Magierturm: Lord Erdris Dorn - Guide zum Boss
Der Magierturm
Gegen Lord Erdris Dorn und seine Schergen treten wir in der Rabenwehr in Val'sharah an. Kommandant Schattensang lässt Kriegsrätin Victoria mitteilen, dass er für die Konfrontation mit dem verstorbenen Lord Erdris bereit sei. Sie soll uns einen Brief übergeben, in dem weitere Einzelheiten enthalten sein sollen. Es geht für die Heilerklassen gegen das Schlimmste der Teufelsverderbnis und so werden tapfere Recken in den Kampf geschickt, um die befreundete Armee von Schattensang am Leben zu halten und so für Erfolg zu sorgen. Unser Aufgabe ist, Lord Erdris Dorn zu finden und das Schlimmste zu verhindern.
Verfügbare Spezialisierungen für Lord Erdris Dorn
Die Herausforderung für Heiler findet in der Rabenwehr in Val'sharah statt. Heilig-Paladine, Heilig-Priester, Nebelwirker-Mönche, Wiederherstellungs-Druiden und Wiederherstellungs-Schamanen dürfen sich auf ein kniffeliges Solo-Szenario freuen.
Kurzfassung zum Kampf
Insgesamt gibt es in diesem Szenario sieben verschiedene Stufen, die es durchzuspielen gilt. Wir spielen nicht alleine, sondern zusammen mit unterschiedlichen Alliierten: Kommandant Jarod Schattenfang (Krieger), Muttchen Marl (Jäger) und Calli Carrington (Schurke) unterstützen uns tatkräftig dabei, Lord Erdris den Garaus zu machen. Doch erst einmal müssen wir diesen durch die einzelnen Stufen durch die Rabenwehr hindurch erreichen.
Es geht nicht nur darum, unsere Heilfähigkeiten perfekt einzusetzen, sondern auch darum, weitere Aspekte unsere Klasse vollends auszuspielen. Wir müssen die drei freundlichen NPCs am Leben halten, Fähigkeiten der Gegner ausweichen, Ziele mit hoher Priorität töten sowie Kontrolleffekte einsetzen. Dieses Szenario verlangt den Heilklassen einiges ab.
Tipps & Tricks im Kampf gegen Lord Erdris Dorn
- Nach jeder geschafften Stufe des Szenarios kannst du Mana oder Gesundheit regenerieren, Talente oder Ausrüstung wechseln.
- Sobald einer deiner drei Alliierten stirbt, ist das Szenario beendet. Solltest du sterben, kämpfen die drei weiter, bis einer von ihnen stirbt.
- Die meisten Gegner können durch Kontrolleffekte unterbrochen werden, wodurch einkommender Schaden reduziert wird. Dies empfehlen wir auf jeden Fall, denn es erleichtert das Durchkommen und Überleben der drei freundlichen NPCs.
- Schaden, den du austeilst, verkürzt natürlich die Zeit, die eine Stufe benötigt. Vergiss jedoch das Heilen währenddessen nicht!
- Achte darauf, dass du nicht zu viele Flackerndes Auge in Stufe 3 zeitgleich tötest. Diese Gegner explodieren, wenn sie sterben.
- Große Heil- und schadensverringernde Cooldowns solltest du während Stufe 1 und Stufe 5 einsetzen.
- Stufe 5 ist die heilintensivste Phase des Szenarios, da du hier nicht nur die drei NPCs am Leben halten musst, sondern auch zusätzlich erscheinende spektrale NPCs.
- In Stufe 7 müssen Heil-Cooldowns mit Bedacht eingesetzt werden. Sinnvoller ist, gezielt zu heilen.
- Um zu vermeiden, dass Lord Erdris in Stufe 7 deine Alliierten mit Seele entzünden tötet, kannst du dich in die Pfützen hineinstellen und so Gesundheit verlieren.
Lord Erdris Dorn: Die Mechaniken im Kampf
Im Kampf gegen Lord Erdris Dorn müssen wir gegen alle möglichen Verbündeten des Lords antreten. Diese machen uns das Leben mit unterschiedlichen Mechaniken schwer, welche wir kennen sollten, um sie produktiv zu kontern. Einige können wir durch Kontrolleffekte negieren, andere wiederum müssen wir wegheilen.
Stufe 1
- Verderbte auferstandene Armbrustschützin: Wirkt Manastich, der einen Debuff hinterlässt. Dieser verursacht Schaden und entzieht Mana, weswegen er sofort entzaubert werden sollte. Um zu verhindern, dass du von Manastich getroffen wirst, achte darauf, dass zwischen dir und der Armbrustschützin immer ein Gruppenmitglied platziert ist. Ein großer blauer Pfeil zeigt an, wohin der Manastich-Pfeil geschossen wird.
- Verderbter auferstandener Magier: Wirkt Arkaner Blitz, dessen Schaden wird durch den Verstärkungszauber auf dem Magier immer weiter erhöht. Nach zwei bis drei Stapeln sollte der Magier kontrolliert werden oder aber der Buff durch Entzauberungseffekte entfernt.
- Verderbter auferstandener Soldat: Wirkt Messertanz, welcher durch Betäubungseffekte unterbrochen werden kann. Außerdem wirkt er Fixieren, was hohen Schaden anstellt, wenn der Soldat sein Ziel erreicht. Nutze Verlangsamungseffekte auf dem Soldaten und lauf davon oder setze schadenverringernde Fähigkeiten, um Schläge des Soldaten auszuhalten.
Stufe 2
- In dieser Pause hast du Zeit, zu regenerieren oder um Talente zu wechseln.
Stufe 3
- Flackerndes Auge richtet pulsierenden Schaden an und explodiert beim Tod. Töte also immer nur ein Auge, heile dich hoch und dann erst das nächste, um zu vermeiden, dass du stirbst. Du hast mehr als genügend Zeit, um die nächste Stufe in der Rabenwehr zu erreichen.
- Instabile Teufelskugel werden nach einiger Zeit wiederbelebt, richten aber nicht allzu hohen Schaden an.
- Die Panische Seele belegt dich mit einem Furchteffekt, wenn du ihr zu nahe kommst. Entzaubere sie oder weiche ihr unbedingt aus, um zu vermeiden, dass das passiert.
- Versehrte Seelen müssen unbedingt geheilt werden, da sie nach ihrem Tod als mächtige Gegner zurückkehren.
Stufe 4
- Eine weitere Pause, in der du Mana oder Gesundheit regenerieren oder aber auf Ablauf von Sättigung warten kannst, wenn du in Phase 1 Kampfrausch oder ähnliches eingesetzt hast.
Stufe 5
- Du hast begrenzt Zeit, um mehrere Wellen bestehend aus drei NPCs hochzuheilen. Diese bewegen sich auf den Boss zu. Je höher ihre Gesundheit, desto langsamer werden sie. Jede Seele, die den Boss während dieser Phase erreicht, erscheint in Phase 6 erneut und muss dann getötet werden. Du musst darauf achten, dass möglichst wenige Seelen zu Erdris durchkommen.
- Des Weiteren musst du Jarod Schattenfang, Muttchen Marl und Calli Carrington am Leben halten, denn diese bekämpfen sich in dieser Phase gegenseitig.
Stufe 6
- Je nachdem, wie du Stufe 5 meisterst, wird diese Phase einfacher oder schwieriger. Sollten mehr als drei Seelen den Boss erreicht haben, kann dies in einem Wipe in dieser Phase enden. Dabei gilt, dass hier dieselben NPC-Arten auftauchen, welche du bereits in Phase 1 kennengelernt hast.
Stufe 7
- Von Zeit zu Zeit springt Lord Erdris Dorn auf dich und hinterlässt eine Pfütze aus Teufelsenergie am Boden. Diese verursacht Schaden.
- Durch Seele entzünden erhalten alle freundlichen NPCs Schaden in Höher deiner Gesundheit. Deswegen ist es ratsam, sich in die Pfützen zu stellen und die Gesundheit möglichst niedrig zu halten, damit die Verbündeten nicht durch diese Fähigkeit sterben.
- Solltest du in dieser Phase sterben, wenn der Boss fast besiegt wurde, lasse deinen Geist nicht frei. Die drei NPCs werden den Boss weiter bekämpfen und das Szenario endet erst, wenn einer von diesen NPCs stirbt. Es kann also sein, dass es abgeschlossen wird, sebst wenn du im Kampf am Boden liegst.
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