Magierturm: Sigryn - Guide zum Boss
Der Magierturm
Die Herausforderung gegen Sigryn findet in den Hallen der Tapferkeit statt. Die Kirin Tor haben einen Weg gefunden, uns in diese zu bringen, um die Erbin des Gottkönigs zu verfolgen. Erzmagier Khadgar hat Kriegsrätin Victoria gebeten, uns noch einmal darauf hinzuweisen, wie wichtig ist es ist, Sigryn aufzuhalten. Die Prophezeiungen deuten an, dass sie immer der Schlüssel sein könnte, um die Wellskorn gegen die Legion zu vereinigen. Unser Auftrag ist, Sigryn zu finden und Schlimmeres zu verhindern.
Verfügbare Spezialisierungen für Sigryn
Die Herausforderung, gegen Sigryn anzutreten, findet in den Hallen der Tapferkeit statt. Arkan-Magier, Meuchel-Schurken, Dämonologie-Hexenmeister, Verstärkungs-Schamanen und Vergeltungs-Paladine sind in der Lage, diese Herausforderung anzunehmen und zu meistern.
Kurzfassung zum Kampf
Im Kampf gegen Sigryn gibt es nicht wie in anderen Magierturm-Szenarien unterschiedliche Phasen. Dafür müssen wir gegen drei Gegnern zeitgleich antreten: Sigryn, Jarl Velbrand und Runenseher Faljar stellen sich uns in den Weg und es gilt, diese mit schlauem Einsatz unserer Kontrollfähigkeiten zu besiegen. Sigryn ist den Großteil des Kampfs über unter Kontrolle zu halten, so dass lediglich der Jarl und Runenseher ihre Mechaniken einsetzen.
Alle drei Gegner besitzen dieselbe Gesundheit, welche sie sich teilen. Das bedeutet, dass Schaden auf einem der Bosse auch Schaden an den anderen beiden anstellt. Das schwierigste sind die unterschiedlichen Fähigkeiten, welche die drei Gegner einsetzen. Im Kampf gegen Sigryn ist besonders wichtig, unsere Spezialisierung in- und auswendig zu kennen, sämtliche uns zur Verfügung gestellten Fähigkeiten unserer Klasse sinnvoll zu nutzen und mit mehreren Bossmechaniken zeitgleich zurecht zu kommen.
Tipps & Tricks im Kampf gegen Sigryn
- Der ausgeteilte Schaden ist in dieser Herausforderung zweitrangig. Es gibt keinen angepeilten Timer, den du schaffen musst, um die Bosse zu besiegen. Wichtig ist, die ganzen Mechaniken kennenzulernen und mit diesen zurechtzukommen.
- Runenseher Faljar wirkt von Zeit zu Zeit Wissen der Ahnen, wodurch es am sinnvollsten ist, den Runenseher dauerhaft zu fokussieren. Die drei Gegner teilen sich die Gesundheit.
- Für Wissen der Ahnen kannst du deine schadensverstärkenden Cooldowns einsetzen, um die Schadensabsorption schnell los zu werden.
- Die goldenen Kugel, welche ab und an im Bossraum erscheinen, heilen dich, wenn du in sie hineinläufst. Sammele Kugel der Tapferkeit also dann ein, wenn du Heilung benötigst.
- Fähigkeiten, die deine Mobiliät steigern, solltest du nutzen, um Runische Detonation frühzeitig zu löschen.
- Wildbalgtrommeln oder klassenspezifische Fähigkeiten wie Zeitkrümmung/Kampfrausch kannst du direkt zu Beginn des Kampfes einsetzen, da es keine besonderen Phasen gibt.
- Sigryn sollte den gesamten Kampf über kontrolliert werden. Denke daran, unterschiedliche Fähigkeiten dafür einzusetzen, um Blut des Vaters unterbrechen zu können.
Sigryn: Die Mechaniken im Kampf
Anstatt mit mehreren Phasen die unterschiedlichen Spezialisierungen auf die Probe zu stellen, geht es im Szenario von Sigryn drei Gegnern gleichzeitig an den Kragen. Diese bringen verschiedene Mechaniken mit, die wir dementsprechend händeln müssen. Wir können uns alle Zeit der Welt lassen, um den Encounter durchzuspielen, da es kein Zeitlimit gibt und der Kampf nicht nach einer gewissen Zeit schwieriger wird.
Sigryn
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Speerwurf – Schleudert einen Speer auf dich und verursacht leichten Schaden. Hinterlässt eine Pfütze aus Teufelsenergie.
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Dunkle Schwingen – Sigryn beschwört eine Reihe Val'kyr, die durch den Bossraum fegen. In dieser Reihe existiert eine Lücke, durch die du hindurchkannst, um so den massiven Schden zu vermeiden, den du erhältst, wenn du eine der Val'kyr berührst.
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Vorstoßen – Sigryn rast auf dich zu und stößt dich zurück, wodurch Schaden verursacht wird.
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Blut des Vaters – Ein Flächeneffekt, dessen Schaden jede Sekunde zunimmt. Die einfachste Möglichkeit, mit dieser Mechanik zurechtzukommen, ist das Kontrollieren von Sigryn, während sie die Fähigkeit einsetzt.
Jarl Velbrand
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Axt schleudern – Drei Äxte fliegen im Raum herum, welchen du ganz einfach ausweichen kannst, um Schaden zu vermeiden.
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Klingensturm – Dieser Effekt zieht dich an den Jarl heran und verursacht körperlichen Schaden. Entweder rennst du vor dem Boss weg, wenn er den Klingensturm wirkt oder unterbrichst ihn mit einem Kontrolleffekt.
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Berserkerwut – Der verursachte Schaden und das Angriffstempo von Jarl werden erhöht, während er sich 40% langsamer bewegt. Lauf von ihm weg und verlangsame ihn durch entsprechende Effekte zusätzlich.
Runenseher Faljar
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Schattenblitz – Dieser Blitz aus schattenhaften Energie verursacht Schattenschaden, wenn er nicht unterbrochen wird.
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Runische Detonation – Von Zeit zu Zeit lässt der Runenseher drei Runen auf dem Boden entstehen. Diese schrumpfen immer weiter, bis sie final explodieren. Dies umgehst du, indem du dich in die Runen hineinstellst.
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Wissen der Ahnen – Faljar umgibt sich selbst mit diesem Schild, welches ihn immun gegen Kontroll- und Unterbrechungszauber macht. Er wirkt zeitgleich einen 20-sekündigen Zauber. Dieser wird dich direkt töten, wenn du ihn nicht unterbrichst. Hier liegt der Fokus auf der Entfernung des Schilds, damit du ihn unterbrechen kannst. Setze hier deine schadensverstärkenden Cooldowns ein.
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