Alle Klassenanpassungen aus Patch 10.1 in der Übersicht
Patch 10.1 Übersicht
Allgemeines
- Die Spielerausdauer wurde um 25% erhöht und der gegnerische Fähigkeits- und Nahkampfschaden um 25%. Selbstheilungs- und Absorptionsfähigkeiten wurden für Schadensklassen und Tanks entsprechend erhöht, damit sie allein oder als Unterstützung für eine Gruppe ihre Wirkung beibehalten.
- PvP
- Kritische Treffer verursachen im PvP jetzt 150% des Basisschadens und der Heilung (vorher 175%).
- Das PvP-Talent Voraussicht wurde entfernt. Voraussicht kann jetzt mithilfe der optionalen Reagenzien Statuette of Foreseen Power und Figurine of the Gathering Storm von der Juwelierskunst auf Ausrüstung angebracht werden und gilt als Verzierung.
Todesritter
Frost
- Der Setbonus (2 Gegenstände) aus dem Gewölbe der Inkarnationen wurde angepasst – Der kritische Schaden von Auslöschen und Frostsichel ist um 10% erhöht (vorher 15%).
Unheilig
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gargoyle Gargoylestoß stotternd eingesetzt hat, wenn die Zauberzeit kürzer als 1 Sek. war.
- Der Schaden von Gargoylestoß wurde um 8% verringert.
- Der Schadensbonus von Ernten wurde von 25 auf 30% erhöht.
- Der Schaden von Schwärenden Wunde wurde um 10% erhöht.
- Der Schaden von Geißelstoß/Reißende Schatten wurde um 15% erhöht.
- Der Schaden von Todesmantel wurde um 10% erhöht.
PvP
- Zauberschützer wurde überarbeitet – Verringert die Abklingzeit von Antimagische Hülle um 10 Sek., aber auch die Dauer um 50%. Antimagische Hülle kann jetzt auf Verbündete angewendet werden.
- Neues PvP-Talent: 'Blutgeschmiedete Rüstung' – Todesstoß verringert 3 Sek. lang jeglichen erlittenen körperlichen Schaden um 20%.
- Die Dauer von Blendender Eisregen wurde im PvP auf 4 Sek. verringert (vorher 5 Sek.).
- Die Dauer von Ersticken wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 5 Sek.).
- Blut
- Der Schaden von Herzstoß wurde im PvP um 20% erhöht.
- Das PvP-Talent Zersetzungsaura ist jetzt bis zu 4-mal stapelbar (vorher 5-mal).
- Das PvP-Talent Blut für Blut wurde entfernt.
- Frost
- Der Schaden von Auslöschen wurde im PvP um 8% erhöht.
- Unheilig
- Zombie erschaffen wurde überarbeitet – Reanimiert eine Leiche in der Nähe und beschwört für 20 Sek. einen Zombie, der sich eurem Ziel langsam nähert. Wenn euer Zombie sein Ziel erreicht, explodiert er nach 3 Sek. Die Explosion betäubt alle Gegner innerhalb von 8 Metern für 3 Sek. und verursacht 20% ihrer Gesundheit als Schattenschaden. Zombie erschaffen kostet jetzt 30 Runenmacht (vorher 1 Rune) und hat jetzt eine Abklingzeit von 12 Sek. mit 2 Aufladungen.
- Der Zombie, der durch Zombie erschaffen beschworen wird, kann nicht mehr anvisiert oder getötet werden.
Dämonenjäger
Verwüstung
- Der Schaden von Demon’s Bite wurde um 8% erhöht.
- Der Schaden von Demon Blades wurde um 8% erhöht.
- Der Schaden von Felblade wurde um 8% erhöht.
- Der Schaden von Chaos Strike/Annihilation wurde um 8% erhöht.
- Die Laufzeit von Serrated Glaive wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht und behält jetzt bis zu 30 % zusätzliche Dauer, wenn es aufgefrischt wird,
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Bonus auf kritische Trefferwertung durch Chaos Theory’s nicht durch Nebenhandangriffe von Chaos Strike/Annihilation ausgelöst wurden.
- Gezackte Gleve lässt von Gleve werfen getroffene Gegner zusätzlich zum aktuellen Effekt 20% mehr Schaden durch Chaosstoß erleiden.
- Beschleunigte Klinge wurde in der englischen Version umbenannt.
- Beschleunigte Klinge erhöht jetzt den Schaden von Gleve werfen um 60% (vorher 20%) und der Schaden verringert sich mit jedem getroffenen Gegner um 30%.
- Futter für die Flamme heilt jetzt in Höhe von 20% der maximalen Gesundheit (vorher 25%).
- Der Setbonus (4 Teile) aus dem Gewölbe der Inkarnationen wurde angepasst – Chaosstoß und Klingentanz haben eine Chance von 20%, euren verursachten Schaden für 6 Sek. um 5% zu erhöhen (vorher 8%).
PvP
- Die Dauer von Teufelseruption wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Dauer von Chaosnova wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Dauer von Zeichen des Elends wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Dauer von Einkerkern wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Das PvP-Talent Blutmond wurde leicht überarbeitet – Magie aufzehren betrifft jetzt alle Gegner innerhalb von 8 Metern vom Ziel und lässt ein Geringes Seelenfragment entstehen. Jeder verbrauchte Effekt hat eine Chance von 5%, es auf eine Größere Seele aufzuwerten.
- Verwüstung
- Der Schaden von Augenstrahl wurde im PvP um 16% erhöht.
- Der Schaden des PvP-Talents Teufelslanze wurde auf 10% der maximalen Gesundheit des Ziels erhöht (vorher 6%).
Druide
- Die Unterbrechungsdauer von Schädelstoß wurde auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
Gleichgewicht
- Neues Talent: 'Wilde Wogen' – Eure Chance, mit Zorn und Sternenfeuer einen kritischen Treffer zu erzielen, ist um 15% erhöht und die Zauber erzeugen 2 zusätzliche Astrale Macht. Hierbei handelt es sich um eine Entscheidungsstelle mit Sterneneruption.
- Der Schaden von Sternensog wurde um 20% erhöht.
- Der Schaden von Sternenregen wurde um 14% erhöht.
- Der Schaden von Zorn wurde um 10% erhöht.
- Zorn und Sternenfeuer erzeugen 10 Astrale Macht (vorher 8).
- Mondfeuer und Sonnenfeuer erzeugen 6 Astrale Macht (vorher 2).
- Von Orbitbrecher gewährte Einsätze von Vollmond erzeugen jetzt zusätzlich zu ihrem aktuellen Effekt 80% Astrale Macht.
- Sternenfeuer fügt Zielen über 8 Ziele hinaus jetzt verringerten Schaden zu. Der Tooltip von Sternenfeuer wird in einem zukünftigen Patch aktualisiert.
- Gleichgewicht der Natur erzeugt alle 3 Sek. 2 Astrale Macht (vorher alle 2 Sek. 1).
- Die Astrale Macht durch Neumond, Halbmond, Vollmond und Zorn der Elune wurde um 20% erhöht.
- Die Chance auf Sternschnuppen wurde um 15% erhöht. Sternschnuppen kann nicht mehr von Sterneneruption ausgelöst werden.
- Der Schaden von Sterneneruption wurde um 12% erhöht. Die Astrale Macht durch Sterneneruption wurde auf 12 erhöht (vorher 8).
- Kosmische Schnelligkeit erhöht die Tickrate von Mondfeuer, Sonnenfeuer und Sterneneruption um 20% (vorher 25%).
- Astrales Nachglühen verursacht Schaden im Verlauf von 8 Sek. (vorher 4 Sek.) und der Schaden der Fähigkeit wird auf 40/80% des verursachten Zauberschadens erhöht (vorher 20/40%).
- Seele des Waldes erhöht jetzt die Erzeugung Astraler Macht von Zorn um 30% (vorher 50%) und den Schaden von Sternenfeuer sowie die Erzeugung Astraler Macht während Finsternissen um 20% pro nach dem ersten getroffenen Ziel, bis zu 60% (vorher 150% Bonus auf den Flächenschaden von Sternenfeuer).
- Der Schaden von Goldrinns Macht wurde um 60% erhöht.
- Der Schaden der Feendrachen, die von Bewohner des Traums beschworen werden, wurde um 20% erhöht.
- Freund der Fae erhöht jetzt den Arkan- und Naturschaden für 20 Sek. um 8% (vorher 4% für 30 Sek.).
- Elunes Führung verringert jetzt die Kosten von Sternensog um 8 und die von Sternenregen um 10 während Inkarnation: Erwählter der Elune (vorher wurden die Kosten von Sternensog um 5 und die von Sternenregen um 8 verringert).
- Strahlendes Mondlicht erhöht den Schaden von Neumond, Halbmond und Vollmond um 25%.
- Strahlendes Mondlicht erhöht auch den Schaden von Zorn der Elune um 50% und verringert jetzt die Abklingzeit um 20 Sek. (vorher 15 Sek.).
- Der zweite Einsatz von Mondfeuer durch Zwillingsmonde erzeugt keine Astrale Macht mehr.
- Die Dauer von Sterne ins Wanken bringen wurde auf 6 Sek. verlängert (vorher 5 Sek.) und der Schadensbonus wurde auf 8% pro Stapel verringert (vorher 10% pro Stapel).
- Der Setbonus (4 Gegenstände) aus dem Gewölbe der Inkarnationen wurde angepasst – Verringert jetzt die Kosten an Astraler Macht für den ersten Einsatz von Sternensog oder Sternenregen nach dem Start einer Finsternis um 5 und erhöht den Schaden dieser Fähigkeiten um 20% (vorher kostenlos und 35% erhöhter Schaden).
Wildheit
- Der Schaden jeglicher Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
- Berserker wurde überarbeitet – Ihr werdet für 20 Sek. zum Berserker. Solange Berserker aktiv ist: Ihr erhaltet 1 Combopunkt alle 1,5 Sek. Finishing-Moves erstatten bis zu 3 Combopunkte über das Maximum hinaus. Der Schaden von Schreddern und Krallenhieb wurde um 50% erhöht. Combopunkte erzeugende Fähigkeiten erzeugen einen zusätzlichen Combopunkt.
- Neues Talent: 'Hauende Klauen' – Der Schaden von Schreddern ist für blutende Ziele um 5% erhöht und Schreddern und Prankenhieb belegen das Ziel mit dem regelmäßigen Blutungsschaden von Hauen. Hierbei handelt es sich um eine Entscheidungsstelle mit 'Erbarmungslose Klauen'.
- Der Schaden von Schreddern wurde um 7% erhöht.
- Der Schaden von Hauen wurde um 22% erhöht.
- Der Schaden von Prankenhieb wurde um 22% erhöht.
- Sämtlicher verursachte Schaden wurde um 2% erhöht.
- Der Schaden von Zerfetzen wurde um 4% erhöht.
- Der Schaden von 'Brutales Schlitzen' wurde um 18% erhöht.
- Der Schaden von Mondfeuer wird mit 'Mondinspiration' um 13% erhöht.
- Der Bonus von 'Wildes Schlitzen' für den Schaden von Prankenhieb und Hauen wurde auf 25% erhöht (vorher 20%).
- Blutkrallen verstärkt jetzt eure nächsten 3 Einsätze von Zerfetzen oder Wilder Biss pro Aktivierung (vorher 2).
- 'Erbarmungsloses Raubtier' verringert die Energiekosten von Wilder Biss um 20% (vorher 40%).
- Der Schaden von Einsätzen von Wilder Biss, die durch Konvokation der Geister ausgelöst werden, wurde auf einen Wert erhöht, als wären 5 Combopunkte verbraucht worden (vorher 4).
- Der Bonus von Schreckliche Blutung auf den Schaden von Zerfetzen wurde auf 18% erhöht (vorher 15%).
- Die Schadenumwandlungsrate von Wunden aufreißen wurde auf 60% verringert (vorher 70%).
- Die maximale Heilung von Beschützer des Rudels wurde um 25% erhöht.
- Die Beschreibungen für Sprunghiebe und Blutkrallen wurden aktualisiert, sodass sie jetzt deutlich machen, dass der Schaden eurer Angriffe für die volle Dauer erhöht wird.
Wächter
- Einige neue Kampfanimationen wurden den Anpassungen Macht/Fluch des Klagemauls für die Bärengestalt von Druiden hinzugefügt.
Wiederherstellung
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heilung von Wildwuchs irrtümlicherweise nachgelassen und weniger als vorgesehen geheilt hat.
- Die Heilung von Wildwuchs wurde um 4% verringert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wildes Wachstum die falsche Version von Blühendes Leben ausgelöst hat, wenn das Talent Unterschwelliges Wachstum verwendet wurde.
- Inkarnation: Baum des Lebens und Konvokation der Geister überschreiben sich jetzt wie vorgesehen auf eurer Aktionsleiste, wenn die Talente getauscht werden.
PvP
- Die Dauer von Wucherwurzeln wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Winterschlaf wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Massenumschlingung wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Ursols Vortex wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 10 Sek.).
- Die Dauer der durch das PvP-Talent Umschlingende Borke verursachten Bewegungsunfähigkeit wurde auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.) und macht jetzt die ersten 3 Nahkampfangreifer bewegungsunfähig (vorher 2).
- Gleichgewicht
- Die Heilung von Nachwachsen ist im PvP nicht mehr verringert (vorher um 15% verringert).
- Das PvP-Talent Sterbende Sterne wurde überarbeitet – Ziele, die eure Effekte von Sonnenfeuer oder Mondfeuer aufheben, sind für 12 Sek. anfällig für diese Effekte und der erlittene Schaden wird um 15% erhöht. Wenn sie bereits verwundbar sind, erhalten sie die Hälfte der verbleibenden Dauer des entfernten Effekts.
- Neues PvP-Talent: 'Meisterlicher Gestaltwandler' – Eure Fähigkeiten werden auf Basis eurer aktuellen Gestalt verstärkt und ihr erhaltet einen zusätzlichen Effekt:
- Bärengestalt – Eisenfell gewährt 30% zusätzliche Rüstung und erzeugt 12 Astrale Macht.
- Humanoide Gestalt – Verjüngung und Rasche Heilung heilen 30% mehr und erzeugen 8 Astrale Macht.
- Katzengestalt – Zerfetzen, Wilder Biss und Zerfleddern verursachen 60% mehr Schaden und erzeugen 60 Astrale Macht, wenn sie mit 5 Combopunkten eingesetzt werden.
- Das PvP-Talent Reaktives Harz wurde entfernt.
- Wildheit
- Neues PvP-Talent: 'Wilde Einstimmung' – Nach einem erfolgreichen Einsatz von Wirbelsturm wechselt ihr automatisch in die Katzengestalt und euer nächster Einsatz von Wilder Biss, Zerfetzen oder Zerfleddern in den nächsten 5 Sek. verursacht Wilde Raserei.
- Rudelführer erhöht jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% (vorher die kritische Trefferchance um 5%).
- Das PvP-Talent Reaktives Harz wurde entfernt.
- Wächter
- 'Meisterlicher Gestaltwandler' wurde überarbeitet – Eure Fähigkeiten werden auf Basis eurer aktuellen Gestalt verstärkt und ihr erhaltet einen zusätzlichen Effekt:
- Humanoide Gestalt – Verjüngung und Rasche Heilung heilen 30% mehr und ihr erzeugt sofort 25 Wut, wenn ihr in die Bärengestalt wechselt.
- Katzengestalt – Zerfetzen, Wilder Biss und Zerfleddern verursachen 60% mehr Schaden und ihr erzeugt sofort 50 Wut, nachdem ihr in die Bärengestalt wechselt, wenn sie mit 5 Combopunkten eingesetzt werden.
- Mondkingestalt – Zorn, Sternenfeuer und Sternensog verursachen 30% mehr Schaden und ihr erzeugt sofort 25 Wut, nachdem ihr in die Bärengestalt wechselt.
- Höhlenmutter verringert jetzt zusätzlich die Dauer aller Betäubungseffekte, die auf euch wirken, um 15%.
- Hainschutz verringert jetzt den erlittenen Schaden um 50% für betroffene Verbündete (vorher 40%).
- Die PvP-Talente Reaktives Harz, Rasender Zorn, Zähigkeit und Geschärfte Klauen wurden entfernt.
- 'Meisterlicher Gestaltwandler' wurde überarbeitet – Eure Fähigkeiten werden auf Basis eurer aktuellen Gestalt verstärkt und ihr erhaltet einen zusätzlichen Effekt:
- Wiederherstellung
- Das PvP-Talent Reaktives Harz wurde überarbeitet – Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern, die eure regelmäßigen Wiederherstellungszauber entfernen, um 30% für 5 Sek., bis zu 3-mal stapelbar. Bei 3 Stapeln wird die Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit aufgehoben und das Ziel wird für 3 Sek. bewegungsunfähig und zum Schweigen gebracht.
- 'Meisterlicher Gestaltwandler' wurde überarbeitet – Eure Fähigkeiten werden auf Basis eurer aktuellen Gestalt verstärkt und ihr erhaltet einen zusätzlichen Effekt:
- Bärengestalt – Eisenfell gewährt 30% zusätzliche Rüstung und erzeugt 1.250 Mana.
- Katzengestalt – Zerfetzen, 'Wilder Biss' und Zerfleddern verursachen 60% mehr Schaden und erzeugen 5.000 Mana, wenn sie mit 5 Combopunkten eingesetzt werden.
- Mondkingestalt – Zorn, Sternenfeuer und Sternensog verursachen 30% mehr Schaden und erzeugen 2.000 Mana.
- Die Initialheilung von Nachwachsen wurde im PvP um 5% erhöht.
Rufer
Verheerung
- Die Flammen nähren wurde überarbeitet – Wenn ihr 9-mal Scheiterhaufen gewirkt habt, explodiert euer nächster Einsatz von Scheiterhaufen in einem Feuersturm. Wird nicht durch Sprünge von Flüchtigkeit ausgelöst.
- Kausalität wurde überarbeitet – Desintegration verringert die verbleibende Abklingzeit eurer ermächtigten Zauber um 0,5 Sek. jedes Mal, wenn der Zauber Schaden verursacht. Die Abklingzeit von Scheiterhaufen wird pro getroffenem Gegner um 0,4 Sek. verringert, bis zu 2 Sek. Kausalität befindet sich nicht mehr an einer Entscheidungsstelle.
- Bevorstehende Zerstörung wurde überarbeitet – Tiefer Atem verringert die Essenzkosten von Desintegration und Scheiterhaufen um 1 für 10 Sek. nach eurer Landung. Es ist jetzt ein Talent mit 1 Rang.
- Auge der Unendlichkeit wurde überarbeitet – Ewigkeitswoge fügt dem Primärziel jetzt um 15% mehr Schaden zu.
- Arkane Lebenskraft wurde überarbeitet – Zerschmetternder Stern gewährt Essenzexplosion.
- Neues Talent: 'Flammendes Inferno' – Der Radius von Feuersturm wurde um 25% vergrößert und Scheiterhaufen fügt Gegnern innerhalb von Feuersturm 20% mehr Schaden zu.
- Neues Talent: 'Ereignishorizont' – Die Abklingzeit von Ewigkeitswoge wurde um 3 Sek. verringert. Ihr könnt zwischen diesem Talent und Auge der Unendlichkeit wählen.
- Die Dauer von Drachenwut wurde auf 18 Sek. erhöht (vorher 14 Sek.).
- Die Dauerverlängerung durch Animosität wurde auf 4 Sek. verringert (vorher 6 Sek.).
- Die Erhöhung der Zauberzeit von Lebende Flamme durch Packende Lohe wurde auf 0,3 Sek. verringert (vorher 0,5 Sek.) und der Schadensbonus für Lebende Flamme auf 25% verringert (vorher 40%).
- Quell der Magie lässt eure ermächtigten Zauber jetzt 20% schneller die Höchststufe erreichen.
- Die Chance, mit der Blitzfeuer Feuersturm auslöst, wurde auf 15% erhöht (vorher 12%).
- Der Schadensbonus von Blitzfeuer für Feuersturm wurde auf 100% erhöht (vorher 40%).
- Die Abklingzeit von Zerschmetternder Stern wurde auf 20 Sek. erhöht (vorher 15 Sek.).
- Die Macht von Einsätzen von Ewigkeitswoge durch Schillern wurde auf 50% verringert (vorher 60%).
- Ewig lodernde Flamme und Die Flammen nähren teilen sich keine Entscheidungsstelle mehr.
- Verwüsten ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2 Ränge) und der Schadensbonus wurde auf 20% erhöht (vorher 15%).
- Feuriger Schub ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2 Ränge) und die Auslösechance liegt jetzt bei 16%, dem vorherigen Wert auf Rang 2.
- Schillern ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2 Ränge) und die Schadenswirksamkeit liegt jetzt bei 60%, dem vorherigen Wert auf Rang 2.
- Machtzuwachs ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2 Ränge) und die Dauer beträgt 4 Sek., dem vorherigen Wert auf Rang 2.
PvP
- Neues PvP-Talent: 'Teilen und herrschen' – Tiefer Atem lässt Feuervorhänge entstehen, die die Sicht von Gegnern einschränken und Gegner verbrennen, die sie passieren, und ihnen Feuerschaden zufügen. Hält 6 Sek. lang an.
- Neues PvP-Talent: 'Traumfänger' – Schlafwandeln hat keine Abklingzeit mehr, aber die Zauberzeit wird um 0,2 Sek. verlängert.
- Die Dauer des Unbeweglichkeitseffekts von Erdrutsch wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Abklingzeit von Zeit anhalten wurde auf 90 Sek. verringert (vorher 120 Sek.).
- Die Reichweite von Packender Sturzflug wurde auf 25 Meter erhöht (vorher 20 Meter).
Jäger
- Brüllen der Aufopferung ist jetzt ein Talent im Klassenbaum und teilt sich eine Entscheidungsstelle mit Vermeidung des Jägers.
- Tier wiederbeleben hat jetzt eine Zauberzeit von 2,5 Sek. (vorher 3 Sek.).
- Die Zauberart von Tier wiederbeleben ist jetzt körperlich und kann nicht mehr von Stille- und Unterbrechungseffekten aufgehalten werden (vorher Natur).
- Verjüngender Wind heilt jetzt in Höhe von 8/16% der maximalen Gesundheit (vorher 10/20%).
Tierherrschaft
- Blutige Raserei wurde überarbeitet – Solange Ruf der Wildnis aktiv ist, haben eure Begleiter den Effekt Raubtierhiebe und Kobraschuss setzt Schlangenbiss gegen alle getroffenen Ziele ein.
- Aspekt der Wildnis lässt Kobraschuss jetzt 2 zusätzliche Ziele treffen (vorher 1) und damit insgesamt 3 Ziele.
- Die Abklingzeitverringerung von Meistertreiber wurde auf 4 Sek. erhöht (vorher 2 Sek.).
- Der Schadensbonus von Schlangenbiss wurde auf 75% erhöht (vorher 30%).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Begleitertalent Tierbegleiter nicht wie vorgesehen funktioniert hat, wenn ihr einen Begleiter der Pterrordax-Familie als zweiten Begleiter dabei hattet.
Treffsicherheit
- Neues Talent: 'Im Rhythmus' – Wenn ihr Schnellfeuer vollständig kanalisiert, erhaltet ihr 12% Tempo für 6 Sek.
- Tödliche Schüsse wurde durch 'Im Rhythmus' ersetzt.
- Bombardement wurde überarbeitet – Tödlicher Schuss gewährt jetzt Gekonnte Schüsse.
- Erbstück von Haus Windläufer wurde leicht überarbeitet – Gezielter Schuss feuert jetzt immer 2/4 Windpfeile auf euer Ziel ab. Pro 24 abgeschossener Windpfeile wird eine Aufladung von Gezielter Schuss und 30 Fokus erzeugt.
- Der Schaden der Windpfeile, die von Erbstück von Haus Windläufer beschworen werden, wurde um 66% verringert.
- Führung der Windläufer gewährt jetzt für 6 Sek. Volltreffer (vorher 10 Sek.).
- Ins Schwarze ist jetzt ein Talent mit 1 Rang, bietet aber dieselben Vorteile wie die frühere Version auf Rang 2.
Überleben
- Der Setbonus (2 Gegenstände) aus dem Gewölbe der Inkarnationen wurde angepasst – Erhöht den Schaden von Raptorstoß/Mungobiss, Zerlegen und Schlachten um 12% (vorher 15%).
- Der Setbonus (4 Gegenstände) aus dem Gewölbe der Inkarnationen wurde überarbeitet– Raptorstoß/Mungobiss, Zerlegen und Schlachten haben eine Chance von 20%, die Fokuskosten des nächsten Einsatzes von Raptorstoß/Mungobiss, Zerlegen und Schlachten um 10 zu verringern und 40% mehr Schaden zu verursachen (vorher Fokuskostenverringerung um 100% und 50% erhöhter Schaden).
- Der gesamte von euch und den Fähigkeiten eurer Begleiter verursachte Schaden wurde um 8% erhöht.
- 'Springen' hat zusätzlich zum aktuellen Effekt eine neue Funktion – Jeder automatische Nahkampfangriff verringert die Abklingzeit von Lauffeuerbombe um 1 Sek. Die Abklingzeitverringerung von Lauffeuerbombe durch 'Springen' setzt jetzt voraus, dass ihr eine Zweihandwaffe ausgerüstet habt.
- Skrupelloser Marodeur ist jetzt ein Talent mit 2 Rängen, bietet aber dieselben Vorteile wie die frühere Version auf Rang 3.
PvP
- Brüllen der Aufopferung wurde als PvP-Talent entfernt und ist jetzt ein Talent im Klassenbaum und teilt sich eine Entscheidungsstelle mit Vermeidung des Jägers.
- Das PvP-Talent Ableiten wurde überarbeitet – Irreführung bewirkt jetzt, dass die nächsten 3 gegnerischen Fähigkeiten, die innerhalb von 10 Sek. gegen euer Ziel eingesetzt werden, auf euren Begleiter umgeleitet werden, und die Abklingzeit wurde um 15 Sek. erhöht.
- Die Dauer von Eiskältefalle wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Stahlfalle wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Streuschuss wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Dauer von Einschüchterung wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 5 Sek.).
- Das PvP-Talent Drachenschuppenrüstung wurde entfernt.
- Tierherrschaft
- Das PvP-Talent Die innere Bestie gewährt dem Jäger kein Angriffstempo mehr, nur die Begleiter sind betroffen.
- Der Schaden des PvP-Talents Alphabasilisk wurde um 100% erhöht.
- Treffsicherheit
- Das PvP-Talent Raffinesse des Waldläufers wurde überarbeitet – Wenn ihr 'Gezielter Schuss' einsetzt, erhaltet ihr Raffinesse des Waldläufers. Wenn ihr 3 Stapel von Raffinesse des Waldläufers gesammelt habt, wird der Radius und die Dauer eures nächsten Einsatzes von Salve um 50% oder die Verlangsamung durch euren nächsten Einsatz von Stoßfeuer um 50% sowie die Rückstoßdistanz erhöht. Das Verbrauchen von Raffinesse des Waldläufers verringert die verbleibende Abklingzeit von Aspekt der Schildkröte um 20 Sek.
- Überleben
- Neues PvP-Talent: 'Klebrige Teerbombe' – Wirft eine klebrige Teerbombe, die die Waffen eures Ziels mit Teer umhüllt und es so für 4 Sek. entwaffnet. Nach 4 Sek. explodiert 'Klebrige Teerbombe' und fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu. Andere Gegner, die von der Explosion getroffen werden, sind auch von 'Klebrige Teerbombe' betroffen, der Effekt kann sich aber nicht weiter ausbreiten.
- Das PvP-Talent Klebriger Teer wurde entfernt.
Magier
- Die Unterbrechungsdauer von Gegenzauber wurde auf 5 Sek. verringert (vorher 6 Sek.).
Arkan
- Die Dauer von Strahlender Funke wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
- Die Dauer von Berührung der Magi wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
- Der Schaden von Arkanschlag wurde um 4% erhöht.
- Der Schaden von Arkane Geschosse wurde um 5% erhöht.
- Der Schaden von Arkanbeschuss wurde um 8% erhöht.
Feuer
- Der Schaden von Ignite wurde um 6% verringert.
- Der Schaden von Pyroschlag wurde um 8% erhöht.
- Der Schaden von Feuerschlag wurde um 10% erhöht.
- Der Schaden von Feuerball wurde um 15% erhöht.
- Der Schaden von Versengen wurde um 15% erhöht.
- Verbessertes Einäschern gewährt jetzt Meisterschaft in Höhe von 75% eures kritischen Trefferwerts (vorher 50%).
- Die Dauer von Verbessertes Versengen wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 8 Sek.).
Frost
- Der Schaden von Gletschereinschlag wurde um 20% erhöht.
- Der Schaden von Kometenhagel wurde um 10% erhöht.
- Die Schadenserhöhung von Schneesturm für Kältekegel wurde um 12% pro Stapel erhöht (vorher 10%).
- Der Schaden von Gefrorene Kugel wurde um 8% erhöht.
- Der Schaden von Blizzard wurde um 12% erhöht.
- Hirnfrost bewirkt jetzt, dass 'Hagel' 65% mehr Schaden verursacht (vorher 50%).
PvP
- Neues PvP-Talent: 'Meisterschäfer' – Solange ein gegnerischer Spieler von eurer Verwandlung oder Massenverwandlung betroffen ist, wird eure Bewegungsgeschwindigkeit um 25% und eure Vielseitigkeit um 6% erhöht. Außerdem heilen Verwandlung und Massenverwandlung Gegner nicht mehr.
- Neues PvP-Talent: 'Ätherisches Blinzeln' – Blinzeln und Flimmern verlangsamen alle Gegner, durch die ihr euch teleportiert, mit einer Wirksamkeit von 100%. Pro Gegner, durch den ihr euch teleportiert, wird die Abklingzeit von Blinzeln oder Flimmern um 1 Sek. verringert, bis zu 5 Sek.
- Der Schaden von Frostblitz wurde im PvP um 116% erhöht (vorher 100%).
- Der Schaden von Eisnova wurde im PvP um 8% erhöht.
- Der Schaden von Drachenodem wurde im PvP um 16% erhöht.
- Die Dauer von Verwandlung wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Massenverwandlung wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Ring des Frosts wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die PvP-Talente Netherwindrüstung und Prismatischer Mantel wurden entfernt.
- Arkan
- Das PvP-Talent Kleptomanie wurde überarbeitet – Lässt einen Wirbel zerstörerischer Magie auf euer Ziel los und stiehlt ihm für 4 Sek. alle 0,5 Sek. einen günstigen Magieeffekt. Kann aus der Bewegung gewirkt werden, aber dabei ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 40% verringert.
- Der Schaden von Arkane Geschosse wurde im PvP um 5% erhöht.
- Das PvP-Talent Massenunsichtbarkeit hat jetzt eine Dauer von 10 Sek., wird durch eine beliebige Aktion abgebrochen und ersetzt beim Erlernen Unsichtbarkeit.
- Das PvP-Talent Arkane Ermächtigung wurde entfernt.
- Feuer
- Das PvP-Talent Welt in Flammen wurde überarbeitet – Ermächtigt Flammenstoß und verursacht bis zu 200% mehr Schaden abhängig von der Entfernung der Gegner zum Mittelpunkt von Flammenstoß.
- Das PvP-Talent Flammenkanone wurde überarbeitet – Alle 2 Sek., wenn im Kampf alle Gegner weiter als 20 Meter entfernt sind, erhaltet ihr 3% maximale Gesundheit, 3% erhöhten Schaden und eine Reichweitenvergrößerung von 3 Metern für Feuerzauber. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar und hält 3 Sek. lang an.
- Das PvP-Talent Glaskanone erhöht jetzt den Schaden von Feuerball und Versengen um 100% (vorher 40%) und erhöht jetzt auch den Schaden von Meisterschaft: Entzünden.
- Der Schaden von Feuerball wurde im PvP um 12% erhöht.
- Der Schaden von Flammenstoß wurde im PvP um 12% erhöht.
- Der Schaden von Pyroschlag wurde im PvP um 12% erhöht.
- Der Schaden von Feuerschlag ist im PvP jetzt um 8% verringert (vorher 21%).
- Der Schaden von Phönixflammen wurde im PvP um 16% erhöht.
- Der Schaden von Versengen wurde im PvP um 45% erhöht (vorher 25%).
- Frost
- Neues PvP-Talent: 'Eisige Füße' – Wenn der Bewegungsunfähigkeitseffekt von Frostnova oder Wasserelementar gebannt oder entfernt wird, werdet ihr 3 Sek. lang immun gegen Verlangsamungseffekte. Dieser Effekt kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten.
- Der Explosionsschaden des PvP-Talents Frostbombe wurde um 68% erhöht. Wenn Frostbombe vor der Explosion gebannt wird, wird jetzt eine Aufladung von Hirnfrost gewährt.
- Der Schaden von Kometenhagel wurde im PvP um 8% erhöht.
- Der Schaden von Schlaghagel wurde im PvP um 8% erhöht.
- Der Schaden von Schwarzblitz wurde im PvP um 12% erhöht.
- Der Schaden von Eislanze wurde im PvP um 34% erhöht (vorher 20%).
- Der Schaden von Gletscherstachel wurde im PvP um 5% verringert (vorher 15%).
- Das PvP-Talent Durchgefroren wurde entfernt.
Mönch
- Lied von Chi-Ji wurde in den Klassenbaum an eine Entscheidungsstelle mit Ring des Friedens verschoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wildheit von Xuen den Schaden eures beschworenen Begleiters nicht erhöht hat.
- Die Unterbrechungsdauer von Speerhandstoß wurde auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
Windläufer
- Der Schaden von Tigerklaue wurde um 15% erhöht.
- Der Schaden von Tritt der aufgehenden Sonne wurde um 15% erhöht.
- Der Schaden von Blackout-Tritt wurde um 8% erhöht.
Braumeister
- Der Tooltip von Flüssige Bewegung wurde aktualisiert und macht jetzt deutlich, dass der Schaden von Blackout-Tritt verringert wird.
Nebelwirker
- Uralte Lehren wurde überarbeitet – Nach dem Einsatz von Essenzborn oder Faelinienstampfen heilen eure Fähigkeiten Tigerklaue, Blackout-Tritt und Tritt der aufgehenden Sonne bis zu 5 verletzte Verbündete innerhalb von 30 Metern um 150% des verursachten Schadens. Die Heilung wird dabei zu gleichen Teilen unter ihnen aufgeteilt. Hält 15 Sek. an.
- Neues Talent: 'Verpuppung' – Verringert die Abklingzeit von Lebenskokon um 45 Sek. Teilt sich eine Entscheidungsstelle mit Schwall des Lebens.
- Schwall des Lebens verringert jetzt nicht mehr die Abklingzeit oder Wirksamkeit von Lebenskokon. Die Heilung wurde um 30% erhöht.
- Die Primärheilung von Beleben wurde um 50% erhöht (vorher 20%).
- Die Heilung von Stärkende Nebel wurde um 12% verringert.
- Chikokon gewährt jetzt einen Schild in Höhe von 8% eurer maximalen Gesundheit (vorher 10%).
- Die Abklingzeit von Faelinienstampfen wurde um 10 Sek. verringert.
- Beruhigende Verschmelzung und Lied von Chi-Ji wurden entfernt.
- Belebung und Wiederherstellung überschreiben sich jetzt wie vorgesehen auf eurer Aktionsleiste, wenn die Talente getauscht werden.
- Yu'lon die Jadeschlange beschwören und Chi-Ji den Roten Kranich beschwören überschreiben sich jetzt wie vorgesehen auf eurer Aktionsleiste, wenn die Talente getauscht werden.
PvP
- Die Dauer von Fußfeger wurde im PvP auf 4 Sek. verringert (vorher 5 Sek.).
- Die Dauer des PvP-Talents von Greifhakenwerfer wurde auf 5 Sek. verringert (vorher 6 Sek.).
- Das PvP-Talent Anhaltende Paralyse verringert jetzt die Reichweite von Paralyse um 5 Meter (vorher 10 Meter) und wählt jetzt Ziele innerhalb von 10 Metern (vorher 6 Meter).
- Braumeister
- Das PvP-Talent Heißer Trub hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Euer nächster Einsatz von Feuerodem macht eure Ziele handlungsunfähig, nachdem 100% eurer maximalen Gesundheit geläutert wurden.
- Das PvP-Talent Geführte Meditation verringert jetzt die Abklingzeit von Zenmeditation um 50% (vorher 75%).
- Das PvP-Talent Rodeo gewährt jetzt alle 3 Sek. einen Stapel (vorher alle 7 Sek.). Rodeo ist jetzt bis zu 4-mal stapelbar (vorher bis zu 3-mal).
- Die PvP-Talente Winderwecker und Flammender Atem wurden entfernt.
- Nebelwirker
- Das PvP-Talent Verpuppung wurde von den PvP-Talenten entfernt. Es teilt sich jetzt eine Entscheidungsstelle mit Schwall des Lebens im Spezialisierungsbaum für Nebelwirker.
- Das PvP-Talent Donnernder Fokustee wurde überarbeitet – Donnerfokustee kann jetzt zusätzlich den Rückstoßeffekt von Knisternder Jadeblitz sofort auslösen oder bewirken, dass Rollen und Chitorpedo beim Einsatz eine Aufladung erstatten und euch heilen.
- Neues PvP-Talent: 'Faeabkommen' – Verringert die Abklingzeit von Faelinienstampfen um 10 Sek. Gegner, die von Faelinienstampfen getroffen werden, werden für 8 Sek. um 60% verlangsamt.
- Neues PvP-Talent: 'Zensphären' – Belegt ein verbündetes oder gegnerisches Ziel mit einer Sphäre der Hoffnung oder der Verzweiflung. Es kann immer nur jeweils eine Sphäre jeder Art aktiv sein:
- Sphäre der Hoffnung – Das verbündete Ziel erhält 15% zusätzliche Heilung durch den Mönch.
- Sphäre der Verzweiflung – Das gegnerische Ziel fügt dem Mönch 10% weniger Schaden zu und erleidet 10% zusätzlichen Schaden durch alle Quellen.
- Das PvP-Talent Kuppel des Nebels erzeugt jetzt einen Schild mit 120% der verbleibenden regelmäßigen Heilung von Einhüllender Nebel.
- Windläufer
- Neues PvP-Talent: 'Sturmgeiststöße' – Wenn ihr mehr als einem Ziel Schaden mit Furorfäuste zufügt, wird ein Sturmgeist beschworen, der sich für 30 Sek. auf euer Sekundärziel konzentriert und alle eure Angriffe nachahmt, die nicht das Ziel treffen, für 30% des gewöhnlichen Schadens.
- Das PvP-Talent Turbofäuste lässt Furorfäuste nicht mehr den gesamten Schaden allen getroffenen Zielen zufügen.
- Furorfäuste fügt jetzt Sekundärzielen 90% des Schadens zu.
- Der Schaden von Tritt der aufgehenden Sonne wurde im PvP um 8% erhöht.
- Das PvP-Talent Tigeraugengebräu wurde entfernt.
Paladin
- Der Schaden von Siegel des Kreuzfahrers wurde um 100% erhöht.
- Die Unterbrechungsdauer von Zurechtweisung wurde auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Ein Fehler im Tooltip von Geweihter Boden wurde behoben, durch den Heilig- und Schutzpaladinen 'Göttlicher Hammer angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das PvP-Talent Geheiligter Boden und Goldener Pfad nicht von der Radiusvergrößerung von Geweihter Boden profitiert haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zähler von Nachbild nicht sofort nach dem Nachhallen aktualisiert wurde.
- Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Tooltipdauer von Geweihter Zorn behoben.
Heilig
-
Die Heilung von Light’s Hammer wurde um 60% erhöht.
-
Die Heilung von Holy Prism wurde um 150% erhöht.
-
Der Schaden von Holy Prism wurde um 100% erhöht.
- Kreuzzug der Vergeltung wurde überarbeitet – Ihr werdet für 12 Sek. zum ultimativen Kreuzfahrer des Lichts. Kreuzfahrerstoß und Richturteil klingen 30% schneller ab und heilen bis zu 5 verletzte Verbündete um 575% des verursachten Schadens. Die Heilung wird dabei zu gleichen Teilen unter ihnen aufgeteilt. Wenn Zornige Vergeltung als Talent gewählt ist, wird auch der Schaden von Richturteil, Kreuzfahrerstoß und von automatischen Angriffen um 30% erhöht.
- Die Heilung von Kreuzzug der Vergeltung wird jetzt von Meisterschaft: Lichtbringer erhöht.
- Hammer des Lichts und Heiliges Prisma überschreiben sich jetzt wie vorgesehen auf eurer Aktionsleiste, wenn die Talente getauscht werden.
Schutz
-
Der Ausdauerbonus von Aegis of Light beträgt nun 30% statt 35 und der Rüstungsbonus 10% statt 15%.
-
Die Abklingzeitverringerung von Righteous Protector beträgt nun 2 statt 3 Sekunden.
-
Die Lebenspunkteerhöhung pro Stapel von Sentinel’s beträgt nun 1% statt 2%.
- Für Schildwache wurde Unterstützung für Glyphe 'Schwingen der Vergeltung' hinzugefügt.
- Der Zauberersatztext für Schildwache wurde entfernt.
Vergeltung
- Schnelligkeit des Lichts erhöht die Heilung von Lichtblitz um 20% (vorher 50%).
- Geleitetes Gebet wirkt Wort der Herrlichkeit mit 60% Wirksamkeit (vorher 100%).
- Rache des Rechtsprechers heilt in Höhe von 5% der maximalen Gesundheit (vorher 6%).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wiedergutmachung manchmal geheilt hat, anstatt Schaden zu verursachen.
- Urteil des Templers löst jetzt wie vorgesehen Himmlisches Erbe aus.
- Sengendes Licht wird jetzt auf das Ziel gewirkt und nicht auf euch selbst.
- Die Tooltips von Weihe, 'Göttlicher Hammer und Göttlicher Sturm werden jetzt wie vorgesehen aktualisiert, wenn Brennender Kreuzzug als Talent ausgewählt wird.
- Der Tooltip für Kreuzfahrerschläge aktualisiert die Schadenstypen jetzt wie vorgesehen.
- Der Tooltip von Ausmerzung wurde aktualisiert, um die Funktion des Talents besser zu beschreiben.
- Kunst des Krieges wurde im Talentbaum zu einem Kreis geändert.
- Urteil des Templers und Rache des Rechtsprechers wurden im Talentbaum zu einem Quadrat geändert.
PvP
- Die Dauer von Hammer der Gerechtigkeit wurde im PvP auf 5 Sek. verringert (vorher 6 Sek.).
- Die Dauer von Blendendes Licht wurde im PvP auf 4 Sek. verringert (vorher 5 Sek.).
- Die Dauer von Buße wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Böses vertreiben wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Heilig
- Neues PvP-Talent: 'Sengendes Starren' – Ruft das Licht herbei, um Gegner in einem kegelförmigen Bereich von 20 Metern zu blenden, wodurch 4 Sek. lang ihre Zauber und Angriffe ihre Ziele verfehlen. 1,25 Sek. Zauberzeit, 60 Sek. Abklingzeit.
- Die Heilung von Lichtblitz wurde für Heiligpaladine im PvP um 50% erhöht (vorher 25%).
- Die Heilung von Heiliges Licht ist jetzt im PvP um 100% erhöht (vorher 75%).
- Aurenmeisterschaft verringert jetzt den Schaden, den eure Verbündeten innerhalb eurer Aura erleiden, im PvP um 30% (vorher 15%).
- Die PvP-Talente Aura der Rache und Gnade des Lichts wurden entfernt.
- Vergeltung
- Ultimative Vergeltung markiert jetzt das gegnerische Ziel für 12 Sek. (vorher 8 Sek.).
- Der Schaden von Hammer des Zorns wurde im PvP um 16% erhöht.
- Die Heilung von Wort der Herrlichkeit ist jetzt im PvP um 45% verringert (vorher 30%).
- Die Heilung von Lichtblitz ist jetzt im PvP um 30% verringert.
- Schnelligkeit des Lichts erhöht die Heilung von Lichtblitz im PvP jetzt um 10% (vorher 20%).
Priester
- Schattenwort: Tod hat jetzt eine Abklingzeit von 10 Sek. (vorher 20 Sek.).
- Verbesserte Massenbannung verringert jetzt die Zauberzeit von Massenbannung um 0,5 Sek. (vorher 1 Sek.).
- Psychischer Schrei trifft jetzt alle Gegner innerhalb von 8 Metern (vorher maximal 5 Gegner).
- Leerententakel trifft jetzt alle Gegner innerhalb von 8 Metern (vorher maximal 5 Gegner).
- Göttlicher Stern und Strahlenkranz überschreiben sich jetzt wie vorgesehen auf eurer Aktionsleiste, wenn die Talente getauscht werden.
Disziplin
- Ausdauerndes Leuchten verringert jetzt auch die Zauberzeit von Machtwort: Glanz um 30%.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Göttliche Aegis doppelt von Absorptionserhöhungen oder -verringerungen betroffen war.
- Göttliche Aegis erschafft wieder ein Absorptionsschuld in Höhe von 5/10% der geheilten Menge (vorher 3/6%).
- Machtwort: Glanz verursacht jetzt Strahlenschaden (vorher Heiligschaden).
Heilig
- Die Übersprungdistanz von Gebet der Besserung wurde um 10 Meter erhöht.
- Göttliches Abbild lässt jetzt 1 Naaru entstehen, der ermächtigt ist und mit weiteren Einsätzen von Segensworten wächst.
- Göttliches Abbild teleportiert sich jetzt in die Nähe des Priesters, wenn der Priester einen Segenswortzauber wirkt und weiter als 15 Meter entfernt ist.
- Die Heilung von Blendende Lichter durch Göttliches Abbild wurde um 50% verringert.
- Machterfüllte Erneuerung wird jetzt nur beim Wirken von Erneuerung ausgelöst.
- Machterfüllte Erneuerung bewirkt jetzt, dass Erneuerung euer Ziel sofort um 40% des gesamten regelmäßigen Effekts heilt (vorher 10%).
- Heilender Chor bewirkt jetzt, dass Erneuerung die Heilung eures nächsten Einsatzes von Kreis der Heilung um 2% erhöht (vorher 1%). Bis zu 50-mal stapelbar.
- Göttliche Gunst: Züchtigung und Göttliche Gunst: Epiphanie wurden der persönlichen Ressourcenanzeige hinzugefügt.
Schatten
- Der Starterbuild für Schattenpriester wurde aktualisiert.
- Schreie der Leere wurde überarbeitet – Verschlingende Seuche lässt Schattenwort: Schmerz und Vampirberührung für 3 Sek. 40/80% schneller Schaden verursachen.
- Neues Talent: 'Gedankenernter' – Gedankenschlag erhält eine zusätzliche Aufladung.
- Neues Talent: 'Flüsternde Schatten' – Schattengeschoss erzeugt zusätzlich 6 Wahnsinn und belegt bis zu 8 Ziele, denen es Schaden zufügt, mit Vampirberührung.
- Neues Talent: 'Leerenberührt' – Erhöht den Schaden von Verschlingende Seuche um 6% und erhöht euren maximalen Wahnsinn um 50.
- Neues Talent: 'Genie' – Erhöht die kritische Trefferchance von Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenstachel und Schattenwort: Tod um 4/8% und erhöht ihren kritischen Schaden um 20/40%.
- Neues Talent: 'Phantasmaerreger' – Schattenhafte Erscheinungen fügen Zielen, die von Verschlingende Seuche betroffen sind, 75/150% mehr Schaden zu.
- Neues Talent: 'Geistiges Auge' – Verringert die Wahnsinnskosten von Verschlingende Seuche um 5.
- Neues Talent: 'Entstellte Realität' – Erhöht den Schaden von Verschlingende Seuche um 20%, aber Verschlingende Seuche verursacht den Schaden im Verlauf von 12 Sek. und die Wahnsinnskosten sind um 5 erhöht.
- Schattenhafte Einsicht gewährt keine passive zusätzliche Aufladung von Gedankenschlag mehr.
- Schattenhafte Einsicht erhöht nicht mehr für kurze Zeit die maximalen Aufladungen von Gedankenschlag bei der Auslösung.
- Psychische Verbindung wirkt sich jetzt auf Verschlingende Seuche und Schattenwort: Tod aus. Es ist jetzt ein Talent mit 1 Punkt und wurde an die Stelle von Gedankenexplosion verschoben.
- Der Tooltip von Psychische Verbindung wurde überarbeitet – Eure schadenverursachenden Zauber mit einem Ziel fügen allen anderen Zielen innerhalb von 30 Metern, die von eurer Vampirberührung betroffen sind, 40% ihres Schadens zu. Gilt nicht für den Schaden von Schattenwort: Schmerz und Vampirberührung.
- Verheißungsvolle Geister sorgt jetzt dafür, dass Schattenhafte Erscheinungen eine Chance hat, 1 Wahnsinn zu erzeugen (vorher garantiert 1).
- Wahnsinnserweckende Berührung erhöht jetzt den Schaden von Vampirberührung um 15/30% und hat eine Chance, 1 bis 2 Wahnsinn zu erzeugen.
- Schattengeschoss erzeugt 6 Wahnsinn (vorher 15) und verursacht nicht mehr Vampirberührung.
- Der Schaden von Schattengeschoss wurde um 70% verringert und hat jetzt eine Abklingzeit von 20 Sek. (vorher 30 Sek.).
- Die Wahnsinnserzeugung von Tod und Wahnsinn wurde auf 8 verringert (vorher 30).
- Tod und Wahnsinn erzeugt Wahnsinn sofort und nicht mehr im Verlauf von 3 Sek.
- Schattenwort: Tod erzeugt jetzt 4 Wahnsinn.
- Der Schaden von Schattenwort: Tod wurde um 32% verringert und verursacht 250% mehr Schaden unter 20% Gesundheit (vorher 150%).
- Die Chance von Todessprecher, die Abklingzeit von Schattenwort: Tod abzuschließen, wurde um 50% erhöht.
- Todessprecher erhöht jetzt den Schaden von Schattenwort: Tod um 25% während der Effektdauer.
- Todessprecher erhöht jetzt die maximalen Aufladungen von Schattenwort: Tod für kurze Zeit um 1.
- Todessprecher löst nicht mehr die Abklingzeit von Tod und Wahnsinn aus.
- Der direkte Schaden von Verschlingende Seuche wurde um 75% erhöht.
- Verschlingende Seuche verlängert die Dauer der Leerengestalt um 2,5 Sek. (vorher 2 Sek.).
- Gedankenverschlinger hat jetzt eine Chance von 5/10%, einen kostenlosen Einsatz von Verschlingende Seuche zu gewähren (vorher 10/20%).
- Gedankenverschlinger erhöht jetzt den Schaden des nächsten Einsatzes von Verschlingende Seuche um 20% beim Auslösen.
- Gedankenschmelze verringert nicht mehr die Zauberzeit von Gedankenschlag. Ist jetzt ein Talent mit 2 Punkten.
- Gedankenschmelze erhöht die kritische Trefferchance von Gedankenschlag um 10/20% (vorher 25%). Bis zu 4-mal stapelbar (vorher 2).
- Heimtückischer Zorn wirkt sich jetzt auch auf den Schaden von Leerenstrom aus.
- Leerenstrom erzeugt jetzt im Laufe der Dauer 24 Wahnsinn (vorher 60) und hat eine Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 60 Sek.).
- Das Wirken von Leerenstrom löst jetzt jedes Mal Götze von C'Thun aus.
- Götze von C'Thun kann jetzt durch den Schaden von Gedankenstachel und Leerenstrom ausgelöst werden.
- Götze von C'Thun lässt jetzt einen Leerenpeitscher entstehen, wenn mehr als 2 Ziele in der Nähe sind, ansonsten ein Leerententakel.
- Der Schaden von Gedankenschinden durch Götze von C'Thun wurde um 58% verringert.
- Der Schaden von Gedankenexplosion durch Götze von C'Thun wurde um 23% erhöht.
- Leerententakel und Leerenpeitscher von Götze von C'Thun erzeugen für ihre Dauer 15 Wahnsinn (vorher 30).
- Gedankenexplosion durch Götze von C'Thun verursacht jetzt über das 5. Ziel hinaus weniger Schaden.
- Das Zaubertempo von Gedankenexplosion durch Götze von C'Thun skaliert nicht mehr mit Tempo.
- Gedankenschinden und Gedankenexplosion durch Götze von C'Thun, Widerhallende Leere durch Götze von N'Zoth und Leerenstrom haben jetzt eine Schadensspanne von 5%.
- Der Schaden von Gedankenstachel wurde um 9% erhöht und ersetzt jetzt Gedankenschinden.
- Dunkle Predigt kann jetzt auch durch Gedankenstachel ausgelöst werden.
- Der Schaden von Gedankenstachel: Wahnsinn wurde um 11% verringert und die Fähigkeit erzeugt 6 Wahnsinn (vorher 8).
- Gedankenschinden: Wahnsinn wurde in 'Woge des Wahnsinns' umbenannt.
- 'Woge des Wahnsinns' erzeugt im Laufe der Dauer 12 Wahnsinn (vorher 16) und hält jetzt 15 Sek. lang an (vorher 10 Sek.).
- 'Woge des Wahnsinns' ermächtigt jetzt euren nächsten Einsatz von Gedankenschinden oder Gedankenstachel.
- Für 'Woge des Wahnsinns' könnt ihr jetzt bis zu 2 Aufladungen sammeln.
- 'Woge des Wahnsinns' hat jetzt eine Zauberwarnmeldung, während der Effekt aktiv ist.
- 'Woge des Wahnsinns' wurde an die Stelle von Wuchernde Schatten verschoben.
- Leerenblitz erzeugt 10 Wahnsinn (vorher 12).
- Geistiger Verfall verlängert jetzt auch die Dauer von Schattenwort: Schmerz und Vampirberührung um 2 Sek., wenn Gedankenstachel gewirkt wird. Außerdem erhöht das Talent den Schaden von Gedankenschinden und Gedankenstachel um 10%.
- Geistiger Verfall und Leerenblitz aktualisieren jetzt die maximale Dauer von Schattenwort: Schmerz und Vampirberührung, damit die verbleibende Dauer besser zu verstehen ist.
- Vampirumarmung wird nicht mehr durch den Schaden von Psychische Verbindung ausgelöst und löst nicht mehr Halluzinationen aus.
- Der Schaden von Unentrinnbare Qual wurde um 40% verringert und die Fähigkeit verlängert die Dauer von Geistbeuger um 0,7 Sek. (vorher 1 Sek.).
- Geistbeuger und Schattengeister erzeugen 2 Wahnsinn pro Angriff (vorher 3).
- Quälende Schmerzen erzeugt 1 Wahnsinn pro Rang (vorher 3 und 5).
- Der Schaden von Ausbreitende Dunkelheit wurde um 75% erhöht.
- Die Positionen von Ausbreitende Dunkelheit und Geistiger Verfall wurden im Talentbaum getauscht.
- Uralter Wahnsinn, Gedankenschmelze, Verwünschung und Unentrinnbare Qual sind jetzt Talente mit 1 Punkt.
- Mehrere Entscheidungsstellen haben im Talentbaum neue Positionen bekommen.
- Gedankenschinden: Wahnsinn und Gedankenstachel: Wahnsinn wurden der persönlichen Ressourcenanzeige hinzugefügt.
- Dunkler Aufstieg und Leereneruption überschreiben sich jetzt wie vorgesehen auf eurer Aktionsleiste, wenn die Talente getauscht werden.
- Gedankenexplosion, Dunkle Leere, Vereinigende Schatten, Puppenspieler, Schattenernte, Schmerz des Todes, Woge der Dunkelheit, Wuchernde Schatten und Bezichtigung wurden entfernt.
PvP
- Neues PvP-Talent: 'Phasenverschiebung' – Schreitet in die Schatten, wenn ihr Verblassen einsetzt, wodurch ihr 1 Sek. lang allen Angriffen und Zaubern entgeht. Unterbrechungseffekte sind von 'Phasenverschiebung' nicht betroffen.
- Neues PvP-Talent: 'Absoluter Glaube' – Glaubenssprung zieht zusätzlich die Seelen der 3 am weitesten entfernten Verbündeten innerhalb von 40 Metern zu euch und schützt alle betroffenen Verbündeten.
- Die Dauer von Gedankenkontrolle wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Untote fesseln wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Psychisches Entsetzen wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Dauer von Stille wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die PvP-Talente Ewige Ruhe und Erlöst vom Bösen wurden entfernt.
- Disziplin
- Die Wirksamkeit von Machtwort: Barriere wurde im PvP um 100% erhöht.
- Kuppel des Lichts wurde entfernt.
- Heilig
- Die Übersprungdistanz von Gebet der Besserung wurde um 10 Meter erhöht.
- Die Heilung von Gebet der Besserung ist im PvP jetzt um 50% erhöht.
- Das PvP-Talent Kardinalbesserung wurde entfernt.
- Schatten
- Der Schaden von Vampirberührung ist im PvP nicht mehr verringert (vorher um 5% verringert).
- Der Schaden von Gedankenstachel und Gedankenstachel: Wahnsinn ist im PvP jetzt um 30% erhöht (vorher 25%).
- Der Schaden von Gedankenschinden und dem neuen Talent 'Woge des Wahnsinns' ist im PvP jetzt um 30% erhöht.
- Todessprecher erhöht jetzt im PvP den Schaden von Schattenwort: Tod um 10% (vorher 25%).
- Das PvP-Talent Aus der Leere wurde entfernt.
Schurke
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Schadenbonus von Nightstalker unter bestimmten Umständen nicht ausgelöst wurde.
- Die Unterbrechungsdauer von Tritt wurde auf 3 Sek. verringert (vorher 5 Sek.).
- Labende Finsternis heilt jetzt in Höhe von 24% der maximalen Gesundheit (vorher 30%).
Meucheln
- Der Schaden jeglicher Fähigkeiten wurde um 5% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
- Der Schaden von Mutilate wurde um 5% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
- Der Schaden von Envenom wurde um 5% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
- Der Schaden von Shiv wurde um 20% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
- Der Schaden von Kingsbane wurde um 12% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
Gesetzlosigkeit
- Der Schaden von Dispatch wurde um 5% erhöht.
- Der Schaden von Between the Eyes wurde um 20% erhöht.
- Summarily Dispatched erhöht nun den Schaden von Dispatch um 6% pro Stapel, bis zu einem Maximum von 30% statt 5% pro Stapel, bis zu einem Maximum von 25%.
Täuschung
- Der Schaden von Shadowstrike wurde um 10% erhöht.
- Der Schaden von Eviscerate wurde um 6% erhöht.
PvP
- Das PvP-Talent Ein Dolch im Dunkel wurde überarbeitet – Jede Sekunde, in der Verstohlenheit aktiv ist, erleiden Gegner in der Nähe innerhalb von 12 Metern 2% mehr Schaden von euch. Hält 10 Sek. lang an. Bis zu 6-mal stapelbar.
- Das PvP-Talent Mitternachtsschleier wurde überarbeitet – Es bewirkt jetzt, dass Mantel der Schatten schädliche körperliche Effekte entfernt, und erhöht die Ausweichchance um 100%.
- Das PvP-Talent Aalglatt wurde überarbeitet – Sprinten hat eine 50% kürzere Abklingzeit und eine 50% kürzere Dauer.
- Die Dauer von Blenden wurde im PvP auf 5 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Kopfnuss wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Nierenhieb wurde im PvP um 1 Sek. pro Combopunkt verringert:
- 1 Punkt – 1 Sek.
- 2 Punkte – 2 Sek.
- 3 Punkte – 3 Sek.
- 4 Punkte – 4 Sek.
- 5 Punkte – 5 Sek.
- Die Dauer des PvP-Talents Zerlegen wurde auf 5 Sek. verringert (vorher 6 Sek.) und die Energiekosten wurden auf 15 verringert (vorher 25).
- Das PvP-Talent Ablenkendes Trugbild verlangsamt jetzt betroffene Gegner um 60% (vorher 30%).
- Die Energiekosten des PvP-Talents Tod von oben wurden auf 15 verringert (vorher 25). Der Schadensbonus wurde von 10 auf 15% erhöht.
- Gesetzlosigkeit
- Der Schaden von Hinterhalt wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Schaden von Finsterer Stoß wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Schaden von Mordlust wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Schaden von Klingenansturm wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Schaden von Geisterhafter Stoß wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Schaden von Schreckensklingen wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Schaden von Meisterschaft: Main Gauche wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Schaden von Tötung wurde im PvP um 20% erhöht (vorher 15%).
- Kampfausdauer erhöht die Ausdauer im PvP jetzt um 15% (vorher 5%).
- Die Dauer des PvP-Talents Stück vom Kuchen wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer des PvP-Talents Das Blatt wenden wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 6 Sek.).
- Täuschung
- Der Verlangsamungswert des PvP-Talents Ablenkendes Trugbild wurde auf 60% erhöht (vorher 30%).
- Der Schaden von Meucheln wurde im PvP um 30% erhöht (vorher 20%).
- Der Schaden von Düstere Klinge wurde im PvP um 30% erhöht (vorher 20%).
- Der Schaden von Schattenschlag wurde im PvP um 8% erhöht.
- Der Schaden von Ausweiden wurde im PvP um 8% erhöht.
- Der Schaden von Geheimtechnik ist jetzt im PvP um 25% verringert (vorher um 30% verringert).
- Das PvP-Talent Diebeshandel verringert euren Schaden jetzt um 6% (vorher 10%).
Schamane
- Tief verwurzelte Elemente' sollte jetzt für alle Spezialisierungen einheitlicher aktiviert werden.
- Die Kosten von Kampfrausch und Heldentum wurden auf 2% des Grundmanas verringert (vorher 21%).
- Gunst des Geistwandlers hat jetzt eine Schonfrist, die es euch erlaubt, für kurze Zeit weiterzuzaubern, während ihr euch bewegt, wenn die Fähigkeit beim Wirken abläuft.
- Die Unterbrechungsdauer von Windstoß wurde auf 2 Sek. verringert (vorher 3 Sek.).
- Totem des Erdgriffs hat jetzt eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 1 Min.).
Elementar
- Der Schutz gegen Banneffekte von Flammenschock durch das PvP-Talent Kontrolle über Lava ist jetzt eine grundlegende Eigenschaft von Flammenschock.
- Einsätze von Lavasog, die von Urzeitliche Welle ausgelöst werden, erhöhen den Schaden des nächsten Einsatzes von Lavaeruption um 15% (vorher um 25%).
- Der Schaden von Lavaeruption wurde um 12% erhöht. Das wirkt sich nicht auf den PvP-Kampf aus.
- Der Schaden von Elementarschlag wurde um 6% erhöht. Das wirkt sich nicht auf den PvP-Kampf aus.
- Der Schaden von Erdschock wurde um 6% erhöht. Das wirkt sich nicht auf den PvP-Kampf aus.
- Der Schaden von Blitzschlag wurde um 6% erhöht. Das wirkt sich nicht auf den PvP-Kampf aus.
Verstärkung
- Der Schaden von Waffe des Windzorns wurde um 50% erhöht.
- Sämtlicher Fähigkeits- und Begleiterschaden wurde um 5% erhöht.
- Der Schaden pro Stapel von Kraftvolle Winde wurde auf 20% verringert (vorher 40%).
- Statikzuwachs gewährt Blitzschlag/Kettenblitzschlag jetzt eine Chance von 10/20%, Waffe des Mahlstroms zu erstatten, die für Blitzschlag oder Kettenblitzschlag verbraucht wurde.
- Thorims Anrufung erhöht jetzt auch den Schaden von Blitzschlag/Kettenblitzschlag um 20%.
- Elementarwaffen erhöht jetzt auch euren verursachten Elementarschaden um 2,5% pro aktiver Waffenverzauberung.
- Feuernova verursacht jetzt körperlichen und Feuerschaden.
- Der Schutz gegen Banneffekte von Flammenschock durch das PvP-Talent Kontrolle über Lava ist jetzt eine grundlegende Eigenschaft von Flammenschock.
- Die Schadenserhöhung von Waffe des Mahlstroms hat jetzt einen unterschiedlichen Wert als die Heilungserhöhung. Das gilt auch für Verbesserte Waffe des Mahlstroms und Wütender Mahlstrom.
- Verbesserte Waffe des Mahlstroms erhöht die Heilung eures nächsten Heilzaubers um 5/10% (vorher 10/20%).
- Der Setbonus (4 Teile) aus dem Gewölbe der Inkarnationen wurde angepasst – Wenn Stapel von Waffe des Mahlstroms verbraucht werden, erhöht sich euer Tempo 3 Sek. lang (vorher 4 Sek.) um 1% pro Stapel.
PvP
- Die PvP-Talente Kampferprobte Winde und Statisches Feldtotem stehen jetzt allen Spezialisierungen zur Verfügung (vorher nur Elementar- und Verstärkungsschamanen).
- Kampferprobte Winde hält jetzt 18 Sek. lang an und ist bis zu 3-mal stapelbar.
- Neues PvP-Talent: 'Eingraben' – Ihr grabt euch in den Boden, werdet unangreifbar, entfernt bewegungseinschränkende Effekte und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Sek. um 50%. Sobald der Effekt endet, werden Gegner innerhalb von 6 Metern in die Luft geschleudert und erleiden körperlichen Schaden.
- Der Schaden von Lavaeruption wurde im PvP um 20% erhöht.
- Die Dauer von Totem des Erdgriffs wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Verhexung wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die PvP-Talente Anschwellende Wellen und Spektrale Erholung wurden entfernt.
- Elementar
- Neues PvP-Talent: 'Vulkansog' – Erhöht den Schaden von Blitzschlag und Kettenblitzschlag um 25% und den Schaden von Lavaeruption um 45%. Lavasog hat zusätzlich eine Auslösungschance von 100% und verringert stattdessen die Zauberzeit eures nächsten Einsatzes von Blitzschlag oder Kettenblitzschlag um 25%. Bis zu 2-mal stapelbar.
- Sturmhüter erhöht den Schaden von Blitzschlag im PvP um 30% (vorher 115%).
- Das Wirken von Blitzschlag mit Kraftsog verursacht 1 zusätzliche Elementarüberladung im PvP (vorher 2).
- Der Schaden von Blitzschlag wurde im PvP um 53% erhöht.
- Der Schadensbonus von Urzeitlicher Sog ist im PvP nicht mehr verringert.
- Das PvP-Talent Kontrolle über Lava wurde entfernt.
- Verstärkung
- Neues PvP-Talent: 'Sturmweber' – Wenn ihr Waffe des Mahlstroms für einen Schadenszauber verbraucht, erhält euer nächster Einsatz von Heilende Woge oder Kettenheilung alle Vorteile von Waffe des Mahlstroms auf Basis der verbrauchten Stapel.
- Der Heilungsbonus von Verbesserte Waffe des Mahlstroms ist im PvP um 75% verringert (vorher 25%).
- Der Heilungsbonus durch Wütender Mahlstrom ist im PvP um 60% verringert (vorher 40%).
- Kampfrausch und Heldentum sind nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen, wenn sie von Schamanismus profitieren.
- Die PvP-Talente Astralgestalt und Donnerladung wurden entfernt.
- Wiederherstellung
- Neues PvP-Talent: 'Regentanz' – Heilender Regen wirkt jetzt sofort, ist 20% wirksamer und kostet 30% weniger Mana.
- Die Heilung von Heilende Woge wurde im PvP um 6% erhöht.
- Das PvP-Talent Reinigende Wasser wurde entfernt.
Hexenmeister
- Die Unterbrechungsdauer von Zaubersperre wurde auf 5 Sek. verringert (vorher 6 Sek.).
- Dämonenhaut lädt jetzt Seele entziehen mit einer Rate von 0,2/0,4% der maximalen Gesundheit auf (vorher 0,2/0,5%).
Dämonologie
- Aus den Schatten wurde in 'List des Hundemeisters' umbenannt.
- Der Tooltip von 'List des Hundemeisters' wurde folgendermaßen geändert: Schreckensbiss lässt das Ziel in den nächsten 12 Sek. 20% zusätzlichen Schattenflammenschaden durch eure Zauber und Fähigkeiten erleiden.
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Reign of Tyranny erhöht nun den Schaden von Demonic Tyrant um 40% statt 50%.
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Immutable Hatred erhöht nun den Schaden von Legion Strike um 100% statt 120%. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
Zerstörung
- Ruin erhöht nicht mehr den Schaden von Dämonenfeuer kanalisieren.
- Der Schaden von Dämonenfeuer kanalisieren wurde um 20% erhöht.
- Der Schaden von Schattenbrand wurde um 20% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
PvP
- Neues PvP-Talent: 'Verwichtelte Instinkte' – Wenn ihr direkten körperlichen Schaden erleidet, wird die Abklingzeit von Dämonischer Zirkel um 2 Sek. verringert. Dieser Effekt kann nur einmal alle 5 Sek. auftreten.
- Neues PvP-Talent: 'Seelenreißen' – Zerteilt die Seelen von bis zu 3 Zielen innerhalb von 20 Metern und schickt sie in die Schatten. Dadurch wird für 8 Sek. ihr verursachter Schaden um 25% und ihre erhaltene Heilung um 25% verringert. Seelen werden bis zu einer Entfernung von 20 Metern von der Spielerposition zerteilt. Spielercharaktere können sich ihre Seelen zurückholen, um den Effekt zu entfernen. 1 Min. Abklingzeit, kostet 1 Seelensplitter.
- Der Explosionsschaden des PvP-Talents Teufelsfesseln wurde um 33% erhöht.
- Die Dauer von Verführung wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Verbannen wurde im PvP auf 6 Sek. verringert (vorher 8 Sek.).
- Die Dauer von Axtwurf (Betäubungs- und Unterbrechungseffekt) wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Dauer von Grimoire: Teufelswache (Betäubungs- und Unterbrechungseffekt) wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Unterbrechungsdauer von Zaubersperre (Version durch Grimoire der Opferung) wurde im PvP auf 5 Sek. verringert (vorher 6 Sek.).
- Die Gesundheit des Dämonen des PvP-Talents Beobachter rufen wurde um 100% erhöht, die Reichweite auf 30 Meter erhöht (vorher 20 Meter) und die Abklingzeit auf 60 Sek. verringert (vorher 90 Sek.).
- Der Schaden des PvP-Talents Beobachter rufen wurde auf 10% der maximalen Gesundheit eines Spielers erhöht (vorher 5%).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das PvP-Talent Teufelsfesseln nicht wie vorgesehen Schadensanpassungen erhalten hat.
- Die PvP-Talente Bann der Zerbrechlichkeit und Beschwörungskreis wurden entfernt.
- Gebrechen
- Die Dauer des PvP-Talents Schnelle Ansteckung wurde auf 10 Sek. verringert (vorher 20 Sek.) und es erhöht jetzt die Häufigkeit regelmäßiger Schadensticks um 45% (vorher 33%).
- Das PvP-Talent Bann der Schatten wurde entfernt.
- Dämonologie
- Das PvP-Talent Meister der Beschwörung wurde überarbeitet – Verringert die Zauberzeit von Schreckenspirscher rufen, Finsteres Scheusal beschwören und Dämonischen Tyrannen beschwören um 20% und verringert die Abklingzeit von Schreckenspirscher rufen um 5 Sek.
- Das PvP-Talent Teufelslord rufen kostet keine Seelensplitter mehr. Der Schaden von Teuflisches Spalten wurde um 30% erhöht und die Fähigkeit wird jetzt 50% häufiger eingesetzt.
- Die PvP-Talente Teufelsjäger rufen, Vergnügen durch Schmerz und Essenz entziehen wurden entfernt.
- Zerstörung
- Der Schaden von Chaosblitz wurde im PvP um 60% erhöht (vorher 40%).
- Der Schaden von Schattenbrand wurde im PvP um 65% erhöht (vorher 50%).
- Der Schaden von Feuersbrunst ist im PvP nicht mehr um 9% verringert.
- Die PvP-Talente Einäscherung und Essenz entziehen wurden entfernt.
Krieger
- Die Unterbrechungsdauer von Zuschlagen wurde auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Titanischer Wurf wirkt sich nicht mehr auf Ziele mit Kontrollverlusteffekten aus.
- Heilender Schmerz heilt in Höhe von 3,5% der maximalen Gesundheit (vorher 4,5%).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Speer der Bastion nicht eingesetzt werden konnte, wenn der Krieger zum Schweigen gebracht wurde.
Waffen
- Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
- Der Schaden automatischer Angriffe wurde um 12% erhöht. Diese Änderung gilt nicht für PvP-Situationen.
- Fatales Mal hält jetzt 3 Min. lang an (vorher 2 Min.).
- Aderlass sorgt jetzt auch dafür, dass Tödlicher Stoß Ziele mit weniger als 35% Gesundheit mit Verwunden belegt, wenn ihr Verwunden als Talent gewählt habt.
- Sturmwall heilt jetzt in Höhe von 8% der maximalen Gesundheit (vorher 10%).
Furor
- Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4% erhöht.
- Der Schaden automatischer Angriffe wurde um 4% erhöht.
- Belebender Furor heilt jetzt in Höhe von 15% der maximalen Gesundheit (vorher 20%).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ansturm unberechenbare Effekte mit dem Kettenstärkungseffekt von Wirbelwind erzeugen konnte.
PvP
- Das PvP-Talent Rückwirkung wurde überarbeitet – Zauberreflexion reflektiert die nächsten 2 Zauber, die euch anvisieren, und reflektierte Zauber fügen dem Angreifer 50% zusätzlichen Schaden zu. Die Abklingzeit von Zauberreflexion ist um 10 Sek. erhöht.
- Der Schaden des PvP-Talents Kriegstreiber wurde um 65% verringert und die Reichweite auf einen 20 Meter großen Kegel erhöht (vorher 15 Meter).
- Der Schaden von Schockwelle wurde im PvP um 16% erhöht.
- Die Dauer von Schockwelle wurde im PvP auf 3 Sek. erhöht (vorher 2 Sek.).
- Die Dauer von Sturmblitz wurde im PvP auf 3 Sek. verringert (vorher 4 Sek.).
- Die Dauer des PvP-Talents Entwaffnen wurde auf 5 Sek. verringert (vorher 6 Sek.).
- Es wurde ein Problem behoben, durch den Drohruf nicht die vorgesehene Dauer im PvP hatte, wenn Bedrohung als Talent gewählt war.
- Waffen
- Der Schaden von Zerschmettern wurde im PvP um 48% erhöht (vorher 40%).
- Spieler, die über das PvP-Talent Duell ein Duell beginnen, werden jetzt füreinander hervorgehoben.
- Furor
- Das PvP-Talent Ausdauernde Wut wurde überarbeitet – Bewegungseinschränkende Effekte können euch in jeder Sekunde, in der sie aktiv sind, Wutanfall gewähren. Während Wutanfall können euch Kontrollverlusteffekte für 4 Sek. Tollkühnheit gewähren, nachdem sie nachlassen.
- Der Schaden von Blutdurst wurde im PvP um 6% erhöht.
- Die Dauer des PvP-Talents Schlachthaus beträgt jetzt 20 Sek. (vorher 16 Sek.).
- Das PvP-Talent Todeswunsch hat jetzt eine Abklingzeit von 4 Sek. (vorher 5 Sek.), erhöht den verursachten und erlittenen Schaden um 10% und die Gesundheitskosten wurden auf 10% erhöht (vorher 5%). Bis zu 5-mal stapelbar (vorher 10-mal).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Todeswunsch nicht auf Schaden ausgewirkt hat, der nicht durch Kriegerfähigkeiten oder automatische Angriffe verursacht wurde.
- Schutz
- Das PvP-Talent Schildhieb wurde überarbeitet – Wenn Schildschlag Ziele anvisiert, die gerade wirken, wird ihr verursachter Schaden für 8 Sek. um 15% verringert und die Abklingzeit wird sofort abgeschlossen.
- Die Dauer des PvP-Talents Vom Donner gerührt wurde auf 4 Sek. verlängert, es unterliegt jetzt abnehmender Wirkung und wird bei Schaden abgebrochen.
- Für das PvP-Talent Leibwächter ist jetzt eine Reichweite von 20 Metern erforderlich (vorher 15 Meter).
- Das PvP-Talent Schwert und Schild wurde entfernt.
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