Magierturm: Raest & Karam Magusspeer - Guide zum Boss
Der Magierturm
Raest Magusspeer ist gefallen. Erzmagier Karlain hat von den Kirin Tor die Information bekommen, wo er sich aufhält. Leider hat er in seinem Größenwahn seinen Bruder Karam Magusspeer mit in den Tod gerissen. Besonders bedauerlich findet Karlain diese Information, denn Karam war ein wahres Leuchtfeuer des Lichts. Kriesträtin Victoria wurde nun von Erzmagier Karlain in Kenntnis gesetzt, was mit den beiden passiert ist und gibt uns die Aufgabe, den beiden gegenüberzutreten.
Verfügbare Spezialisierungen für Raest & Karam Magusspeer
Die Herausforderung um Raest und Karam Magusspeer findet im Wirbelnden Nether statt. Gebrechen-Hexenmeister, Gleichgewichts-Druiden, Frost-Magier, Treffsicherheits-Jäger und Schatten-Priester dürfen hier ihr Können unter Beweis stellen.
Kurzfassung zum Kampf
Insgesamt gibt es im Kampf gegen Raest und Karam fünf Phasen. Wir müssen zwei Mal gegen Karam Magusspeer antreten und zwei Mal gegen Raest. Der andere Boss ist während dieser Zeit nicht aktiv am Kampf beteiligt. Das Finale stellt ein Aufeinandertreffen beider Bosse gegen uns dar. Sobald Raest Magusspeer besiegt wurde, gilt die Herausforderung als abgeschlossen.
Im Szenario ist wichtig, dass wir Gegner von uns fernhalten, im passenden Moment genügend Schaden austeilen und zeitgleich auf unsere Bewegungen achten. Flächenschaden kann nützlich sein, jedoch sollten wir uns auf Einzelzielschaden fokussieren.
Tipps & Tricks im Kampf gegen Raest & Karam Magusspeer
- Im Kampf musst du dich dauerhaft bewegen, um nicht von den zusätzlichen Gegnern oder Karam getroffen zu werden. Trotzdem musst du genügend Schaden auf deine Prioritätsziele bringen.
- In Phase 2, 4 und 5 musst die kleinen Gegner nicht töten und kannst sie durch Verlangsamungseffekte einfacher durch den Raum ziehen. Wichtig ist hier, möglichst viel Schaden auf Raest Magusspeer zu verursachen.
- Bewegungserhöhende Fähigkeiten solltest du für Phase 4 und 5 bereithalten, denn dort musst du dich zeitnah in Beschwörungsrune hineinstellen. Passiert das nicht, ist das Szenario durch die erscheinende Ausgeburt des Alptraums ziemlich schnell beendet.
- Du musst Karam Magusspeer nicht töten, um die Herausforderung abzuschließen. Es langt, Raest den Garaus zu machen.
- In Phase 1, 3 und 5 solltest du Karam am Rand des Raums entlangziehen, um zu vermeiden, dass die verlangsamenden Flächen dir im Weg liegen.
- Wildbalgtrommeln sollten in der letzten Phase eingesetzt werden.
- Unterbrich nicht den Schattenblitz von Raest, um sicherzustellen, dass er in der Mitte des Raumes bleibt.
Raest & Karam Magusspeer: Die Mechaniken im Kampf
Wie bereits erwähnt, ist der Kampf gegen Raest und Karam Magusspeer in fünf Phasen unterteilt. Dabei wechseln sich zwei Phasen ab und der Kampf endet in einer Auseinandersetzung gegen beide Bosse gleichzeitig. Die Fähigkeiten, die die beiden Gegner einsetzen, sind dabei in den einzelnen Phasen des Szenarios dieselben. In Stufe 4 kommt jedoch eine wichtige Fähigkeit hinzu, auf welche wir Acht geben müssen, da ansonsten der Kampf ziemlich schnell ein Ende nehmen wird.
Phase 1
Karam Magusspeer
Karam verfolgt dich und wirkt Aufsteigender Drache, wenn er dir zu nahe kommt. Des Weiteren lässt er Pfützen am Boden erscheinen, welche zwar keinen Schaden verursachen, dich aber stark verlangsamen. Du solltest also versuchen, ihn möglichst am Rand des Raumes entlangzuziehen.
- Aufsteigender Drache – Verursacht massiven Schaden und stößt dich zurück.
- Fegefeuer – Sobald Karam 33% Gesundheit erreicht hat, wird er immun gegen jeglichen Schaden und heilt sich mit Fegefeuer um citca 35% seiner Gesundheitspunkte.
Phase 2
Phase 2 beginnt, sobald Karam das erste Mal Fegefeuer einsetzt.
Raest Magusspeer
Raest Magusspeer ist in dieser Phase angreifbar.
- Schattenblitz – Teilt geringen Schaden aus. Kann, aber sollte nicht unterbrochen werden, damit der Boss in der Mitte des Raumes bleibt.
- Zusätzliche Gegner erscheinen aus Portalen, welche sich langsam in deine Richtung bewegen: Schattenhafter Teufel und Schattenhaftes Rudiment. Erreichen sie dich, richten sie großen Schaden an. Verlangsamungs- und Betäubungseffekte sind hier hilfreich. Töten musst du diese Gegner nicht, wenn du sie gut genug unter Kontrolle hast.
- Es erscheint des Weiteren eine Hand aus den Weiten. Dieses Ziel muss mit höchster Priorität behandelt werden, denn die Hand wirkt Griff aus den Weiten. Dieser Zauber muss unterbrochen werden, denn sonst tötet er dich direkt. Diesen Gegner solltest du immer direkt töten.
Phase 3
Nach circa 40 Sekunden in Phase 2 wird Raest erneut immun gegen sämtlichen Schaden und diese Phase beginnt. Karam verfolgt dich erneut und die Fähigkeiten, die eingesetzt werden, sind dieselben wie in Phase 1. Der einzige zusätzliche Faktor ist die Hand aus den Weiten, welche in Phase 2 das erste Mal aufgetaucht ist. Um diese musst du dich auch hier kümmern.
Phase 4
Sobald Karam ein zweites Mal Fegefeuer einsetzt, startet diese Phase und Raest wird wieder aktiv. In dieser Phase erscheint die Hand aus den Weiten nicht mehr, jedoch beschwört Raest von Zeit zu Zeit Beschwörungsrune. In diese musst du dich hineinstellen, bis die Rune komplett verschwunden ist. Tust du dies nicht, erscheint eine Ausgeburt des Alptraums, welche dich mit einem Schlag tötet. Die kleinen Gegner aus Phase 2 sind ebenfalls aktiv.
Phase 5
Grundsätzlich passiert in dieser Phase dasselbe, wie in Phase 4. Allerdings sind sowohl Karam, als auch Raest Magusspeer aktiv, was bedeutet, dass du neben den kleinen Gegnern auch Karam durch den Raum ziehen musst, ohne getroffen zu werden. Dein Schaden sollte weiter auf Raest landen, denn dieser muss zum Erreichen des Erfolgs getötet werden. Außerdem musst du Beschwörungsrune und Hand aus den Weiten händeln.
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