Raidguide: Der Primalistenrat
Gewölbe Raidguide
Bossguides
Diese Meister der Elemente sind absolut rücksichtslos in ihrem Streben nach Macht. Embar Feuerpfad ist so unbarmherzig wie das Feuer, das sie beherrscht. Opalzahn nutzt die Macht der Erde, um ihre Feinde zu vernichten. Kadros Eiszorn ist kalt und grausam, während seine Schwester Dathea Sturmpeitscher so wild und unberechenbar ist wie ein tobender Sturm.
Inhaltsverzeichnis
Beutetabelle Primalistenrat
Wenn du diesen Boss im Gewölbe der Inkarnationen besiegt hast, gibt es natürlich auch Beute. Zumindest, wenn das Lootglück auf deiner Seite ist. Falls du nichts bekommst, dann zählt der Kill zumindest für die Schatzkammer in Valdrakken, um am Mittwoch ein Beuteteil zu bekommen!
- Imbued Qalashi Crusher (Zweihandstreitkolben, Stärke)
- Keule des Erdformers (Einhandstreitkolben, Stärke)
- Eiszorns Kanalisierungsmedium (Schildhand, Intelligenz)
- Terrormaske des Ratsmitglieds (Kopf, Stoff)
- Verdrehte Lehmschiftung (Schulter, Leder)
- Embars aschener Halsberge (Brust, Kette)
- Opalzahns erdgebundene Beinschützer (Beine, Platte)
- Herbeigezaubert Frostkugel (Schmuck, Intelligenz)
Schnellguide Primalistenrat
Der Bossguide ist in mehrere Teile unterteilt. Es gibt einen ausführlichen Abschnitt, in dem der Kampf von A bis Z erklärt wird. Diesen findest du weiter unten. In diesem Abschnitt hier gibt es einen Schnellguide, um dein Wissen aufzufrischen oder um dich einfach nur schnell zu informieren, wie der Kampf abläuft. Ebenfalls gut geeignet für den LFR-Modus!
- Kampfrausch, Heldentum und Co. zum Pull.
- Bosse möglichst gleichzeitig besiegen.
- Tanks wechseln zwischen Opalzahn und Embar Feuerpfad nach Opalzahns Zermalmen.
- Mit Leitfähiges Zeichen zu einer Irdenen Säule laufen, dabei nicht durch andere Schlachtzugsmitglieder durchrennen.
- Meteoräxte gemeinsam abfangen und damit Irdene Säulen zerstören.
- Den Effekt von Urzeitlicher Blizzard mit Verbrannter Boden zurücksetzen bevor 10 Stapel erreicht wurden.
- Dathea und Kadros unterbrechen so oft es geht.
Bossguide Primalistenrat
Der folgende Guide ist für den normalen sowie heroischen Modus ausgelegt und erklärt den Ablauf des Bosskampfes. Am Ende erfährst du aber auch welche Ändeurngen dich auf mythischem Schwierigkeitsgrad erwarten. Je nach Zusammenstellung der Gruppe sowie den Stärken und Schwächen, muss deine Gruppe ihre Taktik eventuell etwas anpassen. Der Guide ist allgemein gehalten und soll als Unterstützung dienen. Es handelt sich nicht um den einzig richtigen und besten Weg, um den Boss zu besiegen.
Genereller Kampfablauf
Kein Raid ohne Council, so lautet ein ungeschriebens Gesetz im Hause Blizzard. In diesem Kampf haben wir gleich vier Bosse gleichzeitig an der Backe, die mit allerhand Elementarmagie um sich werfen und natürlich gleichzeitig besiegt werden sollten.
Jeder Boss repräsentiert ein Element der Primalisten, also Feuer (Embar Feuerpfad), Erde (Opalzahn), Eis (Kadros Eiszorn) und Sturm (Dathea Sturmpeitscher), und nutzt entsprechende Fähigkeiten. Der Kampf hat nur eine Phase während derer wir die gewirkten Bossfähigkeiten so spielen müssen, um damit die Effekte der anderen Bosse zu neutralisieren.
Da der Kampf immer gleich verläuft, nutzen wir Heldentum, Kampfrausch und so weiter zu Beginn.
Die Reihenfolge ist dabei immer gleich:
- Opalzahn setzt Irdene Säule ein, wodurch unter zufälligen Spielercharakteren Felssäulen aus dem Boden wachsen. Die Säule kündigt sich als wirbelnde Fläche an, da sollte niemand drinstehen.
- Dathea setzt Leitfähiges Zeichen auf mehrere Schlachtzugsmitglieder ein. Um Betroffene entsteht ein Kreis, den niemand sonst betreten sollte, da dann der Effekt übertragen wird. Der Debuff verursacht mit der Zeit immer mehr Schaden. Zum entfernen laufen wir an eine Irdene Säule, was den Effekt aufhebt.
- Embar setzt Meteoräxte auf zufällige Ziele ein, deren Schaden kann von der Gruppe abgefangen werden. Wir verteilen uns also gleichmäßig um die betroffenen Spielercharaktere. Nach dem Einschlag bleibt Verbrannter Boden, eine Schadensfläche zurück. Klassen mit Immunitäten wie Jäger, Paladin oder Magier können diese Fähigkeit auch alleine spielen. Jede Irdene Säule im Effektbereich wird zerstört, was sinnvoll ist, sonst geht uns irgendwann der Platz aus.
- Kadros wirkt bei 100 Energie Urzeitlicher Blizzard. Während des Einsatzes stapelt ein Debuff hoch, der unseren erlittenen Frostschaden erhöht, gleichzeitig den erlittenen Feuerschaden reduziert. Bei 10 Stapeln wirst du in einem Frostgrab gefangen. Wir müssen während der Kanalisierung also einmal in die Fläche Verbrannter Boden laufen, um die Stapel zurückzusetzen.
Außerdem passiert noch folgendes:
- Die Tanks wechseln zwischen Embar Feuerpfad und Opalzahn hin und her. Gespottet wird nach Opalzahns Zermalmen. Embars Schlitzende Lohe wird vom anderen Tank aus der Gruppe gedreht, denn diese Fähigkeit verursacht nicht nur ordentlich Schaden, sondenr hinterlässt auch einen stapelbaren DoT.
- Dathea und Kadros wirken Blitzschlag beziehungsweise Froststachel auf zufällige Ziele, dieser Zauber können unterbrochen werden.
- Datheas Kettenblitzschlag trifft zufällige Ziele und springt auf Spielercharaktere in der Nähe über. Der Schaden muss geheilt werden.
Die Lebenspunkte der Bosse sollten möglichst gleichmäßig fallen, sobald ein Boss besiegt wurde, startet er seinen persönlichen Konvokationszauber, der anhält bis alle vier besiegt wurden:
- Kadros' Gletscheranrufung verursacht durchgängig Frostschaden und erhöht erlittenen Frostschaden als stapelbaren Debuff, der mit Verbrannter Boden immerhin zurückgesetzt werden kann.
- Datheas Stürmische Konvokation lässt regelmäßig Tornados erscheinen, die bei Berührung Schaden verursachen.
- Opalzahns Bebende Konvokation lässt Schadensflächen unter zufälligen Schlachtzugsmitgliedern erscheinen, die das Wirken von Zaubern unterbrechen.
- Embars Brennende Konvokation verschießt feurige Salven, die ordentlich Schaden verursachen und einen DoT auslösen.
Heroischer Modus
- Meteoräxte erhöhen jetzt den Schaden von folgenden Treffern. Wir können also nicht als komplette Gruppe den Schaden abfangen, sondern müssen uns aufteilen. Klassen mit Immunitäten wie Jäger, Paladin oder Magier können diese Fähigkeit auch alleine spielen.
- Auf Grund von Bebender Impuls, der von Irdene Säule ausgeht, sollte niemand im Umkreis der Säulen stehen, da sie Schaden verursachen.
Mythischer Modus
- Urzeitlicher Blizzard fügt Spielercharakteren neben dir zusätzlich Frostschaden zu. Wir dürfen also nicht zusammen stehen und müssen etwas koordinierter zu Verbrannter Boden laufen.
- Leitfähiges Zeichen läuft nicht mehr ab. Wir müssen also zu einer Irdenen Säule laufen und können den DoT nicht aussitzen und wegheilen lassen.
- Verbrannter Boden wird aufgezehrt, wenn wir während Urzeitlicher Blizzard hineinlaufen. Wir können den Effekt also nicht beliebig oft entfernen oder einfach im Feuer stehen bleiben.
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