft von Schwingenrast.
/way #2022 81.26 31.32 Wassergeschliffener Basalt
/way #2024 12.83 49.18 Tavio
Fisch durch Lavaangeln
- An der Küste des Erwachens erscheinen an bestimmten Orten Fischschwärme vom Magmadrescher, wenn wir das Polierte Basaltarmband besitzen.
- Magmadrescher: Diese Fischart wird für das Festmahl Großbankett der Kalu'ak verwendet. Abgesehen davon kann der Drescher von der Juwelierskunst sondiert werden. So entstehen Edelsteine
/way #2022 55.9 21.8 Magmadrescher
/way #2022 56.0 25.6 Magmadrescher
/way #2022 57.6 24.6 Magmadrescher
/way #2022 68.0 26.8 Magmadrescher
/way #2022 70.9 29.2 Magmadrescher
/way #2022 67.5 31.7 Magmadrescher
/way #2022 67.3 37.2 Magmadrescher
/way #2022 37.3 69.7 Magmadrescher
/way #2022 34.5 70.9 Magmadrescher
/way #2022 33.0 66.7 Magmadrescher
/way #2022 33.6 64.2 Magmadrescher
/way #2022 31.2 65.0 Magmadrescher
/way #2022 25.4 70.8 Magmadrescher
/way #2022 21.8 65.1 Magmadrescher
Angelzubehör
Neben der Angelrute können wir dank der Tuskarr von Iskara noch weiteres Angelzubehör freischalten. Durch Fischernetze und Fischfangharpunen ermöglichen sich sogar noch weitere Aktivitäten im Spiel, wie der Fang von seltenen Kreaturen, die wir sonst nicht zu Gesicht bekommen. Hergestellt wird die Ausrüstung durch Tavio in Iskaara (Koordinaten: 13/49), dem wir dafür Materialien bringen müssen.
Übrigens, ab Ruhmsufe 13 gewährt Tavio uns 250 Ruf für jede Art von Angelausrüstungs-Material, welches ihm jede Woche gebracht wird. Für jedes erneut abgegebene Material gibt es 25 Rufpunkte bei den Tuskarr von Iskaara.
Fischernetze
Fischernetze sind enorm praktisch, denn wir müssen nicht aktiv unsere Angel ins Wasser werfen, um Fische zu erhalten. Einmal ausgelegt, müssen wir uns zehn Stunden lang nicht um das Netz kümmern und holen nach dieser Zeit eine gewisse Anzahl an Fischen aus dem jeweiligen Netz. Welche Fische das sind, ist völlig zufällig. Es sind jedoch immer eine Anzahl ein- und derselben Fischart.
Um Fischernetze freizuschalten, benötigen wir Ruhmstufe 5 bei den Tuskarr von Iskaara. Wir bekommen die Quest "Fischernetz von Iskaara" von Tavio in Iskaara (Koordinaten: 13/49). Wir sollen drei Starker Seetang und zwei Stein mit Loch besorgen und zu ihm bringen. Im Anschluss können wir über das entsprechende Herstellungsfenster bei Tavio ein Fischernetz herstellen. Danach landet das Netz übrigens nicht als Gegenstand in unserem Rucksack. Wir führen es so bei uns und können es an den unterschiedlichen Fischernetz-Stellen auf den Dracheninseln benutzen.
Fischernetz von Iskaara Quest (ab Ruhmstufe 5)
- 3 Starker Seetang: Südlich von Tavio an der Küste zu finden.
- 2 Stein mit Loch: Nördlich von Tavio an der Flußmündung zu finden.
- Zu Tavio zurück und das Fischernetz bauen.
Es gibt verschiedene Standorte von Fischernetzen, welche wir mit unserem Netz erschließen können. Bis auf einen Standort an der Flussmündung müssen wir jedoch erst eine tägliche Quest erfüllen, um diese freizuschalten. Haben wir alle fünf Standorte freigespielt, erhalten wir übrigens zusätzlich den Erfolg Von der Natur nehmen.
Fischernetze Standorte
- Netz am Angelloch der Flussmündung
- Tägliche Quest zur Freischaltung: Otterabwehr von Brix Raketenwurf
- Fischernetze bei Koordinaten 64.48, 74.14 und 63.60, 75.34
- Netz am Angelloch der Tosenden Drachenquellen
- Tägliche Quest zur Freischaltung: Raubtierkontrolle
- Fischernetz bei Koordinaten 80.46, 77.70
- Netz am Angelloch des Sengenden Stiegs
- Tägliche Quest zur Freischaltung: Frösche des Feuers
- Fischernetz bei Koordinaten 34.35, 64.80
- Netz an Grimmhauers Angelloch
- Tägliche Quest zur Freischaltung: Gut vernetzt bei Bärbeißiger Fischer
- Fischernetz bei Koordianten 58.61, 34.52
- Netz am Angelloch von Tyrhold
- Tägliche Quest zur Freischaltung: Unterwasserbedrohung
- Fischernetz bei Koordinaten 57.74, 65.50
/way #2022 64.48 74.14 Angelloch der Flussmündung Fischernetz
/way #2022 63.60 75.34 Angelloch der Flussmündung Fischernetz
/way #2022 34.35 64.80 Angelloch des Sengenden Stiegs Fischernetz
/way #2024 58.61 34.52 Grimmhauers Angelloch Fischernetz
/way #2023 80.46 77.70 Angelloch der Tosenden Drachenquellen Fischernetz
/way #2025 57.74 65.50 Angelloch von Tyrhold Fischernetz
Die Fischernetze befinden sich an den einzelnen Angellöchern der Dracheninseln. Deswegen haben wir nachfolgend die Karten für die Standorte der Angellöcher eingefügt.
Upgrade für Fischernetze
Wurde Ruhmstufe 13 erreicht, gibt es das erste Upgrade für die Fischernetze. Durch Drakoniumnetzgewichte und Imbuknoten werden zum einen das Fassungsvermögen und zum anderen die Füllgeschwindigkeit der Fischernetze von Iskaara erhöht. Dadurch erhalten wir beim Einholen der Netze mehr Fische auf einmal und die Fülldauer von 10 Stunden wird verkürzt (die genaue Zeit erkennen wir beim Auslegen des Netzes). Wir besorgen die benötigten Materialien und statten Tavio in Iskaara einen Besuch ab. Außerdem benötigen wir mindestens Fertigkeitsstufe 25 im Angeln der Dracheninseln, um die Gewichte und Knoten herzustellen.
Im Laufe der Zeit schalten wir weitere Verbesserungen für die Fischernetze frei. Dichtes Drakoniumnetzgewicht sowie Doppelter Imbuknoten werden aus hochwertigeren Materialien hergestellt, erhöhen aber erneut die Füllgeschwindigkeit sowie das Fassungsvermögen der Fischernetze. Leider ist bislang nicht bekannt, wann diese Freischaltung erfolgt.
- Drakoniumnetzgewichte: Benötigt 3 Drakoniumnugget.
- Drakoniumnugget: Kann in Eislöchern und Lavapfützen geangelt werden.
- Imbuknoten: Benötigt 3 Zerfleddertes Imbunetz.
- Zerfleddertes Imbunetz: Wird in Eislöchern und Lavapfützen geangelt.
- Dichtes Drakoniumnetzgewicht: Benötigt 6 Drakoniumnugge und 1 Khaz'goritdraht.
- Drakoniumnugget: Kann in Eislöchern und Lavapfützen geangelt werden.
- Khaz'goritdraht: Wird aus vollen Fischernetzen gezogen, wenn wir Glück haben.
- Doppelter Imbuknoten: Benötigt 6 Zerfleddertes Imbunetz und 1 Khaz'goritdraht.
- Zerfleddertes Imbunetz: Wird in Eislöchern und Lavapfützen geangelt.
- Khaz'goritdraht: Wird aus vollen Fischernetzen gezogen, wenn wir Glück haben.
Fischfangharpune
Auf Ruhmstufe 7 bei den Tuskarr von Iskaara schalten wir die Fischfangharpune frei. Eine weitere Neuheit für den Beruf Angeln in World of Warcraft. Die Harpune wird verwendet, um große Meereskreaturen zu harpunieren, wodurch schicke Belohnungen wie ergiebige Ressourcen und ein Erfolg auf uns warten. Eine Quest müssen wir für die Herstelleung dieses neuen Angler-Utensils nicht erledigen.
Um die Harpune von Iskaara herzustellen, benötigen wir drei Gegenstände: Harpunenspitze, Holzstab und eine Zerrissene Seeranke. Die Spitze sowie den Stab finden wir recht nahe in beziehungsweise um Iskaara. Die Seeranke müssen wir von Angler Tinnak besorgen, welcher sich südöstlich vom Lager Antonidas aufhält. Haben wir alle drei benötigten Items zusammen, statten wir Tavio, der Angelausrüstungsherstellerin, einen Besuch ab. Nun können wir ganz einfach eine Harpune herstellen.
Um die Harpune herzustellen, wird ein Angelskill von 25 vorausgesetzt. Sollte die Fertigkeitsstufe darunter sein, sehen wir die Gegenstände nicht, welche wir zur Herstellung benötigen.
- Harpunenspitze: Liegt in Iskaara auf dem Amboss bei Arvik, dem Reperateur (Koordinaten: 12.90 48.67)
- Holzstab: Nördlich von Iskaara finden wir den Holzstab im Wald (Koordinaten: 12.10 41.14, 20.79 36.17 oder 12.91 48.68)
- Zerrissene Seeranke: Wird beim seltenen Event Angler Tinnaks Geist im Azurblauen Gebirge fallen gelassen. Wir töten dafür Angler Tinnak (Koordinaten: 50.48 36.66)
/way #2024 12.90 48.67 1 Harpunenspitze
/way #2024 12.10 41.14 2 Holzstab möglicher Fundort
/way #2024 20.79 36.17 2 Holzstab möglicher Fundort 2
/way #2024 12.91 48.68 2 Holzstab möglicher Fundort 3
/way #2024 50.48 36.66 3 Angler Tinnaks Geist
/way #2024 12.83 49.18 Tavio
Sobald wir die Harpune hergestellt haben, erhalten wir an allen Angellöchern der Dracheninseln einen neuen Aktionsknopf: "Harpune". Wir visieren einen Oschi an, wenn er angelockt wurde, und werfen die Harpune auf ihn. Danach verwandelt sich die Harpune in "Kräftig ziehen", eine Fähigkeit, die wir einsetzen, um den Gegner an uns heranzuziehen (3 Sekunden Abklingzeit). Haben wir unser gewünschtes Tier nah genug an Land gezogen, können wir es mit unseren Klassenfertigkeiten erlegen.
Falls ein Oschi übrigens untertauchen möchte und wir sind nicht schnell genug, ihn zu töten, müssen wir die Harpune einsetzen, sonst verschwindet das Tier.
Oschi anlocken
Um einen Oschi anzulocken, müssen wir an einer Stelle, an der schon einmal ein großer Oschi gesehen wurde, fünf Ominöse Muscheln platzieren. Diese Stellen werden mit einem Schild markiert, auf dem "Sichtung eines großen Oschis" steht. Wir finden eine der Stellen am Angelloch der Flussmündung an der Küste des Erwachens.
Belohnungen
Wenn wir einen großen Oschi anlocken und diesen erlegen, erhalten wir mit etwas Glück einen ganzen Batzen Fisch und Fleisch. Des Weiteren können seltene Gegnern angelockt werden, welche für den Erfolg 'Abenteurer des Azurblauen Gebirges' benötigt werden (beispielsweise Seereel die Quelle). Außerdem zählen die Oschis ebenfalls für einzelne Angelerfolge.
Sollten wir Glück haben und eine richtig große, seltene Kreatur anlocken, kann dieser sogar Gegenstände fallen lassen, die bis Gegenstandsstufe 382 skalieren.
- Fleisch und Fisch für die Verarbeitung durch Kochkunst
- Was lauert da unten?
- Oschis ohne Ende
- Eine ganze Ladung Oschis
- Oschis, Oschis überall
- Gegenstände, die je nach Gegner bis Gegenstandsstufe 382 skalieren können, abhängig von unserem ausgerüsteten Itemlevel
Upgrade für Harpunen
Wurde Ruhmstufe 18 erreicht, gibt es das erste Upgrade für die Fischfangharpunen. Durch Eisenbaumharpunengriff, Seerankenharpunenseil und Serevitharpunenspitze verbessern wir den Griff, die Reichweite und die Spitze unserer Harpune. Wir besorgen die benötigten Materialien und statten Tavio in Iskaara einen Besuch ab. Außerdem benötigen wir mindestens Fertigkeitsstufe 50 im Angeln der Dracheninseln, um Griff, Seil und Spitze herzustellen.
Im Laufe der Zeit schalten wir weitere Verbesserungen für die Harpune frei. Verstärkter Eisenbaumharpunengriff, Geflochtenes Seerankenharpunenseil und Gezackte Serevitharpunenspitze verbessern erneut die Leistung unserer Harpune. Leider ist bislang nicht bekannt, wann diese Freischaltung erfolgt.
- Seerankenharpunenseil: Hergestellt aus 3 Starke Seeranke.
- Starke Seeranke: Kann in Lavapfützen und Eislöchern geangelt werden.
- Eisenbaumharpunengriff: Benötigt 3 Eisenbaumzweig.
- Eisenbaumzweig: Kann in Lavapfützen und Eislöchern geangelt werden.
- Serevitharpunenspitze: Erstellt aus 3 Salziges Serevit.
- Salziges Serevit: Kann in Lavapfützen und Eislöchern geangelt werden.
- Verstärkter Eisenbaumharpunengriff: Hergestellt aus 6 Eisenbaumzweig und 1 Khaz'goriterfülltes Harz
- Eisenbaumzweig: Kann in Lavapfützen und Eislöchern geangelt werden.
- Khaz'goriterfülltes Harz: Geplündert von Oschis, die durch Ominöse Muscheln angelockt wurden.
- Geflochtenes Seerankenharpunenseil: Hergestellt aus 6 Starke Seeranke und 1 Khaz'goriterfülltes Harz
- Starke Seeranke: Kann in Lavapfützen und Eislöchern geangelt werden.
- Khaz'goriterfülltes Harz: Geplündert von Oschis, die durch Ominöse Muscheln angelockt wurden.
- Gezackte Serevitharpunenspitze: Hergestellt aus 6 Salziges Serevit und 1 Khaz'goriterfülltes Harz
- Salziges Serevit: Kann in Lavapfützen und Eislöchern geangelt werden.
- Khaz'goriterfülltes Harz: Geplündert von Oschis, die durch Ominöse Muscheln angelockt wurden.
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