Priester Artefaktwaffen-Designs - Guide mit allen Quellen
Artefaktwaffen gibt es für jede Spezialisierung in World of Warcraft. Priester dürfen sich über drei verschiedene freuen und diese freispielen. Pro Spezialisierung erwarten dich 24 einzigartige Designs. Diese können je nach Waffenart auch klassenweit zur Transmogrifikation genutzt werden.
Die Artefaktwaffen-Designs werden auf unterschiedliche Arten freigeschaltet. Dabei gilt, dass immer die Grundwaffe einer Spezialisierung sowie die erste Variation der sechs Zusatzdesigns erhalten worden sein muss, bevor es an die Freischaltung der zusätzlichen Variationen geht. Ohne die Grundwaffe sind auch die einzelnen Designs nicht für Priester verfügbar.
Die Spezialisierung Disziplin erhält die Artefaktwaffe Zorn des Lichts, Heilig darf den Stab T'uure, Fanal der Naaru tragen und Schattenpriester spielen mit dem Dolch Xal'atath, Klinge des Schwarzen Imperiums mit der Nebenhand Geheimnisse der Leere.
Inhaltsverzeichnis
Klassische Artefaktwaffen-Designs
Die Standard-Artefaktwaffen Zorn des Lichts, T'uure, Fanal der Naaru und Xal'atath, Klinge des Schwarzen Imperiums werden durch die Erledigung der entsprechenden Klassenquests freigeschaltet. Mit Stufe 10 kann die erste Artefaktwaffe erspielt werden. Im Anschluss ist es durch die genannten Aufgaben möglich, auch für die zwei weiteren Spezialisierungen die Waffe zu erhalten. Dies kann direkt nach Abgabe der ersten Artefaktwaffen-Quest getan werden.
Für alle vier freigeschalteten Farbvariationen der klassischen Artefaktwaffe der Klasse Priester gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Klassisch.
Standard-Artefaktwaffen
Um die erste Artefaktwaffe freischalten zu können, muss vom NPC Vermummte Priesterin in Dalaran (Legion) die Quest Priesterangelegenheiten angenommen werden. Die Priesterin taucht einfach nach kurzer Zeit auf, wenn du dich in Dalaran befindest. Dadurch kommst du in die Klassenhalle der Priester und dort gibt es dann auch die Quest für die erste Artefaktwaffe.
Säule der Schöpfung
Sichere eine Säule der Schöpfung auf den Verheerten Inseln. In jeder Zone gibt es durch die Hauptquestreihe eine Säule zu finden. Das Auge von Aman'thul aus Suramar zählt nicht für das Artefaktwaffen-Design. Wenn der Erfolg für das Durchspielen einer Zone erreicht wurde, ist auch die Säule der Schöpfung aus jenem Gebiet gefunden worden. Es muss nur ein Gebiet durchgespielt und eine Säule gefunden werden.
- Sturmheim: Hallen der Tapferkeit: Die Aegis sichern
- Hochberg: Der Hammer von Khaz'goroth
- Val'sharah: Die Tränen von Elune
- Azsuna: Das Auge Azsharas: Golganneths Gezeitenstein
Herz des Lichts
Um diese Farbvariante freizuspielen, muss eine Questreihe erledigt werden. Dabei gilt, dass die erste Aufgabe abgeschlossen werden muss, bevor die nächste Reihe angenommen werden kann. Die finale Questreihe hingegen setzt voraus, dass sowohl die erste, als auch zweite beendet wurde.
- Eine Sternschnuppe (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran von Legion, Koordinaten: 28.8, 48.4 in der Violetten Zitadelle)
- Bringer des Lichts (angenommen bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
- Die Bürde des Lichts (angenommen bei bei Erzmagier Khadgar in Dalaran)
Kampagne
Spiele die Klassenkampagne in der Klassenhalle der Priester. Bis einschließlich Kapitel 2 muss die Kampagne abgeschlossen werden, um diese Farbvariation freizuschalten. Ein paar Aufgaben sowie Missionen am Missionstisch müssen dafür erledigt werden. Über folgenden Befehl kannst du überprüfen, ob du das Kapitel bereits erledigt hast:
- /run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(42116))
Verbesserte Artefaktwaffen-Designs
Wenn alle vier Farbvarianten der verbesserten Artefaktvorlage für Priester freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Verbessert als Belohnung.
Kampagne
Schließe die komplette Ordenskampagne in deiner Klassenhalle der Priester und den dazugehörigen Erfolg Für die Schlacht geschmiedet ab.
Artefaktboni
Erhalte den Erfolg Realisierte Macht. Da es keine Artefaktwaffenboni mehr im Spiel gibt, langt es, die gesamte Ordenskampagne für Priester abzuschließen. Die zweite Farbe gibt es bei Erledigung zusätzlich zur ersten.
Forschung
Erhalte den Erfolg Teil der Geschichte. Diesen bekommst du automatisch, sobald du mit einem Charakter Stufe 45 erreichst und zuvor den Erfolg noch nicht auf einem anderen Charakter hattest.
Archäologie
Erhalte den Erfolg Hier ist oben. Dafür müssen acht seltenen Archäologie-Gegenstände erlangt werden, die Belohnungen von Quests sind. Die entsprechenden Aufgaben bekommst du von Dariness die Gelehrte in Dalaran von Legion (Koordinaten: 40.8, 26.4). Alle zwei Wochen gibt es eine neue Quest für eines der Archäologie-Items, wodurch insgesamt 16 Wochen benötigt werden, um den Erfolg abzuschließen.
Die Quests benötigen Stufe 45, um angenommen zu werden, es wird aber nur ein Archäologie-Skill von 1 benötigt. Der Erfolg gilt accountweit, wodurch auch alle anderen Klassen auf deinem WoW-Account diese Farbvariante für ihre Artefaktwaffen erhält. Folgende Archäologie-Quests und Belohnungen sind bei Dariness verfügbar:
- Kristallines Auge von Undravius - Teil um Teil
- Sternenleuchtfeuer - Hilfe für die Archäologische Akademie
- Rethus Speer - Die Geschichte des Hochbergs
- Kronjuwelen von Suramar - Ihr Gewicht in Gold
- Wichtelgenerator - Fragmente der Fjorde
- Schlüssel von Kalyndras - Goblinarchäologie
- Wyrmi Schleck - Vom Regen...
- Splitter von Sciallax (eins von sechs epischen Relikten) - Unaussprechliche Macht
- Siegsteinkehlband - Eine neue Spur
- Blut des jungen Mannoroth - Ein Schritt näher
- Schlüssel zur Akademie von Nar'thalas - Akademische Erkundungen
- Die purpurnen Hügel Eredaths - Teuflische Fragmente
- Geist von Eche'ro - Auf dem rechten Pfad
Tapfere Artefaktwaffenvorlagen
Sobald alle vier Farbvarianten dieses Artefaktwaffen-Designs für Priester freigeschaltet wurden, gibt es den Erfolg Kämpfen mit Stil: Tapfer als Belohnung.
Gleichgewicht der Kräfte
Schließe die Questreihe Gleichgewicht der Kräfte ab. Insgesamt sind es 20 Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Die Startquest ist Die innere Macht von Abbild von Kalec in deiner Ordenshalle, welche mit Stufe 45 angenommen werden kann. Voraussetzung dafür ist, dass du Hinter den Linien der Legion in Azsuna (also die erste Questreihe für den Erfolg Azsuna Matata) abgeschlossen hast. Du brauchst 30 Blut von Sargeras, 8 Durchläufe von mythischen Dungeons in Legion sowie einige Gegenstände aus den Schlachtzugsinstanzen Smaragdgrüner Alptraum und Die Nachtfestung.
Weltbosse
Erhalte den Erfolg Entfesselte Monster. Töte dafür acht der zehn Weltbosse auf den Verheerten Inseln. Pro Woche ist nur ein Weltboss aktiv, wodurch dieser Erfolg bis zu zehn Wochen dauert.
- Ana-Mouz: Suramar, Koordinaten: 31.0, 65.8
- Calamir: Azsuna, Koordinaten: 55.0, 67.5
- Drugon der Heiligblütige: Hochberg, Koordinaten: 58.6, 71.2
- Treibgut: Hochberg, Koordinaten: 49.2, 7.6
- Humongris: Val'sharah, Koordinaten: 24.6, 69.6
- Levantus: Aszuna, Koordinaten: 43.0, 67.6
- Na'zak das Scheusal: Suramar, Koordinaten: 38.9, 68.8
- Nithogg: Sturmheim, Koordinaten: 46.5, 29
- Shar'thos: Val'sharah, Koordinaten: 56.8, 44.6
- Die Seelenräuber: Sturmheim, Koordinaten: 79.2, 8.2
- Verdorrter J'im: Aszuna, Koordinaten: 52.6, 80.8
Mythisch+
Schließe einen Mythisch+ Dungeon in der laufenden Saison auf Schlüsselsteinstufe 15 oder höher innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits ab. Es gilt immer die laufende Saison der gerade aktuellen Erweiterung.
Ruhm des Helden
Erlange den Erfolg Ruhm des Helden von Legion. Insgesamt gibt es 26 Einzelerfolge zu erledigen. Diese werden im mythischen Modus der Instanzen abgeschlossen. Die Einzelerfolge können auch auf unterschiedlichen Charakteren eines Accounts abgeschlossen werden. Der Metaerfolg ist accountweit.
Kampfzerschlissene Artefaktwaffen-Designs
In diesem Abschnitt geht es um Designs, die über das PvP freigeschaltet werden, indem Ehrestufen erreicht werden. Ehre farmen funktioniert über sämtliche PvP-Inhalte im Spiel: Tötungen im Kriegsmodus, PvP-Quests und -Weltquests, zufällige Schlachtfelder, zufällige epische Schlachtfelder, Arenageplänkel oder Raufereien. Gemischte Einzel sowie die anderen Optionen unter der Kategorie "Gewertete PvP-Aktivitäten" gewähren ebenfalls eine ganze Menge Ehrepunkte.
Wurden alle vier Farben für die kampfzerschlissene Artefaktwaffe freigeschaltet, gibt es zusätzlich den Erfolg Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Allianz)/Kämpfen mit Stil: Kampfzerschlissen (Horde).
Stufe 10
Erlange Ehrestufe 10.
Stufe 30
Erhalte den Erfolg Ehrestufe 30.
Stufe 50
Erreiche Ehrestufe 50.
Stufe 80
Erreiche Ehrestufe 80 und den dazugehörigen Erfolg.
Versteckte Artefaktwaffen-Designs
Um die versteckte Artefaktwaffenvorlage für deine Spezialisierung freizuschalten, musst du bestimmte Aufgaben in WoW: Legion erledigen. Für die Spezialisierungen Disziplin, Heilig und Schatten des Priesters gibt es jeweils unterschiedliche Wege, um die versteckte Artefaktwaffe zu erhalten. Nachfolgend erklären wir dir, wie du das jeweilige Artefaktwaffen-Design bekommst.
Heilig-Priester
Heilig-Priester erhalten mit dem Stab der Lichtgeborenen ihr verstecktes Artefaktwaffen-Design. Dieser Stab wird durch die Kombination der Krone der Lichtgeborenen und der Rute des Aufgestiegenen erstellt. Die Krone erhältst du mit etwas Glück in dem Dungeon Hallen der Tapferkeit beim Boss Hyrja. Es ist dabei nicht relevant, welche Spezialisierung und Beutespezialisierung du verwendest. Die Rute kaufst du für 2.000 Goldmünzen bei Valdemar Sturmsucher (Koordinaten: 60.2, 51.2 in Sturmheim), sobald du bei der Fraktion Valarjar die Rufstufe Ehrfürchtig erreicht hast.
TomTom-Koordinaten
- /way #634 60.2 51.2 Valdemar Sturmsucher
Schatten-Priester
Schatten-Priester bekommen durch Klaue von N'Zoth die gleichnamige versteckte Artefaktwaffen-Vorlage für Xal'atath, Klinge des Schwarzen Imperiums. Die Klaue wird im Legion-Schlachtzug Smaragdgrüner Alptraum beim Boss Il'gynoth fallengelassen. Die Schwierigkeitsstufe und Spezialisierung spielt beim Sieg über den Encounter übrigens keine Rolle. Die Klaue kann auch im Schlachtzugsbrowser fallen gelassen werden.
Disziplin-Priester
Disziplin-Priester spielen durch Schriftstücke des Endes das versteckte Artefaktwaffen-Design Spitze des Foliantwächters für Zorn des Lichts frei. Um das Schriftstück zu erhalten, sprichst du mit Archivar Tintenschmiede in der Klassenhalle der Priester (Koordinaten: 63.4, 38.2). Du sollst 12 Bände in der Welt sammeln, um Die Annalen von Licht und Schatten herzustellen.
Dalaran
- Violette Zitadelle: Hinter Archivarin Elysiana (Koordinaten: 30.2, 50.6) auf der linken Seite steht ein Buchregal. Dort findest du ein Band.
- Netherlichttempel (Klassenhalle): Durch das Ansprechen von Archivar Tintenschmiede (Koordinaten: 63.4, 38.2) gibt es das erste Band.
- Netherlichttempel (Klassenhalle): Hinter Juvess the Duskwhisperer (Koordinaten: 59.6, 28.6) auf dem Tisch.
- Netherlichttempel (Klassenhalle): Auf dem unteren Regal hinter Meridelle Lightspark (Koordinaten: 39, 24.6) liegt ein Band.
Verheerte Inseln
- Sturmheim: Begib dich zu der Höhle südwestlich der Hallen der Tapferkeit (Koordinaten: 62.4, 75). Dort hält sich Inquisitor Ernstenbok auf, welcher ein Band fallen lässt.
- /way #634 63.6 74.6 Inquisitor Ernstenbok
- Suramar: Konstrukteur Lothaire ist in Suramar (Koordinaten: 33.8, 15) zu finden und lässt ebenfalls ein Band fallen.
- /way #680 33.8 15.0 Konstrukteur Lothaire
- Azsuna: An der östlichen Küste von Azsuna findest du den Goblin Häuptling Bittergischt (Koordinaten: 65.6, 56.8) auf dem Schiff "Revanche der Königin". Er hält sich auf dem unteren Deck unter Wasser auf.
- /way #630 65.6 56.8 Häuptling Bittergischt
- Val'sharah: Im Dungeon Die Rabenwehr tötest du den Boss Das Amalgam der Seelen. Danach geht es durch einen Kartenraum. Auf der linken Seite dieses Raumes findest du auf einem der Tische ein weiteres Band.
Nordend
- Begib dich in die Drachenöde nach Neu-Herdweiler im Süden. Begib dich im Anschluss in die Kirche (Koordinaten: 72.2, 73.5) und durchschreite dort auf der linken Seite die Tür zum zweiten Raum. Auf dem Bücherregal liegt ein Band. Sollte bereits ein Priester jenes Band aufgehoben haben, musst du eine Stunde warten, bis es erneut auftaucht.
- /way #115 72.2 73.5
Östliches Königreich
- Begib dich in den Dungeon Scholomance in den westlichen Pestländern. Der schnellste Weg zu dieser Instanz ist die Nutzung des Portals in die Hauptstadt deiner Fraktion in Dalaran. Von dort aus geht es als Hordespieler nach Silbermond und als Allianzspieler nach Sturmwind. Nun ist es recht einfach, zum Eingag der Instanz zu gelangen. In Scholomance betritt den ersten Raum und töte alle Gegner auf der rechten Seite. Im sechsten Buchregel (von rechts aus gezählt) steht ein Band.
- In Tirisfal liegt der Eingang zum Dungeon Scharlachrote Hallen. Töte Endboss Flammenwirker Koegler. In dem Bossraum befindet sich auf der linken Seite ein Tisch mit einem dreiarmigen Armleuchter. Das Band befindet sich auf der Bank, die zwischen diesem Tisch und dem Bücherregal steht.
- Begib dich zum Raid Karazhan. Du musst das alte Karazhan besuchen, nicht die Neuauflage des Dungeons. Töte dort den Kurator und laufe die Rampe hinunter, bis du in der Bücherei der Wächter angekommen bist. Nun geht es auf die rechte Seite in die Nische. Dort findest du drei Bücherregale an der langen Wand, über denen ein violetter Wandteppich hängt. Auf dem untersten Brett des linken Regals liegt ein Band.
Dungeons
Um diese Farbvariante des versteckten Artefaktwaffen-Designs freizuschalten, müssen 100 Dungeons abgeschlossen werden.
Weltquests
Um diese Farbvariante für die versteckte Artefaktwaffen-Vorlage zu erhalten, müssen 200 Weltquests erledigt werden.
PvP
Es müssen 1000 ehrenhafte Tötungen erreicht werden, um diese Farbe für das versteckte Artefaktwaffen-Design freizuschalten.
Magierturm Artefaktwaffen-Designs
Das Artefaktwaffen-Design aus WoW: Legion, welches über den Magierturm freigespielt wurde, ist nicht länger im Spiel erhältlich. Solltest du dieses jedoch zum damaligen Zeitpunkt für Zorn des Lichts, T'uure, Fanal der Naaru und Xal'atath, Klinge des Schwarzen Imperiums freigeschaltet haben, kannst du auch heute noch die drei verschiedenen Farbvariationen erspielen. Interessierst du dich für die Neuauflage des Magierturms? Dann ist unsere Übersicht zum Magierturm mit Guides zu allen Bossen genau das Richtige.
Grabmal des Sargeras
Besiege Kil'jaeden, den Endboss in der Schlachtzugsinstanz Grabmal des Sargeras.
Gewertete Schlachtfelder
Gewinne zehn gewertete Schlachtfelder.
Dungeons
Besiege alle Bosse in den Dungeons von WoW: Legion. Es ist egal, auf welcher Schwierigkeitsstufe die Instanzen gespielt werden.
Kommentare