Ruhestein des Windweisen der Ohn'ir - Guide zum Spielzeug
Spielzeuge gibt es in World of Warcraft viele und in den neunten Erweiterung Dragonflight wurde die Spielzeugkiste erneut erweitert. Besonders interessant sind die unterschiedlichen Ruhesteine, welche die Animation des eigentlichen Gegenstands verändern. In Shadowlands gab es beispielsweise bei jedem Pakt einen eigenen Ruhestein, der thematisch zu Venthyr, Nachtfae, Nekrolord und Kyrianer passte.
In Dragonflight dürfen sich Fans dieser Spielzeuge über den Ruhestein des Windweisen der Ohn'ir freuen. Dieser wird über den Erfolg Ehret unsere Ahnen in den Ebenen von Ohn'ara freigeschaltet. Um den Ruhestein freizuschalten, müssen zehn Geistern der Vorfahren Opfergaben angeboten werden. Wir erklären dir, wo du die Geister findest, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und welche Opfergaben sie verlangen.
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen für den Ruhestein
Grundsätzlich gibt es für den Ruhestein des Windweisen der Ohn'ir keinerlei Ruhmstufen-Voraussetzungen, wie bei anderen Sammelobjekten. Einzig der Zauber Essenz des Erwachens muss auf unserem Charakter aktiv sein, damit die Geister der Vorfahren überhaupt sichtbar sind. Diesen Effekt erhalten wir über zwei verschiedenen Optionen.
- Im nördlichen Teil des Baumschrittaußenpostens steht eine kleine Hütte (Koordinaten: 85.72, 20.79). In dieser finden wir auf dem Tisch auf der linken Seite eine Essenz des Erwachens, welche anklickbar ist. Durch das Benutzen der Essen erhalten wir den einstündigen Verstärkungszauber Essenz des Erwachens, durch den wir die Geister der Vorfahren sehen können.
- Wurde Ruhmstufe 7 bei den Zentauren der Maruuk erlangt und die Quest „Gut im Machen, nicht im Verstehen“ abgeschlossen, bietet Rüstmeister Huseng (Koordinaten: 60.40, 37.72) die Essenz des Erwachens zum Kauf an. Sie kostet 50 Vorräte der Dracheninseln und 1 Gelegentlicher Sand. Eine Essenz erhalten wir für den Abschluss der Quest. Da der Gegenstand nach Benutzung verschwindet und dann neu gekauft werden muss, raten wir zur ersten Variante, um den Buff Essenz des Erwachens zu erhalten. Wer diesen Weg gehen möchte, kann sich in unserem Fraktionsguide: Zentauren der Maruuk alle wichtigen Details zu dieser Fraktion durchlesen.
Der Zauber hält übrigens eine Stunde lang an. Sterben wir oder läuft der Effekt aus, müssen wir uns Essenz des Erwachens erneut holen.
/way #2023 85.72 20.79 Baumschrittaußenposten Hütte
/way #2023 60.40 37.72 Rüstmeister Huseng
Der Erfolg Ehret unsere Ahnen
Haben wir den Effekt aktiv, begeben wir uns auf die Suche nach den Geistern der Vorfahren. Diese sind in den Ebenen von Ohn'ara verteilt und wünschen sich die unterschiedlichsten Opfergaben. Am sinnvollsten ist, sich die entsprechenden Gegenstände bereits vor unserem Vorhaben in den Rucksack zu legen.
Einkaufsliste für Opfergaben
- Dreifachgewürzter Mammutkebap: Mit dem Rezept Rezept: Dreifachgewürzter Mammutkebap durch Kochkunst hergestellt. Das Rezept gibt es als Belohnung für die Quest Unsere Ahnen ehren in Maruukai.
- Stiefel - Brise des Ebenenläufers: Hergestellt durch Verzauberungskunst. Die Formel: Stiefel - Brise des Ebenenläufers wird von Rüstmeister Huseng (Koordinaten: 60.40, 37.72) in Maruukai für 50 Vorräte der Dracheninseln verkauft. Benötigt Ruhmstufe 8 bei den Zentauren der Maruuk. Kann Qualitätsstufe 1 () besitzen.
- Horn voll Met: Wird von Relothina in den Ebenen von Ohn'ara (Koordinaten: 35.6, 42.2) für ein paar Goldmünzen verkauft. Allerdings nur, wenn wir die Schlachtrüstung der Nokhud tragen. Dieses Item wird aus den drei Gegenständen Kampfhelm der Nokhud, Kampftunika der Nokhud und Kampfharnisch der Nokhud zusammengebaut. Diese wiederum werden von den Elite-Gegnern bei der Festung Nokhudin mit einer eher geringen Chance fallen gelassen.
- Außergewöhnliches Fell: Wird von verschiedenen Wildtieren der Dracheninseln fallen gelassen. Die Beutewahrscheinlichkeit ist relativ gering. Ein paar Beispiele für Gegner, die das Fell bei sich tragen können:
- Kiefernfrostbrüffelch (Azurblaues Gebirge, Koordinate: 49.6, 44.6)
- Seespannenläufer (Azurblaues Gebirge, Koordinaten: 20.6, 49.6)
- Inselgreif (Thaldrazsus, Koordinaten: 60.8, 26.8)
- Wildbalgtrommeln: Wird durch den Beruf Lederverarbeitung herstellt. Das Rezept benötigt Berufsskill 15 und wird beim Lederverabeitungslehrer erlernt.
- Erweckte Luft: Wird aus zehn Tobende Luft hergestellt oder durch die Transmutation aus Erweckter Frost und Erwecktes Feuer vom Beruf Alchemie. Tobende Luft wird von allen möglichen Wind-Elementaren und -Gegnern auf den Dracheninseln fallen lassen.
- 2x Brüffelchschmorbraten: Mit dem Rezept Brüffelchschmorbraten durch Kochkunst hergestellt. Das Rezept wird bei der Herstellung von Verkohlte Flunkersteaks zufällig entdeckt. Dieses Rezept wiederum wird mit etwas Glück von Sengende Flamme Harchek an der Küste des Erwachens (Koordinaten: 32.4, 68.4) fallen gelassen.
- Elementarpartikel: Wird von allen möglichen Elementargegnern auf den Dracheninseln fallen gelassen wie beispielsweise Tobender Wind (Küste des Erwachens, Koordinaten: 76.6, 47,2) oder Windteufel (Ebenen von Ohn'ara, Koordinaten: 74.8, 70.4).
- Feuergesegnetes Großschwert: Dieses Zweihandschwert wird von Kreaturen auf den Dracheninseln zufällig fallen gelassen. Am sinnvollsten ist hier der Gang ins Auktionshaus.
- 5x Krümmrinde: Standardkraut, gepflückt durch Kräuterkunde. Es ist hierbei wichtig, dass die Pflanzen Qualitätsstufe 1 () besitzen, da der Geist der Vorfahren die Krümmrinde sonst nicht annimmt.
Der Erfolg Ehret unsere Ahnen
Wurden alle Opfergaben organisiert und ist der Effekt Essenz des Erwachens aktiv, kann es los gehen! Wir statten jedem Geist der Vorfahren einen Besuch ab und bieten ihm den entsprechenden Gegenstand mit einem Klick auf die Chatauswahlmöglichkeit an. Wurden alle Geister besucht und die Opfergaben abgegeben, erhalten wir den Erfolg 'Ehret unsere Ahnen' und das Spielzeug Ruhestein des Windweisen der Ohn'ir.
ID | Name | Standord | Koordinaten | Opfergabe |
---|---|---|---|---|
1 | Mariq Dotur | Maruukai | 60.05 37.81 | Dreifachgewürzter Mammutkebap |
2 | Muqur Schnellschuss | Baumschrittaußenposten | 84.81 24.46 | Stiefel - Brise des Ebenenläufers |
3 | Deritetsin der Schnitzer | Horn von Drusahl | 75.92 42.05 | Horn voll Met |
4 | Faraqseng Khan | Toghusuq | 72.71 56.91 | Außergewöhnliches Fell |
5 | Shikari Khan | Shikaar-Hochland | 84.82 48.63 | Wildbalgtrommeln |
6 | Himia die Gesegnete | Schneidende Winde | 74.05 71.47 | Erweckte Luft |
7 | Talis | Sylvanlichtung | 63.29 57.29 | 2x Brüffelchschmorbraten |
8 | Ohn Kanosung | Quellen von Ohn'iri | 54.37 78.41 | Elementarpartikel |
9 | Jhakan Khan | Teerakai | 41.64 56.89 | Feuergesegnetes Großschwert |
10 | Dihar die Unbeugsame | Ewige Kurgane | 31.29 68.47 | 5x Krümmrinde (Tier 2) |
/way #2023 85.72 20.79 Essenz des Erwachens
/way #2023 60.05 37.81 Geist Maruukai
/way #2023 84.81 24.46 Geist Baumschrittaußenposten
/way #2023 75.92 42.05 Geist Horn von Drusahl
/way #2023 72.71 56.91 Geist Toghusuq
/way #2023 84.82 48.63 Geist Shikaar-Hochland
/way #2023 74.05 71.47 Geist Schneidende Winde
/way #2023 63.29 57.29 Geist Quellen von Ohn'iri
/way #2023 54.37 78.41 Geist Sylvanlichtung
/way #2023 41.64 56.89 Geist Teerakai
/way #2023 31.29 68.47 Geist Ewige Kurgane
So sieht der Ruhestein-Effekt aus
Die Animation vom Ruhestein des Windweisen der Ohn'ir zeigt einen geisterhaften, windgepeitschten Ohuna, welcher davonfliegt, sobald der Zauber vollendet wurde. Auch unser Charakter selbst bekommt eine geisterhafte Erscheinung während der Wirkzeit und es wird zusätzlich noch eine Windanimation abgespielt.
Kommentare